österreich vs. serbien 1-3


schooontn

Recommended Posts

Postinho

wenn geht bitte eine sachlich-informative Antwort:

Warum war denn Kienast nicht einmal im Kader zum Spiel? Hat man im Fernsehen erfahren ob er vielleicht erkrankt und/oder verletzt war?

dankeschön....

für mich ist das Spiel übrigens 1:0 ausgegangen ;), erst zur Pause zum Stadion gekommen, da sind mir locker schon 200 - 300 Fans wüst schimpfend entgegen gekommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Servus in die Heimat aus Bayern,

es war gestern Abend wirklich schwer zu verkraften. Überhaupt wenn man sich immer die hämischen Bemerkungen unserer deutschen Nachbarn gefallen lassen muss.

Ein Lob an Ivanschitz und Scharner die sich nach dem Spiel vor die Kameras des ORF getraut haben. Wo bitte aber blieben denn unsere Trainer? Mittlerweile haben wir drei davon … und keiner ist fähig nach dem Spiel seinen Kommentar hierzu abzugeben. Wie feig ist das bitte?

Da kann ich mir das Kopfschütteln nicht mehr verkneifen.

Es wird einfach nicht mehr besser. Wo ist denn das Ergebnis der Aufbauarbeit für die Euro08? Zur Euro fand man die Ausrede „sie kam zu früh“ (wie jedes Jahr Weihnachten, da ist man dann auch immer überrascht, dass es weihnachtet) – dann sollte doch jetzt eigentlich die Zeit gekommen sein – so einige Wochen später!

Wie wir gegen Frankreich gewinnen konnten ist mir noch immer ein Wunder. Keine Frage – die Burchen haben da gekämpft, sich nicht versteckt, nicht zurückgezogen sonder sind um ihr Leben gelaufen und haben verdient gewonnen. Da dachten wir alle – jetzt hat’s gefruchtet, jetzt ernten wir die Früchte die bei der Euro noch nicht reif waren. Dann war aber auch schon wieder Schluss! Jetzt fehlt wieder der Drang und Wunsch etwas Großes bewegen zu wollen – etwas zu erreichen. Nicht von den Erfolgen ewig Gestriger zu berichten (Cordoba).

Jeder Spieler eine Nationalmannschaft der nicht bereit ist zu laufen bis er kotzt, zu kämpfen bis er blutet und zu zaubern bis er verzaubert hat nichts in der sportlichen Versammlung für sein Land zu suchen.

Es ist dermaßen traurig. Gott sei Dank gibt es doch noch wichtigere Dinge im Leben als das Spiel der österreichischen Nationalmannschaft, denn sonst könnte ich vor lauter Übelkeit morgens nicht mehr aufstehen!

Bis zur WM 2028 – dann wird’s vielleicht etwas – dann können unsere Kinder etwas erreichen!

Gruß in die Heimat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mittwoch, 15. Oktober 2008, Wien Landstrasse, am Abend:

WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien und zwei ULTRA´ FAVAC waren (getrennt voneinander) mit von der Partie. Gemeinsam mit einigen anderen Freunden es Österreichischen Nationalteams, so der Originalton der Einladungs-SMS wollte man sich die „Magische Elf“ von Karel Brückner angucken. Gleich zu Beginn gab es ein wenig Stress, da eine Karte frei war, diese zunächst von niemanden und zwanzig Minuten später von gleich zwei Leuten reklamiert wurde. Schlußendlich hatten wir dann durch die Unpässlichkeit eines weiteren Freundes eine Karte zuviel. Nach einem kurzen Bierstopp ging es durch den Prater zum Stadion. Überall sah man freudige Gesichter, vor allem die schicken Fanartikel – man sah Österreichschals von einem halben Dutzend Brauereien (von anderen dubiosen Firmen ganz zu schweigen) sowie Irokesenperücken – gefielen ausnehmend gut. Mit diesen Utensilien bewaffnet MUSSTE man ja erfolgreich sein. Etwa 15.000 Serben – die Sektortrennung funktionierte wieder einmal perfekt – nämlich gar nicht, waren im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion vulgo Praterstadion und zu Beginn machten die PATRIOTS eine Glitzerzettel – Fahnen Choreo mit einem halblustigen Spruchband „MIT UNS NACH SÜDAFRIKA“ – darüber ein kleineres Fetzerl mit dem Titel „MACHT DAS UNMÖGLICH MÖGLICH“ – ja ganz nett. Beim Absingen der Hymnen bestellten einige Serben wieder „drei Bier“, während unsere Leute dauernd hüpfen mussten. Doch schon nach sieben Minuten konnte die heute keineswegs groß aufspielende (wozu auch, was sie zeigten, reichte für uns) serbische Mannschaft einen der vielen Idiotenfehler der Österreicher nutzen und einnetzen. Der Serbische Block zündelte mit zwölf Bengalen, die dann auch teilweise den Weg auf die Laufbahn fanden, was die Ordner zu Panikattacken verführte (hoffe sie haben sie mittlerweile schon bekämpfen können) und uns zum Schmunzeln verführte. Bis zur 30. Minute war das Spiel entschieden, Serbien führte mit 3-0 und hörte eigentlich auf zu spielen, da sie mitbekamen, dass unsere – wie soll ich sagen – Kicker (?) – nicht fähig waren, ihren Job auch nur ansatzweise auszuführen. Die Stimmung bei uns war eher gedämpft, bis auf die komischen Hüpfeinlagen, die so alle zehn Minuten durchgeführt wurden. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Stimmung bei den Serben nicht wirklich gefallen hat, ausser zwei, drei mal „SRBIJA, SRBIJA“ konnte man nicht viel hören. Genauso mit den Bengalen. Nach den anderen beiden Toren kam gerade mal eine Bengale aufs Feld geflogen. Eher schwach für so eine fanatische Sportnation. Lag wohl daran, dass von den gut 15.000 Serben nur rund 300 (nach Angaben der serbischen Fans) direkt aus Serbien kamen und der Rest aus Wien/Österreich. Nach der Pause betrachteten wir das Spiel schon mit einer gewissen Belustigung, schließlich wollten wir für unser Geld ja doch was geboten bekommen und waren ziemlich erstaunt, als Österreich in der 82. Minute doch noch zu seinem Tor kam. Millionenstürmer Janko (Originalton ÖSTERREICH) konnte einschiessen. Juhuu ! Nach dem Spiel ging es recht zügig nach Hause, vor allem auch deshalb, weil zu Spielschluss das Stadion schon halb leer war. Auf dem Weg zur Schlachthausgasse rasten noch acht Polizeiwägen an uns vorbei, dürften wohl nur ihre Pflichtkilometer abgespult haben, denn man konnte nicht erkennen, dass irgendwas passiert wäre. Ja, ein paar Jungs der DELIJE WIEN wurden noch getroffen. Das wars dann aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn geht bitte eine sachlich-informative Antwort:

Warum war denn Kienast nicht einmal im Kader zum Spiel? Hat man im Fernsehen erfahren ob er vielleicht erkrankt und/oder verletzt war?

Weil 5 Stürmer im Aufgebot waren, und die Ersatzbank wohl Platz für andere Positionen bieten sollte...

Er ist im Moment unter diesen fünf Spielern wohl eher letzte Wahl! Und nun sei mal ehrlich; Wie würdest du die reihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja dia ABBAriginals haben es ja schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn gewusst und das Publikum mit "Waterloo" auf das dann kommende Unheil eingestimmt.

Das war Arbeitsverweigerung von den Unsrigen gestern, bist du gscheit. Lassen die Serben bis zum 16er spielen und dann stehens erst 1-2m weit weg vom Mann :super:

Nach dem 0-3 wars dann eigentlich eh klar, dass es da nix mehr zu holen gibt. Ganz im Gegenteil, wir hatten noch Glück, nicht noch das 0-4 vor der Pause zu kassieren nach dem "Lattenpendler".

Vielleicht sollten wir uns um die Austragung der WM 2018 bemühen, über "spielerische" Mittel wird das ja anscheinend auf längere Zeit nichts mehr.

bearbeitet von scheibinho79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil 5 Stürmer im Aufgebot waren, und die Ersatzbank wohl Platz für andere Positionen bieten sollte...

Er ist im Moment unter diesen fünf Spielern wohl eher letzte Wahl! Und nun sei mal ehrlich; Wie würdest du die reihen?

ähm, bei einem Bewerbsspiel darf _jeder_ der nominiert ist auf der Bank Platz nehmen. Und wenn ein Maierhofer 2x90 Minuten das Bankl wärmen darf, dann Kienast wohl auch. Also wird das wohl nicht der Grund sein.

Meine Reihung der Stürmer übrigens: Janko, Hoffer, Kienast, Maierhofer, Arnautovic

Wobei alles nach Janko momentan eh indiskutabel im Team ist, so gesehen kommt Janko und dann mal lange Zeit nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ähm, bei einem Bewerbsspiel darf _jeder_ der nominiert ist auf der Bank Platz nehmen. Und wenn ein Maierhofer 2x90 Minuten das Bankl wärmen darf, dann Kienast wohl auch. Also wird das wohl nicht der Grund sein.

sagt dir der name kevin kuranyi was? die anzahl fürs blankett ist freilich beschränkt, sonst könnten wir ja gleich die ganze bundesliga nominieren und auf die bank setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@schladi: Das stimmt mal sicher nicht, so wie du das schreibst!

Warum Maierhofer nie probiert wird, stößt bei mir sowieso auf Unverständnis! Denn sooooo gut, ist der Mark Janko nun auch wieder nicht, dass er so weit vor den Anderen zu reihen ist!

Janko: Ist nicht schlecht und kann mit seiner Größe gut umgehen. Hat jedoch wie auch ein Mitbewerber oft Probleme mit hohen Bällen von hinten, weil die Schiedsrichter immer pfeiffen, wenn der Stürmer höher ist als der Verteidiger!

Hoffer: Bekam eindeutig nicht die richtigen Bälle gespielt! Der braucht keine Querpässe sondern Steilpässe! Außerdem wurde er immer gedoppelt!

Arnautovic: kenne ich nicht und werde ich auch deshalb nicht bewerten.

Maierhofer: Stellt mit sicherheit eine Alternative vorne dar, wenn nichts geht! Zb. als Wechsel anstatt Säumel gestern. Der ist ein Arbeitstier und macht irrsinnige Wege, die keiner sieht! Ich beobache ihn bei jedem Spiel und wo der zu sehen ist, findet man keinen Stürmer. Außerdem steht er im Endeffekt dann trotzdem sehr oft richtig! Das kann nicht Jeder! Er bietet sich immer an und zeigt auf - hab ich gestern von Keinem gesehen!

Kienast: Fällt wohl unter die Kategorie Totalversager und ohne Hickersberger würde den wohl nicht mal mehr Jemand kennen!

bearbeitet von morgenstern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@schladi: Das stimmt mal sicher nicht, so wie du das schreibst!

ups, ok, hab mich geirrt...1000x sorry...hatte das noch von der EM in Erinnerung wo ja (aber da stimmts ;) ) jeder auf der Bank sitzen durfte.....

Kienast: Fällt wohl unter die Kategorie Totalversager und ohne Hickersberger würde den wohl nicht mal mehr Jemand kennen!

hoffe das wir da jetzt sachlich bleiben (also du auf jeden Fall, aber alle Mitleser hier auch): Deinem Argument würde ich ja noch etwas abgewinnen können wenn _nur_ Hicke ihn einberufen hätte. Aber was für eine Begründung hätte Brückner haben können außer das er ihn als gut fürs Nationalteam betrachtet?

Aja, btw: Die verzweifelten "Ivica Vastic"-Rufe nach ca. einer Stunde fand ich irgendwie köstlich bzw. traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das ist sachlich und auf seine Leistungen bezogen! Brückner hat den Kader von Hickersberger zu 95% übernommen und kenn kaum Spieler aus Österreich... Das trau ich mir jetzt mal so zu behaupten! Dann ist eben einfach auch Kienast noch mit dabei! Ich entdecke in Ihm allerdings absolut keine Qualitäten und das mag ahrt klingen, ist aber so!

Der ist kein Mann, der noch eine Entscheidung erzwingen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe ich mich nur verhört, oder haben die serbischen Fans nach dem 0:3 "Auf Wiedersehen" geschrien?

Mich hat auch das arrogante Auftreten vieler Serben im Stadion aufgeregt. Außerdem waren die Pfiffe zu unserer Hymne letztklassig. Aber es haben nur die besten Fußballer Österreichs verloren. Fahr mal nach Serbien runter. Meine Ex Freundin war aus Belgrad. Das ist eine Gstettn das Land. Also gönn den Serben doch den Erfolg. Haben ja eh sonst nichts zum lachen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

recht amuesant das die ersten suendenboecke (neben dem trainer) wieder einmal ivanschitz (haben einige das spiel ueberhauptgesehen?) und aufhauser (geht in ordnung, keine Frage) sind. das wird sich wohl auf jahre hinweg nicht aendern. das eine defensiv abteilung mit 4 bzw. 5 legionaeren wie eine schuelermannschaft agiert ist wohl auch die schuld vom eierlosen kapitaen, oder? das er offensiv alleine da steht wenn er mit leuten zusammenspielt die keinen ball stoppen koennen ist ebenso seine schuld, oder?

das irrste ueberhaupt ist ja dann das ein polzer darueber reden anfaengt das uns ein regisseur, einer der das spiel an sich reisst fehlt..ja, so einer haett sicher verhindert das sich die abwehrspieler vorn und hinten nicth ausgekannt haben..und der haett dann auch magische paesse zu limitieren spielern gespielt die dann den ball nur noch ueber die linie druecken muessen..bestimmt..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die verzweifelten "Ivica Vastic"-Rufe nach ca. einer Stunde

diese rufe beweisen nur wieviele unendlich dumme leute es gitb, und wie wenige eigentlcih ahnung vom fußball haben. schrecklich.

als nächstes kommens dann mit "hanseeee" "hanseeee".

naja in zeiten, in denen das seelenloses marketingprodukt einer partei, die sich an das größte schundblatt des landes verkauft hat, die wahl gewinnt darf man sich über die dummheit der leute wirklich nicht mehr wundern.

ich bin sogar nciht so unglücklich über die niederlage.

diese ganzen ahnungslosen, die nach dem glücklichen sieg gegen frankreich von der wm geträumt haben brauchen offensichtlich solche "watschen"

was glauben die leut eigentlich? dass da einer kommt, und innerhalb von 2 monaten aus mittelmäßigen kickern weltklasse macht, alle taktischen unzulänglichkeiten ausbessert udn sie auf ein niveau mit frankreich/rumänien/serbien bringt?

das ist doch lächerlich.

das shcafft ja ncihtmal ein clubtrainer, der jeden tag mit den jungs arbeiten kann. wie soll das ein nationaltrainer schaffen, der die spieler wenige tage vor dem spiel erst bekommt?

habe das spiel nicht so schlecht gesehen wie die meisten.

die erste halbzeit hat gut begonnen, dann die tore und bis zur pause waren wir komplett am arsch.

nahc der pause haben die serben zwar etwas zurück geschalten, das muss man aber auch erst mal ausnutzen.

arnautovic ist ein feiner kicker! der macht aussen merh sinn als hoffer.

links haben wir mit gercaliu und fuchs offensiv ein problem. gercaliu brachte glaub ich keine einzige flanke brauchbar hinein. ivanschitz war isoliert.

scharner udn säumel funktioniern eindeutig besser. aufhauser sollte man demnächst endgültig ins 2 od 3 glied schieben, so wie standfest.

Wo bitte aber blieben denn unsere Trainer?

3 trainer?

herzog ist sicher kein trainer. der ist teamchef assi. nur wiel sich die saudummen medien in ö und ein paar ewig gestrige einbilden, dass der herzerl eh scho 2 jahre beiwagerl vom hicke war und ausserdem ein guter kicker und ausserdem is er a liaba bursch udn deshalb trainer der nationalmannshcaft sein soll, muss das gott sei dank noch lange nciht so sein.

warum sollten sich kocian od brückner mti diesen ahnugnslosen volldeppen des orf oder anderer boulevardmedien hinstellen.

die sollen sich im vip club die backhendln reinhauen und mit kapazitäten wie krankl und polster fachsimpeln aber leute die ahnugn vom fußball haben in ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.