Höchststrafe für Austria


Recommended Posts

Πάρος

Oh wie ich solche Themen liebe. Beim Didulica- Derby haben sich alle aufgeregt, wieso die Heimmanschaft dafür so hoch belangt wird, dass sich die Fans des Gastvereins aufgeführt haben.

Nun, als eben der gleiche Fall eingetreten ist und dies geändert wurde (ich denke sogar auf besonderes Bestreben unseres Vereins wegen obiger Geschichte!), hätten es alle wieder lieber umgekehrt.

Geändert ist relativ- nachdem wir die "Höchststrafe" von 10000€, welche seit Jahren anscheinend gleich ist, ausfassten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Oh wie ich solche Themen liebe. Beim Didulica- Derby haben sich alle aufgeregt, wieso die Heimmanschaft dafür so hoch belangt wird, dass sich die Fans des Gastvereins aufgeführt haben.

Nun, als eben der gleiche Fall eingetreten ist und dies geändert wurde (ich denke sogar auf besonderes Bestreben unseres Vereins wegen obiger Geschichte!), hätten es alle wieder lieber umgekehrt.

Schuld an dieser Strafe sind wir Fans (ja, da werden alle in einen Topf geworfen!) und die einzige Leute, über die man sich da aufregen kann stehen wohl in unseren Reihen.

Aber im Täter/Opfer verdrehen sind wir ohnehin Weltmeister.

Es geht nicht darum wer sich jetzt bei diesem Derby nicht wie ein Irdischer benommen hat, ich denke das weiß jeder. Sondern auch darum, dass dies bei den beiden Skandalspielen im Horr anders bewertet wurde.

Davon, dass diese Regelung geändert wurde wusste ich nichts. Sehr publik dürfte es auch nicht gemacht worden sein, denn ich bin offensichtlich nicht der Einzige der davon nichts wusste.

Aber ich entschuldige mich jetzt offiziell, dass ich nicht jeden Tag die U-Bahn-Zeitung lese :laugh:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geändert ist relativ- nachdem wir die "Höchststrafe" von 10000€, welche seit Jahren anscheinend gleich ist, ausfassten.

Geändert bezog sich darauf, dass der Heimverein mit (bis zu) 50k belangt werden soll, auch wenn das ungebührliche Verhalten fast ausschließlich den Fans des Gastvereins zur Last gelegt werden kann.

Die bengalische- Feuer Geschichte tut dabei nichts zur Sache, da sie ja nicht während des Spiels stattfand und somit "nur" strafrechtliche Relevanz hat bzw. über die Hausordnung belangt werden können.

Die 10.000€ Strafe für uns passen schon so und sind meiner Meinung nach sogar zu wenig, um derart wehzutun, dass sofort etwas unternommen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Davon, dass diese Regelung geändert wurde wusste ich nichts. Sehr publik dürfte es auch nicht gemacht worden sein, denn ich bin offensichtlich nicht der Einzige der davon nichts wusste.

Kann das bitte wer mit einer Quelle belegen?? Und wenn das wirklich nur die Heute ist dann ist das leider nicht glaubwürdig.

Also ich hätt davon auch nichts mitgekreigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es geht nicht darum wer sich jetzt bei diesem Derby nicht wie ein Irdischer benommen hat, ich denke das weiß jeder. Sondern auch darum, dass dies bei den beiden Skandalspielen im Horr anders bewertet wurde.

Davon, dass diese Regelung geändert wurde wusste ich nichts. Sehr publik dürfte es auch nicht gemacht worden sein, denn ich bin offensichtlich nicht der Einzige der davon nichts wusste.

Aber ich entschuldige mich jetzt offiziell, dass ich nicht jeden Tag die U-Bahn-Zeitung lese :laugh:

Nichts anderes habe ich geschrieben. Kamen wir beim letzten Mal eher unschuldig zum Handkuss, werden wir diesmal völlig Zurecht dafür belangt.

Wer aus einer mehr als gerechtfertigten Strafe eine Verschwörungstheorie der grünen Mafia ersinnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nichts anderes habe ich geschrieben. Kamen wir beim letzten Mal eher unschuldig zum Handkuss, werden wir diesmal völlig Zurecht dafür belangt.

Wer aus einer mehr als gerechtfertigten Strafe eine Verschwörungstheorie der grünen Mafia ersinnt....

Bleibt nur noch die Frage, warum im weitaus überwiegenden Teil der Medien nur die Höhe der Strafen bekannt gemacht wird, nicht jedoch die Änderung im Regulativ?

Wenn dem wirklich so ist, ich würde das begrüßen, dann ist dieses Urteil natürlich nachvollziehbar.

