Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2023 Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ? oder zahlt sich das nicht wirklich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefano1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Januar 2023 Lalle schrieb vor 11 Stunden: Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache? LG würd mich auch interessieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 26. Januar 2023 Lalle schrieb vor 12 Stunden: Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache? LG Aliquot. Sollte von dir richtig sein. Das musst du selbst so eintragen. Juli93scr schrieb vor 1 Stunde: Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ? oder zahlt sich das nicht wirklich aus? Der Freibetrag liegt ca. bei einem Bruttogehalt - so teuer war deine Brille hoffentlich nicht. :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2023 Juli93scr schrieb vor 3 Stunden: Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ? oder zahlt sich das nicht wirklich aus? ja als Krankheitskosten. Wird aber wahrscheinlich kaum Auswirkungen haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 26. Januar 2023 Lalle schrieb vor 16 Stunden: Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache? LG gefährliches halbwissen: muss man selbst dazu rechnen, da der pendlerrechner das nicht berücksichtigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2023 Juli93scr schrieb vor 12 Stunden: Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ? oder zahlt sich das nicht wirklich aus? Angeben kann man sie schon bei den Krankheitskosten (außergewöhnliche Belastungen). Allerdings ist der Selbstbehalt da enorm hoch, so dass du dazu höchstwahrscheinlich noch etliche Stunden Physio und ein paar Privatarztrechnungen brauchen wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 28. Januar 2023 Normale Brille wirkt sich quasi nie aus, also kannst eigentlich gleich draußen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 30. Januar 2023 benni889 schrieb am 20.1.2023 um 19:02 : Kann echt alles sein. Hatte auch schon 3monate lang "in bearbeitung" dann kams mal. Danke, hat sich eh nach wie vor absolut nichts getan😂... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. Januar 2023 Hat schon wer den Steuerausgleich erledigt? Das Rote Kreuz und mein Arbeitgeber lassen sich noch Zeit mit der Übermittlung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 31. Januar 2023 GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Hat schon wer den Steuerausgleich erledigt? Das Rote Kreuz und mein Arbeitgeber lassen sich noch Zeit mit der Übermittlung... haben ja bis ende feber zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 31. Januar 2023 oggy4tw schrieb vor 1 Minute: haben ja bis ende feber zeit Ja, aber ich will das schneller. Hab ned ewig Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 31. Januar 2023 stefano1899 schrieb am 26.1.2023 um 07:50 : würd mich auch interessieren.. Also Ichhabs selber zusammengerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2023 GRENDEL schrieb am 31.1.2023 um 12:17 : Hat schon wer den Steuerausgleich erledigt? Das Rote Kreuz und mein Arbeitgeber lassen sich noch Zeit mit der Übermittlung... ich habs gestern gemacht, heute kam schon die automatische Mail es wird länger dauern Zitat Wir bearbeiten Ihren Antrag zur Arbeitnehmerveranlagung. Bis zum Bescheid dauert es möglicherweise noch einige Zeit. Der Grund: Wir prüfen zuerst die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wenn wir dazu etwas von Ihnen brauchen, melden wir uns. was das auch immer heißen mag "Richtigkeit" prüfen, bin 12 Jahre bei der selben Firma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 1. Februar 2023 Wie könnt ihr schon beantragen? Laut meinem Finanz-Online kann ich erst ab 02.02. beantragen Oder liegt das daran, dass ich nicht AN-Veranlagung, sondern ESt-Erklärung machen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2023 PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden: Wie könnt ihr schon beantragen? Laut meinem Finanz-Online kann ich erst ab 02.02. beantragen Oder liegt das daran, dass ich nicht AN-Veranlagung, sondern ESt-Erklärung machen muss? Korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts