Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

Pineapple the Fruit Dude

Mundl ist Kult!

Zwei Fragen hab' ich an die Fans:

1.) Meine Bierrecherchen sind zu dem Thema irgendwann eingeschlafen...welches Bier trinkt er? Letzter Wissensstand: Schwechater Zwickl/Kellerbier. Hab' letztens in Wien so ziemlich geschaut, aber nirgends gesehen.

2.) Ist der Film, wo seine Tochter aus Hamburg zurückkommt der 1. oder 2. Film?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So weit ich weiß ist es ein Schwechater mit einem zur damaligen Zeit üblichen Verschluss. Da konnte man das Bierli (alias Hüsn) so richtig lässig aufreissen und mit ein bisserl Übung spritzte das göttliche Gesöff dann auch ein wenig spektakulär herum. Ich selber hab solch einen Verschluss noch nie gesehen. Leider.

Bzgl. der Heimkehr von der Hanni bin ich mir auch nicht sicher, ob es der erste oder der zweite Film ist - tendiere aber zum ersten. Als ich die Versöhnungsszene zwischen Mundi und Hanni im Kino sah, hat es mir ein Tränderl rausgedrückt. Ich genierte mich zwar ein bisserl, aber es war echt herzzerreissend - speziell dann, wenn man alle Folgen von vor dreißig Jahren mehrfach gesehen hat lebt man schon mit diesen Figuren mit. Auch der Tod vom Kurti war nichts für schwache Nervenbündel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

So weit ich weiß ist es ein Schwechater mit einem zur damaligen Zeit üblichen Verschluss. Da konnte man das Bierli (alias Hüsn) so richtig lässig aufreissen und mit ein bisserl Übung spritzte das göttliche Gesöff dann auch ein wenig spektakulär herum. Ich selber hab solch einen Verschluss noch nie gesehen. Leider.

Bzgl. der Heimkehr von der Hanni bin ich mir auch nicht sicher, ob es der erste oder der zweite Film ist - tendiere aber zum ersten. Als ich die Versöhnungsszene zwischen Mundi und Hanni im Kino sah, hat es mir ein Tränderl rausgedrückt. Ich genierte mich zwar ein bisserl, aber es war echt herzzerreissend - speziell dann, wenn man alle Folgen von vor dreißig Jahren mehrfach gesehen hat lebt man schon mit diesen Figuren mit. Auch der Tod vom Kurti war nichts für schwache Nervenbündel.

Mein Vater meinte auch, dass es ein "ordinäres" Schwechater ist und eben der Verschluss damals so üblich war. Gibt den aber heutzutage auch noch...ich bild mir ein am Mohrenbräu is einer oben...

Und ja die Heimkehr von der Hanni ist der erste Teil. Die Szene mitm Kurti ist mir auch schwer an die Nieren gegangen...

Im 2ten gehts ja mehr um die Erbschaft von Franzis Villa in Banden und das Urenkerl (im Zusammenspiel mit dem Abstieg vom Renne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.