Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

Ich kenn mich bei Rappen ned ned so, aber diese Disco Szene hat mich an 8 Mile auf Wienerisch erinnert und nicht an Mundl ^^

Irgendwo schon ja.... und genau das ist es doch, was ich bei einem "Mundl" Film nicht brauche... Es trübt das Mundlfeeling einfach sehr...

dafür war aber z.B die Szene in der Botique grandios! Da hab Ich mir wirklich gedacht "so reagiert der Mundl eben", als die Haushälterin in anmacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+1

Find die FIlme leider recht schlecht. Hätte man viel mehr drauß machen können.

Beide Filme leider entsprechend schwach. Es isl leider nicht gelungen die Figuren der 70er in die Gegenwart zu übertragen. Dass der Karli plötzlich pensionierter Beamter sein soll.und die Irmi eine toughe Geschäftsfrau ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Für mich passt da nix mehr und das Flair und der Charme der Serie sind total dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Filme leider entsprechend schwach. Es isl leider nicht gelungen die Figuren der 70er in die Gegenwart zu übertragen. Dass der Karli plötzlich pensionierter Beamter sein soll.und die Irmi eine toughe Geschäftsfrau ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Für mich passt da nix mehr und das Flair und der Charme der Serie sind total dahin.

Naja.... die Irmi ist eben den Weg der Mutter gegangen! Das finde Ich sogar ziemlich glaubwürdig! Der Karli passt da nicht wirklich hinein, da geb Ich dir recht!

und schwach oder nicht, die Leute sehen zu! Und das nicht zu knapp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Karli und Beamter passt mMn. Der war ja zum Schluss schon kein reiner Lagerarbeiter mehr, sondern hat Kurse gemacht um mehr zu verdienen. War früher nicht unüblich, dass man sich einen sicheren Job ausgesucht hat und Beamter geworden ist. Hat man ja nicht schlecht verdient und Ausbildung hast auch keine braucht ;)

Dass der Mundl raucht passt irgendwie nicht, der war ja früher gegen diese Genussstangerl. Mit 80 fangt er dann an zu rauchen, das hätt es nicht gebraucht.

Die Handlung vom ersten Teil find ich nicht schlecht. Mit Mundls 50. Geburtstag hats aufgehört und mit seinem 80. fangts wieder an. Dass der Kurti stirbt war dann sozusagen das Highlight. Nur dreht sich da zu viel um den jungen Edi und die Piefkegeschichte.

Lustig wäre es gewesen, wenn die alle gemeinsam in den Urlaub gefahren wären (Geschenk zum 80. Geburtstag) und Hanni und Franzi würden wieder zusammenkommen. Schade, da hätte man mehr daraus machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen schaut man sich halt die alten folgen noch 100mal an... an der serie kann ich mich zb nicht satt sehen und zieh mir immer wieder mal, wenn mir danach ist, ein paar folgen rein.

bzgl. erstem teil bin ich da ganz bei flanders, da gings viel zu viel um den jungen edi, den zweiten hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. dann lieber am 31.12. zum 2000000mal die silvester-folge, bei der ich trotzdem immer noch herzlich lachen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dennoch war man für andere Projekte offen, ist ja nicht so, dass die Schauspieler außer dem Kaisermühlen Blues nichts anderes mehr gemacht haben.....

und "Bedarf" war eigentlich immer da, da der Mundl schon damals einfach Kult war. Also, Geld kann man mit dem Mundl wirklich IMMER! verdienen auch die beiden Filme haben einiges an Geld gebracht (vor allem FIlm 1!)

Beide Filme leider entsprechend schwach. Es isl leider nicht gelungen die Figuren der 70er in die Gegenwart zu übertragen. Dass der Karli plötzlich pensionierter Beamter sein soll.und die Irmi eine toughe Geschäftsfrau ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Für mich passt da nix mehr und das Flair und der Charme der Serie sind total dahin.

leider stimmt das!!

Hab früher gerne MUNDL geguckt, aber de rHumor is anno 21. Jhd. nimma zeitgerecht

Schrumpfgermane?? :finger:

Und sind zumindest in meinem Bekanntenkreis überwiegend schwer enttäuscht.

auch das ist richtig;

Karli und Beamter passt mMn. Der war ja zum Schluss schon kein reiner Lagerarbeiter mehr, sondern hat Kurse gemacht um mehr zu verdienen. War früher nicht unüblich, dass man sich einen sicheren Job ausgesucht hat und Beamter geworden ist. Hat man ja nicht schlecht verdient und Ausbildung hast auch keine braucht ;)

Dass der Mundl raucht passt irgendwie nicht, der war ja früher gegen diese Genussstangerl. Mit 80 fangt er dann an zu rauchen, das hätt es nicht gebraucht.

Die Handlung vom ersten Teil find ich nicht schlecht. Mit Mundls 50. Geburtstag hats aufgehört und mit seinem 80. fangts wieder an. Dass der Kurti stirbt war dann sozusagen das Highlight. Nur dreht sich da zu viel um den jungen Edi und die Piefkegeschichte.

Lustig wäre es gewesen, wenn die alle gemeinsam in den Urlaub gefahren wären (Geschenk zum 80. Geburtstag) und Hanni und Franzi würden wieder zusammenkommen. Schade, da hätte man mehr daraus machen können...

weiß ned wer sich die Blödheit eifallen hat lassen ...

2. d'accord!

deswegen schaut man sich halt die alten folgen noch 100mal an... an der serie kann ich mich zb nicht satt sehen und zieh mir immer wieder mal, wenn mir danach ist, ein paar folgen rein.

bzgl. erstem teil bin ich da ganz bei flanders, da gings viel zu viel um den jungen edi, den zweiten hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. dann lieber am 31.12. zum 2000000mal die silvester-folge, bei der ich trotzdem immer noch herzlich lachen muss

so schauts aus :D

"wo bistn"?

"wo worstn"?

(Herr Werner und Mundl nach dem Friseurbesuch ...)

Do wird g'feiert das die Funkn spritzn, hehe

Sensationell!

*Im übrigen, gab es ein Gerücht in den späten 90zigern, dass Roland Düringer in die Rolle des Mundi Sackbauer der Neuzeit schlüpfen sollte,

ob dies wrklich der Wahrheit enstspricht, sein dahin gestellt.

*Antwort auf den Eintrag vom Wienerfußballfan;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann sind wir froh, dass Sie es gelassen haben ein anderer Mundl als Merkatz wäre einfach falsch gewesen....

Nur war die Originalbesetzung in den 90ern mMn einfach in "besserer" Verfassung... Da hätte es mehr Spielraum gegeben....z.B man hätte Götz Kauffman massiv in den Film einbauen können....das ging ja leider nicht mehr in Film 1 :( Wo er schon nur mehr kurzauftritte hatte...

Auch Merkatz wäre agiler gewesen...Ich glaube damals war doch das Problem das Merkatz nichts wissen wollte vom Mder? Hab da was im Kopf das Hinterberger sogar gern an Film gemacht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.