DERBY!! FIRST VIENNA FC 1894 - Wr.Sportklub


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Juchuhhhhhhhhhhhhh !!! :feier:

Schönes Gefühl, wieder mal ein Derby zu gewinnen. Hab zwar nach dem Tor des Sportklubs wieder zu zittern begonnen, aber gottseidank ist nichts mehr passiert. Eine super 1. Hälfte, die 2. dann ein bisschen mäßiger, ab den Auswechslungen riss es etwas ab, aber an diesem Abend hat es gereicht.

Fading in Spiellaune und bestechender Form. Ausserdem haben wir Boden gut gemacht, denn Horn und Rapid spielten unentschieden. :allaaah:

Ich hab mich nicht um Bier angestellt, war es heut besser organisiert ? Ich hatte schon das Gefühl, dass man es disesmal besser im Griff hatte. Zuschauer kamen mir mehr vor als die angesagten 4.300. Aber egal, DERBYSIEG !!!!!!!!!!!

post-5867-1220649847.gif

post-5867-1220649870.gif

post-5867-1220649890.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tja, heute hätten wir die Dornbacher aufputzen können, aber wir haben wieder nur 30 Minuten gegeigt, diesmal aber wenigstens zu Beginn. 2 Hundertprozentige in der 2. HZ, 1x ein Supersave von Harrauer, 1x war Öztürk nicht entschlossen genug. Dafür haben wir um ein Gegentor gebettelt. 5:0 wäre auch drinnen gewesen, aber aufgrund der Geschichte tuts das 3:1 auch...

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ich noch anfügen möchte:

Wir hatten offiziell 4300 Zuschauer, inoffiziell würde ich sagen, es waren etwas mehr. Die Gastronomie hat sich angestrengt wie noch nie, seit der Neuverpachtung(eine Ausschank in der Kurve, eine Ausschank auf der Arena). Trotzdem war es eine Qual, sich ein Bier zu organisieren! Gut 20 Min vor Spielbeginn stellte ich mich unter der Tribüne an, nur durch die Verschiebung des Anpfiffs erwischte ich noch den Spielbeginn! Vorher hatte ich zum Holzhäusl geschaut, dort waren noch mehr Leute angestellt - also ich glaube, man muß sich da was überlegen, denn unsere Zuschauerzahlen steigen und wie man in den letzten Heimspielen sah, gibt es da immer Probleme! Stellt euch vor, wir steigen wirklich auf - dann muß sich da gewaltig was ändern, denn 4300 Leute schaffen trotz bester Anstrengung Probleme und selbst bei 1300 Zuschauern, wie beim letzten Heimspiel, entstehen längere Wartezeiten, bzw. gehen Freßartikel aus. Seien wir doch froh, dass viele Zuschauer nach Spielende noch auf der Hohen Warte bleiben wollen und auch bis 2 Stunden nachher noch die Kantine frequentieren, nur dass dann halt was ausgeht, sollte nicht passieren! Ja, man kann ins Tennisstüberl gehen, nur das ist mir unsympathisch (Bahnhofshallenatmosphäre) und die Bedienung dort auch "unterm Hund"!

Lobend gehört erwähnt, dass es heute nach dem Spiel ziemlich geklappt hat, was genügend Tische und Bänke und Steh"rondeaus" betrifft - so gehört jedes bessere Regionalligaspiel unter entsprechenden Witterungsbedingungen behandelt!

Also, es wäre notwendig, unter der Tribüne zumindest eine weitere Ausschank zu öffnen sowie die dortige Freßstation immer in Betrieb zu haben. Dazu müßte bei erwarteten 200+ Zuschauern auf der Arena die dortige Station geöffnet sein, bei mehr als 500 Arenazuschauern sollte das Hüttl am Rande der Arena in Betrieb genommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Juchuhhhhhhhhhhhhh !!! :feier:

Schönes Gefühl, wieder mal ein Derby zu gewinnen. Hab zwar nach dem Tor des Sportklubs wieder zu zittern begonnen, aber gottseidank ist nichts mehr passiert.

:clap::clap::clap::clap:

endlich ein derby-heimsieg, traumstart, und danach auch bei mir

ein kurzes zittern, aber letztendlich ein

abend zum feiern :v: , auf nach parndorf :prost!:

anbei noch mässige bilder..

post-8655-1220660185_thumb.jpg

post-8655-1220660209_thumb.jpg

post-8655-1220660220_thumb.jpg

post-8655-1220660233_thumb.jpg

post-8655-1220660248_thumb.jpg

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sportlich:

Endlich ein Derby- Heimsieg, und das - vor allem in Halbzeit 1 - in äußerst überzeugender Art.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Mannschaft noch weiteres Steigerungspotential besitzt. Das Problem besteht (noch ?) hauptsächlich lediglich darin, die Möglichkeiten konstant auszuschöpfen und die Konzentration die volle Spielzeit aufzubringen.

Eigentlich in allen bisherigen Herbstmeisterschsftsspielen überrascht mich Fading immer wieder im positiven Sinn: nicht nur, daß ihm sehr viel gelingt, zeigt er auch ungeheure Spielfreude und Einsatzbereitschaft und reißt so auch seine Mitspieler mit.

Auch Strohmaier kommt von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt.

Atmosphärisch:

Schön langsam wird es zwar fad, aber ich kann nicht umhin, den Umgang der Fans miteinander zu bewundern. Kann man sich vorstellen, daß nach einem sogenannten großen Derby (groß zumindest, was die Randalierergruppen anbelangt) die Fans beider Mannschaften sich durcheinander gemischt ums Bier anstellen und die Anhänger der Verlierer die (zu lange) Wartezeit dazu benützen, den Fans der Sieger zu gratulieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Atmosphärisch:

Schön langsam wird es zwar fad, aber ich kann nicht umhin, den Umgang der Fans miteinander zu bewundern. Kann man sich vorstellen, daß nach einem sogenannten großen Derby (groß zumindest, was die Randalierergruppen anbelangt) die Fans beider Mannschaften sich durcheinander gemischt ums Bier anstellen und die Anhänger der Verlierer die (zu lange) Wartezeit dazu benützen, den Fans der Sieger zu gratulieren ?

Dem ist nichts hinzuzufügen, eine tolle, friedliche Stimmung die sicher, zumindest was Stadtderbys betrifft, ihresgleichen sucht. Und der ÖFB sollte sich vielleicht schön langsam eine Klausel für den Aufstieg in die Bundesliga einfallen lassen, sollte nämlich ein Verein, Vienna oder WSK aufsteigen, muss der andere dies automatisch gleichzeitig dürfen. Solche Derbys braucht das Land und zwar schnell. :)

Dem anderen ist auch nichts hinzuzufügen, schöpfen wir mal unsere Potential über 90 Minuten aus, sind wir "Weltmeister"! :)

Jetzt warten aber schwere Partien auf uns, Parndorf auswärts, Horn daheim. Wollen wir uns weiter nach oben orientieren, wär ein 6er aus diesen zwei Partien Plficht. Immer nur zu Hause gewinnen, und auswärts remis wird in der Endabrechnung nicht genügen.

So, ein paar Bilder hab ich auch noch, so gut es eben ging. Hab gestern jemanden kennengelernt, der mit einer superfeinen Kamera superfeine Bilder schoss, vielleicht gelingt es mir noch, ihn zu bewegen, sie uns auch zu präsentieren. :allaaah:

Zu dem Bild mit der Taubensch....... auf den Bänken: Gestern brachte und dieses "weiße Gold" ja möglicherweise Glück, dennoch würd ich dafür plädieren, wieder mal die Reinigung der Bänke in Auftrag zu geben. ;)

post-5867-1220688947_thumb.jpg

post-5867-1220688986_thumb.jpg

post-5867-1220689002_thumb.jpg

post-5867-1220689017_thumb.jpg

post-5867-1220689062_thumb.jpg

post-5867-1220689115_thumb.jpg

post-5867-1220689136_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Atmosphärisch:

Schön langsam wird es zwar fad, aber ich kann nicht umhin, den Umgang der Fans miteinander zu bewundern. Kann man sich vorstellen, daß nach einem sogenannten großen Derby (groß zumindest, was die Randalierergruppen anbelangt) die Fans beider Mannschaften sich durcheinander gemischt ums Bier anstellen und die Anhänger der Verlierer die (zu lange) Wartezeit dazu benützen, den Fans der Sieger zu gratulieren ?

:yes:

Die Vienna hat nach dem nicht-bremsbaren Auftakt der ersten 20 Minuten (herrliche Tore übrigens) das Spiel souverän nach Hause gespielt. Respekt. Die letzten fünf Minuten wurde vielleicht noch ein wenig gezittert, aber eigentlich war das alles ein sehr souveräner Sieg.

Ich war auf der Haupttribüne (in der Nähe diverser Ex-Bundesfranzler) und das Bierholen war leider wiederum eine Farce. Die Leute haben sich zwar sehr diszipliniert angestellt, aber es hat bis zu 25 Minuten gedauert, bis man zu seinem Bier/Spritzer gekommen ist. Da ich ein leidenschaftlicher Trinker bin :D , ist dies etwas mühsam. Schade, denn da lässt sich die Vienna seit Jahren sehr viel Geld entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:yes:

Die Vienna hat nach dem nicht-bremsbaren Auftakt der ersten 20 Minuten (herrliche Tore übrigens) das Spiel souverän nach Hause gespielt. Respekt. Die letzten fünf Minuten wurde vielleicht noch ein wenig gezittert, aber eigentlich war das alles ein sehr souveräner Sieg.

Ich war auf der Haupttribüne (in der Nähe diverser Ex-Bundesfranzler) und das Bierholen war leider wiederum eine Farce. Die Leute haben sich zwar sehr diszipliniert angestellt, aber es hat bis zu 25 Minuten gedauert, bis man zu seinem Bier/Spritzer gekommen ist. Da ich ein leidenschaftlicher Trinker bin :D , ist dies etwas mühsam. Schade, denn da lässt sich die Vienna seit Jahren sehr viel Geld entgehen.

Tja, diesesmal zwar bemüht, aber scheinbar noch immer zu wenig. Es dürfte sich dabei um ein, logistisch gesehen, schwer zu bewältigendes Problem handeln. :) Ich frage mich, ob es z.b. bei Bundesligaspielen, zu denen ich nie geh, anders ist. Bewältigt man die Zuschauermassen dort besser, weil man erprobter ist ? Oder muss man so etwas hinnehmen ???

PS.

Warum die Ausquartierung der B ins NWZ hat sein müssen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Rasen sah pipifein aus, das kann meines Erachtens nicht der Grund gewesen sein.

Mir ist nur aufgefallen, dass Stöger, das gesamte Trainerteam und die Mannschaften beider Vereine sich schon fast 1 Stunde vor dem Anpfiff auf dem Rasen aufhielten. Wahrscheinlich wollte man sich ausgiebig aklimatisieren. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

na war ja an der zeit, ein vieenna heimsieg gegen den spuatglub.

zum zittern fand ich nix und ich hätt gern die ballbesitz-statistik in der ersten halbzeit so wie bei tv-übertragungen. was ist eigentlich die position von fading? der wird ja von frenzl am flügel in der offensive tatkräftig unterstützt und schwirrt so herum. würd mich interessieren ob das so abgemacht is, weil frenzl so ein konditionswunder ist oder k.a. oder das halt einfach so passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bitte um Nachsicht, aber das muss jetzt einfach einmal sein :

:king::clap:8P:):=:love::feier: :la :lol::p:winke::support::=:yes::hupfi::respekt::winker::stoesschen::ausgezeichnet: ugh: :happy::betrunken: :yipeee:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawoh, was für ein Abend!!!!l (...tut mir leid zu mehr reicht es heute nicht.... ;) )

PS: Bitte Hr. Slawik, diesen Tanz sollten wir anderen Vereinen überlassen, für uns ist das nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dicke gratulierung an die vienna! teilweise ward ihr eine klasse besser, vor allem in der ersten. war ned schön anzuschaun, und nach 20min 0:3 hinten zu sein - das sind ganz neue schmerzgrenzen, die man da entdeckt.

mit der form könnt ihr alles in der rlo schlagen, ich hoffe nur, ihr wollts ned wirklich aufsteigen, weil so, wie ihr gestern gspielt habts, muss man das wirklich befürchten (ned nur weil wir so mies gewesen wären).

ansich is eh schon alles gesagt worden...

aber noch was, man möge mir nachsehen, als schlechter loser rüberzukommen, nur: die versorgung mit getränken war schlechter als jemals zuvor. zwei habara von mir sind volle 40 minuten (vierzig) um bier angstanden. das grenzt an schikane. was is so schwer daran, 5, 6 leute mehr einzustellen und ein oder sogar zwei standln mehr aufzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tja, diesesmal zwar bemüht, aber scheinbar noch immer zu wenig. Es dürfte sich dabei um ein, logistisch gesehen, schwer zu bewältigendes Problem handeln. :) Ich frage mich, ob es z.b. bei Bundesligaspielen, zu denen ich nie geh, anders ist. Bewältigt man die Zuschauermassen dort besser, weil man erprobter ist ? Oder muss man so etwas hinnehmen ???

PS.

Warum die Ausquartierung der B ins NWZ hat sein müssen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Rasen sah pipifein aus, das kann meines Erachtens nicht der Grund gewesen sein.

Mir ist nur aufgefallen, dass Stöger, das gesamte Trainerteam und die Mannschaften beider Vereine sich schon fast 1 Stunde vor dem Anpfiff auf dem Rasen aufhielten. Wahrscheinlich wollte man sich ausgiebig aklimatisieren. :)

So etwas muss man sicherlich hinnehmen, zumindest bei über 4000 zuschauern.

Ich weiß zwar nicht wie es bei rapid ausschaut aber im horr stadion und in der südstadt muss man sich auch öfters länger anstellen, in die südstadt kommen nämlich auch manchmal über 3000 zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.