Recommended Posts

Nachdem Frankreich in den letzten Qualifikationen nicht immer sehr souverän agiert hat, ist wohl davon auszugehen, daß die woanders Punkte lassen werden. Ein Xerl ist damit im Heimspiel schon sowas wie Pflicht.

Zu 4-5-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3: wann hat Österreich das letzte Mal zu Null gespielt? Ein zwei Tore braucht das österreichische Team realistisch gesehen mindestens (außer die Franzosen stetzen ihre EM-Unform fort).

Persönlich würd ich ein 4-4-1-1 probieren mit Viererkette, zwei Sechsern, Ivanschitz davor Harnik und Fuchs als Außen und Janko als Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wer sagt denn dass ein 4-3-3 gleich offensiv sein muss? Wenn man die Flüglestürmer etwas zurückhängen lässt, ist es ja eigentlich ein 4-5-1. Also diese Flexibilität sollte das System ja sowieso haben (auf den gegner einstellen und so).

Macho/Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Leitgeb - Scharner - Säumel

Harnik ----------------------- Ivanschitz

Janko/Linz

Gut, dann nennen wir das asymmetrisches 4-4-2, dann is der Harnik nominell ein Stürmer und der Ivanschitz nominell ein Mittelfeldspieler. :)

So flexibel, dass es als 4-4-2, 4-5-1 und 4-3-3 durchgeht. Von mir aus auch 4-3-2-1, solang das nicht so starr is wie die Schweden bei der Euro ihr 4-2-2 gezeigt haben. 8P

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Nachdem Frankreich in den letzten Qualifikationen nicht immer sehr souverän agiert hat, ist wohl davon auszugehen, daß die woanders Punkte lassen werden. Ein Xerl ist damit im Heimspiel schon sowas wie Pflicht.

Zu 4-5-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3: wann hat Österreich das letzte Mal zu Null gespielt? Ein zwei Tore braucht das österreichische Team realistisch gesehen mindestens (außer die Franzosen stetzen ihre EM-Unform fort).

Persönlich würd ich ein 4-4-1-1 probieren mit Viererkette, zwei Sechsern, Ivanschitz davor Harnik und Fuchs als Außen und Janko als Spitze.

ist gut möglich...mit ribery, sagnol und abidal fehlen 3 leistungsträger

allerdings hat frankreich ja nicht gerade probleme, solche spieler gut nachzubesetzen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

ist gut möglich...mit ribery, sagnol und abidal fehlen 3 leistungsträger

allerdings hat frankreich ja nicht gerade probleme, solche spieler gut nachzubesetzen... :(

und das im Fall der Außenprackerpositionen auch noch mit besseren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So flexibel, dass es als 4-4-2, 4-5-1 und 4-3-3 durchgeht. Von mir aus auch 4-3-2-1, solang das nicht so starr is wie die Schweden bei der Euro ihr 4-2-2 gezeigt haben. 8P

Das war sowieso irr, dass die einfach starr mit 2 Mann weniger gespielt haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das 4-4-1-1 entspricht im grißen und ganzen meinem 4-5-1

ein punkt wäre zwar fein, aber von einer pflicht würde ich nicht sprechen, dazu ist der gegner zu stark. es wäre natürlich toll wenn wir anschreiben könnten, allerdings wird das sehr sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein punkt wäre zwar fein, aber von einer pflicht würde ich nicht sprechen, dazu ist der gegner zu stark.

Im Sinne einer erfolgreichen WM Quali aber schon. Wenn man annimmt, Frankkreich gewinnt sowieso gegen alle ernsthaften Konkurrenten, dann wär's natürlich ein Freispiel, aber damit darf man einfach nicht rechnen. Nicht so wie sich Frankreich in der Vergangenheit präsentiert hat.

Außerdem steht man so nicht so unter Druck und es ist die Stimmung schon von Anfang an gut. Was ja auch nicht so unwichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im Sinne einer erfolgreichen WM Quali aber schon. Wenn man annimmt, Frankkreich gewinnt sowieso gegen alle ernsthaften Konkurrenten, dann wär's natürlich ein Freispiel, aber damit darf man einfach nicht rechnen. Nicht so wie sich Frankreich in der Vergangenheit präsentiert hat.

Außerdem steht man so nicht so unter Druck und es ist die Stimmung schon von Anfang an gut. Was ja auch nicht so unwichtig ist.

sicher wäre es sehr fein, aber das leben ist kein wunschkonzert und punkte kann man nur fordern wenn der gegner dies auch realistischerweise zulässt. sicher kann man sagen, ein punkt wäre pflicht gegen Fra, aber aus meiner sicht ist das ein unterschätzen des gegners. faktum ist und bleibt, dass Fra deutlich über uns zu stellen ist und man daher gar nix fordern kann außer ein gutes auftreten. alles andere ist träumerei aus meiner sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

auch wenn sie in weltmeisterform wären, 18 punkte gegen österreich, serbien und rumänien wären auch dann utopisch...

ich tipp auf ein enges spiel am samstag, 1:1 oder 1:2. ersteres resultat wäre mir natürlich lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe auf:

- tolles Wetter am Samstag!

- einige geschmeidige Vorbereitungsbierlis inklusive rauher Stimme aufgrund des vortägigen kleinen großen Wiener Derbys und des Wolferl Ambros Konzerts!

- eine sinnvolle Stimmung im ausverkauften Oval!

- eine ordentliche Defensivtaktik von Fuchs Brückner!

- österreichische Spieler, die ihr Leistungspotential bis zum Rand ausschöpfen!

- ein Schiedsrichter, der die ein, zwei Schnittsituationen nicht für Frankreich entscheidet!

- ein französisches Team, welches wie bei der EM-Qualifikation gegen Schottland von einer aufopfernd kämpfenden Mannschaft zermürbt wird!

- eine von Grund auf überhebliche französische Mannschaft!

- eine nebst "tollen" Schiedsrichterentscheidungen auch auf feines Spielglück zurückgreifendes Team (da wird so ein Franzosenschnalzer vom Innenstangerl eben rausgleiten anstatt den Weg ins Netz zu finden)!

- einen Punktegewinn um die Sensation einer Qualifikation am Leben zu erhalten!

Ich freu mich, es wird ordentlich kribbeln!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ich hoffe auf:

- tolles Wetter am Samstag!

- einige geschmeidige Vorbereitungsbierlis inklusive rauher Stimme aufgrund des vortägigen kleinen großen Wiener Derbys und des Wolferl Ambros Konzerts!

- eine sinnvolle Stimmung im ausverkauften Oval!

- eine ordentliche Defensivtaktik von Fuchs Brückner!

- österreichische Spieler, die ihr Leistungspotential bis zum Rand ausschöpfen!

- ein Schiedsrichter, der die ein, zwei Schnittsituationen nicht für Frankreich entscheidet!

- ein französisches Team, welches wie bei der EM-Qualifikation gegen Schottland von einer aufopfernd kämpfenden Mannschaft zermürbt wird!

- eine von Grund auf überhebliche französische Mannschaft!

- eine nebst "tollen" Schiedsrichterentscheidungen auch auf feines Spielglück zurückgreifendes Team (da wird so ein Franzosenschnalzer vom Innenstangerl eben rausgleiten anstatt den Weg ins Netz zu finden)!

- einen Punktegewinn um die Sensation einer Qualifikation am Leben zu erhalten!

Ich freu mich, es wird ordentlich kribbeln!!!

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten