Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juli 2008 R.I.P ..... ÖFB Team Stickler hat unserem Team selbst den Todesschuß gesetzt! Die ganze Welt hat uns die letzten 2 Jahre ausgelacht, Euro hat uns eine Funke Hoffnung gegeben und der Stickler hat nun dafür gesorgt dass uns jetzt ALLE ohne ausnahme für die größten Deppen Europas halten Danke Stickler ich hätte nicht mitbekommen, dass die ganze welt über uns gelacht hätte. wahrscheinlich warst nur du derjenige der gelacht hat und wahrscheinlich hast dich etwas überschätzt und gedacht wenn du lachst, dann lacht sicher die ganze welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laffite Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2008 welche nicht zutreffende vorhersage habe ich denn getroffen? wenn wir uns fuer suedafrika qualifizieren, dann wird es mir eine freude sein, mich bei brueckner zu entschuldigen. ich meine nur, dass die chance durch seine bestellung nicht gestiegen ist. allerdings sind die chancen dadurch auch nicht gesunken, geht auch gar nicht mehr. brückner mag vl kein großer fortschritt sein, aber bestimmt auch kein rückschritt. zum thema "defensiv-fußball": wie hier schon mehrmals erwähnt, sollte man bedenken, dass den tschechen bei der em mit nedved und rosicky die 2 wichtigsten offensivkräfte gefehlt haben, verletzt bzw. durch rücktritt. von dem her finde ich es schwach, brückner eine grundsätzlich defensive taktische aufstellung zu unterstellen. die tschechen haben sich zudem für die letzten 3 großereignisse jeweils souverän qualifiziert. in anbetracht der alternativen, die man gehabt hätte. bin ich zufrieden damit. welchen jüngeren trainer hättest du dir denn bitte gewünscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2008 andere referenzen fuer brueckners wirken gibt es nicht, vor der nationalmannschaft hat er sigma olmuetz trainiert, da hat ihn sicher keiner von uns beobachtet. vor dem a-team hat er einige jahre lang die u21-auswwahl der tschechen betreut. man könnte es also auch so auslegen, daß er seine eigene ernte eingefahren hat. ich sehe brückner durchaus als internationalen fachmann, der in der jüngeren vergangenheit auch erfolge feiern konnte. sehe also keinen grund warum man ihn schon vor seinem arbeitsbeginn "verteufeln" sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. Juli 2008 a) ich glaub nicht dass ich dich verwechsle, kenn dich ja schon lange genug aus dem asb b) ich kann brückners leistung mit tschechien nicht beurteilen, weil ich keinen einblick habe. c) ich bin weder pessimistisch noch optimistisch, sondern lass den trainer einfach seine zeit ohne prophezeiungen in deinem stil hinzuschleudern, die eines nüchtern denkenden juristen nicht würdig sind. a) du kannst gerne nachsehen, sonst gab es keine derartigen prognosen. b+c) da ich im fuszball weder rechtspreche noch das recht eines anderen vertrete, wird es mir wohl erlaubt sein, mir aufgrund meiner eindruecke eine meinung zu bilden und die auch auszusprechen. natuerlich habe ich nicht jedes training der tschechen analysiert, aber wenn das die voraussetzung waere, haette das asb keinen inhalt mehr. wir werden ja nach den frankreich- und rumaenien-spielen sehen, wer recht hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 25. Juli 2008 lt. ORF teletext kann sich herzog durchaus vorstellen mit brückner zu arbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 25. Juli 2008 das ist doch in österreich immer so, dass gejammert wird. wurscht was oder wer kommt... qft Finde die Entscheidung grundsätzlich okay, weil er viele meiner Wünsche vereint (kein Österreicher, war nicht in Cordoba dabei, noch nie in Österreich im allgemeinen und bei Austria und Rapid im speziellen engagiert, Ahnung vom internationalen Fußball) und ich ihm zutraue, nicht der österreichischen Freunderlwirtschaft zu vertrauen. Außerdem ist er in erster Linie als erfahrener Mann an der Seitenlinie gefragt, der auf alle Situationen eine passende Antwort hat (also nicht so wie Hicke) und die Spieler mit einer klaren und passenden taktischen Marschroute ins Spiel schickt - die eigentliche Trainingsarbeit findet ja ohnehin bei den Vereinen statt. So gesehen gut, dass es nun endlich möglich ist, ein komplettes ÖFB-Team aufzustellen, ohne einen einzigen in Österreich tätigen Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Juli 2008 Und wieder versuche ich mich als scheinbar einziger Rufer in der Wüste: Defensive ist nicht immer gleich Misserfolg!!! Es sind nur sehr wenige Spiele in der WM-Quali und da sind einzig und alleine die Resultate entscheidend. Und falls wir mit einer Minimaltaktik die Sensation und somit einen Platz unter den ersten zwei der Tabelle finden sollten, würde ich laut jubeln. Natürlich soll dies nicht in einer Taktikdebatte ausarten, aber ich glaube eher nicht, dass wir mit einer Hurra-Taktik gegen Rumänien, Serbien und Frankreich bestehen können. Die würden uns auslachen und schwerst auskontern. Ich vertraue in den alten Fuchs Brückner - er wird schon die richtigen Leute finden, um in dieser extrem schweren Gruppe den bestmöglichen Erfolg erreichen zu können. Optimismus allez allez allez!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. Juli 2008 allerdings sind die chancen dadurch auch nicht gesunken, geht auch gar nicht mehr. brückner mag vl kein großer fortschritt sein, aber bestimmt auch kein rückschritt. zum thema "defensiv-fußball": wie hier schon mehrmals erwähnt, sollte man bedenken, dass den tschechen bei der em mit nedved und rosicky die 2 wichtigsten offensivkräfte gefehlt haben, verletzt bzw. durch rücktritt. von dem her finde ich es schwach, brückner eine grundsätzlich defensive taktische aufstellung zu unterstellen. die tschechen haben sich zudem für die letzten 3 großereignisse jeweils souverän qualifiziert. in anbetracht der alternativen, die man gehabt hätte. bin ich zufrieden damit. welchen jüngeren trainer hättest du dir denn bitte gewünscht? constantini oder laudrup, wenn moeglich. diese beiden fallen mir aber schon nach kurzem nachdenken ein. im gegensatz zu stickler ist die trainersuche nicht mein beruf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laffite Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2008 R.I.P ..... ÖFB Team Stickler hat unserem Team selbst den Todesschuß gesetzt! Die ganze Welt hat uns die letzten 2 Jahre ausgelacht, Euro hat uns eine Funke Hoffnung gegeben und der Stickler hat nun dafür gesorgt dass uns jetzt ALLE ohne ausnahme für die größten Deppen Europas halten Danke Stickler wer sollte uns für brückner auslachen? weil wir jetzt einen trainer haben, der sich für 2 em's und eine wm qualifzieren konnte und 2004 im halbfinale stand? stimmt, dafür muss man sich wirklich schämen. ich denke nicht, dass du die qualitäten brückners beurteilen kannst, das kann niemand hier wirklich. aber bitte, belehre mich eines besseren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 25. Juli 2008 R.I.P ..... ÖFB Team Stickler hat unserem Team selbst den Todesschuß gesetzt! Die ganze Welt hat uns die letzten 2 Jahre ausgelacht, Euro hat uns eine Funke Hoffnung gegeben und der Stickler hat nun dafür gesorgt dass uns jetzt ALLE ohne ausnahme für die größten Deppen Europas halten Danke Stickler Begründung??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 25. Juli 2008 hier mal die trainerstationen vom karel: SK Sigma Olomouc (1973-1977) FK Prostějov (1978-1979) 1.FC Brno (1979-1980) Tschechoslowakien U21 (1983-1984) SK Sigma Olomouc (1985-1987) MŠK Žilina (1988-1989) FC Banik Ostrava (1989-1991) SK Sigma Olomouc (1992-1994) FC Drnovice (1994-1995) FK Inter Bratislava (1995-1996) SK Sigma Olomouc (1997-1998) Tschechien U21 (1998-2001) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. Juli 2008 R.I.P ..... ÖFB Team Stickler hat unserem Team selbst den Todesschuß gesetzt! Die ganze Welt hat uns die letzten 2 Jahre ausgelacht, Euro hat uns eine Funke Hoffnung gegeben und der Stickler hat nun dafür gesorgt dass uns jetzt ALLE ohne ausnahme für die größten Deppen Europas halten Danke Stickler auslachen wird uns niemand, aber brueckner wird uns halt genauso weiterhelfen wie trapattoni irland... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 25. Juli 2008 wer sollte uns für brückner auslachen? weil wir jetzt einen trainer haben, der sich für 2 em's und eine wm qualifzieren konnte und 2004 im halbfinale stand? stimmt, dafür muss man sich wirklich schämen. ich denke nicht, dass du die qualitäten brückners beurteilen kannst, das kann niemand hier wirklich. aber bitte, belehre mich eines besseren! die trainerqualitäten eines herzog kennt hier auch keiner und trotzdem sprechen sie ihm 90% schon mal vorsorglich ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laffite Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2008 constantini oder laudrup, wenn moeglich. diese beiden fallen mir aber schon nach kurzem nachdenken ein. im gegensatz zu stickler ist die trainersuche nicht mein beruf. du weißt doch gar nicht, ob mit den beiden verhandelt wurde. das stand in diversen medien, von öfb-seite hat das niemand gesagt. laudrup hat sich meines wissens nach selbst aus dem spiel genommen, weil er eine ausstiegsklausel für ein angebot aus spanien verlangt hat. das geht natürlich gar nicht. über constantini kann ich nicht viel sagen, er ist für mich eher der retter in der not. längerfristig hat er noch nicht sonderlich viel erreicht. wie kommst du drauf, dass er besser für die mannschaft wäre als ein brückner? und warum nicht gleich jörg berger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat77 Weltklassekicker Geschrieben 25. Juli 2008 lt. orf.at: Sowohl Pacult, Maierhofer & Herzog sprechen bestens über Brückner, wie oben schon geschrieben wurde, kann sich Herzog durchaus vorstellen unter Brückner zu arbeiten - ich glaub auch, dass das so geschehen wird, nehmen an das wird auch ein thema bei den Verhandlungen gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts