Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 cmburns schrieb vor 7 Stunden: Nachdem meine Tochter meint um 6h an meinem freien Tag munter sein zu müssen, hab ich Finanzonline angeklickt, siehe da, Daten beide Arbeitgeber schon da. Das vorbereitete gleich gesendet, bin gespannt ob's jetzt flott geht. Da ich allerdings Fortbildungskosten nach AG Wechsel rückzahlen musste und ich die jetzt angegeben hab wird's wohl auf Ergänzungsfragen hinauslaufen. Wenn meine Tochter um 0600 Uhr an meinem freien Tag aufsteht, dann klicke ich nicht Finanonline an, sondern sitze mit 5-7 Puppen am Boden und mache Teekränzchen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Januar 2024 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Wenn meine Tochter um 0600 Uhr an meinem freien Tag aufsteht, dann klicke ich nicht Finanonline an, sondern sitze mit 5-7 Puppen am Boden und mache Teekränzchen Das war von 5h45 bis 6h beim Puppenhaus. Dann hatte ich kurz Pause wir sind runter und sie hat selber gespielt und ein Kipferl verdrückt. Ich mach dann oft gleich Geschirrspüler und sonstigen Schas der mir einfällt vor der nächsten Spielrunde. Finanzonline war gestern schon reingeschaut ob Daten da und der Antrag vorgespeichert, waren also nur 3 Klicks zum abschicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Wurde beim Pendlerpauschale etwas verändert? Habe eigentlich immer das "kleine" bekommen, jetzt sagt der Rechner auf einmal, dass ich das große bekomme. Ich mein, eh fein, aber ich will die Überprüfung auch nicht wirklich herausfordern bearbeitet 19. Januar 2024 von Kante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 19. Januar 2024 Kante schrieb vor 23 Minuten: Wurde beim Pendlerpauschale etwas verändert? Habe eigentlich immer das "kleine" bekommen, jetzt sagt der Rechner auf einmal, dass ich das große bekomme. Ich mein, eh fein, aber ich will die Überprüfung auch nicht wirklich herausfordern Wenn du den Ausdruck vom Pendlerrechner hast, wird dir keine Überprüfung etwas wegnehmen können, solange der abgefragte Zeitpunkt bzgl. Arbeitszeiten repräsentativ ist und auch nicht z.B. in einen Ferienfahrplan der Öffis fällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2024 Kante schrieb vor 55 Minuten: Wurde beim Pendlerpauschale etwas verändert? Habe eigentlich immer das "kleine" bekommen, jetzt sagt der Rechner auf einmal, dass ich das große bekomme. Ich mein, eh fein, aber ich will die Überprüfung auch nicht wirklich herausfordern Öffis unzumutbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 31 Minuten: Öffis unzumutbar? Ja. Möglicherweise hat sich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Fahrtzeit um ein paar Minuten verändert, aufgefallen wäre es mir nicht. Vielleicht war ich auch einfach extrem knapp an der Grenze Entfernung sind 32-33 km. e: Die Anfangszeit macht es aus. 07.30 - Nicht zumutbar. 07:45 - zumutbar. Sehr fein bearbeitet 19. Januar 2024 von Kante 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 19. Januar 2024 Kante schrieb vor 4 Stunden: Ja. Möglicherweise hat sich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Fahrtzeit um ein paar Minuten verändert, aufgefallen wäre es mir nicht. Vielleicht war ich auch einfach extrem knapp an der Grenze Entfernung sind 32-33 km. e: Die Anfangszeit macht es aus. 07.30 - Nicht zumutbar. 07:45 - zumutbar. Sehr fein Ich spiele auch immer mit der Anfangs- und Endzeit, um in die große Pauschale zu kommen Anfangszeit variiere ich zwischen 7:00 und 8:00 Uhr und Endzeit zwischen 16:30 und 17:30 Uhr. ...Die fragen nicht beim Arbeitgeber nach, ob das wirklich die Beginnzeit ist und außerdem haben die meisten sowieso Gleitzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 19. Januar 2024 bobby the cat schrieb vor 22 Minuten: Ich spiele auch immer mit der Anfangs- und Endzeit, um in die große Pauschale zu kommen Anfangszeit variiere ich zwischen 7:00 und 8:00 Uhr und Endzeit zwischen 16:30 und 17:30 Uhr. ...Die fragen nicht beim Arbeitgeber nach, ob das wirklich die Beginnzeit ist und außerdem haben die meisten sowieso Gleitzeit Tja, hab ich die letzten Jahre ewig Geld verschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 20. Januar 2024 (bearbeitet) Kante schrieb vor 18 Stunden: Ja. Möglicherweise hat sich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember die Fahrtzeit um ein paar Minuten verändert, aufgefallen wäre es mir nicht. Vielleicht war ich auch einfach extrem knapp an der Grenze Entfernung sind 32-33 km. e: Die Anfangszeit macht es aus. 07.30 - Nicht zumutbar. 07:45 - zumutbar. Sehr fein Ich habe mit dem Auto 8km - ca. 10min in die Arbeit. Pendlerrechner mit Beginn 6:00: kleine Pendlerpauschale 20-40km(!!) weil ich mit Zug & Bus kreuz und quer fahren müsste, wo ich auf über 36km mit den Öffis komme. Beginn so zwischen 6:15 bis kurz vor 8:00: kein Anspruch auf Pendlerpauschale da ich mit einem Bus mit 1x umsteigen fahren kann. Ca. 40min Fahrzeit. Beginn 8:00: nicht zumutbar, große Pendlerpauschale 2-20km. bearbeitet 20. Januar 2024 von Hammerwerfer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Januar 2024 Ich hätt a Frage zum Pensionsrechner ( das Tool von der Pensionskonto Seite), passt eventuell hier rein.. Wenn ich den Pensirechner benutze, will er von mir, dass ich das Brutto Jahresgehalt eingebe. Aber das müsste ich ja noch um Lohnsteuer und Sozialversicherung bereinigen, oder? Weil das zählt ja ned für die Pension. Soll man da einfach den Betrag nehmen, der bei Finanzonline im Steuerakt steht? Weil der ist bereits bereinigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Januar 2024 GRENDEL schrieb vor 9 Stunden: Ich hätt a Frage zum Pensionsrechner ( das Tool von der Pensionskonto Seite), passt eventuell hier rein.. Wenn ich den Pensirechner benutze, will er von mir, dass ich das Brutto Jahresgehalt eingebe. Aber das müsste ich ja noch um Lohnsteuer und Sozialversicherung bereinigen, oder? Weil das zählt ja ned für die Pension. Soll man da einfach den Betrag nehmen, der bei Finanzonline im Steuerakt steht? Weil der ist bereits bereinigt... Wenn Bruttogehalt steht, dann gib das auch so ein. Was ich mich noch erinnern kann, wird deinem Pensionskonto immer ein gewisser Prozentsatz des Bruttogehalts gutgeschrieben, also passt das schon so mit dem Bruttogehalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. Januar 2024 mip schrieb vor einer Stunde: Wenn Bruttogehalt steht, dann gib das auch so ein. Was ich mich noch erinnern kann, wird deinem Pensionskonto immer ein gewisser Prozentsatz des Bruttogehalts gutgeschrieben, also passt das schon so mit dem Bruttogehalt. Vergelts Gott! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 22. Januar 2024 Habe zuletzt gehört dass ein Bescheid erst ausgestellt werden kann, wenn alle Infos von der Kirche da sind. Ist das wirklich so und falls ja, woher wissens beim Finanzamt ob ich nicht inzwischen ausgetreten bin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 22. Januar 2024 semmerl schrieb vor 54 Minuten: Habe zuletzt gehört dass ein Bescheid erst ausgestellt werden kann, wenn alle Infos von der Kirche da sind. Ist das wirklich so und falls ja, woher wissens beim Finanzamt ob ich nicht inzwischen ausgetreten bin? ja ist so ... die Kirche übermittelt die, von dir geleisteten Beiträge des letzten Kalenderjahres ... wennst also im Jänner ausgetreten bist, hast ja trotzdem im letzten Jahr bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Januar 2024 Deswegen tut sich nix, bin allerdings o.B., werdens wohl trotzdem warten müssen auf deren Meldung bzw auf irgendwelche möglichen Spenden. Gibt's da auch Stichtage? Bis Ende Feb wegen dem warten is fad. Zumal die Vorberechnung nett Geld Retour ergeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts