Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nehmen wir mal als Beispiel PSG:

- Investor/Eigentümer: ja, sogar umstritten

- Name derselbe

- Wappen dasselbe 

- Farben dieselben 

- Fans zufrieden

- Erfolg ja

- Geld da

Also??!!

Ich find es eh romantisch das manche Rapid lieber in der Ostliga als Amateurverein vor 2000 Zuschauern sehen. Ich kann damit leider nicht so viel anfangen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht da nicht vorrangig um das eine Transparent. Die Herren haben sich seit Jahren einfach zuviel geleistet und dem Verein ein Image aufgedrückt, dass gar nicht zu Rapid passt. Was haben solche und andere, teils politische Aussagen im Stadion verloren? Was hat Hass mit Fußball zu tun? Stimmung und Support, vielleicht auch mal Pfiffe usw. Alles ok. Das schließt aber sexistische Sprüche, Polizeisprüche, Becher- und Feuerzeugwürfe und vor allem einen Platzsturm nicht ein. Von einem Valentin Grubeck will ich gar nicht anfangen. Das hat nichts mit Fanszene zu tun sondern einfach nur mit fehlendem Hirn. Das gehört seit Jahren unterbunden. Haben die Engländer auch geschafft. Selbst einen Wöber zur Sau machen (Pfiffe hätten gereicht) aber ein Entschuldigungstransparent selbst abnehmen und dabei in den VIP-Klub oder in die Loge eindringen? Woher nehmen die das Recht? Und wo ist da die Meinungsfreiheit, die Herr Peschek so offen kommunizieren will?? Der Haufen gehört aufgeräumt, denn ich glaube, dass die Mehrheit vom Block nicht so drauf sind. 

Und ein Aufräumen mit einem Investoreinstieg gleich zu setzen, zeigt ja nur die Verbohrtheit mancher, die glauben der Block wäre Rapid und der Rest nur Zuseher. 

Sorry gleich dazu. Soll keine Verallgemeinerung sein, aber das verteidigen solcher Aktionen geht mir schon dermaßen am A......

Man kann natürlich alles in einen Topf werfen und natürlich im Falle von Rapid werden Sachen nie verjähren und immer wieder ausgegraben...Sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bravo - jetzt auch noch Ottakringer. Ist der Peschek endlich zurückgetreten????

wiensimmering82 schrieb vor 1 Stunde:

Zitat Kurier:

In der Vergangenheit gab es ein Wettbieten der Biermarken, um in Hütteldorf ausschenken zu dürfen. Ob das in Coronazeiten und den negativen Nachrichten rund um die Transparent-Posse auch noch so sein würde?

 

Warum sollte kein Bier mehr im Stadion ausgeschenkt werden?! :ratlos:

weil es nicht absehbar ist wann das Stadion wieder von innen zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Nehmen wir mal als Beispiel PSG:

- Investor: ja, sogar umstritten

- Name derselbe

- Wappen dasselbe 

- Farben dieselben 

- Fans zufrieden

- Erfolg ja

- Geld da

Also??!!

Du kannst auch Hoffenheim als Beispiel nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Nehmen wir mal als Beispiel PSG:

- Investor/Eigentümer: ja, sogar umstritten

- Name derselbe

- Wappen dasselbe 

- Farben dieselben 

- Fans zufrieden

- Erfolg ja

- Geld da

Also??!!

Ich find es eh romantisch das manche Rapid lieber in der Ostliga als Amateurverein vor 2000 Zuschauern sehen. Ich kann damit leider nicht so viel anfangen. 

ich kann damit ebenso nichts anfangen. wenn die farben und der Name so bleibt wie er ist kann nahezu jeder sein Geld hier investieren. ist mir völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Man kann natürlich alles in einen Topf werfen und natürlich im Falle von Rapid werden Sachen nie verjähren und immer wieder ausgegraben...Sinnlos!

Ich habe selbst gesagt, dass ich nicht glaube, dass alle so sind. Sinn erfassend lesen bitte. Und ja, dumme Aktionen verjähren leider nicht. War schon immer so und wird immer so sein. Daher gehören Sie auch unterbunden. Und wir sprechen bei Rapid ja nicht von 5 Sachen in 15 Jahren sondern meist 10-15 pro Saison (natürlich unterschiedliche Gewichtung). Wo liegt das Problem? Wenn ich heute eine Bank überfalle ohne jemanden zu verletzen, wird das mein Leben lang in meiner Akte stehen. Wenn man Menschen erniedrigt und dafür verurteilt wird, wird mir das auch nicht in 3 Jahren nicht mehr nachgesagt. Nein das bleibt hängen. Und warum sollte dann so etwas in einem Fußballstadion mit zig tausend Zuschauern und LIVE-TV vergessen und verziehen werden?? Vor allem wenn die Herren sich nicht bessern?? Genau. Ganz klar. Alle anderen sind Böse und die Herren die Blödsinn veranstalten ja nur arme Jungs, denen man unterstellt böse zu sein. 

Danke. Jede weitere Diskussion überflüssig. Zumindest mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Nehmen wir mal als Beispiel PSG:

- Investor/Eigentümer: ja, sogar umstritten

- Name derselbe

- Wappen dasselbe 

- Farben dieselben 

- Fans zufrieden

- Erfolg ja

- Geld da

Also??!!

Ich find es eh romantisch das manche Rapid lieber in der Ostliga als Amateurverein vor 2000 Zuschauern sehen. Ich kann damit leider nicht so viel anfangen. 

Da ist ned richtig, les a bissl nach was mit der Übernahme mit der Fanszene/Abonnenten passiert ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 28 Minuten:

Diesen Investor will ich übrigens nie bei Rapid sehen. Da ist mir ein Gang in den Amateurbereich wesentlich lieber. Ansonsten wird zerstört, was Rapid eigentlich ausmacht.

na aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, zidane001 said:

ich kann damit ebenso nichts anfangen. wenn die farben und der Name so bleibt wie er ist kann nahezu jeder sein Geld hier investieren. ist mir völlig egal.

Ises dir auch egal wenn Beteiligungen am Verein verkauft werden?

 

Klang jetzt provokant, mein es aber ganz pragmatisch

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Ises dir auch egal wenn Beteiligungen am Verein verkauft werden?

wenn die Mehrheit in der eigenen Hand bleibt und der Käufer kein wesentliches Stimmrecht hat, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

Ises dir auch egal wenn Beteiligungen am Verein verkauft werden?

Was helfen dir Beteiligungen?

Finanzielle Absicherung für lange Zeit ist das wichtigste und wenn dann sportlich alles automatsch läuft,ist es SCHEISSEGAL wer welche Beteiligungen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, zidane001 said:

wenn die Mehrheit in der eigenen Hand bleibt und der Käufer kein wesentliches Stimmrecht hat, ja.

Alles klar. Ganz ehrlich, für mich kommt ein (Teil-)Verkauf momentan nicht in Frage. Auch wenn wir 'momentan' das Geld dringend brauchen würden. Aber für mich ist es grad einfach nicht denkbar dass plötzlich die Hälfte des Vereins irgendeinem Milliardär gehören soll. Geht gar nicht für mich. Wird sich aber vlt auch mal ändern, meine Einstellung, keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb Gerade eben:

Ich habe selbst gesagt, dass ich nicht glaube, dass alle so sind. Sinn erfassend lesen bitte. Und ja, dumme Aktionen verjähren leider nicht. War schon immer so und wird immer so sein. Daher gehören Sie auch unterbunden. Und wir sprechen bei Rapid ja nicht von 5 Sachen in 15 Jahren sondern meist 10-15 pro Saison (natürlich unterschiedliche Gewichtung). Wo liegt das Problem? Wenn ich heute eine Bank überfalle ohne jemanden zu verletzen, wird das mein Leben lang in meiner Akte stehen. Wenn man Menschen erniedrigt und dafür verurteilt wird, wird mir das auch nicht in 3 Jahren nicht mehr nachgesagt. Nein das bleibt hängen. Und warum sollte dann so etwas in einem Fußballstadion mit zig tausend Zuschauern und LIVE-TV vergessen und verziehen werden?? Vor allem wenn die Herren sich nicht bessern?? Genau. Ganz klar. Alle anderen sind Böse und die Herren die Blödsinn veranstalten ja nur arme Jungs, denen man unterstellt böse zu sein. 

Danke. Jede weitere Diskussion überflüssig. Zumindest mit mir.

Was du schlimm findest finden aber nicht alle schlimm! Polizeiwillkür, dann darf man sich wohl wehren..Missstände im Verein --> Platzsturm (ohne Verletzte, eigentlich friedlich)..Dumme Transparente die polarisieren - anders ist es schwer Gehör zu finden - Ich, obwohl ich schon älter bin, finde das nicht sonderlich schlimm!

Becherwürfe,Gewalt, haben nichts verloren im Stadion!

Ein Fall wie Grubeck - das ist kriminell, war nicht im Stadion und nicht während einem Spiel - was soll da der Verein machen? Gehört hart bestraft durch das Gesetz.

Politisch-was war da?

Sexistisch - ich finde das Wetzenplakat dumm aber sexistisch..najo..da gibt es wohl Wichtigeres als das! Die Medien sollen sich lieber um Floyd und den 10.Bezirk kümmern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
52 minutes ago, trifon1 said:

Was helfen dir Beteiligungen?

Finanzielle Absicherung für lange Zeit ist das wichtigste und wenn dann sportlich alles automatsch läuft,ist es SCHEISSEGAL wer welche Beteiligungen hat.

 

 

Stimmrecht? Und wenn mal 49% irgendeinem (Super-)Reichen gehören, sind die 51 auch nicht mehr weit. Dann kannst unsern Farben, Wappen und dergleichen auf Wiederschauen sagen denk ich

 

Zusatz: und nicht nur Stimmrecht. Meinem Laienwissen zufolge bedeuten 49% Beteiligung auch 49% Beteiligung am Gewinn. Ob der das Geld reinvestiert ist dann Sache des Aktionärs. Aber gut, so weit simma denk ich eh lange nicht

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.