Recommended Posts

ASB-Gott

exakt. ich mag ihn nicht, er hat seinen körper einfach nicht voll unter kontrolle. aber solang er seine tore macht, hat er sich halt die zeit am spielfeld verdient, auch zum leid besserer fussballer. aufregen kann man sich, wenn er seine tore nicht mehr macht (wobei der schussversuch, der fast ins seitenaus ging schon sehr krass awr ;) )

der von dir angesprochene schussversuch war (ganz im gegenteil) sogar sehr nahe am tor vorbei - hab im stadion zuerst auch dacht, dass der weit daneben ging, aber jetzt beim betrachten der highlights sah das ganze schon ganz anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die meisten Tore eines Rapid-Spieler innerhalb einer (Bundesliga-)Saison in den letzten 20 Jahren

27 - Stojadinovic 1987/88

21 - Rene Wagner 1996/97

17 - Rene Wagner 1999/00

17 - Fjörtoft 1989/90 & 1990/91

16 - Fjörtoft 1991/92

15 - Stumpf 1995/96

15 - Wallner 2001/02

15 - Maierhofer 2008/09 und noch alles offen

Das heißt, Maierhofer ist jetzt schon effektiver, als Bilic, Lawaree, Kincl, Jancker, Akagündüz und wie sie alle geheißen haben. Und auf dem besten Weg, den damals großartigen Fjörtoft und sogar Rene Wagner in seiner sensationellen Premiere-Saison einzuholen...

Und mit 26 Toren in 34 Spielen (inklusive Cup&EC) ist Maierhofer sowieso in den Top10 von Rapid EVER in bezug auf die Spielminuten/Tor!

Vielleicht reichen diese Zahlen, um Anhängern anderer Klubs klarzumachen, warum Maierhofer so eine große Unterstützung seitens der Rapid-Fans erhält...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also heute hat SM genau zwei Bälle durch technische Unzulänglichkeiten verloren, da kann mir niemand erzählen, dass er ihn bis zu seinem Tor verflucht hätte. Dazu hat er sich mit einem Doppelpass mit Drazan übers halbe Feld sein drittes Tor selbst eingeleitet, der Kopfball war dabei auch sehenswert. Ich erwarte mit Freude den Zeitpunkt, wo man nicht jedes Spiel von ihm zerpflückt, das hat er sich nicht verdient. Kaum ein Stürmer der Welt, der zu uns kommen würde, könnte uns eine derart kranke Torquote liefern. Ich habs sicher irgendwann schon geschrieben, seit über einer Dekade suchen wir händeringend nach genau diesem Stürmer. Deshalb: danke SM und vor allem auch PP, diesen Transfer hätte ich vor einigen Monaten nie und nimmer getätigt...

qft qft qft

Genauso ist es, wir hatten ewig keinen Stürmer mehr der Tore macht am Fließband..und da ist es scheissegal ob aus 45cm oder aus 30Metern, denn wir hatten auch jahrelang niemanden der aus 45cm richtig gestanden ist und die Tore gemacht hat..sollen die Fans anderer Vereine sich amüsieren über ihn, im Endeffekt hat sonst niemand außer Salzburg mit Janko und ev Sturm mit Haas einen solchen effektiven Stürmer (dazu kommt, dass er nichtmal unsere Elmeter schiesst wie die von mir genannten). Ich habe bei seiner Verpflichtung schon gemeint, dass man einen Spieler nicht verteufeln sollte nur aufgrund von Statistiken, viele haben ihn ja abgelehnt wegen seiner schwachen Ausbeute in der 2. Liga Deutschlands. Natürlich spielt er in einer funktionierenden Mannschaft und bekommt gute Bälle, aber diese Mannschaft funktioniert auch wegen ihm, wegen seiner Persönlichkeit, wegen seinem Spielverständnis das er auf jeden Fall hat, er lässt sich ja auch oft zurückfallen, speilt Doppelpässe, rennt 90 Minuten durch..dazu hat er auch schon 4 Torvorlagen. Im großen und ganzen eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft, und dass ihn Rest-Österreich so hasst, macht jedes seiner Tore umso schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich reihe mich in die Reihe derer ein, die Maierhofer Anerkennung zollen. Das hat er sich redlich verdient. Eigentlich lässt er diese Saison die Sprüche weg und lässt Tore für sich sprechen. Er verwertet seine Chancen sehr gut. Die Tore mit dem Kopf in letzter Zeit scheinen auch zu zeigen, dass er da hart an sich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reihe mich in die Reihe derer ein, die Maierhofer Anerkennung zollen. Das hat er sich redlich verdient. Eigentlich lässt er diese Saison die Sprüche weg und lässt Tore für sich sprechen. Er verwertet seine Chancen sehr gut. Die Tore mit dem Kopf in letzter Zeit scheinen auch zu zeigen, dass er da hart an sich arbeitet.

qft!

