Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Der schwere Fehler von Prödl vor dem 0:2 hat uns das Genick gebrochen, sowas darf ihm auf diesem Niveau nicht passieren.

Ich würde das nicht nur Prödl anrechnen. Die beiden Außenverteidiger waren ewig weit weg vom Flügel, sodass beide Seiten viel zu offen waren. Die IV kam nicht nach. Dass die Abwehr in dem Fall dann aus den spät ankommenden Garics und Pogatetz bestand. Wobei der Pogerl noch sher schnell in den Passweg kam.

Insgesamt war da viel zu viel Zeit für die Litauer. Das Tor hätte ich auch gemacht.

Was ich halt nicht verstehe ist wieso man sich immer den Ball zurechtlegen muss für den nächsten Pass, statt wenn man zb Harnik gehen sieht sofort weiterpasst ohne ihn sicher auf die Seite zu legen oder zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

was für eine tragödie. :eek:

maierhofer war gestern aber auch VÖLLIG unbrauchbar als hoffer mitspielte. der typ soll von mir aus schützenkönig in unserer pimperlliga werden, im internationalen geschäft hat er nichts verloren.

janko- in topformund die absolute nummer 1

linz- die erste alternative. wenn er in portugal wieder trifft, dann wirds darüber auch keine diskussion bei den verantwortlichen geben.

hoffer- ist gut und wird immer besser

niemand- weit und breit ist kein vierter stürmer für den a-kader zu finden

okotie und kienast- wenigstens (zumindest) eine klasse besser als maierhofer

das wahre problem: die qualität im aufbau. das könnte aber bald besser werden. ein mittelfeld mit scharner, säumel, ivanschitz, korkmaz und harnik hat sicher potential. fuchs und leitgeb sind noch sehr brauchbare alternativen. das fehlt auf der rechten seite leider. vielleicht kann man einen hoffer oder okotie am rechten flügel mal testen, soll ja schon spieler gegeben haben, die auf mehreren positionen brauchbar waren. hoffer trau ich das jedenfalls zu.

abwehr: kein problem. scharner und pogatetz als alternative für die iv, links gibts auch spielraum, nur für garics fällt mir im moment kein würdiger ersatz ein.

tor: baustelle. alle 4 kanditaten sind gut. kein einziger ist top. manninger und macho ohne spielpraxis, payer ausgefallen und ohnehin sehr limitiert, öczan braucht noch ein wenig, ist aber sicher die zukunft.

insgesamt kann man sagen, dass wir in vollbesetzung wieder konkurrrenzfähig sind. bei ausfällen haben wir aber naturgemäss größere probleme als stärkere fußballnationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Also Linz hat in einer UI-Cup Runde 2x getroffen und in der Uefa-Cup Quali dann 1x getroffen.

Nicht schlecht ohne Form.

ähm...er hat vorige saison auch 12 in der liga und 5 im uefa-cup geschossen (glaub ich...zumindest in etwa)...und im nationalteam???

scheinen bei linz 2 paar schuhe zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wer das wohl war :ratlos:

da könnte tipp3 wetten anbieten :D

ich habe einen persöhnlichen kandidatenkreis: pogatetz, scharner, maierhofer

wird wohl ivanschitz gewesen sein 8P

das war garantiert pogatetz :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, ohne irgendwas gelesen zu haben, mag i ned nachlesen:

Das Spielglück welches wir gegen Frankreich gehabt haben, war diesmal gegen uns. bis zu dem Sonntagsschuß hat mir die prinzipielle Taktik gut gefallen, nach dem Tor haben wir uns bis nachs 2-0 leider aufgelöst und zu spät wieder erfangen. Das Aufbäumen bis zum Schluß war sehr lobenswert, hatten auch Pech dabei, insgesamt waren wir aber leider zu wenig aggressiv bzw. unser Spiel nach vorne bleibt weiterhin große Baustelle.

Ajo: Wenn wir mit einer Solospitze agieren, kann man den Maierhofer vergessen, kein Ballhalten, keine guten Kopfballabtropfer, unbeweglich, hat auch keine Verteidiger mal an sich gebunden, damit die anderen mehr Platz bekommen. Zumindest Rumhirschen und Leute beschäftigen/binden muß der Einzelstürmer drauf haben.

Also wenn der Janko für diese Aufgabe ausfällt, wären da im Moment wohl Typen a la Haas und Okotie die beste Lösung - decken den Ball gut ab, technisch halbwegs beinand und wuseln umher, können den Ball wenigstens a bisserl halten, beim Maierhofer waren alle gleich wieder weg, den hab ich richtig denken sehen, wie er den Ball annhmen will, inzwischen war irgendein Litauer schon wieder 2 Minuten Richtung unserem Strafraum unterwegs... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also "durchleuchtet" und kritisiert wurde hier ja schon an allen Ecken und Enden. Was ich dabei aber überhaupt nicht verstehe ist die seltsame Kritik an einigen Spielern.

Maierhofer: Er hat alles in seinem Rahmen mögliche getan. Klar war das nicht gerade eine grandiose Leistung, jedoch wäre auch nichts herausgekommen, wenn er ALLE Kopfballduelle gewonnen hätte, da sich bei all den nach vorne gedroschenen Bällen keiner gemüssigt gefühlt hat, vielleicht als Unterstützung mitzugehen. Teilweise hat das ausgesehen wie "da hast den Ball und jetzt mach was draus"....

Harnik: Was bitte soll man dem jungen Mann ankreiden? Dass er alles versucht hat, manchmal aber hängen geblieben ist? Sein Alleingang in Hälfte 1, als er die gesamte litauische Abwehr ziemlich nass gemacht hat, war vom Feinsten. Dass danach keiner da war, der etwas damit anfangen konnte?: Siehe oben

Fuchs: Für ihn gilt selbiges wie für Harnik. Hat sich bis zur letzten Sekunde den A.... aufgerissen und einfach alles versucht. Klar agierte er manchmal ein wenig unglücklich, aber das lag oft auch an seinen Mitspielern, die lieber zuschauten, was nun passiert, als ihm in Zweikämpfen zu Hilfe zu kommen.

Fürchterlich war dagegen die "Vorstellung" von Aufhauser. Da ich für ein Magazin die Statistik mitgeführt habe, nur ein kurzer Auszug: 23 Ballkontakte, versuchte Pässe 16, davon angekommen: 2 (!!!!!!!!!!!!)

Zudem war er bei so ziemlich jedem Zweikampf zu spät dran, was nicht nur an der Schnelligkeit lag, sondern auch an mangelndem Spielverständnis (Beispiel: das Foul, das zu seiner Gelben geführt hat).

Insgesamt gesehen gebe ich all jenen hier recht, die geschrieben haben, dass gestern die BESTEN gespielt haben, die Österreich derzeit zur Verfügung hat (abgesehen von Janko und vor allem Ümit!) und es mit Sicherheit keinen Sinn macht, jetzt eine "Pause" für Fuchs, Harnik, Prödl, etc. zu fordern, denn die Genannten sind trotz mangelnder Spielpraxis noch um Längen besser als allfällige "Ersatzlösungen"

Ich habe fertig :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Jan Marchart

Bei Kritik an Aufhauser sollte man auch Kritik an Maierhofer zeigen, der ist doch total neben sich gestanden hat genauso wenig zusammengebracht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !

Am meisten beneide ich die Litauer um die Vizeweltmeisterbesiegerbesieger-Shirts. :(

:feier:

sry für offtopic: @ ephraim's avatar: ein Projekt X Fan im ASB? sei gegrüßt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei Kritik an Aufhauser sollte man auch Kritik an Maierhofer zeigen, der ist doch total neben sich gestanden hat genauso wenig zusammengebracht.....

Sehe ich genauso. Seine Pässe kamen auch so gut wie nie an (esseiden er schob ein Alibipass zum von drei Litauern gedeckten Ivanschitz).

Einfach zu sagen "wäre das Mittelfeld besser würde er mehr Tore schießen" finde ich... nennen wir es "merkwürdig". Hoffer schaffte in den 30 Minuten in denen er auf dem Feld stand auch sich seine Chancen - trotz schlechten Mittelfeldes - herauszuholen. Maierhofer konnte sich selbst als er endlich den von ihn geforderten Partner bekam überhaupt nicht in Szene setzen.

Maierhofer war in meinen Augen nach Aufhauser gestern der mit Abstand schlechteste Kicker am Feld.

Ich glaub sowieso dass seine Teamkarriere vorerst vorbei ist, glaub dass selbst Brückner eingesehen hat dass er als Solospitze nichts taugt.

Edit: Also im Grunde will ich sagen dass man Maierhofers Leistung selbst als Erzgrüner nicht schönzureden braucht.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stankovic würde mir im kader auch ganz gut gefallen. aber ich glaube nicht, dass er die rolle von ivanschitz übernehmen könnte (zumindest glaube ich, dass er auf der position auch nicht besser wäre)...bei einer 4-4-2 aufstellung könnte ich ihn mir gut im mittelfeld vorstellen

aber brückner hat ja schon vor dem spiel gegen frankreich gesagt, dass das nationalteam für stanko noch zu früh wäre...immerhin spielt er ja schon in der u21 für österreich...seine zeit wird noch kommen, genauso wie bei okotie

Häh? Meint ihr eigentlich den Marco oder den Dejan Stankovic?

Ich mein, den Dejan kann ich nicht beurteilen, den hab ich noch nie spielen sehen. Aber ihr müsst den meinen. Denn dieser Marco hat zuletzt vor 1,5 Jahren bei DSV Leoben eine starke Leistung gezeigt. Oder hab ich wirklich nur seine schlechten Spiele gesehen und die starken sind an mir vorbeigegangen?

Bitte, der Typ schafft es nichtmal, bei Sturm in die Stammmannschaft zu kommen - und ihr fordert den allen Ernstes ins Team? Und dann noch als Ersatz für Ivanschitz??? Hat der überhaupt schon mal eine ähnliche Rolle gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich sehe die Niederlage als reinigendes Gewitter und weiter geht's. Gegen Serbien zu Hause werden wir ganz anders auftreten, da bin ich mir sicher.

Mich stört allerdings, dass der Selbstzerfleischungsprozess schon wieder eingesetzt hat und über Nacht auf einmal Hopfen und Malz verloren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag