#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Dann bringt sein Manager aber nie wieder einen Spieler in Europa unter.

Kommt natürlich auf die Ausstiegssklauseln drauf an. Wenn man das clever gemacht hat, kann das schon sein. Ist ja nicht neu, dass ein Spieler bleiben muss, außer es kommt ein festgeschiebenes Angebot aus [Wunschland des Spielers]. Von Managerseite her wäre natürlich JETZT ein guter Zeitpunkt, für Marc Janko einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Erst Recht wenn man seine lange Liste an Verletzungen ansieht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Maierhofer hat auch schon 15 Tore, und der hat es in der 2 deutschen Bundesliga nicht geschafft.... Ich halte Janko zwar wesentlich besser als Maierhofer, aber das Zeug für einen absoluten Spitzenklub hat er mmn. nicht. Bei Klubs wie Tottenham, AS Roma oder Schalke wird er sich sicher nicht durchsetzen.

Ein guter solider Mittelklasseklub, z.b. Blackburn oder Hertha, da könnte er sich etablieren.

Und zum Wechselzeitpunkt, natürlich muss er jetzt gehen, grade ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Janko der die letzten Jahre kaum gespielt hat muss eigentlich am absoluten Höhepunkt seiner Karriere den nächsten Schritt wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Wechsel unwahrscheinlich

Ein Wechsel Jankos, der bei den Mozartstädtern noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, im Winter scheint aber trotzdem eher unwahrscheinlich zu sein.

"Wir wollen Meister werden, da wäre es sehr unangenehm, einen der besten unserer Spieler in der Winterpause zu verkaufen", betonte Salzburg-Coach Co Adriaanse.

Und Sportdirektor Heinz Hochhauser fügte hinzu: "Für uns ist das im Winter sicherlich kein Thema."

Quelle: laola1.at (ein Teil des Artikels)

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Marc Janko: 25 Tore und kein Ende in Sicht

25 Tore in 18 Meisterschaftsspielen. Red Bull Salzburg-Star Marc Janko ist derzeit so treffsicher wie kein anderer Stürmer in Europa. Wenn der Österreicher so weitermacht, ist ihm der „goldene Schuh“ nicht zu nehmen.

(thb) Salzburg. Wenn man sich Marc Janko in der laufenden Saison der tipp3-Bundesliga ansieht, hat man das Gefühl, es gäbe nichts einfacheres als Tore zu schießen. Auch gegen Austria Kärnten war der österreichische Nationalstürmer einmal mehr der große Held und führte die „Bullen“ mit einem Hattrick zum Sieg.

Nummer eins in Europa

Dank seiner bislang 25 Treffer führt Janko die europäische Torschützenliste klar an. Trotz des niedrigen Berechnungsfaktors liegt der Österreicher deutlich vor Vedad Ibisevic (1899 Hoffenheim) und Samuel Eto’o (FC Barcelona).

Janko trifft und trifft, ein Ende ist nicht in Sicht. Der „goldene Schuh“ darf zumindest schon anprobiert werden.

quelle:goal.com

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Maierhofer hat auch schon 15 Tore, und der hat es in der 2 deutschen Bundesliga nicht geschafft.... Ich halte Janko zwar wesentlich besser als Maierhofer, aber das Zeug für einen absoluten Spitzenklub hat er mmn. nicht. Bei Klubs wie Tottenham, AS Roma oder Schalke wird er sich sicher nicht durchsetzen.

Ein guter solider Mittelklasseklub, z.b. Blackburn oder Hertha, da könnte er sich etablieren.

Und zum Wechselzeitpunkt, natürlich muss er jetzt gehen, grade ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Janko der die letzten Jahre kaum gespielt hat muss eigentlich am absoluten Höhepunkt seiner Karriere den nächsten Schritt wagen.

Was soll er mit 25 bei der Hertha? Da kann er gleich in Sbg bleiben. Die Hertha ist weder ein Verein wo man sich für höheres anbietet noch wirklich gut in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was soll er mit 25 bei der Hertha? Da kann er gleich in Sbg bleiben. Die Hertha ist weder ein Verein wo man sich für höheres anbietet noch wirklich gut in Deutschland.

die herta spielt immerhin im uefa-cup und ist mit 4 punkten rückstand auf leverkusen 4. in der tabelle. so schlecht sinds also dann doch nicht.

mir wärs natürlich auch lieber wenn der janko bleiben würde, aber that's football.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Maierhofer hat auch schon 15 Tore, und der hat es in der 2 deutschen Bundesliga nicht geschafft.... Ich halte Janko zwar wesentlich besser als Maierhofer, aber das Zeug für einen absoluten Spitzenklub hat er mmn. nicht. Bei Klubs wie Tottenham, AS Roma oder Schalke wird er sich sicher nicht durchsetzen.

