Höchststrafe für Austria


Recommended Posts

Allerdings sei man, so Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher, zuletzt in der Praxis vom Strafausmaß mehr weg vom Veranstalter- und hin zum Verursacher-Prinzip gegangen.

http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/725538

das wird nichts nuetzen, da joint vor allem nach dem miasanmia-prinzip handelt. er merkt ja nicht einmal, dass der artikel schon vom 25.08. ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Says it all

Auch wenn's die Höchststrafe ist, aber sie ist lächerlich gering. Da gehört ganz dringend der Strafenkatalog überarbeitet.

Darum geht es hier aber vorerst nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Das die Austria die Höchststrafe bekommen hat war klar - ist logisch - und gerecht.

Das Rapid jedoch nur 7.000 bekommt obwohl damals die Austria viel mehr erhielt ist jedoch eine Frechheit.

Aber ich sags ja - Die Liga ist Rapid-lastig ...

Sollte es jemals zu der Situation kommen das Rapid sportlich absteigen würde, würde die Liga aufgestockt werden um Rapid zu retten .. was solls ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Höchststrafen sind doch prinzipiell ein Witz, die zahlt doch jeder Verein aus der Portokasse, und daher wird sich auch in Zukunft nicht großartig viel ändern.

Darum geht es hier aber vorerst nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich finde, dass es eine Frechheit im Quadrat ist... Es ist doch immer schon so gewesen, dass die Grünen bevorzugt worden sind und jetzt ist es wieder mal die Bestätigung, dass ich und wir alle recht hatten.

Mir fehlen echt die Worte dazu... Unfassbar, wie sich die Rapid immer rauswurschtelt und dabei auch noch stolz darauf ist und immer den anderen die Schuld gibt, bevor sie sich mal selbst an die Arbeit machen und das Ungeziefer in ihren eigenen Reihen vernichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Mir fehlen echt die Worte dazu... Unfassbar, wie sich die Rapid immer rauswurschtelt und dabei auch noch stolz darauf ist und immer den anderen die Schuld gibt, bevor sie sich mal selbst an die Arbeit machen und das Ungeziefer in ihren eigenen Reihen vernichten....

Ach? Waren es verkleidete Rapidler, die die Böller geworfen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich finde, dass es eine Frechheit im Quadrat ist... Es ist doch immer schon so gewesen, dass die Grünen bevorzugt worden sind und jetzt ist es wieder mal die Bestätigung, dass ich und wir alle recht hatten.

Mir fehlen echt die Worte dazu... Unfassbar, wie sich die Rapid immer rauswurschtelt und dabei auch noch stolz darauf ist und immer den anderen die Schuld gibt, bevor sie sich mal selbst an die Arbeit machen und das Ungeziefer in ihren eigenen Reihen vernichten....

Du hast es echt kapiert und weißt wo es lang geht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zwei weitere Seiten, trotzdem die gleiche Meinung. Wir haben diesmal Scheiße gebaut, und damit basta. Rapid hat sich diesmal kaum was zu Schulden kommen lassen, wurde deswegen auch kaum belangt.

Nur weil jetzt ein paar Pseudo- Gerechtigkeitsfanatiker das alttestamentarische "Aug um Aug - Zahn um Zahn" einführen wollen, ergibt sich bestimmt kein Fortschritt. Die Liga hat offensichtlich zumindest ein bisschen aus ihren Fehlern gelernt un diesmal anders entschieden als beim letztmaligen wirklich ungerechten Urteil.

Dass es dann ironischerweise gerade uns trifft ist aber nicht Verdienst der Bundesliga oder Rapid, sondern einzig und allein jener unserer Chaoten.

Wir sind Täter und nicht Opfer.

Aufregen darf ich/dürfen wir uns erst, wenn das nächste Mal was wieder auf gegnerischer Seite geschieht und dies nun nicht konsequent durchgezogen werden würde. Und dass bald wieder etwas im Horr passiert, ist wohl fast so sicher wie das Amen im Gebet.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Darum geht es hier aber vorerst nicht :aaarrrggghhh:

Threadtitel: Höchststrafe für Austria

Meine Meinung: die Höchstsstrafen sind viel zu niedrig.

Aber natürlich, buhuuu, die Grünen kommen wieder viel besser davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Dass die Höchststrafe für Austria gerecht ist und keiner bestreitet, dass die Höchststrafe zu niedrig ist bestreitet keiner. Dass die Schuld an den Vorfällen im Hanappi ausschließlich dem Anhang der Violetten zuzuschreiben ist bestreitet ebenfalls nur eine geistig beschränkte Minderheit.

Es gilt jetzt eigentlich nur noch zu klären, ob die plötzliche Eingebung (die Fans des Gastvereins sind ja eigentlich die Verursacher) nur zufällig damit zu tun hat, dass es jetzt Rapid getroffen hätte, oder aber so ist, dass dies schon seit langer Zeit so entschieden wurde und es einfach für die Austria ein unglücklicher Zeitpunkt gewesen ist.

Die Edith sagt noch, die Frage stellt sich auch nur deshalb, weil jetzt einige Rapidler daherkommen, die behaupten, ja wisst ihr denn nicht, da wurden doch sämtliche Paragraphen über den Haufen geworfen. Alles nachvollziehbar alles ganz normal. Ist halt so, dass der eine Verein 110k bezahlt, der andere (obwohl 2 mal Verursacher nur 27K) So ist die BL nun mal :ratlos:

und liebes Kind aus Favoriten, wenn dem so ist wie du schreibst und mMn ist es so was die Täter betrifft, darf trotzdem danach gefragt werden, warum der eine Verein 100% der andere aber nur 14% ausfasst, findest du nicht.

Oder waren beim Didulica-Derby auch die Austria-Fans schuld?

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und liebes Kind aus Favoriten, wenn dem so ist wie du schreibst und mMn ist es so was die Täter betrifft, darf trotzdem danach gefragt werden, warum der eine Verein 100% der andere aber nur 14% ausfasst, findest du nicht.

Oder waren beim Didulica-Derby auch die Austria-Fans schuld?

Nein, damals hat man sich ja mMn Zurecht darüber aufgeregt (ich übrigens natürlich auch).

Trotzdem sind dies 2 separate Fälle und können nicht in einem Zusammenhang gesehen werden.

Dies unterscheidet zum Beispiel übrigens auch die meiner Meinung nach hervorragende österreichische Rechtssprechung von z.B. einer amerikanischen.

Ein neuer Vorfall - ein neues Urteil, deswegen sind meiner Meinung nach heute Wehklagen unberechtigt. Fair wäre nämlich gewesen wenn wir damals weniger gezahlt hätten, nicht aber, wenn Rapid nun mehr zahlt ,damit es sich "ausgleicht". Fehler noch einmal zu begehen um sie zu legitimieren ist nämlich Aufgabe der österreichischen Politik wie es scheint, aber dies gehört nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein, damals hat man sich ja mMn Zurecht darüber aufgeregt (ich übrigens natürlich auch).

Trotzdem sind dies 2 separate Fälle und können nicht in einem Zusammenhang gesehen werden.

Dies unterscheidet zum Beispiel übrigens auch die meiner Meinung nach hervorragende österreichische Rechtssprechung von z.B. einer amerikanischen.

Ein neuer Vorfall - ein neues Urteil, deswegen sind meiner Meinung nach heute Wehklagen unberechtigt. Fair wäre nämlich gewesen wenn wir damals weniger gezahlt hätten, nicht aber, wenn Rapid nun mehr zahlt ,damit es sich "ausgleicht". Fehler noch einmal zu begehen um sie zu legitimieren ist nämlich Aufgabe der österreichischen Politik wie es scheint, aber dies gehört nicht hierher.

hab ich auch schon mehrmals erwähnt - das urteil von damals war ein witz gegen euch, aber das jetzige ist in wahrheit keinen aufreger wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nein, damals hat man sich ja mMn Zurecht darüber aufgeregt (ich übrigens natürlich auch).

Trotzdem sind dies 2 separate Fälle und können nicht in einem Zusammenhang gesehen werden.

Dies unterscheidet zum Beispiel übrigens auch die meiner Meinung nach hervorragende österreichische Rechtssprechung von z.B. einer amerikanischen.

Ein neuer Vorfall - ein neues Urteil, deswegen sind meiner Meinung nach heute Wehklagen unberechtigt. Fair wäre nämlich gewesen wenn wir damals weniger gezahlt hätten, nicht aber, wenn Rapid nun mehr zahlt ,damit es sich "ausgleicht". Fehler noch einmal zu begehen um sie zu legitimieren ist nämlich Aufgabe der österreichischen Politik wie es scheint, aber dies gehört nicht hierher.

Ich unterschreibe alles im zitierten Artikel.

Mir ging es nur darum, dass Rapidler sich hier wundern, dass es Unverständnis bei uns hervorruft, und noch mit unbestätigten Argumenten untermauern nur um wieder eine Paranoia zu orten. Dass dieses Urteil eigentlich das logischere ist (da sind wir uns ja einig) ist nicht das Problem.

Die Ortung der Paranoia ist mir zuwieder und wurde trotz einigen Versuchen von den Fans des weltbesten Vereins nicht belegt. Sie schreiben so, als wurde das unmittelbar nach der letzten 50K Strafe für die Austria geändert. Wenn dem so ist, dann ist das Thema für mich auch abgehackt. Dann sage ich Pech gehabt, aber zum Glück wurde so entschieden. So lange hier aber nicht geschrieben wird, in welcher Sitzung, unter welchen Teilnehmern dies wann beschlossen wurde, bleibt eben der fahle Beigeschmack, dass dieses Regulativ nicht geändert worden ist, weil es sinnvoll ist sondern weil Rapid betroffen war.

Ist dieser Beweis durch eine verlässliche Quelle erbracht (dass es schon lange vor dem letzten Skandal entschieden wurde) wird wohl jeder einsehen, dass es einfach Pech war, dass die potenziellen Einzeller beim violetten Anhang gerade jetzt Saison haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.