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der von dir angesprochene schussversuch war (ganz im gegenteil) sogar sehr nahe am tor vorbei - hab im stadion zuerst auch dacht, dass der weit daneben ging, aber jetzt beim betrachten der highlights sah das ganze schon ganz anders aus...

ich glaub er meint eine andere situation als du. du meinst vermutlich den schuß aus relativ spitzem winkel, der nicht soo schlecht war. er meinte den schuß der völlig parallel zur torlinie gegangen ist und ins seitenout gedroschen wurde.

Hast eh recht! Seine Leistung über 90 min. ist schon beeindruckend, eine Kondi dürfte er wohl wirklich wie ein Pferd haben, seine Laufwege sind manches mal echt von enormer höhe.

bei über 200 cm höhe, kein wunder. die höhe meiner laufwege beträgt ja gerade mal 180 cm, das ist ein gewaltiger unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

maierhofer hat wie es aussieht springen gelernt.

sensationell, der macht einfach seine tore hehe...

sein laufstiel ist sensationell: kopf hoch, leicht in den nacken gelegt.

gefühl im fuß vom "feisnten". :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Die beste Aktion von unserer Nummer 9 war, wie er sich in der eigenen Hälfte den Ball erkämpft hat, auf unsere linke Angriffsseite gespielt hat und bis zum Strafraum mit erhobener (aufzeigender) Hand gelaufen ist und zu verstehen gegeben hat, dass er den Ball ehebaldigst zum versenken zurück bekommen möchte :).

Unsere Nummer Neun ist einfach herrlich und ich mich freuts, dass ich noch immer auf den von seinen Kritikern prohezeiten Einbruch warten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

mit euerm maierhofer geht's mir wie mit dem michael schumacher in der formel 1:

respekt vor der leistung (egal ob technisch brilliant oder nur gut stehen - reinmachen muss man die dinger deswegen auch erst!), mögen muss ich (und viele andere) ihn deswegen aber nicht.

er passt halt zu euch... 8P:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mit euerm maierhofer geht's mir wie mit dem michael schumacher in der formel 1:

respekt vor der leistung (egal ob technisch brilliant oder nur gut stehen - reinmachen muss man die dinger deswegen auch erst!), mögen muss ich (und viele andere) ihn deswegen aber nicht.

er passt halt zu euch... 8P:=

ich würd ihn auch nicht mögen, wenn er gegen uns spielen würde - also kann ich das nachempfinden, was du schreibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Hofmann

Verletzt: Stefan Maierhofer

Seine drei Tore vom Sieg gegen den LASK forderten -leider- ihren Preis: Stefan Maierhofer wurde am Ende ausgewechselt und das hatte auch seinen Grund. Waren es anfangs noch leichtere Schmerzen, so steht nach der heutigen Untersuchung von Dr. Thomas Balzer fest, dass eine Verletzung der Kniescheibenstrecksehne vorhanden ist.

Maierhofer wird in den nächsten Tagen mit dem Sport pausieren müssen, und sich einer intensiven Behandlung unterziehen - bei gutem Genesungsverlauf sollte aber einem Einsatz am Sonntag gegen Sturm nichts im Weg stehen.

sk.rapid.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Verletzt: Stefan Maierhofer

Seine drei Tore vom Sieg gegen den LASK forderten -leider- ihren Preis: Stefan Maierhofer wurde am Ende ausgewechselt und das hatte auch seinen Grund. Waren es anfangs noch leichtere Schmerzen, so steht nach der heutigen Untersuchung von Dr. Thomas Balzer fest, dass eine Verletzung der Kniescheibenstrecksehne vorhanden ist.

Maierhofer wird in den nächsten Tagen mit dem Sport pausieren müssen, und sich einer intensiven Behandlung unterziehen - bei gutem Genesungsverlauf sollte aber einem Einsatz am Sonntag gegen Sturm nichts im Weg stehen.

sk.rapid.at

grade gelesen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag