Recommended Posts

Tippse

deshalb glaube ich auch nicht, dass er im winter geht, ich denk er will mit Salzburg noch meister werden.

Er geht im Winter für eine 2-stellige Millionenzahl nach England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Er geht im Winter für eine 2-stellige Millionenzahl nach England.

Er hat oft betonnt , " Ich will mit Salzburg Meister werden, dann sehn wir weiter" , das wird er sicher nicht untergehen lassen, wenn er dies schafft und unter Umständen den Krankl Rekord platzen lässe steigt sein Wert um noch ein paar Millionen Euronen an.

Wenn natürlich ein klasse Angebot da ist, von einem richtig guten Verein aus England dann würde ich mich echt für ihn freuen.

Diese Angebote werden immer spannender :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

"Ö" weiß, dass Salzburg im sommer Mario Gomez als ersatz um 30 mille (festgeschriebene summe fürs ausland) holt um ihn dann im winter mit etwas gewinn an die Bayern abzugeben. kann man den thread hier eigentlich schließen, ist alles gesagt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Ö" weiß, dass Salzburg im sommer Mario Gomez als ersatz um 30 mille (festgeschriebene summe fürs ausland) holt um ihn dann im winter mit etwas gewinn an die Bayern abzugeben. kann man den thread hier eigentlich schließen, ist alles gesagt..

naja wenn die Ö das sagt! :finger3:

ich denke das die entscheidung recht bald fallen wird - mMn wird er für einen recht anständigen zweistelligen millionenvertrag nach england wechseln - oder noch bis zum sommer in salzburg bleiben um meister zu werden!

ob das mit berlin eine so gute idee ist weis ich nicht in diesem verein ist immer sehr viel unruhe und er spielt kaum seine möglichkeiten aus! ich fände es schön wenn er noch bis sommer bleiben würde - die warscheinlichkeit das er aber schon im winter geht schätze ich höher ein

wie auch immer wünsch ich ihm alles glück und können dieser welt - ich denke er könnte seit langen wieder einmal ein österreicher werden - der sich auch im ausland einen grossen namen macht

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Das würde sich Gomez doch niemals antun und ich wage auch zu bezweifeln, dass Hoeneß zu solchen Mitteln greifen würde. Abgesehen davon gibt Bayern nicht über 30 Mio. für Gomez aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz Europa jagt Österreichs Ballermann

Er trifft und trifft und trifft: Mit 22 Toren in 16 Spielen hat Salzburgs Marc Janko selbst das Interesse der Bayern geweckt

Sein Weg führt nach oben: 15 Vereine sollen Interesse an einer Verpflichtung von Marc Janko haben. Kein Wunder, hat der Stürmer mit 22 doch fast die Hälfte aller Salzburger Saisontore (45) erzielt. (Foto: imago)

Von Andreas Lakota

Nach 53 Minuten war die Arbeit für die Scouts im Rieder Fill-Metallbau-Stadion eigentlich beendet. Denn als der Salzburger Angreifer Marc Janko sein zweites Tor an diesem Abend erzielt hatte, war klar, was die Späher, die so zahlreich in die österreichische Fußball-Provinz gekommen waren, ihren Chefs diktieren werden: Kaufen, unbedingt!

15 Vereine aus Deutschland, England, Italien und Spanien sollen es mittlerweile sein, die Interesse an einer Verpflichtung des 1,96 Meter großen Janko angemeldet haben. Beim Gastspiel am Mittwoch in Ried, das trotz der beiden Tore des Red-Bull-Stürmers 2:2 endete, waren - wie die PNP aus Kreisen des Fernsehsenders ORF erfuhr - neben Scouts aus Leverkusen, Schalke, Berlin und Stuttgart auch Beobachter des FC Bayern auf der Tribüne. „Ja, das stimmt“, bestätigte Jankos Berater Georg Stanggassinger gestern am PNP-Telefon. Eine konkrete Anfrage gebe es allerdings noch nicht.

Knackt Janko sogar

Krankls Tor-Rekord?

Warum Janko mittlerweile selbst ins Blickfeld der Bayern gerückt ist, ist unschwer zu erkennen. Mit unglaublichen 22 Toren in 16 Spielen ist der 25-Jährige derzeit der erfolgreichste Stürmer in Europa - im Schnitt trifft er alle 52 Minuten. Schon jetzt, wo noch nicht einmal die Hälfte der Saison absolviert ist, hat der Sohn einer ehemaligen Leichtathletin - Eva Janko gewann 1968 Olympia-Bronze im Speerwurf - fast genauso oft eingenetzt wie Oliver Bierhoff, der mit 23 Toren den Salzbuger Club-Rekord hält (1990/91). Nicht wenige in Österreich glauben, Janko werde gar die ewige Bestmarke von Hans Krankl aus dem Jahr 1978 (41) knacken.

Kein Wunder also, dass Georg Stanggassinger derzeit viel zu tun hat mit seinem Klienten. „Vier bis fünf Stunden pro Tag“ verbringt er damit, die Nachfragen rund um Janko zu bearbeiten. „Es übersteigt langsam das Maß“, sagt er und fügt hinzu: „Aber es ist ja schön, wenn einer unserer Spieler so begehrt ist.“

Viele hatten ihn

schon abgeschrieben

Dabei hatten Marc Janko, der in Salzburg noch Vertrag bis 2011 besitzt, viele schon abgeschrieben. Sportinvalide, hieß es, als der Sturm-Riese von 2006 bis 2007 ganze 258 Tage im Krankenstand verbrachte. Schon in der Jugend wurde der gebürtige Wiener immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Erst war das rasche Wachstum (Rücken, Schiefstellung des Beckens) die Wurzel des Übels, später machte das Sprunggelenk Probleme. Im November 2007 feierte der Angreifer dann ein Comeback, trotz fünf Treffern in 13 Spielen wurde er im Sommer nicht für Österreichs EM-Kader nominiert.

Dass dies ein Fehler gewesen sein könnte, beweist Janko seither eindrucksvoll. Unter dem neuen Salzburger Trainer Co Adriaanse trifft der 25-Jährige scheinbar nach Belieben. Höhepunkt der Janko-Torgala war sicher das Spiel gegen Altach, als der Sturm-Tank nach seiner Einwechslung in der Pause mit vier Treffern einen 0:2-Rückstand im Alleingang wettmachte.

Lange freilich dürfte Janko seine Tore nicht mehr in der österreichischen Bundesliga schießen. 5,7 Millionen Euro hat Hertha nach PNP-Informationen für einen Wechsel im Winter geboten. Janko selbst sagt, ihn würde die englische Premier League reizen. Oder doch der FC Bayern? „Für jeden Spieler wäre es eine Ehre, wenn ein solcher Verein kommt“, meint Berater Stanggassinger. Die Scouts der Bayern in Ried jedenfalls dürften nur Positives in München vermeldet haben. Und da ein gewisser Franz Beckenbauer bekanntlich Berater von Red Bull Salzburg ist, ...

quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29...Lang=&BNR=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

:nervoes: hoffentlich nicht zu den Bayern

wenn er dort 2 spiele mal nicht trifft ist er wieder weg vom Fenster.

Podolski lässt grüßen

Ich halte Janko ja eig. für intelligent genug diesen Fehler nicht zu machen. Egal wohin er wechselt, primär sollte er darauf achten auch regelmäßig spielen zu können bzw. eine faire Chance zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag