litauen - österreich 2-0


schooontn

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

nein du bist nicht zu ungeduldig, aber kavlak ist erst 19. dadurch dass er schon so lange fixer bestandteil der liga ist, hast du natürlich recht mit seiner entwicklung. aber anderseits sollte man so einem jungen spieler auch die zeit geben die er benötigt. gestern hats nicht an ivanschitz gelegen sondern eher an aufhauser, scharner, fuchs und harnik.

Von diesem David Alaba, der heuer von den Austria Amateuren zu Bayern München gegangen ist, erzählt man sich ja fast Wunderdinge?! Aber der ist glaub ich auch eher ein defensiver Mittelfeldspieler, oder?

Junuzovic fällt mir da noch ein, aber für den gilt das Gleiche wie Kavlak. Da tut sich seit dem letzten Jahr (als er mit Kavlak bei der U20-WM sehr sehr gut im Mittelfeld gespielt hat) auch wenig in der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht haben die jungen Burschen von euch ja auch ein Problem mit der Favoritenrolle.

Gegen große Teams hat Österreich in der Vergangenheit immer gut ausgesehen (Deutschland, Niederlande, Italien, Frankreich) gegen die kleinen, wo man die Pflichtpunkte holen muss geht man dafür ein.

Da stimmt doch was nicht!

Jop desto schwerer der Gegner desto besser tun wir uns. Warum das so ist wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Das Problem ist das wir uns antrainieren große Mannschaften zu bezwingen wo wir uns hinten reinstellen und auskontern usw. Nur glaub ich vergessen sie zu trainieren selber das Spiel in die Hand zu nehmen und "kleine" Gegner abzuservieren...

Das Problem dürfte aber schon länger bekannt sein :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

auf der letzten seite wurde haas gefordert, jetzt kommen die vastic rufer (jimmy wink amaoi). herrlich! aja herzog ist auch erst 40, warum hat man den gestern nicht gebracht?

lustig waren ja auch die typen bei den interviews im hintergrund mit diesem wendetransparent. auf der einen seite war ivo zu lesen und auf der anderen seite dag, wobei man das auch als oag lesen hätte können. ich habe sofort an einige herrrschaften aus dem asb denken müssen.

Warum sollte man Ekrem Dag nicht einberufen, wahrscheinlich weiss vom neuen Trainerteam keiner, dass es den überhaupt noch gibt. Schlechter als Fuchs gestern kann es Dag auch nicht machen.

Gleiches gilt für Haas! Wir haben momentan vier eigentlich fähige Stürmer für das Nationalteam (Janko, Hoffer, Maierhofer, Linz) wobei zwei davon im Team in den seltensten Fällen (Linz) bzw. gar nix gezeigt haben (Maierhofer) einer sehr verletzungsanfällig ist (Janko) und der vierte (Hoffer) einfach auf zu wenig Einsatzzeit kommt.

Wa spircht gegen Haas außer sein Alter? Sicher ist er 34 Jahre alt (wie alt war Vastic bei der EM?), aber auch bei Sturm spielt er meistens als einziger Stürmer, der Rest spielt ja quasi nur unterstützend. Ausserdem lässt Haas nicht immer nur vorne abprallen, oder wie kam er letzte Saison auf 14 Tore? Könnte mir vorstellen, dass die Sache mit Haas und Ivanschitz recht gut funktionieren könnte.

Versuchen könnte man es, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die selbe taktik heißt nicht die selbe qualität. maierhofer bekam ja nicht einmal solche bälle die er halten konnte, mit denen er zeigen konnte dass er zweikämpfe gewinnen kann. was soll er mit bälle auf seinen schädl anfangen oder wie hätte ein janko deiner meinung nach bälle die auf kopfhöhe gekommen sind, verarbeitet? maierhofer war schlecht wie die gesamte mannschaft mit ausnahme von der verteidigung und mit abstrichen ivanschitz. maierhofer ist auch nicht wirklich die solospitze, aber alle schuld bei ihm zu suchen wie es die meisten hier im asb machen, widerstrebt mir mal wieder komplett. ich glaube nicht das wir gestern mit janko wesentlich mehr erreicht haben, denn ohne bälle aus dem mittelfeld kann der sturm nichts erreichen.

naja, er könnte beginnen bälle die auf seinen schädl kommen zu erreichen. fürs erste. wenn er das geschafft ht, könnt er probieren die bälle weiter zu leiten, abzutropfen usw.

fakt ist einfach, maierhofer war gestern noch mit abstand der schlechteste am ball. unabhängig davon ob er als solospitze unbrauchbar ist oder nicht, es war für mich echt erschreckend dass er keine 5 kopfbälle gewonnen hat, und auch beim spiel mit dem fuß ist er, wenn er nicht den pltz hat wie in der liga absolut unbrauchbar. wär der so groß wie ich, würd der typ vielleicht oberliga spielen. mit viel glück.

aber wurscht. 3 punkte haben wir ja noch immer aus dem spiel gegen die franzosen und wir sind nachwievor im rennen um den aufstieg.

ich finds übringens gerade im team immer wieder interessant, wie weit die meinungen bei der beurteilung der spieler auseinander gehen. (bsp ivanschitz und fuchs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von diesem David Alaba, der heuer von den Austria Amateuren zu Bayern München gegangen ist, erzählt man sich ja fast Wunderdinge?! Aber der ist glaub ich auch eher ein defensiver Mittelfeldspieler, oder?

Junuzovic fällt mir da noch ein, aber für den gilt das Gleiche wie Kavlak. Da tut sich seit dem letzten Jahr (als er mit Kavlak bei der U20-WM sehr sehr gut im Mittelfeld gespielt hat) auch wenig in der Entwicklung.

alaba ist noch viel zu jung, ist der überhaupt schon 16??

kavlak und junuzovic sind beide noch um klassen schwächer als ivanschitz. da fehlts einfach in der genauigkeit und es fehlt natürlich die internationale routine. beide sehe ich erst in ein bis zwei jahren als alternative und das hat brückner ja gesagt. er meinte dass stankovic, kavlak, okotie und junuzovic (einen spieler habei ch glaube ich vergessen) gut wären, aber noch nicht so weit sind. damit hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Maierhofer war gestern schlecht, aber gestern haetten saemtliche anderen Alternativen fuer janko aus dem Kader (ein gesunder linz, hoffer..) ebenso schlecht ausgesehen. Als Solospitze koennen in Oesterreich scheinbar nur 3 1/2 Leute agieren (man erinnere sich an die Auftritte von Linz/Kuljic, die hat man auch nie gesehen..und gelaufen sinds noch dazu auch kaum was..), einer davon ist noch nicht so weit, einer hat Probleme mitn Wind und der andere ist Kienast.

Wenn du mit "einer ist noch nicht soweit" den Okotie meinst, dann frag ich mich: Wieso soll er noch nicht so weit sein? 3 Tore und 4 Vorlagen in einer offensiv schwachen Austria ist so schlecht nicht. Und er hat abseits von der geringeren Größe die Qualitäten eines Jankos. Technisch ist er aber noch stärker und schneller ist er auch. Und er muss ja auch nicht der Torschütze vom Dienst sein in der Position, sondern den Ball abschirmen, halten und verteilen, bis das Mittelfeld nachkommt. Und das kann er einfach besser als alle abgesehen vom Janko. Und eine Verteidigung beschäftigen kann er auch, was mMn. Maierhofer gestern überhaupt nicht geschafft hat. Die Pässe waren nicht schlechter (bzw. besser) als gegen Italien und Frankreich. Janko kann aber aufgrund seiner höheren Qualität mehr daraus machen als ein Maierhofer.

Ein Okotie hätte uns gestern sehr gut getan, wenn sowieso keine Alternativen im Sturm da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, brückner meint, dass okotie noch nicht so weit ist und außerdem konnte niemand ahnen dass zwei stürmer an einer darmgrippe erkranken.

zuguterletzt: die bälle in die spitze waren gestern sehr wohl sschlechter als gegen die franzosen. maierhofer war aber schlecht, keine frage. das gilt aber auch fürs komplette mittelfeld mit ausnahme von ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wenn du mit "einer ist noch nicht soweit" den Okotie meinst, dann frag ich mich: Wieso soll er noch nicht so weit sein? 3 Tore und 4 Vorlagen in einer offensiv schwachen Austria ist so schlecht nicht. Und er hat abseits von der geringeren Größe die Qualitäten eines Jankos. Technisch ist er aber noch stärker und schneller ist er auch. Und er muss ja auch nicht der Torschütze vom Dienst sein in der Position, sondern den Ball abschirmen, halten und verteilen, bis das Mittelfeld nachkommt. Und das kann er einfach besser als alle abgesehen vom Janko. Und eine Verteidigung beschäftigen kann er auch, was mMn. Maierhofer gestern überhaupt nicht geschafft hat. Die Pässe waren nicht schlechter (bzw. besser) als gegen Italien und Frankreich. Janko kann aber aufgrund seiner höheren Qualität mehr daraus machen als ein Maierhofer.

Ein Okotie hätte uns gestern sehr gut getan, wenn sowieso keine Alternativen im Sturm da waren.

stimmt alles. aber man kann ja nicht riechen dass janko 2 stunden vor spielbeginn "meier" geht...

sollte janko von anfang an fehlen, ist er in diesem system sicher eine überlegung wert.

trotzdem hoff ich dass das nicht von nöten sein wird und janko mal länger fit und gesund bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wie gesagt, brückner meint, dass okotie noch nicht so weit ist und außerdem konnte niemand ahnen dass zwei stürmer an einer darmgrippe erkranken.

Und ich frag mich halt: Warum soll er noch nicht so weit sein? Er ist heuer bislang der beständigste und wertvollste Austrianer. Und das lässt sich eben nicht nur in Toren bzw. Vorlagen messen. Aber auch diese Zahlen passen bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja das wirst du aber nicht herrausfinden. Wenn Brückner sagt er ist noch nicht soweit dann ist das so und da führt kein Weg vorbei. Außerdem bin ich von dem Okotie auch nicht grad so überzeugt.

EDIT: Mir gefällt z.b. der Junuzovic besser als der Okotie. Weiß nicht warum aber ich bin vom Okotie nicht überzeugt...

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

stimmt alles. aber man kann ja nicht riechen dass janko 2 stunden vor spielbeginn "meier" geht...

sollte janko von anfang an fehlen, ist er in diesem system sicher eine überlegung wert.

trotzdem hoff ich dass das nicht von nöten sein wird und janko mal länger fit und gesund bleibt.

Aber das ist ja auch sein Vorteil. ER kann abgesehen von Janko noch am ehesten Brecher spielen, ist aber auch für KOnterspiel geeignet (da schnell). Wir haben leider im Sturm eine Unterteilung in "die großen Brecher" und dem "kleinen Konterspieler"(Hoffer). Okotie könnte für beides eingesetzt werden.

Ich glaub man merkt, dass ich auf den Jungen steh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja das wirst du aber nicht herrausfinden. Wenn Brückner sagt er ist noch nicht soweit dann ist das so und da führt kein Weg vorbei. Außerdem bin ich von dem Okotie auch nicht grad so überzeugt.

EDIT: Mir gefällt z.b. der Junuzovic besser als der Okotie. Weiß nicht warum aber ich bin vom Okotie nicht überzeugt...

Für mich ist er von den Fähigkeiten her die Stürmerhofffnung schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Für mich ist er von den Fähigkeiten her die Stürmerhofffnung schlechthin.

das mag schon sein, aber die letzten U21 Spiele waren ja auch nicht das gelbe vom ei (wie bei den anderen bundesligakickern (schiemer, kavlak......) auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mag sein mir gefällt aber nicht wie er in die Zweikämpfe geht ich weiß nicht irgendwas stört mich an seinem Spielstil (das hat nix damit zu tun das er bei der Austria kickt). Das er seine Tore macht steht außer frage.

EDIT: Ich bin gespannt ob ein Gartler wenn er sich auskoriert hat und ne gute Leistung abliefert auch ne option wäre aber wahrscheinlich eher nicht....

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.