Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Superkicker

Ich wünsche Markus Katzer Alles Gute!

 

Könnte mir jemand die genauen Agenden eines Sportdirektors erklären? Besteht dies aus Scouting und umsetzen einer Spielidee mit entsprechenden Spielereinkäufen? Oder gehört da das Verhandeln mit Vereinen, Vertragserstellung (sicher vom Juristen formuliert, aber die letztendlich Freigabe) usw. auch dazu. Das ist nämlich eine ganz andere Dimension die ein wirtschaftliches und juristisches Hintergrundwissen benötigt. Auch ein entsprechendes Verhandlungsgeschick gehört dazu. Zusätzlich gilt es das Budget im Auge zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass es eher aus dem Scouting besteht und im Hintergrund unser Präsidium werkt, die wirtschaftlich sehr viel Erfahrung mitbringen. Dann finde ich die Lösung mit Andreas Ivanschitz ok.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
markusknaller07 schrieb vor 13 Stunden:

Peter Linden in seinem Blog:

Viennas Präsident Kurt Svoboda und Vize Roland Schmidt ließen Katzer aus dem Vertrag aussteigen, um ihm nicht die Chance auf die  Herausforderung Rapid zu nehmen.

 

Hmja, was aber immer noch nicht 100% die Frage mit der Ablöse abschließt. Könnte ja auch sein, man ließ ihn gegen xxx Euro aussteigen. Wäre schwer verständlich, wenn man da gar nichts gefordert hätte (ausser es wäre im Vertrag so definiert gewesen).

Tom1894 schrieb vor 12 Minuten:

Ich wünsche Markus Katzer Alles Gute!

 

Könnte mir jemand die genauen Agenden eines Sportdirektors erklären? Besteht dies aus Scouting und umsetzen einer Spielidee mit entsprechenden Spielereinkäufen? Oder gehört da das Verhandeln mit Vereinen, Vertragserstellung (sicher vom Juristen formuliert, aber die letztendlich Freigabe) usw. auch dazu. Das ist nämlich eine ganz andere Dimension die ein wirtschaftliches und juristisches Hintergrundwissen benötigt. Auch ein entsprechendes Verhandlungsgeschick gehört dazu. Zusätzlich gilt es das Budget im Auge zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass es eher aus dem Scouting besteht und im Hintergrund unser Präsidium werkt, die wirtschaftlich sehr viel Erfahrung mitbringen. Dann finde ich die Lösung mit Andreas Ivanschitz ok.

Ich glaube, dass die “Aufgabe des Sportdirektors” nicht klar definiert ist und überall anders gehandhabt wird. Somit hinge es vom konkreten Vertrag und dem Setup des Vereins (z.B. gibt es einen eignen Juristen) ab, was der Sportdirektor an konkreter Verantwortung und Aufgaben hat. Hinwies auf die Ausgestaltung ist im Kurier Bericht (s.u.), wo Katzer “freie Hand” für die Kampfmannschaft zugesichert wurde, sowas steht sicher auch im Vertrag…

 https://kurier.at/sport/fussball/vienna-abschied-fixiert-markus-katzer-wird-neuer-sportdirektor-bei-rapid-wien/402275966

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rickvienna schrieb vor 5 Stunden:

Hmja, was aber immer noch nicht 100% die Frage mit der Ablöse abschließt. Könnte ja auch sein, man ließ ihn gegen xxx Euro aussteigen. Wäre schwer verständlich, wenn man da gar nichts gefordert hätte (ausser es wäre im Vertrag so definiert gewesen).

Ich glaub, man erhofft sich eine gewisse (eher inoffizielle) Kooperation für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ThebigPYRO schrieb am 31.12.2022 um 14:01 :

Ich glaub, man erhofft sich eine gewisse (eher inoffizielle) Kooperation für die Zukunft. 

Dachte die Vienna kooperiert schon mit RB Salzburg. Ob das dann so gut zusammenpasst?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--first-vienna-fc-kooperiert-mit-red-bull-salzburg/

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Beda schrieb vor 2 Stunden:

Also Katzer als unerfahren zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz richtig. Bestätigt meine Meinung über diverse (ehemalige) Krone-Sportjournalisten.

Wenn man die Vienna mit Rapid vergleicht schon eher. Außerdem sind die Voraussetzungen was das Finanzielle und das Umfeld betrifft ganz anders. Unerfahren in dem Sinne nicht, aber eine ganz andere Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wir sind mit SEHR viel Geld aus der 5. Liga in die 2. Liga marschiert...

Das ist...wenn man die Budgets unserer Gegner auf diesem Weg vergleicht...nicht unbedingt herausragend...zumindest bis zum Ostligatitel kein Wunder also...abgesehen von Stripfing...nichts Vergleichbares...

 

Wirklich gut waren wir dann im letzten Frühjahr , sowie in diesem Herbst...bis zur angesagten Notbremse...nämlich der  "Aufstiegsabsage" (keine Kritik von meiner Seite!)...

Es gab viele tolle Verpflichtungen und einige Flops...im Großen und Ganzen jedoch ist ein guter Teamspirit entstanden.

Das wars eigentlich...nun wird das von einem Kollegen des Vorgängers verwaltet....mehr nicht

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

.....zuerst wünsche ich Andreas alles Gute und viel Erfolg!!!...

..aber ich habe persönlich ein Problem mit der Energie in seinen Aussagen...

..mit dieser Energie dürften wir auch gegen Krems gespielt haben... Sorry....

 

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.