Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

War ein durchaus ansehbares Spiel, welches auch anders hätte ausgehen können. Wenn der Katzer Mecki zwei schnelle Schritte in Richtung Bodnar macht, bringt der die Flanke nicht rein und es steht weiterhin 0:0, aber was solls.

Nach dem 1:0 habe ich mich eigentlich auch schon mit der Niederlage abgefunden, weil aus dem bis dahin offenen Schlagabtausch sehr schnell ein anrennen unsererseits wurde.

Auf jeden Fall ist es immer wieder schön, wieviele Grüne sich auf den Weg nach Salzburg machen. Fast kein Parkplatz/Raststätte zwischen Linz und Salzburg, auf denen man keine Rapidler gesehen hätte, jedes 2. Auto "markiert" usw. Einfach herrlich.

Zu den Salzburgern: Lächerlichster Heimsektor der Liga, den eigentlich ein jeder anständiger Gästesektor aus dem Stadion singt.

Zu den "unsrigen": Sehr guter Auftritt, vorallem sehr diszipliniert, man ließ sich auch von ein paar völlig vertrottelten Salzburgern beim rausgehen nicht provozieren.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

find die Reaktionen auf die Niederlage bislang schwer in Ordnung. Kein Geschimpfe, keine kollektive Panikmache sondern durchaus Zufriedenheit mit der echt guten Leistung von Rapid.

Spielen wir in jedem Spiel so, werden wir diese Saison nicht mehr viele Spiele verlieren.

Nur: Schön langsam mache ich mir Sorgen um Jimmy. Er hat Boskovic gesehen und dennoch nicht abgespielt. Was wollte er in dieser Situation? Wage zu behaupten, dass von Maierhofer dieser Pass auf jeden Fall gekommen wäre.

Hoffe das er endlich wieder trifft, bzw. vielleicht sogar im Nationalteam neues Selbstvertrauen tankt...

Des tut weh...wollts es ned alle unsere zum Essen einladen oder was ? Was isn hier los ..... :hää?deppat?:

Das kann man bitte sehr ned ganz unkommentiert stehen lassen.

1) Wir hatten gestern auch Glück im Unglück, dass der andere Wiener Verein Punkte liegen gelassen hat. Ich möchte ned wissen, was gewesen wäre, würden wir 4 Punkte jetzt hinter denen liegen..

2) Zufrieden bin i ned wirklich - man kann und darf nach einer Niederlage niemals zufrieden sein. Wir können uns letztendlich von der Leistung absolut nix kaufen. Kein Punkte hama. Ich kann ja bei einer Deutsch-Schularbeit auch ned behaupten, dass ich ein Essay wie Schiller geschrieben habe und ich bekomm´nen 5er !

3) Wir hatten bis zu den Ried-Spielen einiges Glück. Unsere Gegner machten es uns teilweise zu einfach (Lask und Altach auswärts zebte !), Fehler unserer Defensive wurden da kaschiert. Gestern stand unsere Defensive sehr gut. Bis auf das eine Mal - und dies führte zum Tor. Schon alleine die entstehungsgeschichte ist sehr schlimm anzuschauen. So was darf in weiterer Folge nimmer passieren.

4) Ich möchte da Jimmy in und im Schutz nehmen. Nur weil er bei einer (!) Situation eigensinnig war (ja ich weiss, knapp vor dem Führungstor der Dosenschlucker) ihn sinngemäß jetzt die Schuld zu geben ist etwas zu einfach. Genauso könnte man jetzt den Herrn Mayerhofer hinterfragen...

5) Der Satz "Die Saison dauert noch lange" - auch dieser Satz nervt. Das wissen wir eh nach dieser Runde auch. Wollen wir ständig auf Umfaller der anderen verlassen ? Das ist letztes Jahr gut gegangen. Wir müssen auf uns schauen - alles andere ausser Rapid ist wurscht. Wir müssen schauen dass wir punkten, gut supporten,vorne bleiben und dass beim Verein samt Fans alles in Ordnung ist. Alles andere ist nebensächlich und hat uns nicht zu interessieren.

Die Niederlage kann passieren. Aber so leicht zu schlagen wie gestern kriegt man die Bullen nicht alle Tage. Und das ärgert mich nachwievor !

Over and out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo liebe Fußball-Fans

auch ich habe gestern das Spiel Salzburg vs. Rapid verfolgt. Jedoch nicht als Gast, sondern ich arbeite dort nebenberuflich.

Das Match war relativ schön anzusehen mit guten Aktionen beider Seiten. Gratulation auch an Rapid, die sich wirklich gut verkauft haben.

So... aber warum ich mich hier überhaupt registriert habe:

Wollte mich bei den zig spuckenden Rapidlern bedanken welche meine Jacke und mein Gesicht - während mein Kollege und ich vor dem Rapid Sektor zu arbeiten hatten -

mit ihren Speichel überdeckt haben. Ihr seid wirklich tolle Kerle. Selten auf so ein niveauloses Pack gestossen. Ich wünsche euch nicht das Selbe, auf diese Ebene lass ich mich nicht herunter. Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin in eurer kleinen, beschränkten, asozialen Welt weiter lebt. Für solche "Fans" sollte man sich schämen.

Das wars auch schon wieder.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Guter Mann.

1) Was glaubst machen die Auswärtsfans bei uns ? Den Ordnern (?) Kaffee und Kuchen bringen ?

2) Warum stellst Dich dann nicht weg und läßt Dich weiterhin gespucken ?

3) Es sind nicht alle asozial - mit dieser Aussage begibst Du Dich eigentlich auf deren Niveau - und das war ja in und im ursprünglichen Sinn nicht die Aussage Deines Postings, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guter Mann.

1) Was glaubst machen die Auswärtsfans bei uns ? Den Ordnern (?) Kaffee und Kuchen bringen ?

2) Warum stellst Dich dann nicht weg und läßt Dich weiterhin gespucken ?

3) Es sind nicht alle asozial - mit dieser Aussage begibst Du Dich eigentlich auf deren Niveau - und das war ja in und im ursprünglichen Sinn nicht die Aussage Deines Postings, oder ?

1.) Soll dies eine Entschuldigung für solch ein proletenhaftes Verhalten sein?

2.) Ich musste dort arbeiten, da dort ein Fehler während dem Spiel auftrat.

3.) Habe ich nie behauptet. Ich habe einen neuen Absatz begonnen indem ich mich eindeutig nur auf die spuckenden Fans bezogen habe.

Finde es sehr nachdenklich, dass du dies quasi als berechtigt ansiehst. Faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist keine Entschuldigung und ich finde es nicht "berechtigt" - es ist halt so. Was willst machen.

Faszinierend findet das eventuell Mr. Spock.

Wie heisst es so schön: zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Ist nur die Frage: warum hast das nicht "vorort" Kund getan ?

Warum machst das hier im Netz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Des tut weh...wollts es ned alle unsere zum Essen einladen oder was ? Was isn hier los ..... :hää?deppat?:

Das kann man bitte sehr ned ganz unkommentiert stehen lassen.

1) Wir hatten gestern auch Glück im Unglück, dass der andere Wiener Verein Punkte liegen gelassen hat. Ich möchte ned wissen, was gewesen wäre, würden wir 4 Punkte jetzt hinter denen liegen..

2) Zufrieden bin i ned wirklich - man kann und darf nach einer Niederlage niemals zufrieden sein. Wir können uns letztendlich von der Leistung absolut nix kaufen. Kein Punkte hama. Ich kann ja bei einer Deutsch-Schularbeit auch ned behaupten, dass ich ein Essay wie Schiller geschrieben habe und ich bekomm´nen 5er !

3) Wir hatten bis zu den Ried-Spielen einiges Glück. Unsere Gegner machten es uns teilweise zu einfach (Lask und Altach auswärts zebte !), Fehler unserer Defensive wurden da kaschiert. Gestern stand unsere Defensive sehr gut. Bis auf das eine Mal - und dies führte zum Tor. Schon alleine die entstehungsgeschichte ist sehr schlimm anzuschauen. So was darf in weiterer Folge nimmer passieren.

4) Ich möchte da Jimmy in und im Schutz nehmen. Nur weil er bei einer (!) Situation eigensinnig war (ja ich weiss, knapp vor dem Führungstor der Dosenschlucker) ihn sinngemäß jetzt die Schuld zu geben ist etwas zu einfach. Genauso könnte man jetzt den Herrn Mayerhofer hinterfragen...

5) Der Satz "Die Saison dauert noch lange" - auch dieser Satz nervt. Das wissen wir eh nach dieser Runde auch. Wollen wir ständig auf Umfaller der anderen verlassen ? Das ist letztes Jahr gut gegangen. Wir müssen auf uns schauen - alles andere ausser Rapid ist wurscht. Wir müssen schauen dass wir punkten, gut supporten,vorne bleiben und dass beim Verein samt Fans alles in Ordnung ist. Alles andere ist nebensächlich und hat uns nicht zu interessieren.

Die Niederlage kann passieren. Aber so leicht zu schlagen wie gestern kriegt man die Bullen nicht alle Tage. Und das ärgert mich nachwievor !

Over and out

Sehr gut geschrieben @nationalpatriot!!!

Ich seh das genauso, was bringt uns ein gutes Spiel wenn nix dabei raus springt?! OK stimmt schon man braucht jetzt nicht auf die Spieler hinknüppeln und alles schlecht reden, jedoch Fehler gehören aufgezeigt und das wird sicher auch der Trainer intern so machen...

Viele haben hier gesagt das es nicht so schlimm ist weil die Austria ja nur 1 Punkt geholt hat, aber genau das wurmt mich weil wir mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen hätten können!

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie heisst es so schön: zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Ist nur die Frage: warum hast das nicht "vorort" Kund getan ?

Warum machst das hier im Netz ?

Du bist wirklich ein lustiger Kerl. Ich war froh, von dieser Ecke weg zu sein. Keine Sekunde wäre ich länger als nötig dort geblieben. Hab nur mehr auf einen Böller gewartet der mich ein Leben lang in Form eines Tinitus an diese Arschlöcher (sorry, was anderes fällt mir zu diesen Typen nicht ein) erinnert hätte.

Und warum ich dies hier im Netz schreibe. Gute Frage, die Herren die es betrifft werden sich wahrscheinlich nicht hier her verirren. Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen zu denken und macht solche Typen in Zukunft auf ihr Fehlverhalten aufmerksam.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unser Spiel auch nicht so schlecht gesehen, wenn wir die Chancen am Anfang rein machen dann gewinnen wir die Partie.

Allerdings gibt es mir ein bisschen zu denken das die "Defensive-Taktik" (RB hat ja gestern mit Manndeckung spielen lassen) gegen uns in letzter Zeit anscheinend immer aufgeht.

Durch den Umfaller vom LASK und das Unentschieden der Austria ist nicht allzuviel passiert aber eine wenn wir gegen Kärnten auch verlieren sollten würde ich das Ziel "Meisterschaft" ein wenig ruhen lassen.

Wir sind im Moment ein wenig zu leicht auszurechnen, die Standards kommen nicht so wie sie sollen, Hofmann ist noch nicht in über- und Kavlak in gar keiner Form.

Na gut, an den Standards kann und wird man auch arbeiten, Hofmann kämpft sich auch wieder zu alten stärke und wenn man Kavlak nicht spielen läßt wird er sich auch nicht wirklich steigern können.

Im Gegensatz zu einigen glaube ich weiterhin an ihn und bin auch sicher das er in dieser Meisterschaft noch ein ganz wichtiger Spieler sein wird.

Das Kavlak jetzt Druck von Drazan bekommt ist sehr wünschenswert, diesen Druck bräuchten auch unsere Stürmer.

Wie schon von jemanden anderen hier erwähnt würde ich es auch einmal mit Jelavic von Beginn an probieren und einen "angefressenen" Maierhofer in der Schlußphase bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also entweder hat unser taktikfuchs dazu gelernt (was aber wohl nie passieren wird) oder er misst mit 2erlei maß.

im famagusta spiel aht er dober ale einzigen kritisiert, dass er die flanke zugelassen hat. (nicht etwar koch, der dem fast stehen bleibenden ball nicht mal nachspingen konnte).

gestern rennt katzer irgendwo in der iv herum und lässt bodnar mutterseelen alleine flanken.

keine reaktion von pacult.

ich will mich nciht als verteidiger des herrn dober aufspielen, aber das ist wohl ein beispiel dafür, dass manche eben "gleicher" sind.

die zuordnung war gestern katastrophal beim gegentor.

katzer in der iv und trotzdem muss mika gegen zickler ran?

tokic hat sich um janko gekümmert, aber wo war patocka?

hoffer hat wie gesagt eigentlich ein gtues spiel gemacht, va sein ball abdecken und körperlich durchsetzen ist schon im sturm spiel sehr gut gewesen.

leider fehlte ihm die übersicht. da muss er noch dazu lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Schöne Antwort. Du amüsierst mich. :-)

Tja, Rapid ist nunmal nicht nett!

Und wer für Mateschitz anschaffen geht, braucht sich über sowas nicht wundern. Selbst schuld - such dir halt einen anständigeren Job.

Abgesehen davon, dass dein Gschichterl eh ganz offensichtlich eine reine Erfindung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tja, Rapid ist nunmal nicht nett!

Und wer für Mateschitz anschaffen geht, braucht sich über sowas nicht wundern. Selbst schuld - such dir halt einen anständigeren Job.

Abgesehen davon, dass dein Gschichterl eh ganz offensichtlich eine reine Erfindung ist.

in letzter zeit entpuppst dich auch immer mehr als trottel! deine argumentation hast offensichtlich direkt vom doug ausm beisl übernommen.

also entweder hat unser taktikfuchs dazu gelernt (was aber wohl nie passieren wird) oder er misst mit 2erlei maß.

im famagusta spiel aht er dober ale einzigen kritisiert, dass er die flanke zugelassen hat. (nicht etwar koch, der dem fast stehen bleibenden ball nicht mal nachspingen konnte).

gestern rennt katzer irgendwo in der iv herum und lässt bodnar mutterseelen alleine flanken.

keine reaktion von pacult.

ich will mich nciht als verteidiger des herrn dober aufspielen, aber das ist wohl ein beispiel dafür, dass manche eben "gleicher" sind.

die zuordnung war gestern katastrophal beim gegentor.

katzer in der iv und trotzdem muss mika gegen zickler ran?

tokic hat sich um janko gekümmert, aber wo war patocka?

hoffer hat wie gesagt eigentlich ein gtues spiel gemacht, va sein ball abdecken und körperlich durchsetzen ist schon im sturm spiel sehr gut gewesen.

leider fehlte ihm die übersicht. da muss er noch dazu lernen...

dober brauchst nicht verteidigen, der wird durch deine verteidigung nicht schneller. außerdem könntest dir den ausdruck"bled bull" und taktikfuchs sparen. es kann ja ned so schwierig sein, normal miteinander zu kommunizieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.