Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich hab jetzt alle 7 dvds + die beiden filme daheim und hab ma die letzten tage alles nochmals gegeben. extrem leiwand war heut die szene wie der kurti erfahren hat dass die fini ein kind kriegt und das is ned von ihm. die toni erklärt in mundl dass er einfühlsam sein soll und wie der mundl, die toni und da kurti am tisch sitzen und der mundl in kurti erklärt dass seine kinder von ihm sind ist einfach weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt alle 7 dvds + die beiden filme daheim und hab ma die letzten tage alles nochmals gegeben. extrem leiwand war heut die szene wie der kurti erfahren hat dass die fini ein kind kriegt und das is ned von ihm. die toni erklärt in mundl dass er einfühlsam sein soll und wie der mundl, die toni und da kurti am tisch sitzen und der mundl in kurti erklärt dass seine kinder von ihm sind ist einfach weltklasse.

hehe!

"der Schlompn der dreckige ..." oder so ähnlich, einfach herrlich die Rolle des Kurti Blahowetz;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 2 weeks later...
ohne Worte

Bei den Filmen hätte man den Fokus viel mehr auf die alte Besetzung legen müssen. Die Musikgeschichte vom jungen Edi interessiert da keinen.

Sehr schade auch, dass die Werners leider schon tot waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Film würde Ich nicht als schlecht bezeichnen. Vor allem die Szenen um die alte Besetzung (in beiden Filmen!) hat wunderbar gepasst. Nur vor allem im 2en Film kommt die "Nebenhandlung" viel zu stark zur geltung. Ich denke, dass war auch der Grund, warum sich Hinterberger aus dem Projekt zurückgezogen hatte (er taucht beim 2en Film ja gar nicht auf im Intro....) es passt auch einfach nicht zum Film, weil es nicht zu dem "Mundl" Bild passt, dass man in den Köpfen der Fans kreiert hat...

So blöd das Klingt, aber mMn hätte man den Edi so ansetzen müssen, wie man sich einen "jungen" Edmund Sackbauer in der heutigen Zeit vorstellt. Ist sicherlich nicht einfach. Natürlich ist es auch eine ganz andere Zeit, aber diesen Spagat hätte man schaffen müssen mMn... oder man lässt die "junge" Generation einfach weg....

Ich versteh halt nicht, wenn man es schon fertig bringt darzustellen wie sich der Mundl als "alter" Mann in die heutige Gesellschaft einfügt ( im endeffekt hat er sich ja nicht viel verändert...) so hätte man den anderen Weg auch bestreiten können...

Ich hätte den Edi niemals eine Gitarre gegeben sondern hätte ihn zu den Gewichthebern geschickt.... Oder in einen Boxclub.... oder auf den Fußballplatz.... Man hätte sich einfach daran orientieren müssen "wie verhält sich ein junger Edmund Sackbauer in der heutigen Zeit".... Dem wäre es niemals (selbst heute nicht!) eingefallen, zu Rappen.....

edit: Besoners schade finde Ich im übrigen, dass man den Film um ca. 10, 12 Jahre verschlafen hat... Der Film wäre im Jahr 1997 wohl um ein großes Stück besser geworden, vor allem hätte man da noch (fast) alle Charaktere noch "besser" einsetzen können. Man hätte einen fitten Kurti gehabt, einen etwas jüngeren Mundl, eine jüngere Toni etc. etc.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

10 jahre vor drehbeginn des ersten films gab's allerdings noch kaisermühlen blues, wo u.a. einige darsteller und der ein oder andere verantwortliche beschäftigt war. da gab's einfach keinen anlass einen mundl-film zu drehen.

ich fand den ersten aber ganz ordentlich. der zweite war halt irgendwas, obwohl mir die figur des edi sackbauer sehr sympathisch ist. aber alleine die szene wo mundl und toni in der disco stehen, regt mich fürchterlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 jahre vor drehbeginn des ersten films gab's allerdings noch kaisermühlen blues, wo u.a. einige darsteller und der ein oder andere verantwortliche beschäftigt war. da gab's einfach keinen anlass einen mundl-film zu drehen.

ich fand den ersten aber ganz ordentlich. der zweite war halt irgendwas, obwohl mir die figur des edi sackbauer sehr sympathisch ist. aber alleine die szene wo mundl und toni in der disco stehen, regt mich fürchterlich auf.

Ja, dennoch war man für andere Projekte offen, ist ja nicht so, dass die Schauspieler außer dem Kaisermühlen Blues nichts anderes mehr gemacht haben.....

und "Bedarf" war eigentlich immer da, da der Mundl schon damals einfach Kult war. Also, Geld kann man mit dem Mundl wirklich IMMER! verdienen auch die beiden Filme haben einiges an Geld gebracht (vor allem FIlm 1!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.