FK Austria Wien - Borussia Dortmund


forzaviola84

Recommended Posts

ASB-Messias

ausgemachte freundschaftsspiele werden wegen dem grünen pack von vorhherein von den veranstaltern abgesagt..

was bei uns auch leicht passieren kann. wir sollten uns um unsere eigenen Probleme kümmern, da haben wir genug zu tun.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

stimmt, internationale spiele habt ihr ja nie, und ausgemachte freundschaftsspiele werden wegen dem grünen pack von vorhherein von den veranstaltern abgesagt..

darum werde ich heuer eben zu internationalen spielen der austria gehen, ähm...oder auch nicht...

und bez deines "pack" spruchs solltest du dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. denn die agenten die im violetten dunstkreis herum steuern: zb lask auswärts, sturm auswärts, bengalenwerfer auf payer, der held am podest gegen posen, böllerwerfer auf koch, die figuren die sich bei der tribüneneröffnung tummelten, passen genau in deine definition. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Hatte einmal mit 16 das "Vergnügen" ein Rapid-Match ohne Austria Beteiligung verfolgen zu "dürfen" , mein Onkel hat mich verzaht.

War das 3:1(?) gegen Feynord(?) , ich glaub ich war der einzige im ausverkauften Happel der keinerlei Emotion gezeigt hat. Nicht das ich zu Feynord gehalten hätte , nein es war mir schlichtweg scheissegal.

Schon ein Match des NT ist etwas komplett anderes als eines meiner geliebten Austria .

und jetzt wieder onTopic:

Auch ich war am Freitag auf einen tollen Fussballfest in Wien Favoriten , auch ich war davor etwas - und danach sehr betrunken .

Allerdings schau ich auch in der fettn darauf Niemanden zu Schaden.

wieder etwas offTopic:

Hat Jemand bei der Tanke nach dem Match gefilmt und kann videos uppen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

allerdings, und ausserdem ist mein zumpferl um welten länger als das vom west-end-boy :eviltongue:

das steht selbstverständlich außer streit.

ich dachte aber bisher immer, dass bei den austrianern die qualität mehr zählt als die quantität. scheint wohl doch nicht so zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einfach meinen Beitrag vom Offiziellen hier noch einmal kopiert:

Zunächst einmal: Gratulation an die Verantwortlichen für die Schaffung dieser neuen Osttribüne. Jetzt haben wir endlich ein Stadion, welches den Namen verdient und das man nicht nur weithin sieht, sondern auch "hört."

Es war ein gelungenes Fest, solche Feste, unter Miteinbeziehung des Parkplatzes (auch wenn manche VIPs sich aufregen) wären öfter einmal angesagt.

Z.B. zur Saisoneröffnung! Da kommen eh keine VIPs....

War auf jeden Fall ein schöner Abend und einige Jungspieler haben sich empfohlen, denke ich (Suttner sowieso, aber auch Topic und andere)

Zur Problematik der Spuckereien, Bierbecherwerfereien, Stimmung und ähnlichem möchte ich auch ein paar Vorschläge machen.

Den Berichten nach, wurde auf den Seiten deshalb kaum mitgesungen, weil man absolut nichts von den Vorsängern hörte. Das gleiche gilt für den 1. Rang. Hier wird aber, wie man liest, bald mittels Mikroanlage abgeholfen. Man hörte auch die Lautsprecheransagen kaum, wurde mir berichtet.

Um das Hinunterspucken zu verhindern, sollte man einfach in der ersten Reihe (wie in England) Securitis aufstellen. Die Fans würden daher erst auf der zweiten Stufe Platz nehmen. Securitis mit dem Gesicht auf die Zuschauer könnten auch Becherwerfer ausmachen und mit Hilfe der Polizei eingreifen.

Das scheint mir zunächst die einfachste und wahrscheinlich wirkungsvollste Lösung.

Natürlich könnte man auch ein leicht schräg nach oben und auf die Seiten abfallendes (wegen der Reinigung!) zwei Meter breites Plexiglas-Dach über dem ersten Rang zum Schutz aufbauen, doch die Becherwerfer hätte man damit immer noch nicht (ganz) im Griff.

Fanclubs sollten sich ihrer Verantwortung etwas bewusster werden, schließlich sind sie Austriafanclubs und sollten mithelfen, dabei durchzugreifen.

Vorsänger, die Antilieder (wie hier gegen unseren Kooperationspartner) anstimmen, sollten deutlich von der Austria aufmerksam gemacht werden, das dies nicht gewünscht wird. Schließlich lehnen dies 95% der Anhänger ab und der Verein hat von den Mitgliedern den Auftrag sowie das Recht und die Pflicht, hier durchzugreifen.

Den Vorschlag von deiml finde ich gut, ich fürchte aber, dass er nur wenige "Anhänger" finden wird.

Grundsätzlich muss es ja im Interesse aller Austrianer sein, solche Vorkommnisse zu unterbinden bzw. zu verhindern.

Leider gibt es unter den Besuchern (Anhängern) auch kriminelle Elemente, die darauf pfeifen.

Und wenn ein Vierzigjähriger seinen Sohn animiert, auch Papierbälle auf den Tormann zu schießen (hat mir ein Augenzeuge berichtet), dann aufmerksam gemacht wird, dies zu unterlassen und trotzdem weiter schießt, dann wird es schwer, diese Unkultur (leider ein sich immer breiter machender Zustand in Österreich) abzuschaffen.

Doch wenn alle positiven Kräfte mithelfen, dann sollte es gelingen, hier Besserung zu schaffen. In Becher pinkelnde Männer, die das "Produkt" dann auf die Zuschauer schütten, sind anzuzeigen. Da gibt es keinen Pardon und sicher auch kein Verständnis dafür.

Also ist, wie immer im Leben, mehr Zivilcourage gefordert!

PS

Was haben (lt. offizieller Aussage) hunderte Grüne draußen vor dem Stadion (Verteilerkreis/Reumannplatz in der Halbzeit und nach dem Spiel) bei der Austria verloren?

Haben sie kein Zuhause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte übertreibts mal ned es waren soviele neue Gesichter auf der Ost natürlich

sind da ein paar dabei die denken sie sind leiwand und haun sachen in den 1.rang.

Bierbecher sind aber auch immer auf der West von oben geflogen zu uns runter

ist leider so ich glaub aber schon das wir das in Griff bekommen. Und sobald einer

von uns beobachtet das jemmand was runter schmeißt wird er einiges zu hören bekommen aber leider ist es schwer jemmanden auszuforschen bei sovielen Leuten.

Und ich hoffe das einige in den 1.Rang runter gehn vom 2. unten war es bummvoll

fast ein ding der unmöglichkeit sich fortzubewegen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Und ich hoffe das einige in den 1.Rang runter gehn vom 2. unten war es bummvoll

fast ein ding der unmöglichkeit sich fortzubewegen :augenbrauen:

Wenn ihr euch alle so in die Mitte quetscht, is des kein Wunder.

Ich war auch im 2.Rang, auf der Seite bei der Nord und wir hatten viel Platz.

Nur die Stimmung ließ in diesem Teil noch viel zu wünschen übrig...

Ich hoffe das bessert sich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was für ein sakrileg!

ich hatte gott sei dank meine west abokarte mit, die mich vor den bösen lilanen geistern beschützt hat.

Frage: WIE ALT BIST DU ?

Einfach meinen Beitrag vom Offiziellen hier noch einmal kopiert:

Zunächst einmal: Gratulation an die Verantwortlichen für die Schaffung dieser neuen Osttribüne. Jetzt haben wir endlich ein Stadion, welches den Namen verdient und das man nicht nur weithin sieht, sondern auch "hört."

Es war ein gelungenes Fest, solche Feste, unter Miteinbeziehung des Parkplatzes (auch wenn manche VIPs sich aufregen) wären öfter einmal angesagt.

Z.B. zur Saisoneröffnung! Da kommen eh keine VIPs....

War auf jeden Fall ein schöner Abend und einige Jungspieler haben sich empfohlen, denke ich (Suttner sowieso, aber auch Topic und andere)

Zur Problematik der Spuckereien, Bierbecherwerfereien, Stimmung und ähnlichem möchte ich auch ein paar Vorschläge machen.

Den Berichten nach, wurde auf den Seiten deshalb kaum mitgesungen, weil man absolut nichts von den Vorsängern hörte. Das gleiche gilt für den 1. Rang. Hier wird aber, wie man liest, bald mittels Mikroanlage abgeholfen. Man hörte auch die Lautsprecheransagen kaum, wurde mir berichtet.

Um das Hinunterspucken zu verhindern, sollte man einfach in der ersten Reihe (wie in England) Securitis aufstellen. Die Fans würden daher erst auf der zweiten Stufe Platz nehmen. Securitis mit dem Gesicht auf die Zuschauer könnten auch Becherwerfer ausmachen und mit Hilfe der Polizei eingreifen.

Das scheint mir zunächst die einfachste und wahrscheinlich wirkungsvollste Lösung.

Natürlich könnte man auch ein leicht schräg nach oben und auf die Seiten abfallendes (wegen der Reinigung!) zwei Meter breites Plexiglas-Dach über dem ersten Rang zum Schutz aufbauen, doch die Becherwerfer hätte man damit immer noch nicht (ganz) im Griff.

Fanclubs sollten sich ihrer Verantwortung etwas bewusster werden, schließlich sind sie Austriafanclubs und sollten mithelfen, dabei durchzugreifen.

Vorsänger, die Antilieder (wie hier gegen unseren Kooperationspartner) anstimmen, sollten deutlich von der Austria aufmerksam gemacht werden, das dies nicht gewünscht wird. Schließlich lehnen dies 95% der Anhänger ab und der Verein hat von den Mitgliedern den Auftrag sowie das Recht und die Pflicht, hier durchzugreifen.

Den Vorschlag von deiml finde ich gut, ich fürchte aber, dass er nur wenige "Anhänger" finden wird.

Grundsätzlich muss es ja im Interesse aller Austrianer sein, solche Vorkommnisse zu unterbinden bzw. zu verhindern.

Leider gibt es unter den Besuchern (Anhängern) auch kriminelle Elemente, die darauf pfeifen.

Und wenn ein Vierzigjähriger seinen Sohn animiert, auch Papierbälle auf den Tormann zu schießen (hat mir ein Augenzeuge berichtet), dann aufmerksam gemacht wird, dies zu unterlassen und trotzdem weiter schießt, dann wird es schwer, diese Unkultur (leider ein sich immer breiter machender Zustand in Österreich) abzuschaffen.

Doch wenn alle positiven Kräfte mithelfen, dann sollte es gelingen, hier Besserung zu schaffen. In Becher pinkelnde Männer, die das "Produkt" dann auf die Zuschauer schütten, sind anzuzeigen. Da gibt es keinen Pardon und sicher auch kein Verständnis dafür.

Also ist, wie immer im Leben, mehr Zivilcourage gefordert!

PS

Was haben (lt. offizieller Aussage) hunderte Grüne draußen vor dem Stadion (Verteilerkreis/Reumannplatz in der Halbzeit und nach dem Spiel) bei der Austria verloren?

Haben sie kein Zuhause?

welche Tabletten nimmst du ?

so einen Unsinn kann man nüchtern nicht schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei Vollmond wirkt der Alkohol besonders stark!

war beim Dortmund Spiel Vollmond oder warum haben sich die Austrianer so primitiv benommen?

Leute spucken auf die eigenen Fans, schießen alles aufs Spielfeld und gefährden so die im Moment noch gute Sicht, schaffens nicht bis zur Toilette usw. MMn hat Tifoso schon ein wenig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.