Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die hier vorherrschende Meinung, dass der Präsident mit seinen Patronanzerklärungen

eh alles abdeckt, kann ich so überhaupt nicht teilen. Die Saison 12/13 wurde mit einem

Verlust von 570 T abgeschlossen, was die Überschuldung auf über eine Million ansteigen

hat lassen, und das Ganze noch bei einen Jahresumsatz der keine 2 Millionen ausmachen

wird. Wo waren denn da die Patronanzerklärungen??? Das sind Zahlen eines akut insolvenz=

gefährdenden Unternehmens. Wir können nur hoffen, dass es tatsächlich gelang die

Überschuldung drastisch zu reduzieren, andernfalls ist beim Abstieg die Insolvenz fast

unvermeidlich. Man muss ja berücksichtigen, dass beim Abstieg der Umsatz(=die Einnahmen)

drastisch zurückgehen wird, wodurch in Relation der Schuldenberg noch größer wird.

Es ist ja kein Zufall, dass Dvoracek in einem Interview eine Insolvenz ausschloss, weil er

genau weiß, dass sie im Raum steht.

Die Vienna steigt ab, weil sie organisatorisch und wirtschaftlich schwerstens überfordert ist.

Ich unterstelle Dvoracek, keine böse Absicht, und kann auch verstehen, dass es sich vielleicht

über eine schlechte Nachrede ärgert, obwohl ihm die Präsidentschaft viel Geld gekostet hat.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Verein unter seiner Leitung, die wahr=

scheinlich letzte Chance, sich im Profifußball zu etablieren spektakulär vertan hat.

+1

Böse Absicht unterstell ich auch niemanden, im Gegenteil, jeder Präsident hat irgendwie dazu beigetragen, dass es weitergegangen ist. Aber wie Du geschrieben hast, dass wir so dastehen, wir wie dastehen, ist ihm auch nicht mehr wegzunehmen. Und da kann man mir 100mal sagen, dass wir vielleicht noch schlechter dastehen würden, hätte er nicht so viel reingebuttert. Aber wer sagt mir, dass es nicht auch anders gegangen wär, man sich mehr um Imagepflege bemüht und Sponsoren gesucht hätte. Das ist ein sehr trauriges Jubiläumsjahr, wenn kein Wunder geschieht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig verstehe, dann decken die patronatserklärungen die projektierten und nicht die ist-werte ab. somit kann am ende der saison ein loch klaffen, das nur durch eigentümerzuschüsse (gibt's bei uns nicht) oder weitere zuwendungen gestopft werden kann. sonst würde es keine positive fortführungsprognose des buchprüfers geben. ich kenne allerdings den abschluss selbst nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn ich es richtig verstehe, dann decken die patronatserklärungen die projektierten und nicht die ist-werte ab. somit kann am ende der saison ein loch klaffen, das nur durch eigentümerzuschüsse (gibt's bei uns nicht) oder weitere zuwendungen gestopft werden kann. sonst würde es keine positive fortführungsprognose des buchprüfers geben. ich kenne allerdings den abschluss selbst nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Na dann sowieso Gute Nacht, oder ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sowieso Gute Nacht, oder ? :facepalm:

nein, weil ja aufgeräumt wurde. das hat mir der präsident glaubhaft versichert.

sonst hätten wir ja gar nicht um eine lizenz anzusuchen brauchen bzw. hätte es dafür keine positive fortführungsprognose des buchprüfers gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein leider schon verstorbener Kollege von mir, war mal Präsident eines nö. Unterligaklubs und der sagte mal, dass Funktionäre mit ihrem Privatvermögen haften würden. :ratlos:

Apropos gilt dieses Vereinsgesetz (hab da nach der Haftungsfrage gesucht), oder gibt´s da was Neueres ?

http://www.evapstirol.at/resources/vereinsgesetz02.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eine positive fortfuehrungsprognose hat es voriges jahr auch gegeben. das wunder, dass innerhalb von ein paar monaten drastisch entschuldet wurde, muss erst stattfinden. und ueber seine versprechungen breitet man am besten den mantel des schweigens. haften tut, vermute ich, der praesident und der finanzchef.

und um ihr risikio zu vermindern, kann es nur einen konkurs geben. vorausgesetzt, die zahlen im asb stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Abendausgabe Krone

Herr Dvoracek denkt über Ostern über seine Zukunft nach und will sich selbst fragen "ob das alles noch erträglich ist".

"Ich stecke viel Zeit und Geld in den Verein und muss mich für alles rechtfertigen, wenn es jemand besser macht, steht ich nicht im Wege".

Bezüglich RL sagt er, "wir werden nicht weniger Zuschauer haben, die Kosten verringern sich, andererseits fehlen die TV Gelder". Und er ist sich bewusst, dass der sofortige Aufstieg nicht realisiert werden kann, daran sind schon stabilere Vereine gescheitert.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann jetzt auch nichts mit beleidigten Präsidenten anfangen, sorry Herr Präsident. :winke: Irgendwann haben Sie sich entschieden, nicht mehr in Fanforen zu schreiben, legitim, Ihre Sache. Wie sich das auf FB verhält weiß ich nicht, vielleicht geht´s dort drunter und drüber und es begründet sich daher Ihr Frust. :ratlos: Falls Sie es lesen, sie wirken sehr amtsmüde und resigniert, aber nicht erst seit eben, quasi als sie Herrn Pollak Ihr "Abdanken" andeuteten. Der Ankündigung (der 1.), dass sie bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren werden, folgte die 2., dass sie sich zurückziehen, falls die Bundesligalizenz nicht erteilt wird, fast nahtlos gefolgt von der 3., dass es schon nach Ostern sein könnte, mit der beleidigten Begründung, sich immer für alles rechtfertigen zu müssen. Keine Ahnung, seit wann genau es sie nicht mehr freut, es ist Ihnen zu danken, dass sie gesponsert haben, sprich Zeit und Geld investiert haben und ich hoffe, dass Sie erst gehen, wenn quasi ein Übergang zu neuen handelnden Personen geschaffen wurde und wir nicht in einem größeren Chaos versinken.

Sportlich werden wir es, so wie es aussieht nicht mehr schaffen, in der Bundesliga zu bleiben, vielleicht haben sie ja deshalb Ostern jetzt als Deadline für Ihren möglichen Ausstieg genannt, weil´s dann vielleicht noch sicherer ist, dass wir die Liga nicht halten werden und daher Ihr Rücktritt erst im Falle einer NIchterteilung der Lizenz sowieso obsolet wär. Wir müssen also in der Regionalliga "neu" beginnen, wird auch kein Honigschlecken und deshalb bedarf es grundlegender, sorgfältiger Vorbereitung auf diese. Wir hoffen alle, dass auch Sie sich da noch einbringen, um wie gesagt einen halbwegs geordneten Übergang auf diese zu ermöglichen.

Nochwas, weil ich das auch grad von Wr.Neustadt in der Zeitung gelesen hab, Rottensteiner ist weg, interemistisch ist der Vize am Ruder, der will aber nicht bleiben, man ist aber überzeugt im Herbst einen Präsidenten, der von aussen kommt, bei der GV wählen zu können. Was ich aber eigentlich sagen will, die Neustädter luden die Sponsoren in die Thermenlandschaft ein, zum Abendessen, Small Talk, etc., um sie über den Status Quo zu informieren. Es muss nicht die Thermenlandschaft sein, ist ja wiedermal eine Frage des Geldes, zugegeben ich weiß nicht, was intern läuft, aber dass Sponsoren über die Amtsmüdigkeit des Präsidenen über die Zeitung erfahren, ist m.E. auch nicht der richtige Weg.

Bitte an einen Tisch und wie sagt man so schön in so einem Fall: Kräfte bündeln

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich verstehe Dvoraceks Äußerung so, dass er sich über Ostern entscheiden möchte, ob er über diese Saison hinaus weitermacht. Wäre sowieso gscheiter, dann bleibt mehr Zeit für die Vorbereitungen auf die neue Saison und die Nachfolgersuche.

Soll er sich doch bitte nach dieser Saison verabschieden und Bodisz auf jeden Fall mitnehmen. Vielleicht übernimmt ja einer der anderen Vizepräsidenten dann das Zepter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht stehen Nachfolgekandidaten ja schon bereit die nur auf den Abgang von Dvoracek warten ... wissen tun wir es nicht, erfahren werden wir es vorab nicht ... also heisst es auch in diesem Belangen abwarten ... leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.