Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Tachinierer

Der Zusxhauereinbruch kam ja urplöttlich mit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft, soweit ich mich erinner... Ist mir ein Rätsel, was da los ist...

Nachdem er in unserer letzten EL-Saison nach der Winterpause schon einmal ordentlich eingebrochen ist, im Zuge des unrühmlichen Endes der Ära Dvoracek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vielleicht hat es damit zu tun, wie das Team Managagement mit Fans umgeht und was sich bei den letzten GVs mit den unzählig übertragenen Stimmen abgespielt hat

Hat es sicher auch, ist aber mMn nicht der Hauptgrund, die echten Fans sind ja die einzigen die weiterhin noch kommen.

Einen ehemaligen Publikumsliebling wie Fucik zurückzuholen ist sicher förderlich, aber auch über die sportliche Komponente wird uner Zuschauerproblem nicht gelöst werden.

Ich denke, dass das Image unseres Vereins einfach zutiefst geschädigt ist (Wettskandal, schlechte wirtschaftliche und sportliche Führung über längere Zeit, Umgang mit den Fans, Spielern, Ehrenamtlichen usw, Öffentlichkeitsarbeit, uvm.). Wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass es bis zur Mitte unseres Aufenthalts in der Ersten Liga eigentlich ein stetiges Bergauf war (in der öffentlichen Wahrnehmung zumindest).

Jetzt ist der Verein gefragt unser Image wieder aufzupolieren, ernsthafte Bemühungen sehe ich leider nicht wirklich (auch wenn sich gegenüber der Ära Dvoracek schon viel gebessert hat)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht hat es damit zu tun, wie das Team Managagement mit Fans umgeht und was sich bei den letzten GVs mit den unzählig übertragenen Stimmen abgespielt hat

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Einfluß auf die Zuschauerzahlen hat. 90% der Zuschauer interessiert die GV überhaupt nicht und wissen gar nicht, daß eine stattgefunden hat.

Für den Zuschauerschnitt ist viel mehr maßgeblich ob ein Verein um den Aufstieg oder Abstieg spielt. Ist das nicht der Fall, dann sinkt der Schnitt automatisch. Allerdings müssten auch dann die Zuschauerzahlen nicht so in den Keller sinken, wie es im Frühjahr der Fall war. Aktionen zur Erhöhung der Attraktivität wären wirklich dringend notwendig.

Automatisch etwas steigen werden die Zuschauerzahlen aber spätestens im Herbst, wenn die Urlaubszeit vorbei ist und alle neugierig auf den neuen Kader sind. Wenn die Mannschaft dann auch noch erfolgreich ist, dann sollten wieder mehr Leute auf die Hohe Warte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, der Kader nimmt Formen an und man will es offenbar, was das Sportliche anlangt, wirklich wissen. Budget für die Mannschaft wurde dank CE um einiges aufgestockt.

A b e r wie wir wissen, ist der Bundesliga ein einziger Großsponsor zu wenig. Einigemale hörten wir, dass ein weiterer ante portas stünde. Verkommt das Ganze zu einem immer wieder kehrenden Irrlicht, dann wären alle sportlichen Ambitionen und Erfolge auch für die Katz. :ratlos: Langsam würd ich gern in diese Richtung auch was erfahren .... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, der Kader nimmt Formen an und man will es offenbar, was das Sportliche anlangt, wirklich wissen. Budget für die Mannschaft wurde dank CE um einiges aufgestockt.

A b e r wie wir wissen, ist der Bundesliga ein einziger Großsponsor zu wenig. Einigemale hörten wir, dass ein weiterer ante portas stünde. Verkommt das Ganze zu einem immer wieder kehrenden Irrlicht, dann wären alle sportlichen Ambitionen und Erfolge auch für die Katz. :ratlos: Langsam würd ich gern in diese Richtung auch was erfahren .... :yes:

Nicht der Bundesliga ist ein einziger Großsponsor zu wenig (sonst gäbe es weder Red Bull Salzburg noch Liefering) sondern für unsere Bundesligaambitionen wird wohl ein einziger Großsponsor nicht reichen. Das ist keine Vorgabe der Bundesliga sondern eine realistische Selbsteinschätzung. Für die Zweite Liga würde aber wahrscheinlich Care Energy allein auch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nicht der Bundesliga ist ein einziger Großsponsor zu wenig (sonst gäbe es weder Red Bull Salzburg noch Liefering) sondern für unsere Bundesligaambitionen wird wohl ein einziger Großsponsor nicht reichen. Das ist keine Vorgabe der Bundesliga sondern eine realistische Selbsteinschätzung. Für die Zweite Liga würde aber wahrscheinlich Care Energy allein auch reichen.

Hat´s aber nicht, nach Bundesligameinung. :=

O.k. das Argument mit Red Bull passt, ich hab das irgendwo aufgeschnappt, dass der Bundesliga das mit CE zu wenig Beine waren. Wenn die während der Saison wegbrechen, steht man da. Bankgarantie hätt geholfen, war aber nicht.

Wollt eigentlich nur mal wieder aufwärmen, dass uns weitere Sponsoren, oder auch nur einer, schon mehrmals angekündigt wurden und ich langsam ungeduldig werd. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Woher kommt diese Annahme?

Auf der GV wurde kommuniziert, dass eine Bankgarantie seitens CE gefehlt hat...

Ja, hab eh nichts anderes geschrieben, Bankgarantie hätte geholfen. Die hätte es aber nicht gebraucht, wenn wir auf mehreren Beinen stünden, ich hab das irgendwo aufgeschnappt. Ausserdem war in einer Aussendung von CE zu lesen: Der Verein nimmt dazu wie folgt Stellung: Trotz positiver Beurteilung durch den Wirtschaftsprüfer wurde die Finanzkraft unseres Geldgebers in Zweifel gezogen. "Durch fadenscheinige Begründungen wie Medienberichte über unseren Geldgeber wurde uns unter anderem die Lizenz verweigert", erklärt Präsident Richard Kristek. Ist ja aber jetzt eh egal, wer sagt uns aber, ob es die Bankgarantie dann heuer gibt bzw. die Bundesliga nichts mehr an CE auszusetzen hat. Deswegen meine Frage, ob nun tatsächlich noch jemand als Sponsor kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, hab eh nichts anderes geschrieben, Bankgarantie hätte geholfen. Die hätte es aber nicht gebraucht, wenn wir auf mehreren Beinen stünden, ich hab das irgendwo aufgeschnappt. Ausserdem war in einer Aussendung von CE zu lesen: Der Verein nimmt dazu wie folgt Stellung: Trotz positiver Beurteilung durch den Wirtschaftsprüfer wurde die Finanzkraft unseres Geldgebers in Zweifel gezogen. "Durch fadenscheinige Begründungen wie Medienberichte über unseren Geldgeber wurde uns unter anderem die Lizenz verweigert", erklärt Präsident Richard Kristek. Ist ja aber jetzt eh egal, wer sagt uns aber, ob es die Bankgarantie dann heuer gibt bzw. die Bundesliga nichts mehr an CE auszusetzen hat. Deswegen meine Frage, ob nun tatsächlich noch jemand als Sponsor kommt.

Die Bankgarantie hätte es sicher auch heuer schon gegeben, wenn es sportlich Sinn gemacht hätte. Daran wirds sicher nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Bankgarantie hätte es sicher auch heuer schon gegeben, wenn es sportlich Sinn gemacht hätte. Daran wirds sicher nicht scheitern.

Also da bin ich nicht so sicher, die Bankgarantie wurde doch sicher schon verlangt, als der sportliche Erfolg noch möglich war, zumal Ritzing als Wackelkandidat galt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also da bin ich nicht so sicher, die Bankgarantie wurde doch sicher schon verlangt, als der sportliche Erfolg noch möglich war, zumal Ritzing als Wackelkandidat galt.

Mit der sportlichen Lage hatte das laut Preyer nichts zu tun.Viel mehr wurde drauf hingewiesen, dass CE und Verein rein aus Prinzipietreue (warum Bankgarantie, wenn Testat des Wirtschaftsprüfers einwandfrei?) nicht das Geld für eine Bankgarantie in die Hand nehmen wollten. Davon kann man halten, was man will. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, dass man im nächsten Jahr "natürlich" der Anforderung nachkommen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neuer Preis der Mitgliedschaft.Statt 208,- diese Saison 189,40 :klatschgrin:

http://firstviennafc.at/mitgliedschaft.php

Für eine Statistenrolle müsste man eigentlich was bekommen, also noch immer zu viel. :madmax:

Komische Vorgehensweise, ohne Update wird´s ausgebessert, was ist wenn schon jemand eingezahlt hat ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.