Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
ThebigPYRO schrieb vor 19 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/finanzen--vier-bundesliga-klubs-und-fast-gesamte-2--liga-im-minus/

Nur wir und die Admira sind in der 2. Liga im Plus - die Admira ganz knapp mit 2.000€, wir deutlich mit 156.000€. 

Einnahmen hatten wir 3,491Mio€ und Personalausgaben 2,034Mio€. Mit beidem liegen wir an 5. Stelle. 

 

Edit: Man muss dazu anmerken, dass es sich dabei um Daten per 30.06.2022 handelt. Ergo geht es dabei um unsere RLO Saison.

Das stimmt, wobei es aber in der RLO schwieriger ist, schwarze Zahlen zu schreiben, vor allem, wie bei uns, mit einem Profikader....:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.."."last" 2022 "Umfrage:""...

..wir werden also frühestens 2024/25 ,wenn es überhaupt dann tabellentechnisch möglich ist, um eine Lizenz für die 1. Bundesliga ansuchen ??

...ich wünsche daher aktuell unserer Vienna in dieser und der nächsten Saison einen " NICHT-ABSTIEG" !

..Warum?: weil es sonst bis dahin, nichts mehr zu gewinnen gibt, nur zu verlieren...

.. ich interessiere mich nur für Spiele, bei denen es auch nach oben um etwas geht....

blaugelber joe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 19 Stunden:

.."."last" 2022 "Umfrage:""...

..wir werden also frühestens 2024/25 ,wenn es überhaupt dann tabellentechnisch möglich ist, um eine Lizenz für die 1. Bundesliga ansuchen ??

...ich wünsche daher aktuell unserer Vienna in dieser und der nächsten Saison einen " NICHT-ABSTIEG" !

..Warum?: weil es sonst bis dahin, nichts mehr zu gewinnen gibt, nur zu verlieren...

.. ich interessiere mich nur für Spiele, bei denen es auch nach oben um etwas geht....

blaugelber joe

 

 

 

 

Meine Stimme hast Du bzw ich kann das gut nachvollziehen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob mit wirklichem Nachdruck an einem Sieg gearbeitet wird.

...perspektivlos kann ich für mich selber auch sein... wenn ich grad im Nebel einen Wanderweg suche...zb

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
GEMMA LUGNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Strawanzer schrieb vor 2 Stunden:

Bis jetzt wurde ja nur im Rapid Chanell darüber spekuliert, jetzt aber auch schon vom Kurier (pay Wall) thematisiert: Markus Katzer vor dem Absprung?

Was soll er denn am anderen Ende der U4 (von Hütteldorf aus...gesehen!?), dort in Heiligenstadt gibt's Stillstand...und er ist ja noch jung...jung ist auch Zellhofer...noch jünger Sulzner...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Was soll er denn am anderen Ende der U4 (von Hütteldorf aus...gesehen!?), dort in Heiligenstadt gibt's Stillstand...und er ist ja noch jung...jung ist auch Zellhofer...noch jünger Sulzner...

Also wenn wirklich was dran ist ..., ist es interessant, dass die Meldung pressemäßig unmittelbar nach dem Vianna-Statement, keinen Lizenantrag zustellen, aufpoppt. Kann korrelieren oder kausal sein. Wurscht. Lädt mich zum Phantasieren ein: Katzer hat als Kapitän den Meisterteller RLO gestemmt, ist in die zweite LL mitgegangen, hat - wenn auch nicht immer ganz unkritisiert, einen Kader zum Durchmarsch aufgestellt und ihn bis in die 2. Liga souverän geschafft.

Wie motivierend ist es für eine "Will-Motivation" mit angezogener Handbremse weiterhin Vollgas zu geben? Damit ist keine Reputation zu erreichen. Ob allerdings ein Wechsel nach Hütteldorf, d.h. von der Nommer EIns in der 2. Liga zur Nummer drei in der 1. Liga, die beste Alternative ist, bezweifle ich. Wenn es mit ZB und SH nicht klappt, kann er sich auf einem Finger ausrechnen, an wem die KOnsequenzen gezogen werden.

Ein Jahr hätte er durchbeißen können. (Außer er weiß langristig gesehen viennapolitisch und/oder rapidpolitisch mehr und sieht reale Perspektiven.)

Also, wenn wirklich was dran ist. Aber ich fürchte ja und ich fürchte mich vor einem möglichen legitimierenden Nichtaufstiegskick im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blaugelber joe schrieb vor 4 Stunden:

https://www.heute.at/s/rapid-comeback-klub-legende-als-sportboss-im-gespraech-100244555

....na ja, vielen von uns ist die Wiener Liga oder Ostliga eh lieber.....

Ich denke Katzer liebt zwei Vereine und das wird auch so bleiben. Er hat für beide Vereine sein bestes gegeben. Jetzt ist eben etwas neues im Programm aber die liebe zur Vienna ist auch in seiner DNA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor 51 Minuten:

Ich denke Katzer liebt zwei Vereine und das wird auch so bleiben. Er hat für beide Vereine sein bestes gegeben. Jetzt ist eben etwas neues im Programm aber die liebe zur Vienna ist auch in seiner DNA.

Grundsätzlich habe ich Mecki positiv abgespeichert...seid ich ihn umarmt und auf sein edles Haupt geküsst habe sowieso ...damals als sein entscheidendes Tor in der 2. Stadtliga fiel...

Meinen Segen hat er...sein Weg ist der Grüne, obwohl er kein Veganer ist...

...mein Weg der Blau-Gelbe, obwohl ich nicht ukrainisch spreche...

...so gesehen a blede Gschicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 11 Stunden:

https://www.heute.at/s/rapid-comeback-klub-legende-als-sportboss-im-gespraech-100244555

....na ja, vielen von uns ist die Wiener Liga oder Ostliga eh lieber.....

Bei allem Respekt, nur weil Katzer uns jetzt verlässt, verfallen wir doch nicht wieder in die Steinzeit.😡 So ist das halt mit Reisenden, er zieht  einen Job mit Schleudersitz, bei dem er jede Minute Druck hat, vor. Er wird wissen, was er macht....

Er hat mit der Vienna mehrere Durchmärsche ermöglicht, dafür ein herzliches Danke. 

 

Zuseher schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke Katzer liebt zwei Vereine und das wird auch so bleiben. Er hat für beide Vereine sein bestes gegeben. Jetzt ist eben etwas neues im Programm aber die liebe zur Vienna ist auch in seiner DNA.

Ich glaub, da ist noch Platz für eine 3. Liebe in Admiragestalt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

Der Abgang ist auch ein Zeichen dafür, dass unsere Verantwortlichen gar NIE aufsteigen wollen.


Eigentlich müsste Rapid eine hohe Ablösesumme zahlen. ...wenn Alles mit rechten Dingen zu geht..

 

 

Du meinst wirklich gar NIE ? Das ist mir zu pessimistisch 🤔🙈🙃. Mir hat jetzt ein Bekannter, immer schon Rapidfan, auf meine Frage, was er dazu sagen würde, gemeint: "Freunderlwirtschaft Barisic, Hofmann, Katzer. Hofmann hat keinerlei Managementerfahrung und Katzer NULL internationale Erfahrung." Schonfrist schaut anders aus 🥳

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Stunden:

Der Abgang ist auch ein Zeichen dafür, dass unsere Verantwortlichen gar NIE aufsteigen wollen.

Ned bös sein, aber das hat sicher nichts miteinander zu tun.

Zum einen hat Meki selbst in einem Interview zu Beginn der Saison gesagt - wie auch andere Verantwortliche im Lauf der Zeit - dass der Aufstieg heuer nicht angestrebt wird und man sich in der 2. Liga konsolidieren will während man die Infrastruktur angeht. Das war von Anfang an klar ausgesprochen und enttäuscht daher nur jene, die nicht genau zugehört haben. Den Meki sicher nicht.

Zum anderen ist der Job bei einem Erstligisten mit dem Vielfachen Budget und dem Rahmen natürlich spannender als bei uns. Den Trainer oder Sportdirektor möchte ich sehen, der nicht zu einem Verein eine Liga höher geht, wenn er die Chance hat. Und dann noch „sein“ Verein, bei dem er ja viele Jahre gespielt hat.

Im Übrigen tut es mir leid, er war und ist für unseren Verein ein sehr guter Sportdirektor - ob er das auch in der Bundesliga kann, muß er natürlich erst beweisen. Aber ich traue es ihm zu und wünsch ihm viel Glück, wenn er das macht. Und ein bisserl traurig bin ich auch in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Ned bös sein, aber das hat sicher nichts miteinander zu tun.

Zum einen hat Meki selbst in einem Interview zu Beginn der Saison gesagt - wie auch andere Verantwortliche im Lauf der Zeit - dass der Aufstieg heuer nicht angestrebt wird und man sich in der 2. Liga konsolidieren will während man die Infrastruktur angeht. Das war von Anfang an klar ausgesprochen und enttäuscht daher nur jene, die nicht genau zugehört haben. Den Meki sicher nicht.

Zum anderen ist der Job bei einem Erstligisten mit dem Vielfachen Budget und dem Rahmen natürlich spannender als bei uns. Den Trainer oder Sportdirektor möchte ich sehen, der nicht zu einem Verein eine Liga höher geht, wenn er die Chance hat. Und dann noch „sein“ Verein, bei dem er ja viele Jahre gespielt hat.

Im Übrigen tut es mir leid, er war und ist für unseren Verein ein sehr guter Sportdirektor - ob er das auch in der Bundesliga kann, muß er natürlich erst beweisen. Aber ich traue es ihm zu und wünsch ihm viel Glück, wenn er das macht. Und ein bisserl traurig bin ich auch in dem Fall.

Ned bös sein, aber das hat sicher nichts miteinander zu tun.

...da wäre ich mir nicht sooo sicher!

...bei den übrigen Gedanken  sind wir einer Meinung! 

siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
16 hours ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Der Abgang ist auch ein Zeichen dafür, dass unsere Verantwortlichen gar NIE aufsteigen wollen.


Eigentlich müsste Rapid eine hohe Ablösesumme zahlen. ...wenn Alles mit rechten Dingen zu geht..

 

 

Da hast du wohl Recht

Nachfoilger wird Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.