Ein guter solider Mittelklasseklub, z.b. Blackburn oder Hertha, da könnte er sich etablieren.

Und zum Wechselzeitpunkt, natürlich muss er jetzt gehen, grade ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Janko der die letzten Jahre kaum gespielt hat muss eigentlich am absoluten Höhepunkt seiner Karriere den nächsten Schritt wagen.

geb ich dir im großen und ganzen recht...bei einem topverein wird er sich wohl kaum gegen weltklassestürmer durchsetzen können. janko und seine künste in ehren, aber von der weltelite ist er weit weit entfernt.

was allerdings hat tottenham von einem topverein?? die spurs haben sich bisher als abstiegskandidat präsentiert. wenn janko also zu tottenham wechselt, sollte man schon sehr an seiner zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nach spätestens einer Saison in England wo er es mit echten Verteidigern zu tun hat und ein paar mal gscheit abmontiert wird kommt er doch eh mit 0 Zählern im Gepäck zu euch zurück ... sofern Herr Mateschitz noch Spass an seinem Spielzeug hat! ;)

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geb ich dir im großen und ganzen recht...bei einem topverein wird er sich wohl kaum gegen weltklassestürmer durchsetzen können. janko und seine künste in ehren, aber von der weltelite ist er weit weit entfernt.

was allerdings hat tottenham von einem topverein?? die spurs haben sich bisher als abstiegskandidat präsentiert. wenn janko also zu tottenham wechselt, sollte man schon sehr an seiner zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Schonmal den Tottenham-Kader angeschaut?

Die bauen grad ein sehr starkes Team auf. Da kanns am Anfang schonmal kriseln (Siehe Salzburg letztes Jahr, FC Magna)

Ich glaube er wird sich alle Angebote anschauen, und den Verein nehmen, der am Besten zu ihm passt. Wenn der in der Premierleague spielt: umso besser!

Blackburn oder Tottenham sind top-adressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Schonmal den Tottenham-Kader angeschaut?

Die bauen grad ein sehr starkes Team auf. Da kanns am Anfang schonmal kriseln (Siehe Salzburg letztes Jahr, FC Magna)

Ich glaube er wird sich alle Angebote anschauen, und den Verein nehmen, der am Besten zu ihm passt. Wenn der in der Premierleague spielt: umso besser!

Blackburn oder Tottenham sind top-adressen!

ja ich kenn den kader :)

find ich (vom sturm abgesehen) aber nicht so beeindruckend. das wär dann auch noch ein anderer punkt den man überdenken sollte: glaubst du, dass janko angesichts der konkurrenz (pawljutschenko, dos santos, campbell) auch nur den hauch einer chance auf einen stammplatz hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auch wenn ich es ihm sehr wünsche, wenn Janko dann spätestens im Sommer ins Ausland geht bezweifle ich das wir noch sehr viel von ihm hören werden. Die meisten hier vergessen das wir hier in Österreich sind und nicht irgendwo anders.

Ich irre mich sehr gerne aber im Ausland bist du mit 3 scheiss Spielen hintereinander schon am Abstellgleis. Auch wenns blöd klingt aber bei Red Bull kann er sicher ordentlich Geld schöffeln, mehr als bei vielen Vereinen im Ausland. Aber keiner zieht unsere Eierliga dem Ausland vor, obwohls für die meisten im Nachhinein die bessere lösung gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

ja ich kenn den kader :)

find ich (vom sturm abgesehen) aber nicht so beeindruckend. das wär dann auch noch ein anderer punkt den man überdenken sollte: glaubst du, dass janko angesichts der konkurrenz (pawljutschenko, dos santos, campbell) auch nur den hauch einer chance auf einen stammplatz hätte?

Meine Meinung nach hätte er aber eine Chance sich dort durchzusetzten.Was ich ihm nur raten würde , ist eben wie schon sooft geschrieben bis zum Sommer zu warten, so kann er noch ein paar Tore schießen wird fürs Ausland interessanter , und wenn er sagen wir um die 40 Tore schießt, denkt man sich natürlich auch , ob er nicht bei Tottenham einen Stammplatz verdient hätte , weil ein Pawljutschenko , hat in dieser Saison noch lang nicht soviele Tore wie Janko und um das geht es ja hauptsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und des Beste:

Der Janko zerschießt unsere Liga aber im EM-Aufgebot war er nicht dabei! 8P Das war ja ganz große Klasse vom Hicke. :nein:

Ich werd nie begreifen warum er den Janko nachhause schickte damals. :nein:

Und ob er sich im Ausland durchsetzt od. nicht hängt noch von einem andere wesetlichen Faktor ab: Hält sein Körper? Hoffe wir es für ihn und uns. Ich denke er schafft es aber für einen wirklichen Spitzenverein, AS Roma und Konsorten, wird es sehr schwer werden. Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.