Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Was ich weiß: Pacht, nicht zu gering, Erhaltungskosten liegen fast ausschließlich bei der Vienna, Einnahmen aus dem Catering im ich glaub dreistelligen Bereich wars, jedenfalls minimal, weils angeblich anstatt einer Gewinnbeteiligung o.Ä. einen komischen Pauschalbetrag gibt, ganz seltsame Geschichte was man so hört, ab nächste Saison aber neu.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin inzwischen nicht 100% davon überzeugt, dass die Zahlen des Präsidiums korrekt sind. Im Verhältnis zu eventuellen Einnahmen.

Unsere Sponsoreinnahmen sind offensichtlich in den letzten 5 Jahren massiv eingebrochen, siehe Werbebanden. (Jedes Auswärtsmatch ist eine Offenbarung (Hartberg, Horn, Parndorf) in diesem Bereich) Woran liegt das? Für mich am Präsidium. Ich denke, und das ist absolut nur meine persönliche Meinung, es wird kein Sponsor mit Bodzis und dieser Marx-Media Geschichte, etc. anstreifen wollen. Insbesondere die Stadt Wien bzw, stadtnahe Betriebe.

Ich denke die Hohe Warte ist mit einem "normalen" Präsidium zu finanzieren, keine Ahnung ob wir uns den Aufstieg in die Erste Liga leisten können, aber Ostliga und HOWA sollten wir uns leisten können. Imho.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sponsoreinnahmen sind gar nicht so stark gesunken, allerdings kam es innerhalb dieser erlöse zu einer verschiebung in richtung herbert dvoracek, sein anteil wurde größer. ich rechne ihm das hoch an, wohl wissend, dass eine breitere sponsorenbasis die gesündere entwicklung reflektiert.

die ursachen orte ich aber nicht unbedingt dort wo du sie ansiedelst - eher in einem mix aus dem abfall der "captive sponsors" (da ist das aktuelle präsidium nicht verantwortlich) sowie eben auch unzureichender sponsorenbetreuung und mängeln in der vereinsführung- und -organisation, die dann auch bei bestehenden und potenziellen sponsoren nicht gerade einladend wirken...

*****

ein foto von heute...

10253924_703886976321560_426974212661982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch die Flutlichtlampen gingen zum Teil gestern schon aus, es regnete, also war es zu Spielbeginn schon duster, und grad auf der aufgenommenen Aufzeichnung gesehen, dass Sky zu Beginn groß auf einen Flutlichtmast hinblendete, auf dem gerademal 5 Lichter, glaub von 15 brannten. Konrad von Sky meinte, dass es auf den anderen auch nicht viel anders aussehen würde und wenn es so bliebe, er meinte wohl das Wetter, es in der 2. Hälfte Probleme geben könnte.

Nach dem Spiel wurde der Präsident interviewt und er meinte, dass es das wohl gewesen sei. Auf die Feststellung des Interviewers, dass man als Vienna, falls man die Lizenz bekäme und ein anderer Verein nicht, noch Chancen auf den Klassenerhalt hätte, meinte er wörtlich "an das glaub ich denke ich jetzt nicht".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Post transportiert unsere Situation, die geniale Choreo und die Probleme in den Finanzen. Danke für das lässige Foto und großen Dank an die Fans die das ermöglich haben.

Die "hausgemachten" Probleme in der Sponsor Akquirierung sind auch ein Grund. Man muss Herbert Dvoracek auch dankbar sein, dass er die zusätzliche finanzielle Last auf sich genommen hat, aber er bzw. das Präsidium ist dafür verantwortlich wie mit bestehenden bzw. zukünftigen Sponsoren umgegangen wird. Die mediale Berichterstattung zu Christian Bodzis und damit auch zur Vienna ist fürchterlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Auswirkungen auf das Image und Attraktivität der Vienna hat.

Aber seis drum, es ist dem Präsidium nicht gelungen die Vienna finanziell in die Erste Liga zu bringen. Trotz den Einsparungen der letzten beiden Jahre. Hätte es ein anderes Präsidium besser machen können? Keine Ahnung und wir werdens wohl die nächste Zeit nicht erfahren.

Ich schau mir jetzt noch ein wenig die Choreo an, träum vom Europapokal und freu mit auf die beiden letzten Spiele in der Ersten Liga.

die sponsoreinnahmen sind gar nicht so stark gesunken, allerdings kam es innerhalb dieser erlöse zu einer verschiebung in richtung herbert dvoracek, sein anteil wurde größer. ich rechne ihm das hoch an, wohl wissend, dass eine breitere sponsorenbasis die gesündere entwicklung reflektiert.

die ursachen orte ich aber nicht unbedingt dort wo du sie ansiedelst - eher in einem mix aus dem abfall der "captive sponsors" (da ist das aktuelle präsidium nicht verantwortlich) sowie eben auch unzureichender sponsorenbetreuung und mängeln in der vereinsführung- und -organisation, die dann auch bei bestehenden und potenziellen sponsoren nicht gerade einladend wirken...

*****

ein foto von heute...

10253924_703886976321560_426974212661982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Wien Krone wird Präs. Dvoracek zitiert: "Es hat keinen Sinn, so weiterzumachen". Wie er die Zukunft in der Ostliga sieht: "Wir werden nicht um den Aufstieg mitspielen, so realistisch muss man sein.

Die finanzielle Konsolidierung geht bevor, ob Dvoracek selbst im Amt bleibt, soll sich in einer Sitzung am Sonntag weisen, so die Krone Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

In der Wien Krone wird Präs. Dvoracek zitiert: "Es hat keinen Sinn, so weiterzumachen". Wie er die Zukunft in der Ostliga sieht: "Wir werden nicht um den Aufstieg mitspielen, so realistisch muss man sein.

Die finanzielle Konsolidierung geht bevor, ob Dvoracek selbst im Amt bleibt, soll sich in einer Sitzung am Sonntag weisen, so die Krone Wien.

Jetzt wo er die Vienna fast in den Konkurs schickt (z.b. Spieler warten auf Geld, NW Trainer warten seid Monaten auf Geld usw. wer weiß was noch alles nicht bezahlt ist.?????)

Da kann er leicht über einen Abgang reden, er hätte viel früher schon gehen sollen.

Traurig traurig was da abgeht!!!!!

bearbeitet von Bleschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt wo er die Vienna fast in den Konkurs schickt (z.b. Spieler warten auf Geld, NW Trainer warten seid Monaten auf Geld usw. wer weiß was noch alles nicht bezahlt ist.?????)

Da kann er leicht über einen Abgang reden, er hätte viel früher schon gehen sollen.

Traurig traurig was da abgeht!!!!!

So gesehen ist der morgige Tag der spannendere, der Tag des Lizenzentscheids am Mittwoch eh schon wurscht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so wie es aussieht, werden wir uns weiter mit dem dzt. prädidenten auseinandersetzen müssen, denn er und bodizs dürften derart intern "verhaftet" sein, dass persönliches mehr zählt als die genesung des vereines.

War die Sitzung schon ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mario Posch äussert sich im Interview nach dem Lieferingspiel folgendermaßen: "Trotz der Rahmenbedingungen im Verein zeigt die Mannschaft Charakter", auf die Nachfrage des Reporters, ob er diese Rahmenbedingungen näher erläutern kann, meint er "da müssen Sie den Präsidenten oder den Sportdirektor fragen", ich bin für das Sportliche zuständig.

Naja, worum wird es gehen, um die Finanzen, ich reim mir mal zusammen, dass die Gehälter immer noch nicht bezahlt sind, oder was kann er sonst meinen. Sky will am Freitag beim Spiel gegen Kapfenberg auf der Hohen Warte nachfragen ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.