Warum die maximale Höhe dann nur 10k beträgt ist sicher nicht "die nächste deppate Frog"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bleibt nur noch die Frage, warum im weitaus überwiegenden Teil der Medien nur die Höhe der Strafen bekannt gemacht wird, nicht jedoch die Änderung im Regulativ?

Wenn dem wirklich so ist, ich würde das begrüßen, dann ist dieses Urteil natürlich nachvollziehbar.

Warum die maximale Höhe dann nur 10k beträgt ist sicher nicht "die nächste deppate Frog"

Pangl: Das wäre eine heikle Geschichte gewesen. Einerseits ist der Gastgeber für den reibungslosen Ablauf verantwortlich, andererseits lag in diesem Fall das Vergehen bei der Austria. Was im Gästesektor passiert, fällt auch in die Zuständigkeit des Gastvereins. Man kann sich nicht mehr abputzen, das wurde im Regelwerk geändert.

http://derstandard.at/?url=/?id=1219581742532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du immer für einen Scheiß auspackst um die parteiischen Entscheidungen zu rechtfertigen ist echt sagenhaft. Respekt!

in jeder ungleichheit automatisch eine ungerechtigkeit zu sehen ist natuerlich der leichtere weg.

wenn der austria das verhaeltnis der strafen nicht passt, soll sie die ihrige einfach nicht bezahlen und bei negativen folgen zum internationalen sportgerichtshof cas und allenfalls dann noch zu einem zivilgericht gehen. vermutlich wuerde sie spaetestens dort recht bekommen und das wuerde wohl zu einer reform der geldstrafen (besser als geldspenden zu bezeichnen) im oesterreichischen fuszball fuehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es geht doch gar nicht um unsere Strafe hier. Die ist mmn sogar noch zu niedrig (sollte halt der Höchststrafsatz angehoben werden). Es geht einzig darum, das beim Didulica-Derby ein Spieler mit Mord bedroht wurde, und paar Irre von euch mit Bankln auf die Kibarei eingedroschen haben und WIR damals 50.000 ausgefaßt haben. Jetzt habt ihr "nur" die eine Bengale geworfen, und unsere haben sich aufgeführt wie die ersten Menschen, und IHR bekommt grad mal 7.000 aufgebrummt. Wenn da die Optik nicht schief ist, dann gibts keine schiefe Optik auf diesem Planeten.

Entweder wird der Heimverein überhaupt nicht belangt (was die bessere Variante ist) oder es müssen alle gleich behandelt werden.

€: Mit wir und ihr sind natürlich die Verein gemeint ;)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Pangl: Das wäre eine heikle Geschichte gewesen. Einerseits ist der Gastgeber für den reibungslosen Ablauf verantwortlich, andererseits lag in diesem Fall das Vergehen bei der Austria. Was im Gästesektor passiert, fällt auch in die Zuständigkeit des Gastvereins. Man kann sich nicht mehr abputzen, das wurde im Regelwerk geändert.

http://derstandard.at/?url=/?id=1219581742532

Der Gastverein konnte sich schon vorher nicht abputzen. Da haben beide Gastvereine ja die Höchststrafe ausgefasst. Nur der jeweilige Heimverein wurde unterschiedlich behandelt. Der eine 2 x voll zur Kassa gebeten, der andere 14%. Das Interview bestätigt für mich jedenfalls nichts, was die ungleiche Bestrafung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Gastverein konnte sich schon vorher nicht abputzen. Da haben beide Gastvereine ja die Höchststrafe ausgefasst. Nur der jeweilige Heimverein wurde unterschiedlich behandelt. Der eine 2 x voll zur Kassa gebeten, der andere 14%. Das Interview bestätigt für mich jedenfalls nichts, was die ungleiche Bestrafung betrifft.

dann hilft vielleicht das weiter (wobei das keine regeländerung, sondern wohl nur eine änderung der "rechtsprechung" ist):

Allerdings sei man, so Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher, zuletzt in der Praxis vom Strafausmaß mehr weg vom Veranstalter- und hin zum Verursacher-Prinzip gegangen.

http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/725538

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

dann hilft vielleicht das weiter (wobei das keine regeländerung, sondern wohl nur eine änderung der "rechtsprechung" ist):

Allerdings sei man, so Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher, zuletzt in der Praxis vom Strafausmaß mehr weg vom Veranstalter- und hin zum Verursacher-Prinzip gegangen.

http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/725538

Der Artikel ist vom heutigen Tag und hier wird von zuletzt gesprochen. Das könnte auch heißen, seit dem letzten Derby.

Es gibt also nichts als wischiwaschi Aussagen. Oder gibt es Beispiele die belegen, dass es bereits vorher so gehandhabt wurde :ratlos:

Diese Interviews betätigen die "zweierleimaßtheorie" viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.