SK RAPID - Austria Kärnten


BW-Rapid Wien

Recommended Posts

Tribünenzierde

koch

dober - patocka - tokic - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak/thonhofer

hoffer - maierhofer

tipp: 2:1

kulovits hatte gegen salzburg sowie gegen sturm eine verheerende zweikampfstatistik - den kann man unmöglich alleine im dm spielen lassen! neben heikkinen fällt seine zweikampfschwäche nicht grossartig auf, aber wenn der alleine fuhrwerkt, dann schauts wahrscheinlich bitter aus! pacult hat unlängst in einem interview erwähnt, dass heikkinen spiele braucht, damit er wieder auf betriebstemperatur kommt - und die wird er auch erhalten!

katzer hat sich nach seinem aussetzer gegen salzburg eigentlich ganz gut in szene setzen können -> daher sollte er weiter spielen und beweisen, dass er ein spiel auch ohne fehler überstehen kann!

super aufstellung, würde genau so beginnen, falls kavlak bzw. thonhofer wieder mit fit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Koch

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Hofmann - Prokopic - Heikkinen - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Ich würd mit Patocka nicht den stärksten Verteidiger in dieser Saison rausnehmen, Eder wird noch zu genug Einsätzen kommen. Kulo würd ich nach seinem stärksten Spiel seit langem auch nicht rausnehmen. Ansonsten sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich würd mit Patocka nicht den stärksten Verteidiger in dieser Saison rausnehmen, Eder wird noch zu genug Einsätzen kommen. Kulo würd ich nach seinem stärksten Spiel seit langem auch nicht rausnehmen. Ansonsten sind wir uns einig.

i sag es ganz ehrlich, in einem Heimspiel gegen sicher defensiv eingestellte Kärntner sind mir 2 defensive Mittelfeldspieler zu viel - ausserdem will ich Prokopic mal sehen wenn die restliche Mannschaft nicht komplett daneben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

i sag es ganz ehrlich, in einem Heimspiel gegen sicher defensiv eingestellte Kärntner sind mir 2 defensive Mittelfeldspieler zu viel - ausserdem will ich Prokopic mal sehen wenn die restliche Mannschaft nicht komplett daneben ist!

Mika ist momentan nicht besonders drauf, da würd ich ihm noch Kulo zur Seite stellen, zur Sicherheit. Wenns offensiv nicht läuft, kann man zur Halbzeit noch immer Prokopic reinstellen. Aber wahrscheinlich überrascht uns PP wieder und es kommt ganz anders, als wir denken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mhm..mMn ist das Spiel schwer einzuschätzen. Von der Statistik her und dem Kader wäre alles andere als ein Sieg für Rapid eine bomben Überaschung.

mhm..ich weiß nicht ob man nach 2 Spielen schon sagen kann ob da jz eine steigende Form zu erkennen ist. Denke aber td das es ein Heimsieg wird (leider!)

Tipp: 2:1

Tore: Mairhofer, Hoffer bzw. Dollinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

warum gerade kulovits nach seiner starken leistung gegen redbull auf der bank platz nehmen sollte versteh ich überhaupt nicht. okay, seine zweikampfwerte waren schlecht, allerdings waren die vom heikkinen noch schlechter. ausserdem wage ich anzuzweifeln ob harding überhaupt fähig ist so eine leistung wie kulovits abzuliefern. daher bin ich klar für den einsatz von heikkinen und kulovits, vor allem nachdem kavlak noch nicht fit werden wird.

auch wenns PP nicht machen wird wär's mMn eine logische reaktion auf unsere zweikampfschwäche. ich bin einer der kulovits um einiges positiver gegenübersteht als andere. einer von unseren DMs muss die zweikämpfe gewinnen. dass das nicht der fall war in den ersten beiden runden ist meiner ansicht nach mit ein grund warum unsere abwehr mehr als nur schlecht aussah in vielen gegnerischen torszenen. meiner subjektiven einschätzung nach hätte ich nach dem RBS match eigentlich eine deutliche steigerung in sachen zweikampf gegenüber der graz-partie vermutet. dem war aber nicht so. deswegen wäre ich für harding, der kein pardon kennt in sachen zweikampf. das er mindestens auf dem niveau vom kulo spielen kann hat er auch schon bewiesen, in der zeit als heikkinen verletzt war nämlich!

schätz aber wie gesagt PP wird nicht sehr viel ändern und erneut ein mittelfeld:

hofmann - heikkinen - kulovits - boskovic...

... aufbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns PP nicht machen wird wär's mMn eine logische reaktion auf unsere zweikampfschwäche. ich bin einer der kulovits um einiges positiver gegenübersteht als andere. einer von unseren DMs muss die zweikämpfe gewinnen. dass das nicht der fall war in den ersten beiden runden ist meiner ansicht nach mit ein grund warum unsere abwehr mehr als nur schlecht aussah in vielen gegnerischen torszenen. meiner subjektiven einschätzung nach hätte ich nach dem RBS match eigentlich eine deutliche steigerung in sachen zweikampf gegenüber der graz-partie vermutet. dem war aber nicht so. deswegen wäre ich für harding, der kein pardon kennt in sachen zweikampf. das er mindestens auf dem niveau vom kulo spielen kann hat er auch schon bewiesen, in der zeit als heikkinen verletzt war nämlich!

Ganz genauso sehe ich das auch, Harding hat schon gezeigt dass er gut genug für die Buli ist, wäre interessant ihn mal wieder von Beginn an zu sehen, vorallem da eben Mika und Kulovits momentan zweikampfschwach sind. Das große Risiko würde man daher mit Harding neben Heikkinen sicher nicht eingehen, wird aber nicht so kommen.

Für den Eiergoale reichts :)

Kann sich halt nicht jeder einen Schranz leisten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.