SK RAPID - Austria Kärnten


BW-Rapid Wien

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

ein sieg muß her, ohne wenn und aber!

trotzdem wirds wahnsinnig schwierig werden, ich erinnere mich noch an das letzte kultduell gegen kärnten im hanappi. damals wars ein arbeitssieg und ich erwarte mir einen weiteren harten arbeitstag am samstag.

kommt drauf an. Wenn wir nicht gleich in Rückstand geraten, sondern in Führung gehen wirds ein wesentlich angenehmerer Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kommt drauf an. Wenn wir nicht gleich in Rückstand geraten, sondern in Führung gehen wirds ein wesentlich angenehmerer Abend.

unterschätz mir die kärntner nicht, ein punkt wäre uns zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

unterschätz mir die kärntner nicht, ein punkt wäre uns zuwenig.

das in jedem Fall und ich unterschätze sie auch nicht. Man hat ja erst am MI gesehen, was sie können. Trotzdem würde eine Führung unserer seits meiner Einschätzung nach alles wesentlich einfacher und klarer machen....

Wenn wir allerdings einmal in Rückstand geraten, bin ich nicht so sicher ob wir das noch gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

mit kavlak siehts derzeit leider auch für die 3.runde schlecht aus.

ja hat gestern mitn thonhofer und ketelear gemeinsam aufbautrianing am trianingsplatz vorm spiel gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn Kulo gegen RBS nicht wirklich schlecht gespielt hat, für mich ist er einfach kein guter Spieler. Das begründe ich auch damit, das er technisch einfach zu wenig drauf hat und Pass traut er sich auch keinen über 2 m spielen. Anstatt das er nach vorne spielt in die Offensive spielt er lieber einen Kurzpass zurück. Und irgendwie habe ich bei ihm immer Angst das ihm ein Fehler unterlaufen kann. Aber im Moment is eh wurscht wer Zentral spielt, weil da Heikkinen is ja auch total schlecht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich erhoffe mir für das Spiel wieder ein volles Haus. Gerade jetzt nach dem schwierigen Start wäre es enorm wichtig, auch gegen Kärnten vor ausverkauftem Haus zu spielen. Ich denke mal, wenn Rapid in Führung geht, werden sie es auch gewinnen. Wenn sie dazu noch schnell in Führung gehen, steigern sie sich in einen Spielrausch und es wird ein klarer Sieg. Tippe auf ein 3:0. Wäre durchaus auch mal wichtig für Koch seinen Kasten sauber zu halten. Freu mich schon sehr auf das Spiel. Ost oder Nord ich komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Koch

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Kavlak - Kulovits - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Hätte nie gedacht, dass ich Kulo mal alleine zentral aufstellen würde, aber Heikkinen spielt momentan Fussball von einem anderen Stern - schlechter geht nicht.

absolut falsche aussage. :aaarrrggghhh: klar kann er mehr, aber er gewinnt noch immer soviel wichtige zweikämpfe. ist mir mehrmals aufgefallen gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

koch

dober-tokic-patocka-katzer

thonhofer-hofmann-heikkinen-boskovic

hoffer-maierhofer

forza endlich einmal ein brauchbares pärchen auf der rechten seite.

shfg und seine leistungen in ehren, aber er gehört nicht auf die außenbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza endlich einmal ein brauchbares pärchen auf der rechten seite.

shfg und seine leistungen in ehren, aber er gehört nicht auf die außenbahn.

bin ich ganz bei dir, dadurch muss der rechte aussenverteidiger einfach mehr meter gehen und immer/meist vorne beteiligt sein, sollten flanken von nöten sein. dadurch bilden sich natürlich lücken in der defensive, vorallem wenn man gegen solche gegner wie RBS spielt, die ein 4-3-3 praktizieren. unsere aussen verteidiger sind ja auch nicht gerade die schnellsten.

aber bosko ist für mich auch nicht wirklihc ein flügelman, sogesehen ist es doch besser wie es bereits ist. zumindestens mmn.

wäre besser für rapid, wenn unsere verteidigung so stark ist, dass uns ein 3-5-2 reichen würde (also 3 verteidiger reichen würden), das wäre sicher noch besser. da könnten wir unsere vollkommene übermacht im mittelfeld voll ausnützen. aber leider fehlen uns mmn die defensiven ressourcen für so ein system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nana, 3-5-2 is nix momentan. Von der Idee wärs vl gut, aber wir könnens nicht ausführn, hat man ja eh paar mal gesehn.

Koch

Dober - Eder - Patocka - Thonhofer

Heikkinen

Hofmann - Kavlak - Boskovic

Hoffer - Jelavic

Probiern geht über studiern. Verteidigung is für mich klar bis auf Thoni. Katzer sollt allein schon wegen dem "Eigentor" draussen bleiben. 1 Match war ja auch Katastrophe.

Ich unterstütz die Theorie von Korki14 -> Heikkinen

Hofmann bringt über rechts eindeutig mehr zusammen, selbst wenn er Zentral spielt, is er recht mehr zu finden.

Kavlak is halt ein ? falls er fit wird, wenn nicht is das ganze 3er mittelfeld zum sch(m)eißen :=

Bosko war außen gegen RBS sehr gut!!!

Vorne sollt er halt mal den Jelavic probiern, wenns nicht klappt, kann er den Maierhofer eh noch bringen, der sticht als Joker eh besser.

Tipp: 2:0

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Werd auf jeden fall wida dabei sein! Tippe auf ein frühes 1:0 von den Ex-paschingern um dann noch 3:1 heimgeschickt zu werden :clap:

FORZA (ENDLICH A MAL) 3 PUNKTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann leider ned dabei sein.

Mein Tipp 2:1 durch Bosko und Maierhofer bzw. junuzovic

ja hat gestern mitn thonhofer und ketelear gemeinsam aufbautrianing am trianingsplatz vorm spiel gemacht ...

Hab ich mir auch a bissal angschaut.

Veli hat ganz schön Gas geben.

Ketelaer und Thonhofer sind immer eine Länge gelaufen und der Veli danach allein (das ganze immer mit Gewichtern). Dabei hat der Ketelaer immer ein paar Meter auf den Thonhofer verloren.

Egal, das nur am Rande...

Zum Match.

Sehe keinen Grund warum wir nicht so wie gegen RBS spielen sollten.

Denke auch das es ein hart erarbeiteter Sieg wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider dieses Mal nur vorm Fernseher dabei! :heul:

Tippe auf ein 2:1, Tore Jelavic, :love: Boskovic

Man sollte die Kärntner nicht unterschätzen. Hollywood brauch ma sicher ned spielen, da schieß ma uns wahrscheinlich selber ab.

Katzer sollt sitzen bleiben, einfach nur zum Nachdenken :aaarrrggghhh:

Meierhofer viell. nur als Joker bringen und statt dessen Jelavic einsetzen, Potential hat er ja ohne Frage, der Bursche. Würd gern sehen, wie er sich tut, wenn er von Anfang an schießen darf.

Bei Heikkinen wär eine Pause glaub ich ganz falsch, wie schon einige Vorredner gesagt haben, er braucht Spielzeit um Rhythmus zu bekommen. Dafür könnt man Kulo zum Mecky setzen, die beiden waren für mich in den beiden ersten Partien die größte Enttäuschung!

Wunschaufstellung:

Koch

Dober-Eder-Patocka-Thonhofer

Hofmann-Heikkinen-Kavlak-Boskovic

Hoffer-Jelavic

Befürchte nur das Veli noch nicht so weit is...

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

koch

dober - patocka - tokic - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak/thonhofer

hoffer - maierhofer

tipp: 2:1

kulovits hatte gegen salzburg sowie gegen sturm eine verheerende zweikampfstatistik - den kann man unmöglich alleine im dm spielen lassen! neben heikkinen fällt seine zweikampfschwäche nicht grossartig auf, aber wenn der alleine fuhrwerkt, dann schauts wahrscheinlich bitter aus! pacult hat unlängst in einem interview erwähnt, dass heikkinen spiele braucht, damit er wieder auf betriebstemperatur kommt - und die wird er auch erhalten!

katzer hat sich nach seinem aussetzer gegen salzburg eigentlich ganz gut in szene setzen können -> daher sollte er weiter spielen und beweisen, dass er ein spiel auch ohne fehler überstehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kärnten wird sicherlich abwarten und tiefer stehen als Red Bull Salzburg, daher würde ich die Twin Towers wählen :yes:

Koch

Dober Patocka Tokic Katzer

Heikinnen

Thonhofer Hofmann Boskovic

Jelavic Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.