Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

Hütteldorf
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

:lol:
An diese Folge kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. In Podersdorf waren's glaube ich ...
Der ORF, könnte da auch wieder mal eine Wiederholung der ganzen Serie bringen! 
---

 

Btw. sch*** Nadara! :D

Ja in Podersdorf, da haben sie ja auch den Unfall mit der Kutsche und treffen das andere Wiener Paar mit dem Enkelkind (Schurli) ("So haßt mei Wellensittich" :D ), wo er dann ein, zwei Folgen später stirbt.

Der Autounfall ist ja auch ein Wahnsinn, wie Mundl da rüber sticht :D . Das Auto hat es dann eh nicht mehr lange gemacht, bis es von der Klippe gestürzt ist :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Ja in Podersdorf, da haben sie ja auch den Unfall mit der Kutsche und treffen das andere Wiener Paar mit dem Enkelkind (Schurli) ("So haßt mei Wellensittich" :D ), wo er dann ein, zwei Folgen später stirbt.

Der Autounfall ist ja auch ein Wahnsinn, wie Mundl da rüber sticht :D . Das Auto hat es dann eh nicht mehr lange gemacht, bis es von der Klippe gestürzt ist :lol:

 

Kann mich schon wieder erinnern! :lol:
---
Kurti! :love:

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Kann mich schon wieder erinnern! :lol:
---
Kurti! :love:

 

Hat man nicht gesagt der echte Götz Kauffmann hat auch so gesoffen wie der Kurti Blahovec  in der Serie?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Hat man nicht gesagt der echte Götz Kauffmann hat auch so gesoffen wie der Kurti Blahovecin in der Serie?

 

Zitat

In seinem im Jahr 1999 erschienenen autobiographischen Buch Meine Abrechnung. Zwischen Kaisermühlen-Blues und Suff erlaubt er tiefe Einsichten in sein Seelenleben. Darin berichtete er von drei gescheiterten Ehen, Depressionen und Alkoholexzessen. Mit dem Betrieb des Nachtlokals „Fledermaus“, in dem lange Zeit Gerhard Bronner aufgetreten war, ging Kauffmann 1992 pleite. Seit längerem litt er bereits unter schwerem Diabetes.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_Kauffmann

Wurde ja leider auch nur 61 Jahre alt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 13 Stunden:

Heute und morgen spielt es auf ServusTV die Filme. 

Ich habe die zwar gesehen, kann aber damit einfach wenig anfangen, eher traurig wie ich meine.
Ich behalte die 'Sackbaurischen',(O.Ton Kurt Weinzierl) und alle rundherum in der Hasengasse 10 in Erinnerung;
 

Spoiler

Ein echter Wiener geht nicht unter – Folge 7 „Die Renovierung“

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 11.4.2020 um 20:03 :

Ich habe die zwar gesehen, kann aber damit einfach wenig anfangen, eher traurig wie ich meine.
Ich behalte die 'Sackbaurischen',(O.Ton Kurt Weinzierl) und alle rundherum in der Hasengasse 10 in Erinnerung;
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Filme fand ich auch eher traurig. Mundl--->Hasengasse, Scheixx auf die Großfeldsiedlung.

Edit: Geht jetzt nicht gegen die Bewohner der Siedlung. Sondern um die Filme. Hat mit dem echten Mundl leider nimma viel zu tun.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb am 10.4.2020 um 12:46 :

Ja in Podersdorf, da haben sie ja auch den Unfall mit der Kutsche und treffen das andere Wiener Paar mit dem Enkelkind (Schurli) ("So haßt mei Wellensittich" :D ), wo er dann ein, zwei Folgen später stirbt.

Der Autounfall ist ja auch ein Wahnsinn, wie Mundl da rüber sticht :D . Das Auto hat es dann eh nicht mehr lange gemacht, bis es von der Klippe gestürzt ist :lol:

 

ja wenn er konfrontiert wird mit bekannten namen wird der mundl ganz schwach :)

ich sag nur der edmund aus illmitz :D

edit: falls jemand die szene findet und posten könnte wäre das ein hit!

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 49 Minuten:

Es gab auch in der Serie genug traurige und tragische Momente. Wir erinnern uns halt lieber an die lustigen.

Klar, vor allem die ersten Folgen. Aber mit Fortschritt der Serie wurden die ernsten Momente weniger. Natürlich mit Ausnahmen wie der Streit bis zu dem Unfall. Aber die Filme fand ich fast durchwegs nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.