Stefan Maierhofer - Nr. 9


LaDainian

Recommended Posts

Franz von Taxis

Mmn merkt man in letzter Zeit, dass er auch was für die Technik tut. Die Tore die er schießt sind irr, sowohl die 100%igen (denn jeder kann das auch nicht!) als auch die, die er sich seit neuestem selber erarbeitet.

stimmt...den fuss hinzuhalten ist ja wirklich schwierig (wenn man das stellungspiel mal ausser acht lässt)...aber heute will ich mich ausnahmsweise nicht über ihn aufregen 8P

beim 1:0 wars recht ungewohnt, ihn auch mal richtig schießen zu sehen...und das 2:0 hätte ich ihm in der art ehrlich gesagt nicht zugetraut

also mir ists lieber, wenn er seine tore so macht, und mehr zeigt als "richtig zu laufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt...den fuss hinzuhalten ist ja wirklich schwierig (wenn man das stellungspiel mal ausser acht lässt)...aber heute will ich mich ausnahmsweise nicht über ihn aufregen 8P

beim 1:0 wars recht ungewohnt, ihn auch mal richtig schießen zu sehen...und das 2:0 hätte ich ihm in der art ehrlich gesagt nicht zugetraut

also mir ists lieber, wenn er seine tore so macht, und mehr zeigt als "richtig zu laufen"

wie man gestern an unserem kapitän gesehen hat, ist das knipsen halt wirklich nicht so einfach und das ist es einfach, was maierhofer einfach geil drauf hat - mit selbstverständlichkeit den großteil seiner chancen zu verwerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

stimmt...den fuss hinzuhalten ist ja wirklich schwierig (wenn man das stellungspiel mal ausser acht lässt)...

Ziemlich genau so hat man den Toni Polster jahrelang verunglimpft. Er hat zwar ständig unzählige Tore geschossen, aber in Österreich war er als Depperl verschrieen, der eben immer "zufällig" richtig steht und "nur" Abstaubertore macht.

Diese Argumentation ist lächerlich und zeigt von mehr als geringem Fußballverstand.

Polster ist erst in Österreich geadelt worden, als er in Deutschland aufgrund seiner "Schrulligkeit" kultig wurde. Es war den heimischen "Experten" relativ egal, dass er in Italien und speziell in Spanien Tore am Fließband schoss.

Dass Polster heute eine mediale Lachfigur ist, tut nichts zur Sache. Er war für österreichische Verhältnisse ein toller Fußballer, da gibt es kein Zittern.

Und bei Maierhofer ist es jetzt ähnlich. Er passt mit seinem Charakterbild und seiner Zurschaustellung als Fußballer nicht ins Bild und wird somit leidenschaftlich verunglimpft.

Aber meine Herren: er hat seit mittlerweile einem ganzen Kalenderjahr eine unfassbare Torquote und die kann man nicht wegdiskutieren. Natürlich findet man ständig Argumente, warum und weshalb Maierhofer kein Drogba oder Toni oder Torres werden wird. Aber man könnte doch ein wenig akzeptieren, dass er für die österreichische Liga ein herausragender Stürmer ist. Denn das ist er. Und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man gestern an unserem kapitän gesehen hat, ist das knipsen halt wirklich nicht so einfach und das ist es einfach, was maierhofer einfach geil drauf hat - mit selbstverständlichkeit den großteil seiner chancen zu verwerten

Bevor du abdrückst zu wissen > der sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...den fuss hinzuhalten ist ja wirklich schwierig (wenn man das stellungspiel mal ausser acht lässt)...aber heute will ich mich ausnahmsweise nicht über ihn aufregen 8P

beim 1:0 wars recht ungewohnt, ihn auch mal richtig schießen zu sehen...und das 2:0 hätte ich ihm in der art ehrlich gesagt nicht zugetraut

also mir ists lieber, wenn er seine tore so macht, und mehr zeigt als "richtig zu laufen"

und jetz stell dir vor das "richtig laufen" lernt er auch noch...

Wie gesagt: Diese sicheren Tore musst auch mal schießen. Wieviele Stürmer fallen dir in Ö momentan ein, die das so souverän erledigen wie SM? (und Janko sagen zählt ned, des wiss ma eh alle!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ziemlich genau so hat man den Toni Polster jahrelang verunglimpft. Er hat zwar ständig unzählige Tore geschossen, aber in Österreich war er als Depperl verschrieen, der eben immer "zufällig" richtig steht und "nur" Abstaubertore macht.

Diese Argumentation ist lächerlich und zeigt von mehr als geringem Fußballverstand.

Polster ist erst in Österreich geadelt worden, als er in Deutschland aufgrund seiner "Schrulligkeit" kultig wurde. Es war den heimischen "Experten" relativ egal, dass er in Italien und speziell in Spanien Tore am Fließband schoss.

Dass Polster heute eine mediale Lachfigur ist, tut nichts zur Sache. Er war für österreichische Verhältnisse ein toller Fußballer, da gibt es kein Zittern.

Und bei Maierhofer ist es jetzt ähnlich. Er passt mit seinem Charakterbild und seiner Zurschaustellung als Fußballer nicht ins Bild und wird somit leidenschaftlich verunglimpft.

Aber meine Herren: er hat seit mittlerweile einem ganzen Kalenderjahr eine unfassbare Torquote und die kann man nicht wegdiskutieren. Natürlich findet man ständig Argumente, warum und weshalb Maierhofer kein Drogba oder Toni oder Torres werden wird. Aber man könnte doch ein wenig akzeptieren, dass er für die österreichische Liga ein herausragender Stürmer ist. Denn das ist er. Und aus.

also wenn du mir aufgrund des (richtigen) eindrucks, dass es keine kunst ist, 5m vor dem tor den fuss hinzuhalten und die kugel über die linie zu drücken das verständnis für diesen sport absprechen willst, ist das mehr als lächerlich...

ich habe nie behauptet, dass er es als stürmer nicht drauf hat, was angesichts seiner 18 tore in 20 spielen ja wohl auch eine recht "seltsame" aussage wäre. er ist einfach immer zur stelle und steht genau da, wo ein spieler seines typs stehen muss, wenn er erfolg haben will...und das verdient respekt (selbst von einem grazer 8P ). tatsache ist, dass man soetwas als sturmfan beinahe besser verstehen kann als andere, da wir jahrelang wunderschön herausgearbeitete chancen gesehen haben...und beim entscheidenden pass war dann einfach keiner da. also versuch bitte mich nicht mit gewalt misszuverstehen.

abgesehen davon habe ich mich im - von dir nicht zitierten teil meines postings - doch positiv überrascht von seinen beiden ersten toren gezeigt. rapid-tore zu sehen ist mir zwar noch immer keine freude, doch ist es eine gewisse erleichterung nicht mehr jedesmal zu denken "schon wieder so ein maierhofer-tor"...also bitte nicht sinnlos diskutieren und das positive in den positngs herauslesen :)

und, dass ich als grazer von maierhofer nicht gleichermaßen begeistert sein kann wie ihr, wird wohl nachvollziehbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetz stell dir vor das "richtig laufen" lernt er auch noch...

Wie gesagt: Diese sicheren Tore musst auch mal schießen. Wieviele Stürmer fallen dir in Ö momentan ein, die das so souverän erledigen wie SM? (und Janko sagen zählt ned, des wiss ma eh alle!)

Janko zählt für mich sehrwohl = Österreicher =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

und jetz stell dir vor das "richtig laufen" lernt er auch noch...

Wie gesagt: Diese sicheren Tore musst auch mal schießen. Wieviele Stürmer fallen dir in Ö momentan ein, die das so souverän erledigen wie SM? (und Janko sagen zählt ned, des wiss ma eh alle!)

hast mich falsch verstanden...das "richtig laufen" bzw beim letzten pass "richtig stehen" beherrscht er nahezu perfekt. wenn ich schlecht von maierhofer schreibe, liegt das hauptsächlich an dem eindruck (ich habs irgendwo schonmal gepostet, nachdem ich mir beim stand von 12 toren alle nochmal angesehen hab), dass der großteil davon ohne schwierigkeiten zu verwerten gewesen wäre...wenn man einmal so steht wie er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast mich falsch verstanden...das "richtig laufen" bzw beim letzten pass "richtig stehen" beherrscht er nahezu perfekt. wenn ich schlecht von maierhofer schreibe, liegt das hauptsächlich an dem eindruck (ich habs irgendwo schonmal gepostet, nachdem ich mir beim stand von 12 toren alle nochmal angesehen hab), dass der großteil davon ohne schwierigkeiten zu verwerten gewesen wäre...wenn man einmal so steht wie er

Ganz klar, mit einer anderen Mannschaft, die ihm nicht so geile Vorlagen liefert wär er wahrscheinlich nicht so gut. Was wieder für das Spitzen-Kollektiv unserer Rapid spricht :) No player is bigger than the Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohja, das is mir klar. Aber als Beispiel wollt ich ihn nicht angeführt haben, der spielt ja eine ganz eigene Liga und das is ohnehin jedem bekannt :)

Eigene RB Liga? SM macht nichts anderes bei unserem Verein! Einen Unterschied gibt es wohl > er spielt für eine Tradition die ihm wirklich gut gefällt :D

Zwecksn Unterschied warat's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigene RB Liga? SM macht nichts anderes bei unserem Verein! Einen Unterschied gibt es wohl > er spielt für eine Tradition die ihm wirklich gut gefällt :D

Zwecksn Unterschied warat's!

Eklatanter Unterschied noch dazu :D was SM gleich nochmal um ein vielfaches sympathischer macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast mich falsch verstanden...das "richtig laufen" bzw beim letzten pass "richtig stehen" beherrscht er nahezu perfekt. wenn ich schlecht von maierhofer schreibe, liegt das hauptsächlich an dem eindruck (ich habs irgendwo schonmal gepostet, nachdem ich mir beim stand von 12 toren alle nochmal angesehen hab), dass der großteil davon ohne schwierigkeiten zu verwerten gewesen wäre...wenn man einmal so steht wie er

Die musst hald mal machen, nicht sehr einfach wie ich meine;

Wie oft haben Spitzenstürmer einen Ball vorm '5er' versemmelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ohja, das is mir klar. Aber als Beispiel wollt ich ihn nicht angeführt haben, der spielt ja eine ganz eigene Liga und das is ohnehin jedem bekannt :)

Mir nicht :=

klar, als Fussballer ist Janko weit vor Maierhofer, als Stürmer jedoch finde ich nicht so sehr. Bei Red Bull ist halt doch das ganze System eher auf Janko ausgelegt, die Elfer darf er auch schiessen - unangefochtener Starspieler heuer dort. Bei uns ist man halt froh dass SM da ist, aber weder das System passt 100% zu ihm noch würden wir untergehen wenn er nicht mehr da wäre.

aber ja : unverdient ist Janko da oben sicherlich nicht und alles in allem gewinnt er den Kampf gegen Maierhofer doch klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.