Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Mir gefallen die neuen Auswärtsdressen ausgesprochen gut. Ebenfalls blau-gelb (diesmal überwiegend ein etwas dünkleres blau) könnte man sie fast als Heimdress durchgehen lassen. Die Hosen sind aber noch gänzlich unbekannt (vermutlich ebenfalls dunkelblau). Wenn sie gelb sind, dann wäre es praktisch das Red-Bull-Auswärtsdress oder unser Heimdress nur umgedreht. Wir werden die Hosen aber am Freitag sehen.

Was mich nur wundert: Sollte sich das Auswärtsdress nicht deutlich vom Heimdress unterscheiden ? Also überwiegend weder blau noch gelb enthalten ?

Ich seh das gar nicht so als Gelb, eher als Orange. Aber Du hast recht, es sollte sich schon farbenmäßig zwecks Ausweichfarben deutlicher vom Heimdress unterscheiden, aber wir wissen ja noch nicht, wie das Heimdress aussieht. ;), hoffentlich gibt es da keine Überraschungen... :augenbrauen: Find es übrigens komisch, dass die Auswärtsdressen rechtzeitig geliefert werden und die Heimdressen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was mich nur wundert: Sollte sich das Auswärtsdress nicht deutlich vom Heimdress unterscheiden ? Also überwiegend weder blau noch gelb enthalten ?

Das Auswärtsdress ist Dunkelblau, das Heimdress (vermutlich) Gelb. Wieviel deutlicher hättest den Unterschied gerne ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Auswärtsdress ist Dunkelblau, das Heimdress (vermutlich) Gelb. Wieviel deutlicher hättest den Unterschied gerne ? ;)

Na weder blau noch gelb, wie ich ja geschrieben habe. Denn wenn wir beispielsweise gegen St.Pölten spielen, dann ist sowohl blau als auch gelb kein wirklicher Kontrast.

Aber das ist natürlich nicht mein persönlicher Wunsch. Ganz im Gegenteil gefallen mir die Auswärtsdressen sogar recht gut. Wenn es als Auswärtsdress akzeptiert wird, dann solls mir recht sein. Ich wundere mich nur darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der offizielle FB Auftritt wird in neue Hände gelegt, Erich Steiner (sh. Bericht vom Fanabend) ist nun der Administrator dort.

Und: vor ein paar Tagen gehört, dass nun doch keine neue HP kommen soll. Find das jetzige Design sowieso sehr gelungen und wenn sie aktuell gehalten wird, was ja das Wichtigste an einer HP ist, braucht´s ja keine Neue, wie ich meine.

Und: wie lewo im Fanabend-Thread schreibt, die "Jagd" nach weiteren Sponsoren geht weiter, es tut sich noch nichts auf.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die aktuelle Homepage ist ein Augenschmaus, es wäre schade gewesen diese aufzugeben. :super:

Den Facebook-Auftritt (wieder) in Fan-Hände zu legen halte ich für eine gute Idee und ein positives Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Noch ein "Neuer" in der Geschäftsstelle: Finanzreferent Martin Preyer auch Büroleiter. :ratlos: Wer ist jetzt "Chef" in der Geschäftsstelle, so a la Frau Prager, Frau Brunner oder Herr Preyer ?

http://firstviennafc.at/verein.php


Die aktuelle Homepage ist ein Augenschmaus, es wäre schade gewesen diese aufzugeben. :super:

Den Facebook-Auftritt (wieder) in Fan-Hände zu legen halte ich für eine gute Idee und ein positives Signal.

Ja warum nicht, aber formell widerspricht es sich schon oder ? Der Offizielle FB Auftritt von Fans moderiert und gestaltet ? Wie gesagt, kann man auch als widersprüchlich ansehen. Aber Gutes Gelingen, ich bin nicht auf FB, ich setze höchstens hin und wieder einen Link dorthin, deshalb tangiert mich das eher weniger. Aber es könnt ja dem Verein wieder einmal nicht passen, was dort auf einer offiziellen Seite diskutiert wird, wir wissen aus der Vergangenheit, dass das Verhältnis Verein/Fans zuweilen getrübt sein kann. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Dressen find ich eigentlich recht fesch. Aber wer hat denn bitte den Text dazu verfasst und wer hat ihn nicht gegengelesen? Das ist einfach ärgerlich und unprofessionell.

a) "Der neue Outlook in der kommenden Saison"

Ich verwende Outlook auf meinem Computer. Ansonsten bedeutet das Wort ja Ausblick, Vorschau oä. Auch wenn die Dressen also gut ausschauen, bilden sie noch lange keinen Outlook.....

b) "Näheres dazu, wenn die Trikots mit dem neuen Branding eingetroffen ist."

Wer soll in gegenlesen?Hr.Blagusz ist der Verantwortliche auf der HP.Dem Präsidium dürfts anscheinend egal sein welch Ungereimtheiten er von sich gibt;oder verstehen es nicht.Nach mehr als mühevollen e-mails mit ihm, hat er wenigstens Outlook auf Outfit geändert.

Meinen Hinweis "Der Begriff branding steht nicht für das Firmen/Sponsorlogo." plus weiterführenden link; konterte er, mit einen elendslangen Wortschwall seiner Sichtweise über Branding,Marketing,blabla

Es bleibt dabei, die Heimdress bekommt ein neues "Branding";da fährt die Eisenbahn drüber.

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5230

Im übrigen gebe ich es nun auf ihm Anregegungen/Hinweise zu mailen.Es ist vergebliche Mühe.

§1;Hr.Blagusz hat immer recht.

§2;Hat Hr.Blagusz einmal nicht recht,tritt automatisch §1 ein.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf unserer HP ist das Feld Mitglied werden nicht mehr aktiv, ist das bei anderen auch so,

ein Handsymbol erscheint zwar hat aber keine weiteren Folgen?

Funktioniert stundenweise,dann wieder nicht.

Aber egal,ist mir sowieso sauer aufgestoßen.Meine mail an Hr.B :

"Grüß Sie,

"JETZT MITGLIED WERDEN",knallig und unübersehbar,toll gemacht ohne Zweifel.

Nur leider nicht zu Ende gedacht,man landet bei wien-ticket.Es gibt Menschen die haben keine Kreditkarte;und selbst wenn, wollen sie sich vielleicht nicht schon wieder irgendwo anmelden.

Wäre besser wenn man zur Mitgliedschaft verlinkt http://firstviennafc.at/mitgliedschaft.php ;und die Möglichkeit via Bankverbindung,inklusiver alter Registrierung,besser präsentiert?

Ich weiß schon,dass diese Möglichkeit links auf der HP auscheint;nur wer wird wohl noch draufclicken?

Ich bitte um Weiterleitung an die verantwortliche Person."

Logisch kam keine Antwort.Wo kommen wir da hin wenn wir auf eine gute(?) Idee reagieren!

Alte Registrierung funzt noch:

http://firstviennafc.at/mitgliedschaft_formular.php

Habe mich selber vor kurzem angemeldet und die reply kam sofort:

Herzlich willkommen beim First Vienna FC 1894!

Vielen Dank für Ihre Bestellung einer Mitgliedschaft.

Bitte überweisen Sie den Betrag von € 189,40,- an folgende Bankverbindung:

Bank: VOLKSBANK WIEN AG Empfänger: FIRST VIENNA FOOTBALL-CLUB 1894 IBAN: AT814300040908624006 BIC: VBWIATW1

Die Mitgliedskarten sind am 1. Spieltag (1. August 2014) auf dem Mitgliedertisch im Eingangsbereich erhältlich. Bei ermäßigten Karten ist ein Lichtbildausweis vorzuweisen.

Mit blau-gelben Grüßen,

Ihr Team des First Vienna FC 1894

www.firstviennafc.at

Hr.Blagusz meinte einmal zu mir,"sie können gar nicht wissen wie professionell der Verein arbeitet".

Womit er natürlich Recht hat.Eh kloar!Ich bitte um Vergebung.

edit:@Poscht´s 19 nichts für ungut,gehört aber eigentlich in den thread Allgemeine Vereinsangelegenheiten.Wie ich aber unsere Mod einschätze,wird sie sicher nicht die Messer schleifen,oder doch?!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Mitgliedschaft über Wien-Ticket abzuwickeln find ich nicht so toll, denn da muß man Provisionen zahlen. Außerdem werden auch noch 5% Rabatt angeboten. Warum eigentlich ? Schließlich ist die Mitgliedschaft heuer ja wesentlich günstiger als letztes Jahr.

Ich für meinen Teil habe den Betrag zur Verlängerung meiner Mitgliedschaft einfach an die Vienna überwiesen (ohne 5% Abzug). Und zwar ganz ohne Formular. Meine Daten haben sie ja ohnehin seit Jahren und den Namen bei der Überweisung werden sie ja wohl noch zuordnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Die Mitgliedschaft über Wien-Ticket abzuwickeln find ich nicht so toll, denn da muß man Provisionen zahlen. Außerdem werden auch noch 5% Rabatt angeboten. Warum eigentlich ? Schließlich ist die Mitgliedschaft heuer ja wesentlich günstiger als letztes Jahr.

Ich für meinen Teil habe den Betrag zur Verlängerung meiner Mitgliedschaft einfach an die Vienna überwiesen (ohne 5% Abzug). Und zwar ganz ohne Formular. Meine Daten haben sie ja ohnehin seit Jahren und den Namen bei der Überweisung werden sie ja wohl noch zuordnen können.

ich habs genau gleich gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Apropos Mitglieder, der Präsident soll auf dem Fanabend gesagt haben, dass wir 600 Mitglieder haben.

Ja, das hat er gesagt. Zugleich hat er kritisch angemerkt, dass man seitens des Vereins auch daran arbeitet, den Zuschauerschnitt zu heben, weil es sonst noch schwerer wird Sponsoren zu finden.

Meiner Meinung nach beißt sich da die Katze in den Schwanz: Wenn weniger Zuschauer kommen, gibt es weniger Sponsoren (und auch geringere Sponsoreinnahmen), mehr Zuschauer kämen aber erst in der Zweiten Liga, wo es auch regelmäßig Fernsehgelder zu lukrieren gibt, was wiederum mehr Sponsoren anlocken würde ...

Vor diesem Hintergrund verstehe ich es daher auch nicht, dass man die erste Cup-Runde gegen Wiener Neustadt ohne spezielles Training des Torabschlusses (!!) angegangen ist, wie Trainer Lipa am Fanabend auch unumwunden wörtlich zugegeben hat und sich dann wundert, dass man unglücklich gegen durchaus schlagbare Gegner ausscheidet.

In der zweiten Cup-Runde hätte es vielleicht durchaus ein attraktives Los gegeben (und möglicherweise auch das Live-Spiel im ORF).

Wie gesagt, ich verstehe es nicht:

  1. Jedes Jahr findet die erste Runde im Cup noch vor dem Meisterschaftsstart statt, es geht also keine Mannschaft mit einem Wettbewerbsvorteil in dieses Unterfangen.
  2. Speziell für Mannschaften wie die Vienna ist der Cup die einzige Möglichkeit, bei einem attraktiven Los zumindest ordentliche Zuschauereinnahmen zu lukrieren, da bekanntlich in den ersten Runden immer die kleinere Mannschaft das Heimrecht hat.
  3. Und jedes Jahr wird bei uns der Fokus NIE auf den Cup gelegt, sondern gejammert, dass man mitten in der Vorbereitung ist, dass der Termin somit viel zu früh ist, dass man gegen Bundesligavereine ohnedies alleinschon von den strukturellen und erst recht den finanziellen Möglichkeiten her das Nachsehen hat etc.

Kurzum: Wir versemmeln regelmäßig bereits in der ersten Runde ein Weiterkommen im Cup und wundern uns dann, dass wir sowohl wirtschaftlich als auch sportlich von einem Auf und Ab gebeutelt werden (in Deutschland heißen solche Teams nicht zu Unrecht "Fahrstuhlmannschaften" aufgrund des abwechselnden Auf- und sofortigen Abstiegs)

Solange man den Cup als "lästige Pflicht/Belastung" empfindet, wird sich am Gesamtzustand auch so schnell nichts ändern - es gibt schlicht und einfach keinen Bewerb, der zumindest ein bisschen Spannung abseits des Meisterschaftsbetriebes hergibt.

Wenn man bedenkt, dass Mannschaften wie Grödig, Altach, WAC, St. Pölten - gegen die wir vor einigen Jahren noch in der Ersten Liga gespielt haben - mittlerweile Europacup spielen (bzw. gespielt haben) und wir unsanft in der Ostliga gelandet sind :(

Aus diesem Sumpf wieder emporzusteigen wird nicht leicht - vielleicht schaffen wir es heuer

GEMMA KOID IS NET :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.