Recommended Posts

legende

Kennen wir dank Seite 16 :finger:

da ist eindeutig das asb schuld. hab einfach auf "zum letzten ungelesenen beitrag" geklickt und bin nicht über das gestoßen. total verbuggt des board... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mische mich ungern ein, da ich ja aus OÖ komme, und ein Derby sowieso nur vom TV kenne.

Eine Geschichte ausm alten Olympia-Stadion in München.

Wir ( eine Gruppe mit 5-6 Leuten) stehen im Schalke-Sektor und die "gscheiten" von uns stimmen das "U-Bahn" Lied an. Das war rund nach 30 Minuten im Spiel.

Zur Halbzeit fragte ein Herr mit Jeansjacke und Schalke-Trikot ( sah überhaupt nicht, wie ein Polizist aus- er sang sogar die normalen Fanlieder mit) die 3 U-Bahn-Liedschreier, ob sie mit auf ein Bier gehen, er lädt sie ein.

Was war dann oben ausserhalb vom Sektor los? Die 3 Herren wurden ganz ohne Troubles von den normalen Inspektoren verhaftet, und Stunden nach Spielschluss durften sie wir am Polizeipräsidium München abholen. Strafe pro Sänger 150 Mark ( 75 Euro) und ein Jahr Stadionverbot gültig in ganz Deutschland.

Warum schaffen das die Österreicher nicht?

Egal, ob LASK, Austria oder RapidAnhänger. Wer sich nicht gescheit benehmen kann, soll einfach entsprechend bestraft werden.

Hatten wir alles schon, Zivilpolizisten unter denn Fans, zumindest in den Achzigern auf der Rapid-West.

Wollen wir das "Spitzelwesen" wirklich wieder haben?

Da ist mir die "Fan-Polizei" schon lieber, die deklarieren sich, sind auch in den Sektoren anwesend und könnten genausogut eingreifen.

Allerdings, da gebe ich dir recht, nicht so unaufällig.

Aber was ich nicht verstehe wenn ihr eh nur 5-6 Leute gewesen seid und davon 3 glauben sie müssen "lustig" sein dann kann man denen doch sofort über den Mund fahren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Lies selbst:

... und es gibt einige Liedchen die angestimmt werden, deren Text für die Anwendung des Paragrafen ausreicht mMn.

Versteh mich nicht falsch, glaube bitte nicht, daß ich mir die Anwendung wünsche für die Einpeitscher.

Was ist Deine Meinung bzgl "Sprengstoffkommando"?

§ Lesen ist das eine. Real wird der § aber nur bei Religionsgemeinschaften angewandt.....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

11 Stadienverbote + Hausverbot

Frag mich wär das aller ist. Waren so viele Böller??? Linz, Kapfenberg??

http://www.laola1.at/429+M59cdd36b62e.html

Find ich super, dass die Vereinsführung etwas unternommen hat. Nur sollte das nicht bei einem Strohfeuer bleiben. Weiter so, denn sonst bekommt man die Sache nie in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Euch,

da ich mit HUJILU per PM Kontakt hatte, und er ja vorgeschlagen hat sich auf einen Tisch zu setzten, wäre nun interessant wer bei dieser Aktion noch dabei wäre?

Habe mit Andy Marek gesprochen >

Hallo...

ich bin immer für alles bereit, wenn es der Sache dient, bitte gib mir bekannt wann und wo so ein Treffen geplant ist.

Wer von Euch ist bereit dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

was soll das bringen? bzw um was gehts?

Würd ich auch gern wissen, das sollten andere besprechen.

Den Gewaltbereite Fans surfen glaub ich nicht im ASB :=

Außer der Beamte natürlich := na scherzal :p

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Euch,

da ich mit HUJILU per PM Kontakt hatte, und er ja vorgeschlagen hat sich auf einen Tisch zu setzten, wäre nun interessant wer bei dieser Aktion noch dabei wäre?

Grundsätzlich find ich ne gute Idee. Nur wie schon oben erwähnt weiß ich nicht was dort der "0815"-Fan bewirken könnt. Aber mit Fanbetreuer oder unserem Vorsängern wärs nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich find ich ne gute Idee. Nur wie schon oben erwähnt weiß ich nicht was dort der "0815"-Fan bewirken könnt. Aber mit Fanbetreuer oder unserem Vorsängern wärs nicht schlecht.

So ist es auch gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Aber mit Fanbetreuer oder unserem Vorsängern wärs nicht schlecht.

Könnte da nicht einer bei den 11 Stadionverboten dabei sein?? War nicht im TV zu sehen wie der "blade" irgendwas geworfen hat?? Bin ma da aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann mir bitte wer erklären wie das mit den Stadionverboten geht? Hört sich zwar sehr positiv an, aber wie funktioniert das?

Ich mein jetzt hat der Verein Videoaufnahmen vom Derby, Ok.Er kennt die Gesichter, Ok. Steht dann beim Eingang einer mit den Fotos und kontrolliert? Werden dann auch die Daten aufgenommen? Und wie schauts dann österreichweit aus? Das selbe Schema?

Der Böllerwerfer ist ja kein Einzeltäter. Der geht ja nicht weil ihm fad ist allein ins Stadion und wirft den Dreck, sondern mit einer Partie von 3-4 Leuten; so wie ich das seh. Merkt man dann bei Viedeoaufnahmen das aus so einer Gruppe ein Böller geworfen wurde, kann ihn aber nicht an an eine einzelne Person zuweisen, gleich die ganze Gruppe hop nehmen und Stadionverbot.

Mir kann nämlich keiner erklären, wenn nebenan einer geworfen wird, das ich das nicht mitkrieg! Vor allem dann nicht, wenn das jemand ist den ich kenn und mit dem ich ins Stadion bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte da nicht einer bei den 11 Stadionverboten dabei sein?? War nicht im TV zu sehen wie der "blade" irgendwas geworfen hat?? Bin ma da aber nicht sicher.

Grundsätzlich wäre wichtig, dass sich Fanklubs untereinander austauschen und gegen diese G'schichtln wirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Grüß Euch,

was soll genau bei dieser Aktion stattfinden? Wer und wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag