R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

wobei gludo aber auch schon gesagt hat, dass, wenn es nicht mehr um die meisterschaft geht bzw die internationalen plätze, dass er die jungen kaderspieler mehr einbauen wird.

und wenn man sich die jungen spieler ansieht, die da zumindest beim training immer bei den profis dabei sind (egal ob jetzt eigenbau oder nicht) dann kommt da schon was nach: Huspek, Moser, Reifelthshammer, Sammer, Schildberger, Ziegl...

dazu die spieler die auch regelmäßig zu einsätzen kommen: Hadzic, Hammerer, Riegler, Royer, Zulj

Hackmair lass ich da mal außen vor, da wird man abwarten müssen... dazu gehören noch einige spieler von grödig und der herr Radlinger der in St. Florian ist uns, also da sind wir nicht sooo schlecht aufgestellt sag ich mal.

dass diese spieler in einer, für uns, entscheidenenden phase der meisterschaft nicht so zum zug kommen ist aber auch verständlich, für mich zumindest. man wird sehen was die zukunft so bringt.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

1. Hacki ist IMO kein Junger mehr und selbst wenn, dann zählt der deutlich nicht in die Gludovaz Zeit...

2. War genau das der Grund, warum ich von "heranführen" sprach... die Lücke zwischen Radio OÖ Liga und BuLi ist halt riesig... da sehe ich es schon auch als großen Erfolg, dass die oben erwähnten jungen ernsthafte Kaderspieler bei den Profis sind... speziell Zulj, Hadzic und Hammerer sind da aktuelle "Gludo-Errungenschaften" (Riegler --> Salzburg und Royer --> Pasching nehm ich da bewusst nicht mit)... Huspek und Ziegl seh ich da ähnlich... die haben halt in der letzten Saison lediglich aufgezeigt, den Sprung den Royer gemacht hat aber noch nicht gemacht... und die anderen oben erwähnten werden auch zu ihren BuLi Einsätzen kommen...

und - na klar hat der Gludo gerne Erfolg (wer nicht), und na klar ist der mit Lexa, Brenner und Glasner leichter erreicht als mit blutjungen Rookies... und die jetztige Situation nicht ausnutzen zu versuchen, um den ganz großen Wurf zu packen wäre ja auch Fahrlässig... aber, mein Eindruck ist schon, dass Gludo bewusst auch diese Burschen HERANFÜHRT, und immer mal wieder ins kalte Wasser wirft, weil ihm das auch taugt, wenn sie schwimmen lernen... ich kann mich an einen Ausspruch erinnern, wo er meinte, er wolle die Akademiespieler "nicht nur zu Fußballern, sondern zu ganzen Menschen formen"... eh eine No-Na-Aussage... aber ich kauf's ihm ab, und gehe desshalb fix vom Inhalt meines obigen Posts aus... entweder Gludo geht in Pension oder bleibt bei der SV, weil er hier einfach die Bedingungen vorfindet, die ihm taugen... was anderes (spezielle die Unaussprechlichen) kann ich mir nicht vorstellen... na gut... Mattersburg ist nicht denkunmöglich für mich, weils da von der Kaderzusammenstellung her nicht so viel anders läuft, und man dort (siehe Treue zu Lederer) auch langfristige arbeiten kann... und das hätte noch den Vorteil für ihn, dass es näher an seinem "Daheim" liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

für alles was er bei uns erreicht hat, wünsch ich ihm, dass er vor der pensn noch mit einem zwei-jahres-vertrag von red bull bonifiziert wird. für mich wäre es mehr als nachvollziehbar, wenn er sich damit seine pension wesentlich auffettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für alles was er bei uns erreicht hat, wünsch ich ihm, dass er vor der pensn noch mit einem zwei-jahres-vertrag von red bull bonifiziert wird. für mich wäre es mehr als nachvollziehbar, wenn er sich damit seine pension wesentlich auffettet.

sehe ich genau so. würde wahrscheinlich mindestens das 3 - 4 fache verdienen wie bei uns (wenn nicht sogar noch mehr).

wenns sportlich klappt perfekt für ihn (und so wie es im moment aussieht, gäbe es da ja für nächstes saison durchaus steigerungspotential).

wenn nicht, auch nicht so schlimm für ihn - ab ins burgenland und sich bei einem gläschen wein die restlaufzeit des vertrages gemütlich auszahlen lassen. (das ganze unter der annahme eines durchaus möglichen 2-jahres-vertrages).

ist natürlich alles nur spekulation, aber verstehen könnte ich ihn schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

manchmal habe ich das gefühl, einige wären sogar ganz froh, wenn er weg wäre :-)

ich glaube, dass hat niemand behauptet, oder? :winke:

natürlich wäre es mir (und ich glaube auch 99% der fans) lieber, er würde bei uns bleiben!

ABER: wenn sich die möglichkeit ergeben WÜRDE, dann würde ihm auch keiner böse sein, falls er ein lukratives angebot erhält (sportlich und/oder finanziell)!

und ich glaube, dass der jetztige co (schweitzer) auch einen guten coach abgeben würde!

er hat viel von paule gelernt - und umgekehrt!

gehe ich da recht in der annahme? :ratlos:

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

und ich glaube, dass der jetztige co (schweitzer) auch einen guten coach abgeben würde!

er hat viel von paule gelernt - und umgekehrt!

gehe ich da recht in der annahme? :ratlos:

Einen Coach, der uns schon einem an den Rande des Abstiegs gebracht hat (... umgesetzt wurde es dann vom Klausi himself)? Da frag' ich mich immer wieder ob das schon jeder vergessen hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einen Coach, der uns schon einem an den Rande des Abstiegs gebracht hat (... umgesetzt wurde es dann vom Klausi himself)? Da frag' ich mich immer wieder ob das schon jeder vergessen hat :ratlos:
und dabei sollte man nicht vergessen wie der damalige manager hieß und was dieser von anfang an über schweitzer sagte bzw. von ihm hielt .... natürlich sollte auch erwähnt werden, dass ein gewisser "sportdirektor" einen sidibe in der verteidigung forderte und zugleich ein lesiak im team die mannschaft aufstellen wollte bzw. später noch als ama-trainer auch immer wieder stichelte ... nebenbei wurde das neue stadion gebaut, alles sachen die einen sehr unterstützen als trainer :D bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vergessen hat's glaub ich keiner... also ich nicht... aber der logische Gludo-Nachfolger wäre der Schweitzer... vor allem, wo er noch ein Jahr länger Vertrag hat... und - wie schon erwähnt wurde... gelernt hat er sicher auch einiges, in der Zwischenzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

manchmal habe ich das gefühl, einige wären sogar ganz froh, wenn er weg wäre :-)

Das ganz sicher nicht, Träne würde ich ihm aber auch keine nachweinen. Was soll's, Gludovatz ist jetzt glaub ich 64 und ob er jetzt eine Saison früher oder später geht ist dann auch schon egal. Aber eins sollte man in Ried nur zu gut wissen: Mach niemals den Co- zum Chefcoach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich glaube, dass hat niemand behauptet, oder? :winke:

nicht behauptet, drum eben "gefühlsmäßig" :-)

falls du mich meinst: bledsinn.

nur dich ganz alleine! :RiedWachler:

zur erklärung: ich finde die teilweise auftretende gönnerhaftigkeit nur interessant. ich gönne gludovatz erfolg mit der sv ried und mit österreichischen nationalteams, von mir aus auch mit einem meiner wenigen ausländischen teams, die ich mag. der rest ist mir egal, bei red bull kann er von mir aus absteigen (ok, das wäre mir nicht egal, das wäre :ausgezeichnet::RiedWachler: ) oder nach brasilien in ein jugendcamp gehen. abgesehen davon, dass ich knapp sechs jahre später immer noch so primitiv bin und für mich leute, die zu red bull wechseln, böse menschen sind, die das alles mal vom jüngsten gericht präsentiert bekommen :D

ich hätte gern wieder einen trainer der viele jahre erfolgreich bei uns arbeitet. ich bin fußballerisch in ried mit klaus roitinger und zuvor ernst knorrek als trainer sozialisiert worden, ich brauche für mein wohlbefinden erfolgreiche trainer, die lange beim verein bleiben :D

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich hätte gern wieder einen trainer der viele jahre erfolgreich bei uns arbeitet. ich bin fußballerisch in ried mit klaus roitinger und zuvor ernst knorrek als trainer sozialisiert worden, ich brauche für mein wohlbefinden erfolgreiche trainer, die lange beim verein bleiben :D

das wäre natürlich sehr fein, schließt sich aber wohl gegenseitig aus. erfolgreiche trainer zieht es schnell zu größeren vereinen (wie hochhauser, kraft oder möglicherweise gludowatz). wir werden das in ried wohl nie mehr haben, solange wir in der höchsten liga spielen.

um gute trainer langfristig im eigenen verein sehen zu können, müsste man schon fan von teams wie arsenal oder manchester united sein. aber wer will das schon? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das wäre natürlich sehr fein, schließt sich aber wohl gegenseitig aus. erfolgreiche trainer zieht es schnell zu größeren vereinen (wie hochhauser, kraft oder möglicherweise gludowatz). wir werden das in ried wohl nie mehr haben, solange wir in der höchsten liga spielen.

um gute trainer langfristig im eigenen verein sehen zu können, müsste man schon fan von teams wie arsenal oder manchester united sein. aber wer will das schon? :D

jajaja, is scho recht! hurch zua, um ein haar wohl doch nicht aus der premier league absteiger: 2005 letzter titel für arsenal, 2005 letzter titel für ried. wer sich angesichts dieser zusammenhänge keinen titel für arsenal wünscht, kann sich gleich aus diesem forum eh schon wissen was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.