Tom1894 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich wünsche Markus Katzer Alles Gute! Könnte mir jemand die genauen Agenden eines Sportdirektors erklären? Besteht dies aus Scouting und umsetzen einer Spielidee mit entsprechenden Spielereinkäufen? Oder gehört da das Verhandeln mit Vereinen, Vertragserstellung (sicher vom Juristen formuliert, aber die letztendlich Freigabe) usw. auch dazu. Das ist nämlich eine ganz andere Dimension die ein wirtschaftliches und juristisches Hintergrundwissen benötigt. Auch ein entsprechendes Verhandlungsgeschick gehört dazu. Zusätzlich gilt es das Budget im Auge zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass es eher aus dem Scouting besteht und im Hintergrund unser Präsidium werkt, die wirtschaftlich sehr viel Erfahrung mitbringen. Dann finde ich die Lösung mit Andreas Ivanschitz ok. bearbeitet 31. Dezember 2022 von Tom1894 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2022 markusknaller07 schrieb vor 13 Stunden: Peter Linden in seinem Blog: Viennas Präsident Kurt Svoboda und Vize Roland Schmidt ließen Katzer aus dem Vertrag aussteigen, um ihm nicht die Chance auf die Herausforderung Rapid zu nehmen. Hmja, was aber immer noch nicht 100% die Frage mit der Ablöse abschließt. Könnte ja auch sein, man ließ ihn gegen xxx Euro aussteigen. Wäre schwer verständlich, wenn man da gar nichts gefordert hätte (ausser es wäre im Vertrag so definiert gewesen). Tom1894 schrieb vor 12 Minuten: Ich wünsche Markus Katzer Alles Gute! Könnte mir jemand die genauen Agenden eines Sportdirektors erklären? Besteht dies aus Scouting und umsetzen einer Spielidee mit entsprechenden Spielereinkäufen? Oder gehört da das Verhandeln mit Vereinen, Vertragserstellung (sicher vom Juristen formuliert, aber die letztendlich Freigabe) usw. auch dazu. Das ist nämlich eine ganz andere Dimension die ein wirtschaftliches und juristisches Hintergrundwissen benötigt. Auch ein entsprechendes Verhandlungsgeschick gehört dazu. Zusätzlich gilt es das Budget im Auge zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass es eher aus dem Scouting besteht und im Hintergrund unser Präsidium werkt, die wirtschaftlich sehr viel Erfahrung mitbringen. Dann finde ich die Lösung mit Andreas Ivanschitz ok. Ich glaube, dass die “Aufgabe des Sportdirektors” nicht klar definiert ist und überall anders gehandhabt wird. Somit hinge es vom konkreten Vertrag und dem Setup des Vereins (z.B. gibt es einen eignen Juristen) ab, was der Sportdirektor an konkreter Verantwortung und Aufgaben hat. Hinwies auf die Ausgestaltung ist im Kurier Bericht (s.u.), wo Katzer “freie Hand” für die Kampfmannschaft zugesichert wurde, sowas steht sicher auch im Vertrag… https://kurier.at/sport/fussball/vienna-abschied-fixiert-markus-katzer-wird-neuer-sportdirektor-bei-rapid-wien/402275966 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Rickvienna schrieb vor 5 Stunden: Hmja, was aber immer noch nicht 100% die Frage mit der Ablöse abschließt. Könnte ja auch sein, man ließ ihn gegen xxx Euro aussteigen. Wäre schwer verständlich, wenn man da gar nichts gefordert hätte (ausser es wäre im Vertrag so definiert gewesen). Ich glaub, man erhofft sich eine gewisse (eher inoffizielle) Kooperation für die Zukunft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2023 Kritischer Bericht zum Thema heute in der Krone: https://www.krone.at/2893926 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2023 (bearbeitet) ThebigPYRO schrieb am 31.12.2022 um 14:01 : Ich glaub, man erhofft sich eine gewisse (eher inoffizielle) Kooperation für die Zukunft. Dachte die Vienna kooperiert schon mit RB Salzburg. Ob das dann so gut zusammenpasst? https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--first-vienna-fc-kooperiert-mit-red-bull-salzburg/ bearbeitet 1. Januar 2023 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2023 Rickvienna schrieb am 1.1.2023 um 10:17 : Kritischer Bericht zum Thema heute in der Krone: https://www.krone.at/2893926 Also Katzer als unerfahren zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz richtig. Bestätigt meine Meinung über diverse (ehemalige) Krone-Sportjournalisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2023 Da bin ich ganz bei dir. Von den 3 sportlich Verantwortlichen ist er mit Sicherheit der Erfahrenste, speziell im Management Bereich. Das werden die beiden anderen bald spüren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2023 Beda schrieb vor 2 Stunden: Also Katzer als unerfahren zu bezeichnen, ist wohl nicht ganz richtig. Bestätigt meine Meinung über diverse (ehemalige) Krone-Sportjournalisten. Wenn man die Vienna mit Rapid vergleicht schon eher. Außerdem sind die Voraussetzungen was das Finanzielle und das Umfeld betrifft ganz anders. Unerfahren in dem Sinne nicht, aber eine ganz andere Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1894 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2023 https://www.firstviennafc.at/news/2023-01-04/andreas-ivanschitz-wird-neuer-vienna-sportdirektor.html Ich wünsche ihm viel Erfolg! Ich traue ihm zu es zumindest so gut wie sein Vorgänger zu machen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2023 Auf jeden Fall haben beide ein gutes Auftreten in der Öffentlichkeit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2023 https://www.derstandard.at/story/2000142286512/andreas-ivanschitz-neuer-sportdirektor-der-vienna 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2023 Beda schrieb vor 11 Stunden: Auf jeden Fall haben beide ein gutes Auftreten in der Öffentlichkeit. Dann werden sie vielleicht bald bei DANCING STARS zu sehen sein... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) Wir sind mit SEHR viel Geld aus der 5. Liga in die 2. Liga marschiert... Das ist...wenn man die Budgets unserer Gegner auf diesem Weg vergleicht...nicht unbedingt herausragend...zumindest bis zum Ostligatitel kein Wunder also...abgesehen von Stripfing...nichts Vergleichbares... Wirklich gut waren wir dann im letzten Frühjahr , sowie in diesem Herbst...bis zur angesagten Notbremse...nämlich der "Aufstiegsabsage" (keine Kritik von meiner Seite!)... Es gab viele tolle Verpflichtungen und einige Flops...im Großen und Ganzen jedoch ist ein guter Teamspirit entstanden. Das wars eigentlich...nun wird das von einem Kollegen des Vorgängers verwaltet....mehr nicht bearbeitet 4. Januar 2023 von Jetzt Poscht's aber19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2023 https://www.firstviennafc.at/news/2023-01-19/umstrukturierung-im-vienna-nachwuchs.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) .....zuerst wünsche ich Andreas alles Gute und viel Erfolg!!!... ..aber ich habe persönlich ein Problem mit der Energie in seinen Aussagen... ..mit dieser Energie dürften wir auch gegen Krems gespielt haben... Sorry.... bearbeitet 21. Januar 2023 von blaugelber joe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts