italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Zweifelsohne... man hat halt doch gemerkt, dass sich Italiens-Offensive noch nicht im Ligabetrieb befindet und folglich auch formtechnisch eher von Unvermögen gekennzeichnet war.

Warum war eigentlich L. Toni nicht mit dabei? - Ist der verletzt? Muss leider gestehen, dass das Thema wohl spurlos an mir vorbei gegangen ist :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zweifelsohne... man hat halt doch gemerkt, dass sich Italiens-Offensive noch nicht im Ligabetrieb befindet und folglich auch formtechnisch eher von Unvermögen gekennzeichnet war.

Warum war eigentlich L. Toni nicht mit dabei? - Ist der verletzt? Muss leider gestehen, dass das Thema wohl spurlos an mir vorbei gegangen ist :king:

Ist verletzt, hat eine Muskelverhärtung, wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gercaliu: auf den wird ja gerne heftigst gebshed. Und ja: er war gestern (leider wieder) nicht gut. Aber wenn hier Leute schreiben, dass er quasi net kicken kann, dann sollen die in Zukunft lieber Synchronschwimmen kommentieren, weil vom Fußball haben die nicht den Hauch einer Ahnung. Er ist spielerisch unser bester linker Offensivverteidiger, der leider im Team seine Leistung nicht abrufen kann. Vielleicht erwartet er zu viel von sich selbst, k.A.

Absolut miesester Mann am Platz: Der Schiri. Hättens gleich einen Italiener entsenden können. Der war eine Frechheit²

Sorry, aber der kann nicht mal einen Ball stoppen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir hat Öczan trotz des Patzers zum 2:2 gut gefallen - der ist ein Versprechen für die Zukunft.

Das Match hab ich auf Rai1 angeschaut, da ich zwar brav ORF-Gebühren bezahlen darf, den ORF aber nicht empfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir war das Weiterlesen ab Seite 6 zu mühsam. Also vielleicht hat es danach eh schon jemand geschrieben (dies dann zu entschuldigen):

Wie kommt ihr drauf, dass das erste Tor der Italiener ein EIgentor vom Stranzl war? Der hat Gilardinos Brust getroffen, von der der Ball ins Tor gekullert ist?

Zu den Leistungen:

Garics: Fand ich am Ball sehr stark, aber irgendwie war es trotzzdem seine Seite, die immer offen war. Ob es an der mangelnden Unterstützng von Harnik gelegen ist, kann ich nicht sagen, das sieht man im Stadion besser. Daher tu ich mich schwer ihn zu bewerten.

Stranzl, Prödl, Pogerl: solider, aber doch mit einigen Abstimmungsfehlern.

Scharner: fiel mir nicht wirklich auf. Zu Beginn fand ich die zentrale Defensive bei uns auch schlecht ausgefüllt. Hatte aber bei beiden Toren seinen Anteil.

Ivanschitz: in einer Unform, leider.

Harnik: war ok

Säumel:war unauffällig

Fuchs: mMn mit Janko der Stärkste unseres Teams.

Janko: für einen Alleinunterhalter vorne eine sensationelle Leistung.

Maierhofer: unauffällig

Gercaliu: auf den wird ja gerne heftigst gebshed. Und ja: er war gestern (leider wieder) nicht gut. Aber wenn hier Leute schreiben, dass er quasi net kicken kann, dann sollen die in Zukunft lieber Synchronschwimmen kommentieren, weil vom Fußball haben die nicht den Hauch einer Ahnung. Er ist spielerisch unser bester linker Offensivverteidiger, der leider im Team seine Leistung nicht abrufen kann. Vielleicht erwartet er zu viel von sich selbst, k.A.

Absolut miesester Mann am Platz: Der Schiri. Hättens gleich einen Italiener entsenden können. Der war eine Frechheit²

Garics mMn. unser stärkster gegen Italien. Wie du schon gesagt sehr gut am Ball, viel Übersicht und auch im Zweikampf sehr gut. Harnik hat ihn viel zu wenig unterstützt. Gab eine Szene in der 2 Italiener auf links durch wollten, Garics hat allein attakiert und man konnte gut erkennen das er Harnik, der nicht in den Zweikampf gegangen ist, gesagt hat das er ihm unterstützen soll da er nicht 2 Gegenspieler allein abwehren kann.

Stranzl, Prödl, Pogatetz fand ich auch solide. Pogatetz fehlt auf der Seite die Schnelligkeit.

Unser MF:

Fuchs der einzige der in die Zweikämpfe gegangen ist. Sind zwar alle brav gelaufen, aber wenn ich immer nur hinter oder nebenher laufe und nicht attakiere kann ich gegen so ballsichere Itaka keinen Ball gewinnen. Unser MF war kaum bisgar nicht vorhanden. Scharner im DM etwas überfordert. Säumel, genauso wie Ivanschitz und Harnik viel gelaufen aber sonst auch nichts.

Janko fand ich auch sehr stark. Man hat gesehen das er sich international durchsetzen kann. Und das obwohl allein und kaum Unterstützung aus dem MF, das übrigens nciht einmal nachgerückt ist (Ivanschitz? Initiative?)

Gercaliu mag unser technisch versiertester LV sein, wenn unterm Strich nichts raus schaut hat er nichts im Kader verloren.

Zu Leitgeb, Maierhofer und Standfest kann ich nichts sagen, die kamen alle als kein Spiel unsererseits mehr vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Gercaliu mag unser technisch versiertester LV sein, wenn unterm Strich nichts raus schaut hat er nichts im Kader verloren.

man kanns auch übertreiben...mag sein, dass er manches hätte besser machen können, aber es war eine absolut fehlerfreie partie von ihm...seine hauptaufgabe als verteidiger hat er also tadellos erfüllt (auch wenn über links nicht viele angriffe kamen)

was soll denn unterm strich bitte rausschauen...einen (jungen) roberto carlos, der sich über 100m an der seite bis zur flankenzone durchtankt gibts nicht oft, und bei uns schon gar nicht :wos?:

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man kanns auch übertreiben...mag sein, dass er manches hätte besser machen können, aber es war eine absolut fehlerfreie partie von ihm...seine hauptaufgabe als verteidiger hat er also tadellos erfüllt (auch wenn über links nicht viele angriffe kamen)

was soll denn unterm strich bitte rausschauen...einen (jungen) roberto carlos, der sich über 100m an der seite bis zur flankenzone durchtankt gibts nicht oft, und bei uns schon gar nicht :wos?:

Fehlerfreie Partie?

Dann hast du aber ein anderes Match als ich gesehen!

Als Pogatetz und Fuchs auf links gespielt haben kamen weitaus weniger Angriffe der Italiener über diese Seite. Mit Gercaliu hinten links waren wir auf seiner Seite ziemlich offen. Im Team hat Gercaliu nun mal noch nichts brauchbares gezeigt. Im internationalen Vergleich ist er niemand. Diese Vergleiche mit internationalen Topstars nerven gewaltig. Pogatetz zb. ist stärker, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber auch ein Ibertsberger ist hinten weitaus souveräner und sogar ein Hr. Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Pogatetz zb. ist stärker, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber auch ein Ibertsberger ist hinten weitaus souveräner und sogar ein Hr. Fuchs.

fuchs hat in x partien uns alle in den wahsinn getrieben links hinten. mittlerweile mag er gereift sein oder lt der absurden blumenau´schen vorstellung aufgrund der vorbereitung mit bochum sich defensiv verbessert bzw ein system erlernt haben, aber lange genug hatte er keine "internationale" klasse. beim hrn ibertsberger könnte ich mich an keine herausragende leistung im nationalteam erinnern, daher ist er aus meiner sicht mit recht nie über den status des backupspielers hinausgekommen. auswärts gegen england hat er brav gespielt.

man sollte gercaliu jetzt nicht fallen lassen, sondern ihn behutsam aufbauen, dann wirds schon noch was werden mit ihm. das potential hat er und seine einsatzzeit bei redbull bekommt er auch. aktuell wird er eh nur der backupspuieler für pogatetz sein, aber das sollte er bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

fuchs hat in x partien uns alle in den wahsinn getrieben links hinten. mittlerweile mag er gereift sein oder lt der absurden blumenau´schen vorstellung aufgrund der vorbereitung mit bochum sich defensiv verbessert bzw ein system erlernt haben, aber lange genug hatte er keine "internationale" klasse. beim hrn ibertsberger könnte ich mich an keine herausragende leistung im nationalteam erinnern, daher ist er aus meiner sicht mit recht nie über den status des backupspielers hinausgekommen. auswärts gegen england hat er brav gespielt.

man sollte gercaliu jetzt nicht fallen lassen, sondern ihn behutsam aufbauen, dann wirds schon noch was werden mit ihm. das potential hat er und seine einsatzzeit bei redbull bekommt er auch. aktuell wird er eh nur der backupspuieler für pogatetz sein, aber das sollte er bleiben.

Gut ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Pogatetz ist unser derzeit einziger LV der internationale Klasse besitzt. Gefolgt von Ibertsberger (ihn beurteile ich haupsächlich nach seinen Leistungen in der 1. und 2. deutschen Bundesliga). Fuchs stelle ich derzeit deshalb über Gercaliu weil er jeden Zweikampf annimmt und er bis zum Schluss beist. (was mir an ihm nicht gefällt ist das er manchmal wie ein Holzfäller daherkommt)

In seiner jetzigen Form hat Gercaliu nichts ihm Team verloren mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Pogatetz ist unser derzeit einziger LV der internationale Klasse besitzt. Gefolgt von Ibertsberger (ihn beurteile ich haupsächlich nach seinen Leistungen in der 1. und 2. deutschen Bundesliga). Fuchs stelle ich derzeit deshalb über Gercaliu weil er jeden Zweikampf annimmt und er bis zum Schluss beist. (was mir an ihm nicht gefällt ist das er manchmal wie ein Holzfäller daherkommt)

In seiner jetzigen Form hat Gercaliu nichts ihm Team verloren mMn.

wir sind aber nicht holland, frankreich, deutschland, italien um so etwas sagen zu können. gercaliu ist unser mann für die zukunft und daher muß er weiter forciert werden, denn er benötigt die internationale erfahrung um sein potential ausspielen zu können. österreich hat keine alternative zu ihm längerfristig. gercaliu spielt in der liga auch sehr gut, ibertsberger war in der 1. bundesliga in D bestenfalls unterer durchschnitt und auch in der zweiten liga nie wirklich top. ibertsberger hat aus meienr sicht zuwenig potential, er kann bestenfalls ein überbrückungsspieler sein bis gercaliu diese klasse hat die er benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wir sind aber nicht holland, frankreich, deutschland, italien um so etwas sagen zu können. gercaliu ist unser mann für die zukunft und daher muß er weiter forciert werden, denn er benötigt die internationale erfahrung um sein potential ausspielen zu können. österreich hat keine alternative zu ihm längerfristig. gercaliu spielt in der liga auch sehr gut, ibertsberger war in der 1. bundesliga in D bestenfalls unterer durchschnitt und auch in der zweiten liga nie wirklich top. ibertsberger hat aus meienr sicht zuwenig potential, er kann bestenfalls ein überbrückungsspieler sein bis gercaliu diese klasse hat die er benötigt.

Ok, forciert gehört er auf jeden Fall. Als Backup für Pogatetz reicht es zur Zeit alle Mal, aber wenn er nicht aufpasst kann es böse für ihn enden. Viele wirklich gute AV´s haben wir leider nicht, aber ein Hr. Schicker hat mir in der U21 zb. sehr sehr gut gefallen. An dem ist keiner der Iren vorbei gekommen. Wenn der Junge auch forciert wird könnte er in Zukunft zur Gefahr für Gercaliu werden.

Leider haben wir auf unseren Außenpositionen der Verteidigung ein Problem. Garics und Pogatetz sind beide gesetzt (berechtigt), aber dahinter?? Wenig.

Im MF haben wir das größte Problem DM und OM - Säumel reift hoffentlich zu einem Klasse DM heran. Scharner, keine Ahnung was ich von ihm als DM halten soll (nach der Partie gegen Italien), Prager total von der Bildfläche verschwunden.

Ivanschitz darf nicht länger gesetzt sein wenn er so spielt wie in letzter Zeit. Würd gern mal die Variante die "blackend" vorgeschlagen hat sehen - Leitgeb vor Ivanschitz im MF. Wer im OM sonst noch das Zeug fürs Team und internationale Auftritte hat, keinen Schimmer.

Welche Position spielt eigentlich Ekrem Dag in der Türkei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Fehlerfreie Partie?

Dann hast du aber ein anderes Match als ich gesehen!

Als Pogatetz und Fuchs auf links gespielt haben kamen weitaus weniger Angriffe der Italiener über diese Seite. Mit Gercaliu hinten links waren wir auf seiner Seite ziemlich offen. Im Team hat Gercaliu nun mal noch nichts brauchbares gezeigt. Im internationalen Vergleich ist er niemand. Diese Vergleiche mit internationalen Topstars nerven gewaltig. Pogatetz zb. ist stärker, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber auch ein Ibertsberger ist hinten weitaus souveräner und sogar ein Hr. Fuchs.

du tust so als hätte ich gercaliu in höchsten tönen gelobt...er hat ein ganz solide abwehrleistung gezeigt (mehr habe ich nicht gesagt)...er hat nicht geglänzt, oder das getan, was einige vl von ihm erwarten, aber von einer schlechten abwehrleistung kann man bei weitem nicht sprechen

auch habe ich ihn nicht mit carlos "verglichen" (ganz so dämlich bin ich dann auch wieder nicht ;))...aber ich hatte den eindruck, dass du etwa das von ihm erwatet hast

achja...auch, dass er stärker ist als pogatetz habe ich nicht behauptet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Problem Ivanschitz: Wer kann seine Rolle übernehmen? Leitgeb müsste dazu schon in bestechender Form sein, und diese kann ich auch nicht erkennen.

Meines Erachtens hätte sich Drechsel schon seit langem eine Chance verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.