R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

humppa around the world!

tolle hintertürl-mentalität, charakterlich ganz groß!

ja natürlich ist diese, falls sie eintritt eine verarschung hoch 3 für jeden fan des vereins - aber die wird es bei ried wohl immer und bei jedem (auch dem trainer - auch gludovatz) geben. damit müssen wir uns einfach abfinden. stichwort salihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ja natürlich ist diese, falls sie eintritt eine verarschung hoch 3 für jeden fan des vereins - aber die wird es bei ried wohl immer und bei jedem (auch dem trainer - auch gludovatz) geben. damit müssen wir uns einfach abfinden. stichwort salihi.

Stichwort Nuhiu, Wäre dann doch irgendwie lustig wenn Rapid auch ein drittes Mal drauf zahlt, falls es den Postler woanders hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ja natürlich ist diese, falls sie eintritt eine verarschung hoch 3 für jeden fan des vereins - aber die wird es bei ried wohl immer und bei jedem (auch dem trainer - auch gludovatz) geben. damit müssen wir uns einfach abfinden. stichwort salihi.

"sich mit etwas abfinden" und "etwas gschissn finden" können sehr gut koexistieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

tolle hintertürl-mentalität, charakterlich ganz groß!

naja, kommt drauf an, wie "überragend" tatsächlich definiert ist (ich gehe nicht davon aus, dass das so im vertrag steht). eh je nach angebot bewegt es sich dann eben zwischen charakterlich bedenklich und verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja, kommt drauf an, wie "überragend" tatsächlich definiert ist (ich gehe nicht davon aus, dass das so im vertrag steht). eh je nach angebot bewegt es sich dann eben zwischen charakterlich bedenklich und verständlich.

also ganz ehrlich:

wie ist es in der freien marktwirtschaft?

angebot?

nachfrage?

:D

und: seid ehrlich - was würdet ihr tun?

folgendes szenario:

ihr arbeitet in einer firma und stellt etwas "neues" auf die beine, dass ausgesprochen gut läuft!

natürlich werden andere firmen aufmerksam, wenn sowas an die öffentlichkeit kommt (oder: man kennt sich ja untereinander... eh klar)

warum sollten die anderen firmen nicht versuchen dich abzuwerben?

wollt ihr nicht mehr verdienen?

andere interessante arbeiten machen, forschen... usw....

:winke:

Denkt mal darüber nach!

meiner meinung nach absolut nachvollziehbar!

würde ihm keineswegs "böse" sein, falls gludo das macht!

natürlich wäre es gut wenn er bleibt - keine frage! :yes:

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

also ganz ehrlich:

wie ist es in der freien marktwirtschaft?

angebot?

nachfrage?

:D

und: seid ehrlich - was würdet ihr tun?

folgendes szenario:

ihr arbeitet in einer firma und stellt etwas "neues" auf die beine, dass ausgesprochen gut läuft!

natürlich werden andere firmen aufmerksam, wenn sowas an die öffentlichkeit kommt (oder: man kennt sich ja untereinander... eh klar)

warum sollten die anderen firmen nicht versuchen dich abzuwerben?

wollt ihr nicht mehr verdienen?

andere interessante arbeiten machen, forschen... usw....

:winke:

Denkt mal darüber nach!

meiner meinung nach absolut nachvollziehbar!

würde ihm keineswegs "böse" sein, falls gludo das macht!

natürlich wäre es gut wenn er bleibt - keine frage! :yes:

ich habe darüber nachgedacht und ich sage dir: der vergleich ist nicht zulässig, da (zumindest m)ein dienstvertrag komplett anders aussieht, als jener im fußballgeschäft. zumindest wüsste ich nichts davon, dass mein vertrag a) befristet ist b) jemand für mich ablöse zahlen müsste, wenn er mich abwirbt und ich c) eine ausstiegsklausel bräuchte, sollte ich mich verändern wollen. natürlich will ich gerne mehr verdienen, wenn ich die möglichkeit dazu habe. aber es gibt auch loyalität gegenüber seinem arbeitgeber, es gibt ein umfeld in einem unternehmen, das einem vielleicht gefällt, es gibt freiheiten und entfaltungsmöglichkeiten, die man wo anders vielleicht nicht hat.

abgesehen davon: hat die sv ried auch eine ausstiegsklausel, wenn sie sie vorzeitig von gludovatz trennen möchte?

eine frage auch noch: was hat gludovatz "neues" auf die beine gestellt? meinst du das 3-3-3-1? und ja, selbstverständlich ist es völlig normal, dass arbeitnehmer abgeworben werden, dagegen sagt aber auch niemand etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich habe darüber nachgedacht und ich sage dir: der vergleich ist nicht zulässig, da (zumindest m)ein dienstvertrag komplett anders aussieht, als jener im fußballgeschäft. zumindest wüsste ich nichts davon, dass mein vertrag a) befristet ist b) jemand für mich ablöse zahlen müsste, wenn er mich abwirbt und ich c) eine ausstiegsklausel bräuchte, sollte ich mich verändern wollen. natürlich will ich gerne mehr verdienen, wenn ich die möglichkeit dazu habe. aber es gibt auch loyalität gegenüber seinem arbeitgeber, es gibt ein umfeld in einem unternehmen, das einem vielleicht gefällt, es gibt freiheiten und entfaltungsmöglichkeiten, die man wo anders vielleicht nicht hat.

abgesehen davon: hat die sv ried auch eine ausstiegsklausel, wenn sie sie vorzeitig von gludovatz trennen möchte?

eine frage auch noch: was hat gludovatz "neues" auf die beine gestellt? meinst du das 3-3-3-1? und ja, selbstverständlich ist es völlig normal, dass arbeitnehmer abgeworben werden, dagegen sagt aber auch niemand etwas.

ad a) meiner ist befristet! (zumindest jetzt, da ich im ausland bin!) und: vertrag ist vertrag!

ad b) auch das gibt es! zwar nicht in der form, aber wenn du teure kurse besuchst und dich eine andere firma unbedingt haben will, kann es sein (und ich kenne fälle...) dass die neue firma zumindest einen teil der kurskosten der "alten" firma zurückzahlt.....

ad c) da muss ich dir recht geben - ist nicht so!

und: loyalität wird nicht mehr sooo groß geschrieben! die österreiche wirtschaft "amerikanisiert" sich schön langsam. mit dem fast food habe wir es ja schon fast geschafft! :facepalm:

gludovatz hat das 3-3-3-1 nicht "erfunden"! nur im rahmen der möglichkeiten, die ihn gegeben wurden (finanziell, spielermaterial....) das beste daraus gemacht!

obwohl von uns keiner hinter die kulissen der komödie "bundesliga" blicken kann! :smoke:

hintergründe, beweggründe für verschiedene massnahmen... usw...

(ich möchte jetzt keine neue diskussion anheizen, aber warum haben wir heuer noch nicht so viel gewonnen? geldsache? :ratlos: ) bitte das nicht kommentieren - nur so eine (natürlich unberündete :augenbrauen: vermutung von mir...)

aber sei es drum: so wie es jetzt ist, kann jeder damit gut leben. der trainer,der verein und die spieler (denke ich zumindest - oder gibt es spieler die mit der taktik und den trainigsmehtoden von gludo nicht so viel anfangen können?) und die fans! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

und: loyalität wird nicht mehr sooo groß geschrieben! die österreiche wirtschaft "amerikanisiert" sich schön langsam. mit dem fast food habe wir es ja schon fast geschafft! :facepalm:

(ich möchte jetzt keine neue diskussion anheizen, aber warum haben wir heuer noch nicht so viel gewonnen? geldsache? :ratlos: ) bitte das nicht kommentieren - nur so eine (natürlich unberündete :augenbrauen: vermutung von mir...)

aber sei es drum: so wie es jetzt ist, kann jeder damit gut leben. der trainer,der verein und die spieler (denke ich zumindest - oder gibt es spieler die mit der taktik und den trainigsmehtoden von gludo nicht so viel anfangen können?) und die fans! :ratlos:

siehst du, du findest DAS nicht toll und ich mag ausstiegsklauseln nicht. im grunde sind wir uns also einig ;-)

ansonsten: gewagte gedanken, die ich, wunschgemäß nicht kommentiere :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

0815 Verträge kann man nicht vergleichen. Hatte mal das Vergnügen mich länger mal mit einem Manager zu unterhalten. Wennst mal im Bereich bist wo neue Jobs meist über Head Hunter vergeben werden, gibts die abenteuerlichsten Dinge auch indirekte Ablösezahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

0815 Verträge kann man nicht vergleichen. Hatte mal das Vergnügen mich länger mal mit einem Manager zu unterhalten. Wennst mal im Bereich bist wo neue Jobs meist über Head Hunter vergeben werden, gibts die abenteuerlichsten Dinge auch indirekte Ablösezahlungen.

mein wort!

i bin ja ned ganz bled.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.