Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

1911%

und wenn die supporter der nord auch ordentlich stimmung machen(zb wie beim match gegen lech :super: )...dann dürfte eigentlich schon gar kein lautstärke problem entstehen.

Richtig!

taugt ma persönlich auch immer sehr wenns die Leut von die Sitze reisst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig!

taugt ma persönlich auch immer sehr wenns die Leut von die Sitze reisst! :)

ich bin der kleinen abordnung von lech auf der nord jetzt noch dankbar,

plötzlich war die ganze nord aus dem häusl :D

und ich bin mir sicher, beim derby finden sich auch unter den grünen ein paar halblustige.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

das traurige is halt bei uns auch, dass der spielverlauf + das resultat auch immer stimmen muss, sonst wirds immer leiser :(

Joa leider!!! ... aber gibt ja sogar hier im Forum Leute die sowas gut finden ... :hää?deppat?:

ich bin der kleinen abordnung von lech auf der nord jetzt noch dankbar,

plötzlich war die ganze nord aus dem häusl :D

und ich bin mir sicher, beim derby finden sich auch unter den grünen ein paar halblustige.

Is halt irgendwie "traurig", dass einem erst wer praktisch vor die Haustür scheissen muss damit man den Arsch hochkriegt!

oder anders gesagt

Wär schön wenn die Leut auch ohne das der "Feind" auf der eigenen Tribüne singt supporten würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

das traurige is halt bei uns auch, dass der spielverlauf + das resultat auch immer stimmen muss, sonst wirds immer leiser :(

meiner beobachtung nach liegt es bei uns nicht unbedingt am resultat, sondern wenn das gefühl vorhanden ist: "da geht heut nichts mehr.."

klar, wir sind fußballfans und keine selbstbezogenen cheerleader. schlechter fußball meiner mannschaft schnürt mir halt manchmal vor lauter frust die kehle zu. schande über mich, aber das bringt halt die leiden(!)schaft und der fanatismus mit sich!

ich denke ca. 97% aller stadionbesucher weltweit ergeht es ähnlich.

gegenmittel welche erfahrungsgemäß dieses verbreitete leid (zumindest bei mir) lindern:

spielbezogener support

lieder für die man sich nicht genieren muss

lieder deren sprache von den sängern ansatzweise beherrscht wird. (wienerisch, hochdeutsch)

positive grundstimmung mit ein bisserl an schmäh, statt pseudoharter poserei im sektor. (für mich ist fußball vergnügen und kein stammeskrieg!)

umstehende welche noch so nüchtern sind, dass sie singen statt lallen

vorsänger welche mehr motivationskünste an den tag legen, als ein bundesheer-korporal.

fanclubs die ihr augenmerk darauf legen umstehende mitzureißen, anstatt dem rest des sektors beweisen zu wollen, dass sie voll die harten & coolen szenechecker sind

kein neurotisch-erotischer bezug zum stadtrivalen oder zum anwesenden away support

mvg

fermin

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ capo...

jaja...so vieles wäre schön, spielts aber net.

was willst machen...

hin u wieder kann man die umgebung mitziehen.

manchmal übernimmt der "feind" diese aufgabe.

und an manchen tag geht so gut wie nix.

DAS ist eben DIE AUSTRIA

und wie du ja schon gemerkt hast...ich kann mich zb mit URigen(weil die von vielen als maßstab genannt werden :verbot:) dauerjodlern nicht anfreunden.

die einzigen dauerjodler, die bei mir bis jetzt einen bleibenden eindruck hinterlassen haben waren die von legia.

alles andere hab ich bis jetzt als eher durchwachsen empfunden.

lieber zeitweilige u situationsbezogene chants mit vollgas u GANZER stimmkraft :super:

sorry

ps: jungs aus favoriten ist ein gutes beispiel....der wechselgesang funktioniert einwandfrei...aber ab dem richtigen gesangsteil is des in letzter zeit nur no a graus...wird einfach nur no dahingwurschtelt der text.

also was bringt so ein support, genau nix

und auch wenn des 3,4 mal in einem match angestimmt wird...deswegen wirds auch net besser an dem abend.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und den zuletzt vermissten Siegeswillen zeigt, dann sollte der Support auch kein Problem sein!

Aber wenns so lustlos spielen wie gegen sturm wirds wohl wieder ne stimmungsflaute geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja am Dienstag wirst du selbst erleben was die West für eine Mörder Akustik hat!

Soll jetzt keine Ausrede sein oder so, aber auf der West reichen eben 1000 Leute die voll dabei sind um enormen Lärm zu erzeugen !

Is halt eine sehr geiLe Tribüne! ;)

Und wenn 2000 auf der West stehen is es wurscht. Wir auf der Ost sind 4200 also mehr als doppelt soviele und wenn die mal ordentlich anstimmt wird man nicht mehr viel hören von den Grünen.

Und des sollte zumindest beim Derby kein Problem sein. Hoff ich halt!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

onlineticketing ist NICHT die Gesamtanzahl der verfügbaren Tickets!

die haben ein eigenes Kontingent! Aber vermutlich sollt es trotzdem ziemlich ausverkauft sein, 4 Tage oder so vor dem Spiel

wird sicher eine orsch Partie und langweilig.

Aber gut, hingehen muss man ja doch.

Die Woche danach kommt dann MaBurg dran :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.