österreich vs. serbien 1-3


schooontn

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Das Spiel gestern hat vor Beginn schon mal der Trainer verhaut. Wenn man Hoffer, der seit Jahren nur als Stürmer spielt im rechten Mittelfeld bringt, darf man sich nicht wundern, warum man die gesamte erste Hälfte lang quasi mit 10 Spielern spielt, da kann man Hoffer nicht einmal einen Vorwurf machen.

Wenn ich nach 14. Minuten 0:1 hinten bin, das Spiel gewinnen muss und ein IV verletzt sich bei einem 4-5-1 System, bringe ich nicht einen IV für einen IV, sondern einen RM (Standfest o.ä.) und ziehe Hoffer als zweiten Stürmer vor, auch diesen Fehler werfe ich Hrn. Brückner vor. Gleich wie der dritte Wechsel. Ich kann doch nicht in der 60. Minute einen DM für einen DM bringen, egal wie schlecht Aufhausers Leistung war, da kann ich nur einen Stürmer bringen, von mir aus auch noch Leitgeb, aber nicht Säumel.

Unsere Probleme:

* Wir haben keinen Tormann, der auch mal einen Unhaltbaren rausfischt (gestern das 0:1 bzw. 0:3), Macho würd ich hier eher in der Rolle sehen als Manninger.

* Unsere Verteidiger spielen zwar alle im Ausland und sind dort auch Leistungsträger (Stranzl - Spartak Moskau ; Pogatetz - Middlesbrough ; Garics - Atalanta Bergamo ; Prödl - Werder Bremen), aber die Abstimmung im Team passt einfach nicht. Ausserdem haben die Vier immer im Team ein derartiges Formtief, dass es schlechter nicht sein könnte. Prödl muss froh sein, dass er seit gestern die interne Torschützenliste nicht anführt. Alternativen sehe ich hier nicht viele, leider!

* Wir haben derzeit keine Flügelspieler, die Druck über die Flanke ausüben können. Fuchs ist nicht der schnelle quirlige Typ, sondern eher der Brecher. Auf links gibt es Hoffnung, wenn Korkmaz endlich zurückkommt, auf rechts schaut's da schon eher mau aus. Das Experiment mit Hoffer gestern ist ordentlich in die Hose gegangen, Harnik kann auch nicht wirklich überzeugen, bliebe noch die Lösung Standfest, den hier aber sowieso keiner mag. Vielleicht würde er ins System passen, gerade mit hohen Flanken in den Strafraum.

* Unsere Stürmer (besser gesagt "der" Stürmer - Janko) war gestern arm, weil er nicht wirklich viel machen konnte, versuchte sich immer wieder die Bälle selber aus dem Mittelfeld zu holen, aber gegen vier, teilweise fünf Serben hinten sind seine Mittel halt auch beschränkt. Das Tor von ihm war Marke Weltklasse. Arnautovic hat gestern auch mehrmals aufgezeigt, wie gesagt ihn hätte ich gestern gerne zumindestens nach dem 1:3 für 10 Minuten neben Janko gesehen, die beiden würden mMn nicht schlecht zusammenpassen

* Das einzige was gestern halbwegs funktioniert hat, sind das offensive Mittelfeld mit Ivanschitz, der sich gestern wirklich den Arsch für Österreich aufgerissen hat und Scharner im defensiven Mittelfeld, der wirklich einen guten Staubsauger abgegeben hat, leider allzu oft von Aufhauser im Stich gelassen wurde

Die Chance auf die WM-Qualifikation ist definitiv vorbei, die Schönrechnerei bringt nichts. Präsident raus, Teamchef raus, Assistent raus, Teammanager raus, Spieler aussortieren und für die EM-Qualifikation 2012 planen. Jetzt ist es definitiv Zeit für einen Umbruch.

Jetzt stört es keinen, wenn man von einem wirklichen Neuanfang spricht, jetzt gibt es nichts mehr zu gewinnen für die WM 2010, höchstens die Gewissheit, dass ein ausländischer Trainer, der nie im Lande ist um sich die Spieler anzuschauen und der ein veraltetes fussballerisches Konzept hat einfach nicht zu uns passt.

Vielleicht sollte man es mit Zsak, Schachner, Krankl oder wen auch immer versuchen, viel schlechter kann es nicht werden und schlechter war es auch unter Hickersberger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, Jahrzehnte Fehler tätigen bei der Jugendarbeit sind nicht einfach in ein paar Jahren wegzufegen. Gestern klar und deutlich zu sehen.

Stichwörter: Spielfreude, Ballannahme, Routine, Kämpfen bis zum Umfallen, Killerinstinkt vor dem Tor..usw., Versäumnisse in der Sportpolitik ebenso - Stichwort fehlende Turnstunden, fehlende oder miserable Sportplätze (Stichwort die Sportstadt Wien lässt grüßen), von und vom Versagen des ÖFB und der Buli in den letzten Jahren will ich lieber ned reden.

Hauptsache wir waren bei der Em dabei, alle sonnten sich in den diversesten Lichtern - und alle hatten ihren Spass !

Aber solange in Österreich Schisport Nummer 1 ist - wie lange noch, Stichwort Klimawandel, Kosten/Nutzen-Rentabilität - die Medien den Winterportlern (wurscht ob Schispringen, Langlauf, Snowboarden...) in Oasch kräulen und Fußball nachwievor als Proletensport der minderen Bevölkerungsschichten angesehen wird, wird sich da nix ändern.

Es bestätigte sich gestern: meine Nationalmannschaft ist Sk Rapid Wien.

Ich kann nur den anderen Menschen, die Fans anderer Vereine sind, das selbige empfehlen zu tun: nämlich dass der eigene Verein Nationalmannschaft ist.

Da muss man sich weniger ärgern !

mit aufhauser der zeigt ihnnen wie man die gegenspieler begleitet, damit sie dann schön einnetzen können :finger:

Der Ausdruck "Begleitservice" bekam gestern eine neue Facette !

Noch was: Stickler raus, Ludwig (wenn nicht zu Rapid) vor !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

On topic:

1) Stickler raus.

2) Alle Nachwuchsverhinderer raus.

3) Wir hätten mit jedem anderen Trainer mit dieser Mannschaft verloren.

4) Es ist seit Jahren auffällig, das österreichsiche Mannschaften im Oktober - wurscht ob Buli, Uefacup, Cl oder Nationalmannschaften - ein Loch haben. Was tut man dagegen....

in kärnten die spiele ansetzen, dann aber verschieben wg. trauer und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange in Österreich Schisport Nummer 1 ist - wie lange noch, Stichwort Klimawandel, Kosten/Nutzen-Rentabilität - die Medien den Winterportlern (wurscht ob Schispringen, Langlauf, Snowboarden...) in Oasch kräulen und Fußball nachwievor als Proletensport der minderen Bevölkerungsschichten angesehen wird, wird sich da nix ändern.

Es bestätigte sich gestern: meine Nationalmannschaft ist Sk Rapid Wien.

Ich kann nur den anderen Menschen, die Fans anderer Vereine sind, das selbige empfehlen zu tun: nämlich dass der eigene Verein Nationalmannschaft ist.

Da muss man sich weniger ärgern !

Da bin ich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

und dazu kam dass die truppe den punkt auf den schafinseln mental überhaupt nicht verdaut hatte.

die medienschelte hatte die jungs in so knapper zeit nicht verdaut bekommen.die ersten sekunden des gestrigen spiels hatten das gezeigt, als nach dem anstoss es schon beinahe zum supergau kam.(endete gottseidank nur mit einem outeinwurf für die serben)

:laugh::laugh:

sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wahren loser sind doch die franzosen die gegen uns 0 punkte geholt haben :lol:

Na jo im Endefekt sind die dann vor uns in der Tabelle!

Ich geb dem Nationalpatrioten recht, ausse mit dem Stickler und der ganzen Packlrass!

Nichts gegen den Brückner aber einen Hoffer auf rechts zu setzten grenzt an ein bisserl Alzheimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Willst sagen Serbien ist irgendwas im internationalen Fußball? Noch dazu haben die nicht mal so besonders gespielt, gut, mussten sie auch nicht, das Spiel war ja schnell entschieden. Nein nein, das liegt weniger an deren Stärke als an die Schwäche des ÖBF-Teams. Drei Tore innerhalb kürzester Zeit zu kassieren. :knife:

Ja die sind besser als Wir.Eindeutig.

Gespielt haben Sie auch nur 10 min.

die restlichen 80 min haben Sie ja, falls du das gesehen hast, 2 Gänge zurückgeschalten. Deshalb haben Sie ja auch quasi Schlecht gespielt.

Und hast du das Österreich - Frankreich Spiel gesehen???

Der Sieg von uns gegen Frankreich "LAG WENIGER AN UNSERER STÄRKE ALS AN DER SCHWÄCHE DER FRANNZOSEN" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na jo im Endefekt sind die dann vor uns in der Tabelle!

Ich geb dem Nationalpatrioten recht, ausse mit dem Stickler und der ganzen Packlrass!

Nichts gegen den Brückner aber einen Hoffer auf rechts zu setzten grenzt an ein bisserl Alzheimer.

trotzdem sinds loser - die nicht gemachten punkte gegen den zwerg österreich könnten ihnen abgehen - wir sind ja spätestens nach gestern kein direkter konkurrent mehr der franzosen....

ich bereu es jedesmal wieder bei österreich-spielen ins stadion zu gehen - den letzten sieg, den ich miterlebt hab, war der gegen aserbaidschan, wenn ich nicht irre - ich hab kein gutes händchen

nach gestern müssen wir leider wieder mal kurz und knapp sagen - wir können nicht kicken - die serben haben uns technische mängel und nicht vorhandene kreativität im offensivspiel gnadenlos aufgezeigt - die 100 gefühlten flanken, die von unserer linken seite geschlagen wurden, haben die ja nicht mal annähernd erschüttern oder gefährden können - diese offensive hilflosigkeit und stupidität im wechselspiel von fuchs und gercaliu zweite halbzeit war mehr als bezeichnend und nenn ich nur als beispiel, denn da waren einige andere weit schlechter als die beiden

naja und die serben - find ich wenig stilvoll uns zu verhöhnen, wo so viele von denen bei uns eine neue heimat gefunden haben oder gar unseren pass besitzen, aber das ist eine andere geschichte - wenigstens habens hübsche frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin ich froh, dass ich nach der 1sten Halbzeit abgedreht hab. Einige Zuschauer haben ja nach dem dritten Tor das Stadion verlassen, recht habens gehabt. Das war echt nur ein Hundskick.

hundskick würd ich nicht sagen - die serben haben uns schön laufen lassen und uns demonstriert, wie man gegen eine ideenlose truppe auswärts auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

* Wir haben keinen Tormann, der auch mal einen Unhaltbaren rausfischt (gestern das 0:1 bzw. 0:3), Macho würd ich hier eher in der Rolle sehen als Manninger.

Achso? Gegen Frankreich war also kein Unhaltbarer dabei, der dann doch vereitelt wurde? Denk mal nach...

Zum Rest:

Bin leider auch wieder mal bitter enttäuscht nachhause gefahren. Aber nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Art der Niederlage! Gegen Deutschlang 2x und Holland bin ich eher zuversichtlich heim gefahren... Aber die Leistung gestern war ein absoluter Witz. Wir müssen aufpassen, bei denen auswärts nicht in ein Valencia-ähnliches Debakel zu schlittern... Obwohl das ja gestern eh ein Heimspiel für die Serben war!

Vor dem Spiel hörte und sah man nur serbische Anhänger... Komisch nur, dass diese auch deutsch sprechen! Da sieht man, wie sehr sie zu ihrer Heimat Österreich stehen... Aber bevor ich mich als Rassist abstempeln lasse, hör ich nun lieber auf!

Eine Szene noch: Im Sektor A wurden Serben mit Bechern beworfen und fanden das auch berechtigt nicht so toll... Aber wenn dann einer von denen aufsteht und schreit zu uns Österreichern in gebrochener Aussprache zurück: "Was is miiid euch [primitives Schimpfwort], seid nur alle [wieder und wieder österreichisches Schimpfwort] Sehr netter Typ! Bei der Aussprache hat er sich natürlich vorher noch selbst mit seiner Faust auf die Brust geschlagen... Woher kennen wir das alle nur? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.