Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

https://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Merkatz-Was-soll-an-Schauspielerei-Kunst-sein-Nichts-es-ist-Arbeit;art16,2773536

Zitat

... 

Bewerten Sie Schauspielerei nicht als Kunst?

Nein. Was soll an Schauspielerei Kunst sein? Nichts, es ist Arbeit! Ich nehme es auch nicht an, sofern ich als Künstler bezeichnet werde. Wenn ich als Tischler einen Stuhl baue, der wackelt, dann fragt der Meister: "Was hast denn wieder zammdraht?" So ist es bei der Schauspielerei auch – es ist Arbeit, aber in der Öffentlichkeit. Van Gogh war Künstler. Der hat Kunst aus seiner Seele, aus seinem Bewusstsein geschaffen. Oder Albrecht Dürer. Was wir heute Fotografie nennen, hat der schon vor Jahrhunderten besser mit dem Bleistift gezeichnet. Ich nenne Können erst in dieser großen Form Kunst. ...

mundl.net geht nimma :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb vor 22 Stunden:

This.

Der erste Teil ist mit Abstand der beste. Mit großem Abstand.

Sieht sogar Karl Merkatz selbst sehr ähnlich.

"Mit dem ersten Teil kann ich mich voll identifizieren, mit den restlichen, naja..." So oder so ähnlich stehts in seiner Autobiografie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der zweite ist historisch interessanter. 

beim dritten gibt es keinen grund, warum das ein bockerer-film wurde. sein krieg war eigentlich schon vorbei. vom vierten weiß ich jetzt nicht einmal mehr, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.