Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Und nochmal. Natürlich reduziere ich nicht alle auf dieses Niveau und natürlich trifft das wahrscheinlich auch auf andere Fankurven zu. Aber es bewahrheitet sich halt die Grundstimmung gegenüber Fußballfans, dass man dort viele Proleten findet.

absolut korrekt, leider ändert sich wenig und wenn ich lese wir aggressiv manche auf dein ursprüngliches posting reagieren, dann frage ich mich wirklich ob sich die leute ausklinken wenns um den fußball geht.

ich bin rapidfan und zwar exzessiver, aber mit den meisten fans will und kann ich nichts zu tun haben, die sind mir in der regel a) zu dämlich und b) zu aggressiv. ich liebe den sport und meine mannschaft, damit hat es sich aber auch schon wieder. auch auf der familientribüne im hanappistadion ist das niveau teilweise erschreckend, aber mit meinen 35 jahren bin ich schon ein bisserl abgebrüht. eine wir sind wir stimmung konnte ich nie aufbauen. es gibt null zusammengehörigkeitsgefühl meinerseits mit den anderen fans. einige wenige auserwählte ähnlichdenkende gibts natürlich, aber die sind auch die minderheit.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warst du auch der, der am Anfang auf die Leiter kräut is bei den Kameras?

Armer Kerl ahahahhaa :finger:

Der hat mir auch Leid getan 8P

Und nur so nebenbei: Es gibt auch bei den RB-"Fans" Spucker. Zumindest wenn Sie sich hinter einer Mauer aus Polizisten verstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Der hat mir auch Leid getan 8P

Und nur so nebenbei: Es gibt auch bei den RB-"Fans" Spucker. Zumindest wenn Sie sich hinter einer Mauer aus Polizisten verstecken können.

Es ist auch Zeug aus dem Oberrang geflogen...

(edit: vereinzelt soweit ich gesehen habe, aber dennoch)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

absolut korrekt, leider ändert sich wenig und wenn ich lese wir aggressiv manche auf dein ursprüngliches posting reagieren, dann frage ich mich wirklich ob sich die leute ausklinken wenns um den fußball geht.

ich bin rapidfan und zwar exzessiver, aber mit den meisten fans will und kann ich nichts zu tun haben, die sind mir in der regel a) zu dämlich und b) zu aggressiv. ich liebe den sport und meine mannschaft, damit hat es sich aber auch schon wieder. auch auf der familientribüne im hanappistadion ist das niveau teilweise erschreckend, aber mit meinen 35 jahren bin ich schon ein bisserl abgebrüht. eine wir sind wir stimmung konnte ich nie aufbauen. es gibt null zusammengehörigkeitsgefühl meinerseits mit den anderen fans. einige wenige auserwählte ähnlichdenkende gibts natürlich, aber die sind auch die minderheit.

Danke, solche Postings lassen mich hoffen. :-)

Ich verstehe jeden der sich gerne Fußballspiele ansieht und Fan seiner Mannschaft ist. Aber das hat teilweise wirklich nichts mehr mit Fan sein zu tun. Das ist frei erfundener Hass und sich profilieren müssen vor seinen Kameraden.

Dass Red Bull für viele das Hassobjekt Nummer eins ist, ist mir klar. Auch ich fand die vorgehensweise der damaligen Übernahme nicht in Ordnung. Aber so ist es halt gelaufen und der Eigentümer kann leider machen was er will. Für einem wie mich, für den das Fußballspiel und nicht die dahinter (wie bei jedem Verein, nur nicht ganz in solch einem Ausmaß wie bei Red Bull) agierenden Unternehmen im Vordergrund stehen, ist das nicht wirklich tragisch.

Aber auch ich hoffe darauf, dass irgendwann SV Austria Salzburg wieder den Sprung ins Profigeschäft schafft. Da ich mir erst vor kurzem ein Spiel von dennen angesehen habe, muss ich auch sagen; Sensationell und Respekt wieviel Leidenschaft in euch Fans vorzufinden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die obligatorischen Worte unseres Trainers (Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie 90 min... bla,bla) nach jedem Spiel find ich ja sehr nett, aber langsam kann ich das nicht mehr hören. Irgendwie übt er sich ein wenig in Understatement....

Keine Frage Rapid hat ein gutes und Phasenweise ein sehr gutes Spiel gezeigt, jedoch ist es offensichtlich das unser Stellungsspiel hauptsächlich in der Defensive eklatante Schwächen aufzeigt. Ich meine hier nicht die Entstehung zum 1:0 für die Dosen (und wenn man ehrlich ist, hätte es zu dieser Zeit schon 3:1 für RBS stehen müssen...), sondern ich meine den rigorosen freien Raum in der Mitte bei Angriffen der gegnerischen Mannschaft, und das nicht nur beim gestrigen Spiel. Keiner unserer Helden fühlt sich gemüßigt einen schnelleren Gang einzulegen, und so kommt es vor das ein "IV" ohne Problem von der Hälfte des Gastgebers bis zum 16 laufen kann ohne das er auch nur irgendwie angegangen wurde ( Ich glaub entweder Hofmann oder Boskovic schlenderten ihm hinterher), und somit fast ein Tor gemacht hätte.

Ich bin eigentlich nicht einer der viel zu kritiseren hat, nur diesmal war ich nach einer Niederlage so richtig angefressen (Ausnahmen die beiden Ried Partien). Weil ich der Meinung bin das mehr geht, wir stagnieren im Moment in unserem Leistungsvermögen, zu deutlich zeigen sich unsere Abwehrschwächen, und zu leicht sind wir ausrechenbar... Man hat gestern wieder gesehen wie schwer sich unser Sturm tut wenn er enger gedeckt und dauer bewacht wird.

Zu einigen Spielern:

Maierhofer hat mir im Gegensatz vieler hier überhaupt nicht gefallen, war bis auf einen Schuss und den zugegebener Maßen schönen Pass zu Jimmy, total abgemeldet. Er wird jedes mal gesucht, versucht den Ball zu stoppen, das gelingt ihm ja noch einiger Maßen, aber welch katastrophalen Abspielfehler er begeht und das seit seinem Nationnalteam Auftritt macht mich ein wenig unrund... (ändert sich sicher wieder).

Zu Jimmy fällt mir eine Diskussion zum Ümit in den vergangenen 2 Jahren ein, immer wieder kamen bei ihm Rufe über seine Abschlussschwäche auf, er trifft nicht, versemmelt zu viele Chancen, mMn legt sich unser Jimmy zu viel Druck seiner selbst auf, er spielt in letzter Zeit ein wenig verkrampft aber Sorgen brauchen wir uns keine machen (auch wenn er bei der bekannten Situation überlegter reagieren hätte können/ müssen..)

Allgemeines zu unserer Defensive, diese hätte weite Strecken des Spiels gut gestanden, jedoch bei entscheidenden Situation völlig desorientiert gewirkt, einigen Spieler haben auch etwas lahm bzw. müde gewirkt. Das Tor kann ich so nicht verstehen, denn Bitte warum muss ein Heikinnen gegen einen Zickler im 16 auf ein Kopfballduell gehen... Wo ist Patocka... aber gut am Ende können wir uns erhobenen Hauptes von den Dosen verabschdieden, und glücklich sein das der Stadt Rivale gegen Kapfenberg ein wenig gepatzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad scr@11: sehe ich eigentlich fst alles genauso. beim solo vom opdam hat man gesehen wie leicht es eigentlich ist, durch unser mittelfeld zu spazieren. sowas darf natürlich nicht sein.

wir stagnieren aber nicht, wir sind einfach nicht besser. man muß das einmal ansprechen. wir haben eine unbewegliche innenvertedigung, zwei extrem langsame außenverteidiger bzw einen umgelernten mittelfeldspieler der hin und wieder als außenvertediger herhalten muß. für unsere nationalen ansprüche genügt die mannschaft so einigermaßen, international wären wir eine lachnummer gewesen heuer.

mitmaierhofer bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber mein gott, solange er am ende sein knapp 15 tore haben wird, ist alles soweit in ordnung. die tore kaschieren seine mangelnde technik.

um hoffer mache ich mir keine sorgen, es ist normal dass ein stürmer der einige runden nicht getroffen hat, eine gewisse verunsicherung aufreißt.

im endeffekt stehen wir ganz gut da, dank des sensationellen ersten drittels und so wie es aktuell aussieht, hat keine mannschaft die klasse um einen sololauf hinzulegen.

mit einem guten frühjahr ist auch heuer wieder der titel drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mitmaierhofer bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber mein gott, solange er am ende sein knapp 15 tore haben wird, ist alles soweit in ordnung. die tore kaschieren seine mangelnde technik.

im endeffekt stehen wir ganz gut da, dank des sensationellen ersten drittels und so wie es aktuell aussieht, hat keine mannschaft die klasse um einen sololauf hinzulegen.

mit einem guten frühjahr ist auch heuer wieder der titel drinnen.

Bei Maierhofer ist dies leider Tatsache, aber mal ehrlich es hätte Rapid vielleicht ein wenig mehr geholfen einen Jelavic der augenscheinlich ein besseres Kompaktpaket als der Stefan mitbringt frührer einzuwechseln... Ich sag ja nicht das er von Anfang spielen sollte nur wenn ich als Zuseher vorm Gerät merke das er immer die selben Fehler begeht, denn wenn ich im Stadion bin sitz ich meisten auf der West und da fehlt mir eindeutig der Weitblick für technische Mängel und das schon die letzten 3 -4 Spiele das selbe Bild von ihm sehe, dann muss ich doch als Trainer reagiern. Aber gut so wie du sagst solang er seine Tore macht ist es unwichtig wie er sich am Platz gibt.

Die Meisterschaft ist offen wie noch nie zu dieser Zeit glaub ich... Jeder Titelkandiat ist für einen Umfaller gut, und ich stimme dir auch in dem Punkt eines Solos eines Titelkandidatens vollends überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Maierhofer ist dies leider Tatsache, aber mal ehrlich es hätte Rapid vielleicht ein wenig mehr geholfen einen Jelavic der augenscheinlich ein besseres Kompaktpaket als der Stefan mitbringt frührer einzuwechseln... Ich sag ja nicht das er von Anfang spielen sollte nur wenn ich als Zuseher vorm Gerät merke das er immer die selben Fehler begeht, denn wenn ich im Stadion bin sitz ich meisten auf der West und da fehlt mir eindeutig der Weitblick für technische Mängel und das schon die letzten 3 -4 Spiele das selbe Bild von ihm sehe, dann muss ich doch als Trainer reagiern. Aber gut so wie du sagst solang er seine Tore macht ist es unwichtig wie er sich am Platz gibt.

Die Meisterschaft ist offen wie noch nie zu dieser Zeit glaub ich... Jeder Titelkandiat ist für einen Umfaller gut, und ich stimme dir auch in dem Punkt eines Solos eines Titelkandidatens vollends überein.

jelavic ist ja leider auch ein problemboy und wenn gartler fit gewesen wäre, dann hätte jelavic keine einsatzzeit bekommen. man sah beim jelavic gestern durchaus potential, aber bisher konnte er dies ja recht gut verbergen. ihm fehlt halt ein erfolgserlebnis und prinzipiell habe ich die befürchtung dass er kein wirklicher torjäger ist. man kann bei ihm nicht sagen, dass er immer für ein tor gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

absolut korrekt, leider ändert sich wenig und wenn ich lese wir aggressiv manche auf dein ursprüngliches posting reagieren, dann frage ich mich wirklich ob sich die leute ausklinken wenns um den fußball geht.

ich bin rapidfan und zwar exzessiver, aber mit den meisten fans will und kann ich nichts zu tun haben, die sind mir in der regel a) zu dämlich und b) zu aggressiv. ich liebe den sport und meine mannschaft, damit hat es sich aber auch schon wieder. auch auf der familientribüne im hanappistadion ist das niveau teilweise erschreckend, aber mit meinen 35 jahren bin ich schon ein bisserl abgebrüht. eine wir sind wir stimmung konnte ich nie aufbauen. es gibt null zusammengehörigkeitsgefühl meinerseits mit den anderen fans. einige wenige auserwählte ähnlichdenkende gibts natürlich, aber die sind auch die minderheit.

Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jelavic ist ja leider auch ein problemboy und wenn gartler fit gewesen wäre, dann hätte jelavic keine einsatzzeit bekommen. man sah beim jelavic gestern durchaus potential, aber bisher konnte er dies ja recht gut verbergen. ihm fehlt halt ein erfolgserlebnis und prinzipiell habe ich die befürchtung dass er kein wirklicher torjäger ist. man kann bei ihm nicht sagen, dass er immer für ein tor gut wäre.

Gerade darum würde ich ihn gerne einmal 90 Minuten durchspielen sehen, vielleicht geht ihm ja der Knopf auf wenn nicht dann hat man es wenigstens versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gerade darum würde ich ihn gerne einmal 90 Minuten durchspielen sehen, vielleicht geht ihm ja der Knopf auf wenn nicht dann hat man es wenigstens versucht.

Gerade jetzt brauchen wir jeden Punkt dringend, um nicht den Anschluss and die Spitze zu verlieren. Für solche gewagten Experimente ist in diesen schwierigen Spielen mMn keine Zeit. Meinetwegen zu Hause gegen Krapfendorf oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist auch Zeug aus dem Oberrang geflogen...

(edit: vereinzelt soweit ich gesehen habe, aber dennoch)

Bierbecher usw., stimmt. Es haben auch 5 Reihen hinter mir zwei RB-Fans miteinander gerangelt, bis die Ordner gekommen sind.

Es ist sowieso eine ziemlich eigenartige Atmosphäre in diesem Stadion. Es gibt (fast) keine Heimfans, es kommt keine Stiummung auf (nur kurz nach dem Tor und vor dem Abpfiff wurde es mal ein bisschen lauter), die "neutralen" oder nicht bekennenden Salzburger nörgeln die ganze Zeit nur rum. Die Ordner schon irgendwie übertrieben freundlich...komisch wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Jelavic hat mir gestern zum ersten mal wirklich gut gefallen, immerhin hat er endlich mal sowas ähnliches wie Torgefährlichkeit gezeigt ;)

aber was ihn dadurch berechtigt statt Maierhofer in Kärnten in der Startelf zu sehen suche ich eigentlich vergebens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, solche Postings lassen mich hoffen. :-)

Ich verstehe jeden der sich gerne Fußballspiele ansieht und Fan seiner Mannschaft ist. Aber das hat teilweise wirklich nichts mehr mit Fan sein zu tun. Das ist frei erfundener Hass und sich profilieren müssen vor seinen Kameraden.

Dass Red Bull für viele das Hassobjekt Nummer eins ist, ist mir klar. Auch ich fand die vorgehensweise der damaligen Übernahme nicht in Ordnung. Aber so ist es halt gelaufen und der Eigentümer kann leider machen was er will. Für einem wie mich, für den das Fußballspiel und nicht die dahinter (wie bei jedem Verein, nur nicht ganz in solch einem Ausmaß wie bei Red Bull) agierenden Unternehmen im Vordergrund stehen, ist das nicht wirklich tragisch.

Aber auch ich hoffe darauf, dass irgendwann SV Austria Salzburg wieder den Sprung ins Profigeschäft schafft. Da ich mir erst vor kurzem ein Spiel von dennen angesehen habe, muss ich auch sagen; Sensationell und Respekt wieviel Leidenschaft in euch Fans vorzufinden ist.

Das hat aber nichts nur mit Fußball zu tun, gehe einmal zu einem Eishockey Match, nach Salzburg, Klagenfurt oder Graz da kann es dir auch passieren das du eine "Bierdusche" bekommst.

Und, ja die Fans des SV Austria Salzburg sind für ihre Haltung und Konsequenz zu bewundern, aber stelle die ein "Derby" gegen RB vor, ich glaube nicht das es dann auch so friedlich zugeht.

Die Salzburger Austria und ihre Fans waren ja auch früher nicht gerade für ihr friedliches dasein berühmt.

Aber ich rechtfertige hier gerade Dinge die ich gar nicht rechtfertigen will, es ist mir nur so vorgekommen als sei deine Kritik ausschliesslich auf Rapid-Anhänger gemüntzt aber das hast du ja schon relativiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wir stagnieren aber nicht, wir sind einfach nicht besser.

das stimmt absolut nicht!

Wir sind durchaus besser - und ja wir stagnieren weil wir immer wieder die selben Fehler machen und keine Wechsel vollziehen.

Die IV ist lahm, langsam behäbig und wer behauptet sie wären ausgezeichnete Kopfballspieler denen sei gesagt das waren dann nicht Tokic/Patocka - beste Beispiele waren die Standards gegen uns.

Unsere Standards sind eine einzige Frechheit, ich glaub wir haben gestern 12 Eckbälle gehabt und die sind irgendwo hin gegangen... furchtbar - genauso die Freistösse einfach nur grauenhaft!!!

Gerade bei der Austria sieht man das man aus Standards viel machen kann und teilweise Spiele entschieden werden - die hätten ohne Standards glaub ich 3 Tore geschossen... und so sind sie unfassbar aber war Tabellenführer :nein:

In Sachen Standards, Abwehr und Flügelarbeit mir anschliessenden Flanken in den Strafraum stagnieren wir gewaltig - wir verlassen uns da zu sehr auf unser Klein-Klein Spiel das sehr schön zum ansehen ist, aber mittlerweile von vielen unterbunden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.