Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Ich bin nicht mehr Mitglied, habe den Schrieb auch bekommen - das "FC Vienna-Team" haut dir natürlich s'Augerl raus und: obwohl EDV-Serienbrief, gibts da keine DVR-Nummer. Die Vereinsregisternummer ist uninteressant, aber die DVR-Nummer vorgeschrieben. Versehen, Dummheit oder hat der Verein überhaupt keine...?

ich bin mir nicht sicher, ob sich die vienna für ihre mitgliederverwaltung überhaupt beim dvr registrieren muss. ich dachte bisher, dass mitgliederverwaltung von der registrierungspflicht ausgenommen sei.

da die registrierung aber wenig mühen macht bzw. keine kosten verursacht, würde ich zur sicherheit dennoch melden. wir dürften dies noch nicht getan haben, denn eine registerrecherche hat kein ergebnis erbracht.

falls sich jemand dafür interessiert, der mit dem thema noch nichts zu tun hatte: ist alles keine hexerei. siehe: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/244/Seite.2440500.html

***

habe, als ich gestern abend heimkam, dann auch das mitgliederschreiben im postfach gefunden. im brief stand tatsächlich "fc vienna team".

post-28395-0-28205200-1435743909_thumb.j

post-28395-0-42774800-1435743923_thumb.j

post-28395-0-94570300-1435743928_thumb.j

da unser briefpapier verwendet wurde - wenn auch mit schwächelndem toner ausgedruckt - ist aber klar, dass wir gemeint sind. eine lässliche sünde, wegen der ich den stab nicht brechen möchte (aber bitte überall ändern - nicht, dass das noch einmal irgendwo auftaucht. unsere emailadressen [email protected] sind schon schlimm genug... www.fcvienna.com verlinkt übrigens auf www.firstviennafc.at. das finde ich widerum gut, dass wir uns die adresse gesichert haben, damit sie nicht in "falsche hände" geraten kann. die jahresgebühr für die domain entspricht in etwa eine eintrittskarte. das wollen wir uns schon leisten...).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil ich grad gehört hab, dass am 20. Juli der Fototermin (Mannschaftsfoto + Porträts) ist; das Familyfoto ist eigentlich abgekommen und auch die Sponsorenverlosung, oder ?

Family ist ja vorhanden, rein vom Powershopping her, also hat sich dieser Firlefanz erübrigt :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es würde zwar auch unter "Was wurde aus...?" passen, aber das blanke Entsetzen, dass der FC Köln gegen Kellner, Poolboys und Zimmermädchen spielt und nicht gegen die Vienna (die aber wohl auch nicht angefragt hat bei unserem Ex-Trainer) lässt es mich hier reinstellen:

Hosiner-Doppelpack bei Testspielsieg des 1. FC Köln

Philipp Hosiner hat am Donnerstag bei seinem Matchdebüt für den 1. FC Köln zwei Treffer erzielt. Der nach der Pause von Trainer Peter Stöger eingewechselte Stürmer traf beim 11:2 (5:1)-Erfolg des deutschen Fußball-Bundesligisten gegen eine Auswahl der Avita Therme in Oberwart zum 6:1 (64.) und zum 9:2 (80.).

Hosiner absolviert bis Freitag mit seinem neuen Team ein Trainingslager in seiner burgenländischen Heimat in Bad Tatzmannsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es würde zwar auch unter "Was wurde aus...?" passen, aber das blanke Entsetzen, dass der FC Köln gegen Kellner, Poolboys und Zimmermädchen spielt und nicht gegen die Vienna (die aber wohl auch nicht angefragt hat bei unserem Ex-Trainer) lässt es mich hier reinstellen:

Stimmt, dafür sind wir nicht wach genug, diesesmal wär´s ein Leichtes gewesen.

Aber apropos int. Testspiele, oben im B-Thread ist es vielleicht untergegangen, unsere B spielt Mitte Juli gegen die U18 von Chelsea. Na immerhin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde zwar auch unter "Was wurde aus...?" passen, aber das blanke Entsetzen, dass der FC Köln gegen Kellner, Poolboys und Zimmermädchen spielt und nicht gegen die Vienna (die aber wohl auch nicht angefragt hat bei unserem Ex-Trainer) lässt es mich hier reinstellen:

 

:)

diese annahme liegt zwar nahe, tatsächlich war das aber eine unter diesem namen angetretene burgenlandauswahl...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Noch bevor ich wieder nachhaken wollt und bezüglich des neuen Sponsors (Lebensmittelbranche) fragen wollt, trug mir der Wind zu, dass daraus nichts geworden ist.

Vielleicht stehen ja andere Sponsoren Schlange, wer weiß .. :facepalm:

Alles heisse Luft anscheinend, klang aber doch fast fix auf der GV, oder ?. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Noch bevor ich wieder nachhaken wollt und bezüglich des neuen Sponsors (Lebensmittelbranche) fragen wollt, trug mir der Wind zu, dass daraus nichts geworden ist.

Vielleicht stehen ja andere Sponsoren Schlange, wer weiß .. :facepalm:

Alles heisse Luft anscheinend, klang aber doch fast fix auf der GV, oder ?. :augenbrauen:

.....wunderts dich bei diesem Wetter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Noch bevor ich wieder nachhaken wollt und bezüglich des neuen Sponsors (Lebensmittelbranche) fragen wollt, trug mir der Wind zu, dass daraus nichts geworden ist.

Vielleicht stehen ja andere Sponsoren Schlange, wer weiß .. :facepalm:

Alles heisse Luft anscheinend, klang aber doch fast fix auf der GV, oder ?. :augenbrauen:

Naja, fast fix hab ichs nicht empfunden. Eher als wir könnten bald... Also für mich gefühlt 25% Chance damals, wobei ich sicherlich auch einen Skeptiker-Abzug inkludiert habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach nur einer saison ist unser maskottchen bereits ein wenig zerschlissen. ein neues kostüm ist bereits angeschafft. es eröffnet nun auch die möglichkeit, den dino im doppelpack antreten zu lassen. es ist allerdings schon schwer genug auch nur einen darsteller zu finden (vielleicht hat leo veilchen ja lust, nach dem jähen ende bei der austria, seine karriere auf der hohen warte fortzusetzen...)

Eingefügtes Bild

meanwhile in kaiserslautern:

andernorts:

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.