Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb am 16.4.2020 um 11:16 :

Es gab auch in der Serie genug traurige und tragische Momente. Wir erinnern uns halt lieber an die lustigen.

Aber auch die ersten und traurigen Momente waren gut. Die Filme hatten mit dem Geist der Serie leider nichts mehr zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

 

Wie der Architekt zu Besuch ist und sich den Vertrag durchliest ("und zrückzahln müssens...Pfui Teifi...105.000 Schilling") und Mundl sich aufregt ("Wissens wer a Glück braucht? Der Blade, der Blade, der mi do einegritten hot") ist auch ein Wahnsinn :lol: .

Deppen Masn hatte er wirklich oft.

Meine absolute Lieblingsfolge :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Aber auch die ersten und traurigen Momente waren gut. Die Filme hatten mit dem Geist der Serie leider nichts mehr zu tun. 

Vor allem passte die Wandlung Mundls in der Serie zum Gärtner und lebensfrohen Menschen, mMn absolut nicht zu der Geschichte, dass er später seine Tochter rausgeworfen hat. Der Mundl zu Beginn der Serie ja, aber nicht der Mundl, der seinen 50iger gefeiert hat.

Wie oft Hanni wegen der Beziehung zu Franzi mit ihm aneinandergeraten ist und er sie trotzdem nie rausgeschmissen hat und dann haut er sie wegen einem Piefke raus? Kann ich mir nicht vorstellen.

Einzig die Szene im Film, wo er dann rumschreit:" Ich habe nur einen Schwiegersohn und des is der Franzi", fand ich dann doch berührend.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 54 Minuten:

Wie der Architekt zu Besuch ist und sich den Vertrag durchliest ("und zrückzahln müssens...Pfui Teifi...105.000 Schilling") und Mundl sich aufregt ("Wissens wer a Glück braucht? Der Blade, der Blade, der mi do einegritten hot") ist auch ein Wahnsinn :lol: .

Deppen Masn hatte er wirklich oft.

Meine absolute Lieblingsfolge :love:

Mundi, du hast eh net unterschrieben? 

 

Na. Ja. A Bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 6 months later...
Hütteldorf
Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Hab das zufällig am Samstag im ORF gesehen, sitzt da mit 90 körperlich und geistig topfit mit Tschick und Rotwein beim Interview :D :love:

Auch wenn er nicht gerne auf die 2 Rollen reduziert wird, aber vor allem Mundl und Bockerer waren schon herausragende Produktionen :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKSVG schrieb am 17.11.2020 um 13:02 :

Hab das zufällig am Samstag im ORF gesehen, sitzt da mit 90 körperlich und geistig topfit mit Tschick und Rotwein beim Interview :D :love:

Auch wenn er nicht gerne auf die 2 Rollen reduziert wird, aber vor allem Mundl und Bockerer waren schon herausragende Produktionen :huldigung:

damit es nicht dabei bleibt, hier eine empfehlung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anfang_80

die empfehlung für den "blunzenkönig" bleibt dafür aus, dieser film ist zwar nicht schlecht, aber doch zu nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 months later...
Hütteldorf

So, nun ist es leider soweit, hab mich ein bisschen vor diesem Tag gefürchtet, auch wenn Herr Merkatz trotz allem „nur“ ein Schauspieler und eigentlich eine fremde Person war, dennoch hat wohl der Großteil von uns, die in diesem Fredl unterwegs war, eine Bindung zu ihm aufgebaut, sei es durch den Mundl, Bockerer oder anderer Rollen. Mal davon abgesehen war er auch privat ein sehr zugänglicher Mensch, seine Schwester wohnte in meiner Heimatgemeinde und ich hatte das Glück mich zweimal mit ihm unterhalten zu dürfen. Keine Starallüren, einfach ein bodenständiger ehrlicher Mensch. Habe mich damals auch bei ihm für die vielen schönen Stunden vor dem Fernseher bedankt, bin froh es gemacht zu haben. Promi-Tode waren mir immer relativ egal, Bud Spencer und er trafen/treffen mich doch. 

Nichtsdestotrotz wird er ewig weiterleben, er hat mit dem Mundl und dem Bockerer zwei zeitlose Figuren geschaffen, die ihn auf ewig in den Herzen der Menschen weiterleben lassen. 

Danke für Alles Herr Merkatz, Ruhen Sie in Frieden! Bin traurig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.