Delije+Gate7 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2008 Wie hätte dise Schlacht wohl geendet wenn Griechische,Serbische oder Kroatische Fans zu Gast gewesen wären?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laffite Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Juli 2008 Wie hätte dise Schlacht wohl geendet wenn Griechische,Serbische oder Kroatische Fans zu Gast gewesen wären?! wen interessierts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2008 maria und josef, du bist ein volldillo. alles verleugnen, was dir nicht ins bild passt, schuld bei den anderen suchen. ganz großes tennis. die volldillos waren samstag in bp (nicht alle aber doch einige). dazu nur soviel. ich verleugne gar nichts, bin aber im durchschnitt auf 40 spielen pro saison in ungarn unterwegs und weiß wie es dort zugeht, wenn man nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat. oder wie hier die meisten verleugnet, daß des die braven grazer waren, die im stadion begonnen haben, mit sachen um sich zu werfen. oder wie kommt der eine security der den sessel zurückwirft (was nicht okay ist) zu seinem cut auf dem kopf ? hat er sich wohl selber beigebracht. 1.) man geht nicht mit 300 Leuten grölend durch die ungarische Hauptstadt 2.) man geht nicht mit 300 Leuten ohne Polizeischutz grölend durch die ungarische Hauptstadt 3.) man geht nicht mit 300 Leuten ohne Polizeischutz grölend durch die ungarische Hauptstadt wenn man eine woche vorher in graz einige honvedfans umghaut hat. 4.) man stellt den treffpunkt in bp nicht ins netz um noch den dümmsten honvedfan aufmerksam zu machen wo man ist (vor allem nicht dann, wenn am selbern wochenende auch noch ein budapester derby zwischen ujpest und vasas stattfindet) 5.) man wirft nicht mit bengalen und sesseln um sich. das rechtfertigt nicht, dass auf unschuldige fans, frauen, kinder... losgegangen wird. aber zerenato, du verleugnest ja scheinbar auch, dass ein kleiner teil der sturm-fans alles andere als unschuldig an der eskalation war... auch wenn ich davon ausgehe, dass die "ordner" nur auf einen anlass gewartet haben. das wird hoffentlich auch dementsprechend geahndet... das habe ich nicht gesagt, aber ich bin trotzdem der meinung, daß die grazer z.t. selber schuld sind. warum denken sie nicht vorher nach, daß auch normale fans im sektor sind ? daß die security durchgreift wenn sie beschossen wird ist ja wohl klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2008 und die austrianer sind die engerl der liga... deppen gibts... Sagt wer du Pfosten? Aber zuerst Sesseln schmeissn und dann weinen wenn die Ordner damit zuschlagen ist einfach nur behindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2008 Wie hätte dise Schlacht wohl geendet wenn Griechische,Serbische oder Kroatische Fans zu Gast gewesen wären?! schwer zu sagen, aber ich glaube da wäre dann die ungarische polizei gekommen. ausserdem hätten sie dann sicher nicht im bozsik stadion gespielt sondern im nepstadion. ist aber alles nur spekulativ. wobei zu kroaten müsste ich noch einen artikel irgendwo haben, als dinamo zg bei MTK gespielt haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. Juli 2008 unterm strich bleibt trotzdem die traurige tatsache, dass es in ungarn anscheinend wirklich normal ist, leute mit aggressionsproblemen als ordner einzusetzen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) ohne den vorfall jetzt in irgendeiner weise werten zu wollen (das ist anhand weniger bilder mmn auch nicht moeglich) und auch wenns a hättiwäri gschicht ist etc...wuerden diejenigen die eine glasklare taeter (ungarische polizei) - opfer (sturm fans) einteilung haben auch gleich reagieren wenn es sich bei der ganzen geschichte um rapid fans (als beispiel) handeln wuerd ? bearbeitet 28. Juli 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2008 Honved fans display neo-Nazi symbols in UEFA Intertoto Cup: http://www.farenet.org/default.asp?intPageID=7 nochmals mein post von vorhin: das kispest zu den rechtesten szenen in ungarn gehört ist kein geheimnis, wie fast alle ungarische szenen mit ausnahme von mtk (erklärt sich von selber, denk ich) und vidi, die eine für ungarische verhältnisse sehr linke kurve haben. alle anderen sind von gemäßigt national (was immer noch rechter ist als bei uns die rechten) und rechtsextrem einzustufen. was alle ungarn haben ist ein nationalstolz den ich schon wieder als chauvinistisch einstufen würde. fakt ist auch, daß in ungarn keine normalen fans - wie bei uns - im stadion sind sondern nur die extremisten, was bei der qualität des ungarischen fussballs auch kein wunder ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) wenn solche praktikten dort an der tagesordnung sind wundert es mich wirklich nicht, warum die ungarische liga völlig marode ist und mehr oder weniger vor sich hin vegitiert. da traut sich doch kein normaler mensch mehr ins stadion, von familien ganz zu schweigen. bearbeitet 28. Juli 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delije+Gate7 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2008 schwer zu sagen, aber ich glaube da wäre dann die ungarische polizei gekommen. ausserdem hätten sie dann sicher nicht im bozsik stadion gespielt sondern im nepstadion. ist aber alles nur spekulativ. wobei zu kroaten müsste ich noch einen artikel irgendwo haben, als dinamo zg bei MTK gespielt haben.... Ich besuche schon 15 Jahre Fussballstadien und noch nie habe ich gesehen das Sicherheitsleute bei Ausschreitungen eingreifen!Eigendlich ist das die Aufgabe der Polizei! (z.b. bei Rapid-Slovan) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2008 die kommen sicher nicht ohne strafe davon, aber dass sturm bestraft wird, ist ja auch klar. ist schwer zu rechtfertigen, dass man mit sesseln geworfen hat. auch wenns möglicherweise der verteidigung diente - zur uefa wird das nie durchdringen. das rechtfertigt nicht, dass auf unschuldige fans, frauen, kinder... losgegangen wird. aber zerenato, du verleugnest ja scheinbar auch, dass ein kleiner teil der sturm-fans alles andere als unschuldig an der eskalation war... auch wenn ich davon ausgehe, dass die "ordner" nur auf einen anlass gewartet haben. das wird hoffentlich auch dementsprechend geahndet... tu ich nicht. ich kritisiere den verein, der eine hooliganbande als ordner aufstellt, die dann unbeteiligte mit aufs korn nimmt. Wie auch immer sich einzelne grazer fans benommen haben, steht nicht zur debatte, zumindet für mich nicht, und wenn unbeteiligte zum handkuss (oder in dem fall: gefüllten sockenkuss) finde ich nicht, dass dies verteidigbar ist, auch nicht wenn du ein superinsider bist, der bei 40 spielen im jahr in ungarn ist, wie Tom-UF. Über die politische Farbe seiner posts will ich mich dabei erst gar nicht auslassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2008 ohne den vorfall jetzt in irgendeiner weise werten zu wollen (das ist anhand weniger bilder mmn auch nicht moeglich) und auch wenns a hättiwäri gschicht ist etc...wuerden diejenigen die eine glasklare taeter (ungarische polizei) - opfer (sturm fans) einteilung haben auch gleich reagieren wenn es sich bei der ganzen geschichte um rapid fans (als beispiel) handeln wuerd ? was jetzt mich betrifft: JA ! wie schon geschrieben, ich bin bei durchschnittlich 40 Spielen in Ungarn unterwegs und muss da sogar als Aussenstehender mit einigen Kontakten wissen was ich wo mache. und das gilt noch mehr, wenn ich mit meinem verein dort spielen würde. ich glaube es ist wichtig zu verstehen, daß der ehemalige Osten ein anderes Pflaster ist als wir von unserer an sich harmlosen liga gewohnt sind (wobei ich das jetzt nicht als schlecht empfinde). dinge zum beispiel, die bei uns in ö groß besprochen werden, werden unten nichteinmal erwähnt. weils einfach dazu gehört, also quasi normal ist. und speziell zu ungarn ist zu sagen, daß das land wirtschaftlich im keller ist und die leute auf diese art und weise ihren frust freiem lauf lassen. letzte saison habe ich 15 aktionen von der größe der ausschreitungen in kapfenberg gesehen, ist hierzulande nicht erwähnt worden. auch die ausschreitungen beim freundschaftsspiel fradi gegen levski sofia, wo 50 fradi-hools in lindabrunn die bulgarischen spieler gejagt haben wurde glaube ich nu rin der krone am rande erwähnt. dabei war zum schluss eine alarmabteilung der polizei damit beschäftigt, die bulgaren zu schützen. ungarn hat seit 1997 strenge anti-hooligan-gesetze, die bis heute in keinster weise gegriffen haben. und das ist auch schon ein indiz dafür, wie die lage dort wirklich ist. das problem ist, daß über die szenen im osten, speziell jetzt ungarn so gut wie gar nichts nach aussen dringt, weil ungarn als fussballnation nicht existent ist. ich mein, wenn man nur mal die budgets vergleicht sieht man das schon: debrecen als "reichster" verein kommt mit 2,5 mio euro budget aus, die meisten klubs haben nichteinmal die hälfte davon. manche klubs haben budgets wie unsere regionallegisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2008 ohne den vorfall jetzt in irgendeiner weise werten zu wollen (das ist anhand weniger bilder mmn auch nicht moeglich) und auch wenns a hättiwäri gschicht ist etc...wuerden diejenigen die eine glasklare taeter (ungarische polizei) - opfer (sturm fans) einteilung haben auch gleich reagieren wenn es sich bei der ganzen geschichte um rapid fans (als beispiel) handeln wuerd ? zieh die frage lieber zurück - wenn du ehrliche antworten bekommst, wird dir nur schlecht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli 2008 tu ich nicht. ich kritisiere den verein, der eine hooliganbande als ordner aufstellt, die dann unbeteiligte mit aufs korn nimmt. Wie auch immer sich einzelne grazer fans benommen haben, steht nicht zur debatte, zumindet für mich nicht, und wenn unbeteiligte zum handkuss (oder in dem fall: gefüllten sockenkuss) finde ich nicht, dass dies verteidigbar ist, auch nicht wenn du ein superinsider bist, der bei 40 spielen im jahr in ungarn ist, wie Tom-UF. Über die politische Farbe seiner posts will ich mich dabei erst gar nicht auslassen. du liest auch nicht wirklich was andere schreiben, nep ? die firma LEO wird vom verband als security gestellt, NICHT vom verein. welche politische farbe haben meine posts denn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2008 du liest auch nicht wirklich was andere schreiben, nep ? die firma LEO wird vom verband als security gestellt, NICHT vom verein. welche politische farbe haben meine posts denn ? brauch ich auch nicht. du disqualifizierst dich ohnehin selbst, indem du sagst, man müsse einfach selbst wissen, was man tut, wenn man zu einem match nach ungarn fährt. wenn dieses land/der verband/oder die klubs/leckmichamarsch, wer dafür verantwortlich ist, nicht schafft, im rahmen der innerhalb der UEFA geltenden Sicherheitsbestimmungen zu agieren, haben die Klubs diese landes bei einem europäischen Wettbewerb ( der von der UEFA veransaltet wird) auch nichts verloren. Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts