Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Gerade jetzt brauchen wir jeden Punkt dringend, um nicht den Anschluss and die Spitze zu verlieren. Für solche gewagten Experimente ist in diesen schwierigen Spielen mMn keine Zeit. Meinetwegen zu Hause gegen Krapfendorf oder so.

Wo du recht hast, hast du recht!

In Sachen Standards, Abwehr und Flügelarbeit mir anschliessenden Flanken in den Strafraum stagnieren wir gewaltig - wir verlassen uns da zu sehr auf unser Klein-Klein Spiel das sehr schön zum ansehen ist, aber mittlerweile von vielen unterbunden wird...

Das erinnert mich ein bisschen an die Dokupil Zeit, da haben wir, glaube ich fast ein Jahr lang kein Tor nach einer Ecke erziehlt.

Auf einer MV ist der Dok dann gefragt worden ob man das nicht tranieren könne und er hat nur geantwortete : "Na ja, tranieren tun ma des eh".

Die "Grün-Weißen Akademiker" habe ja damals immer ein "Körner" Plakat in die Luft gehalten aber als rgendwann alle nur mehr bei einer Ecke gesagt haben "Des wors, Chance vorbei", haben sie es wohl aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

also bitte, nachdem sturmmatch konnte man lesen wie toll unser MF nicht agiert hat, technisch Klasse, und ein (kurz)passspiel wie die götte.

Und wenn man nichts gewinnt heißt's gleich allerweil klein-klein spiel und so kann's nicht gehen.

Ich würd eher sagen Pacult hat nicht den willen sein system konsequent zu ändern oder auch nach den schwächen des gegners zu suchen und dann seine mannschaft drauf einzustellen, oder die Mannschaft rund um SHFG will nicht's anderes probieren. Ich glaub aber nicht das es sich die Mannschaft erlauben kann die taktischen Anweisungen des Trainers zu ignorieren.

WEnn's gegn Mannschaften geht die technisch mitspielenwollen sind die chancen nunmal größer punkte zu holen als gegen Mannschften wie Ried die einfach mal zumachen und auf konter warten oder die rodenBullen die durchaus gewillt sind mal abzuwarten und dann schlagartig den Druck erhöhen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gerade jetzt brauchen wir jeden Punkt dringend, um nicht den Anschluss and die Spitze zu verlieren. Für solche gewagten Experimente ist in diesen schwierigen Spielen mMn keine Zeit. Meinetwegen zu Hause gegen Krapfendorf oder so.

wieso ist es so ein gewagtes experiment? maierhofer hat selber nicht grad bäume ausgerissen in den letzten spielen, und dass jelavic mehr als maierhofer ein stürmer is, der mitspielt und den spielfluss aufrechterhält (dank weniger abstopp- & abspielfehler), sollte den meisten klar sein. und grad wenns nicht so gut läuft, hilft jeder spieler, der offensiv wenig fehler macht und den ball so in unseren reihen hält - das ist maierhofer sicher nicht.

jelavic hat mmn in den meisten partien, wo er im einsatz war, gezeigt, dass er sich in das spiel versucht zu integrieren und kein fremdkörper im sturm ist. deswegen pro-jelavic gegen kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

jelavic hat mmn in den meisten partien, wo er im einsatz war, gezeigt, dass er sich in das spiel versucht zu integrieren und kein fremdkörper im sturm ist. deswegen pro-jelavic gegen kärnten.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Amysant dieses Thema *g*

Ich find Rapid hat sich auswärts sehr stark gezeigt - die Stimmung war in Ordnung.

Was nicht sein hätte sollen -> Pyro in der 75. Spielminute...

Wurde vom Oli extra gesagt und da wären wir wieder bei dem Thema -> Die Leute die eigentlich zuhören sollten - hören nicht zu...

Auf jeden Fall hat mir auch die Exekutive gefallen wie sie die Stiege gesperrt haben und man 20 meter nebenbei runter gehen hätte sollen :D

Salzburg ist einfach peinlich mehr sag ich nicht...

Bei Blödheit hilft auch kein Geld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dober brauchst nicht verteidigen, der wird durch deine verteidigung nicht schneller. außerdem könntest dir den ausdruck"bled bull" und taktikfuchs sparen. es kann ja ned so schwierig sein, normal miteinander zu kommunizieren.

ohoooo!

gut das mit bled bull kann ich noch irgendwie nachvollziehen, wenn ich es auch nicht verstehen will.

was für ein problem hast du aber mit dem begriff "taktikfuchs"?

was sagst du also zu meiner meldung, dass der taktikfuchs nach dem famagusta spiel zwar dober explizit kritisiert, obwohl er in dieser situation mit sicherheit nicht den ausschlaggebenden fehler gemacht hat. :hää?deppat?:

und katzer gestern irgendwo in der iv herumgelaufne ist, bodnar in seelenruhe flanken konnte und pacult schweigt dazu.

hat sich der taktikfuchs geändert oder sind manche spieler also doch "gleicher" als andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Keine schlechte Vorstellung. Dass es nicht für Punkte (einen oder mehrere) gereicht aht, liegt an der Chancenauswertung. Die beim Gegner aber auch nicht viel besser war. Eben um das eine entscheidende Tor. Hoffer war in den letzten Spielen leider nicht so durchschlagskräftig und verliert viele Zweikämpfe. Wird schon wieder. Ein Punktegewinn in Kärnten wäre jetzt nivht verkehrt. Es gilt den Anschluß an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also bitte, nachdem sturmmatch konnte man lesen wie toll unser MF nicht agiert hat, technisch Klasse, und ein (kurz)passspiel wie die götte.

Und wenn man nichts gewinnt heißt's gleich allerweil klein-klein spiel und so kann's nicht gehen.

Ich würd eher sagen Pacult hat nicht den willen sein system konsequent zu ändern oder auch nach den schwächen des gegners zu suchen und dann seine mannschaft drauf einzustellen, oder die Mannschaft rund um SHFG will nicht's anderes probieren. Ich glaub aber nicht das es sich die Mannschaft erlauben kann die taktischen Anweisungen des Trainers zu ignorieren.

WEnn's gegn Mannschaften geht die technisch mitspielenwollen sind die chancen nunmal größer punkte zu holen als gegen Mannschften wie Ried die einfach mal zumachen und auf konter warten oder die rodenBullen die durchaus gewillt sind mal abzuwarten und dann schlagartig den Druck erhöhen können.

tja aber genau das macht eine gute mannshcaft asu, dass sie ihr system auch der situation anpassen kann und ncith bockig wie ein kleines kind "mia zwinga dena gegnan unsa system auf" spielt.

das nennt man die eigene mannshcaft perfekt auf den gegner einstellen, aber in der nächsten partie wird wieder alles besser laufen und die ganzen blinden sind dann eh zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was sagst du also zu meiner meldung, dass der taktikfuchs nach dem famagusta spiel zwar dober explizit kritisiert, obwohl er in dieser situation mit sicherheit nicht den ausschlaggebenden fehler gemacht hat. :hää?deppat?:

und katzer gestern irgendwo in der iv herumgelaufne ist, bodnar in seelenruhe flanken konnte und pacult schweigt dazu.

hat sich der taktikfuchs geändert oder sind manche spieler also doch "gleicher" als andere?

kann sein dass ich mich verhöhrt habe, aber ich bild mir ein dass er beim interview im orf gemeint hat, dass thonhofer zu langsam reingerückt ist (= kritik an thonhofer wenn du mich fragst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

:eek:

wann ist dir jelavic explizit negativ aufgefallen? für mich war er auch in den grottigsten spielen noch einer der spieler, die nicht jeden ball verstolpert haben oder pässe direkt beim gegner deponiert haben. wann war das nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Situation um Jelavic ist keine einfache so mMn. Er wurde als Ergänzung geholt falls Maierhofer, Hoffer oder Gartler verletzt sind. Noch dazu kommt dass er bei seinen Kurzeinsätzen (die er ohne weiters hatte) nicht wirklich aufgefallen ist, sowohl im positiven als auch im negativen. Ergo kann er nicht den Anspruch stellen von Anfang an zu spielen, er hat noch kein Tor vorbereitet geschweige denn geschossen, welches zu Teil auch mit Pech verbunden ist. Ich würde Ihn nicht von Anfang an einsetzen, dafür fehlt im einfach die Konstanz die unsere beiden Stamm Stürmer haben, aber ich würde ihn auf jeden Fall früher einsetzen, überhaupt wenn sich unser 1er Sturm so kleinlaut gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

tja aber genau das macht eine gute mannshcaft asu, dass sie ihr system auch der situation anpassen kann und ncith bockig wie ein kleines kind "mia zwinga dena gegnan unsa system auf" spielt.

das nennt man die eigene mannshcaft perfekt auf den gegner einstellen, aber in der nächsten partie wird wieder alles besser laufen und die ganzen blinden sind dann eh zufrieden.

Das wollt ich ja eh kritisieren das die Mannschaft fast immer das selbe spielt, und daran ist ja wohl aller Wahrscheinlichkeit der Pacult schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist auch Zeug aus dem Oberrang geflogen...

(edit: vereinzelt soweit ich gesehen habe, aber dennoch)

so is es neben mir im awaysektor schlug ein Besen ein!

Hallo liebe Fußball-Fans

auch ich habe gestern das Spiel Salzburg vs. Rapid verfolgt. Jedoch nicht als Gast, sondern ich arbeite dort nebenberuflich.

Das Match war relativ schön anzusehen mit guten Aktionen beider Seiten. Gratulation auch an Rapid, die sich wirklich gut verkauft haben.

So... aber warum ich mich hier überhaupt registriert habe:

Wollte mich bei den zig spuckenden Rapidlern bedanken welche meine Jacke und mein Gesicht - während mein Kollege und ich vor dem Rapid Sektor zu arbeiten hatten -

mit ihren Speichel überdeckt haben. Ihr seid wirklich tolle Kerle. Selten auf so ein niveauloses Pack gestossen. Ich wünsche euch nicht das Selbe, auf diese Ebene lass ich mich nicht herunter. Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin in eurer kleinen, beschränkten, asozialen Welt weiter lebt. Für solche "Fans" sollte man sich schämen.

Das wars auch schon wieder.

Tschüss

ah machen das nur Rapid Fans? :confused:

es gibt halt welche die meinen sie müssen so etwas tun aber dann alle als assoziale Leute hinstellen geht nicht in Ordnung!

Cool war auch der Typ der mit seiner Leiter an denn Kameras rumfummelte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kann sein dass ich mich verhöhrt habe, aber ich bild mir ein dass er beim interview im orf gemeint hat, dass thonhofer zu langsam reingerückt ist (= kritik an thonhofer wenn du mich fragst).

ha! wie geil...also thonhofer soll wie dober ja auch gleichzeitig hinten sein und vorne, damit er mit sich selbst den doppelpass spielen kann um von der outlinie die flanke zu treten und dann gleich wiedr hinten in der verteidigun zu sein.

den spieler soll mir der pacult zeigen, der das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.