Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Gut - also man weiß seit langer Zeit, dass Cashback aussteigt. Im Sinne der Argumentation die gegen Schwab verwendet wird klingt das nach "Verspekulieren" wenn die wirtschaftliche Abteilung Rapids da jetzt nicht vorbereitet ist. 

Wobei es wohl nicht unüblich ist, dass Sponsoren eher kurzfristig verlängert bzw. abgeschlossen werden. Die Umstände haben halt jegliche Vorbereitung zerstört, denn selbst wenn man im März noch gute Gespräche mit einem Unternehmen geführt hat, wird es aktuell sicher keinen Abschluss geben, wenn weiterhin so vieles einfach unklar ist. Sowohl die Frage, ob der Werbewert überhaupt in der Form existiert oder ob das Unternehmen nicht selbst in eine Krise schlittert.

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Zuerst muss ich diesbezüglich feststellen, dass Corona klar unsere Defizite aufzeigt, das man mit so einer Situation nicht kalkulieren kann, ist für mich vollkommen nachvollziehbar, aber von der Rapid die angeblich auf finanziell so gesunden Beinen steht, fehlt mMn jede Spur.

Absolut. Habe ich gestern glaube ich eh geschrieben, dass man Peschek&Co. sicher nicht vorwerfen kann, dass Corona passiert ist, aber das Geschäftsgebahren davor hat halt unsere Startposition extrem verschlechtert. Wenn der Verein das überlebt, wird das hoffentlich als Anlass genommen in Zukunft nicht mehr so viel Risiko einzugehen, sondern konservativer zu agieren. Dazu muss man aber auch den Fans eben sagen, dass man nicht Millionen investiert, damit man a) Titel erzwingt (wie 2015/16) oder b) sportlichen Misserfolg ausgleicht (wie 2016/17).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

... Es ist paradox, dass genau jener Mann, den man einst im Hochmut vom Hof jagte nun den Verein retten muss.....Barisic hat wie immer bei allen Dingen Wort gehalten, das Mannschaftsgefüge ist wieder hervorragend, eines seiner primären Ziele, was ja auch von den Spielern betont wird..Corona hat Rapid aufgezeigt wo es krankt, es wird mit Sicherheit einige Vereine europaweit erwischen, das z.B. Kaiserslautern krachen ging überrascht mich jetzt wenig. Wir haben aber einen Strohhalm, der heißt CL Qualifikation, damit könnten wir uns selbst aus der Schlinge ziehen und Barisic,Kühbauer & unserem aktuellen Team trau ich das auch zu.

Genau deshalb wir mMn auch alles gut gehen. Bruckner macht auf mich ebenfalls einen äussert seriösen Eindruck als Banker..ich bin positiv dass wir aus der Krise gestärkt herauskommen, gerade WEIL durch Corona alle dazu gezwungen sind das ganze realstisch abzubilden auch wenn wir die Quali schaffen sollten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Genau deshalb wir mMn auch alles gut gehen. Bruckner macht auf mich ebenfalls einen äussert seriösen Eindruck als Banker..ich bin positiv dass wir aus der Krise gestärkt herauskommen, gerade WEIL durch Corona alle dazu gezwungen sind das ganze realstisch abzubilden auch wenn wir die Quali schaffen sollten.

wodurch macht bruckner einen guten eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Absolut. Habe ich gestern glaube ich eh geschrieben, dass man Peschek&Co. sicher nicht vorwerfen kann, dass Corona passiert ist, aber das Geschäftsgebahren davor hat halt unsere Startposition extrem verschlechtert. Wenn der Verein das überlebt, wird das hoffentlich als Anlass genommen in Zukunft nicht mehr so viel Risiko einzugehen, sondern konservativer zu agieren. Dazu muss man aber auch den Fans eben sagen, dass man nicht Millionen investiert, damit man a) Titel erzwingt (wie 2015/16) oder b) sportlichen Misserfolg ausgleicht (wie 2016/17).

Eigentlich war ich der Meinung, wir hätten diese Zeiten so oder so endlich hinter uns gebracht, offensichtlich ist dem nicht so. Diese massive Selbstüberschätzung ist also nicht nur eine Eigenschaft der Fans, Corona reißt uns jetzt die Haxn aus, na wenigstens habens eine ultimative Ausrede.

Es stellt sich schon die frage wo das alles versenkt wird, vor allem die laufenden Kosten beginnend mit den Gehaltskosten für eine Ansammlung biederer Kicker dürften schon sensationell sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

wodurch macht bruckner einen guten Eindruck?

Das Bild was ich von ihm aus den Interviews, vor allem auch das letzte, und seiner Art wie er an die Sache herangeht bis jetzt erinnert mich ein bisschen an Edlinger, nur ohne Politik und mit langjähriger Bankererfahrung...er sagt dass was notwendig ist und in der Sache klar und eindeutig.. keine Aktionsmus, ruhige seriöse Vereinsführung..die Achse Bruckner, Barisic ist für mich das beste was uns in der jetzigen Phase, den nächsten Jahren, passieren konnte..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Das Bild was ich von ihm aus den Interviews, vor allem auch das letzte, und seiner Art wie er an die Sache herangeht bis jetzt erinnert mich ein bisschen an Edlinger, nur ohne Politik und mit langjähriger Bankererfahrung...er sagt dass was notwendig ist und in der Sache klar und eindeutig.. keine Aktionsmus, ruhige seriöse Vereinsführung..die Achse Bruckner, Barisic ist für mich das beste was uns in der jetzigen Phase, den nächsten Jahren, passieren konnte..

mit solchen sachen würd ich noch abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 44 Minuten:

Das Geld wird fehlen, der Sponsor selbst - zumindest mir - nicht. 

Wieso sollte ein Sponsor auch emotional fehlen? Wenn der wegfällt fehlt immer nur die Kohle und nicht der Sponsor ansich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steveme schrieb vor 29 Minuten:

Das Bild was ich von ihm aus den Interviews, vor allem auch das letzte, und seiner Art wie er an die Sache herangeht bis jetzt erinnert mich ein bisschen an Edlinger, nur ohne Politik und mit langjähriger Bankererfahrung...er sagt dass was notwendig ist und in der Sache klar und eindeutig.. keine Aktionsmus, ruhige seriöse Vereinsführung..die Achse Bruckner, Barisic ist für mich das beste was uns in der jetzigen Phase, den nächsten Jahren, passieren konnte..

Für was haben wir dann Peschek und seinen Trauzeugen, wenn Bruckner alles gerade biegen wird und auf seine Vernunft als Banker hofft?

Ich glaube kaum, dass sich Bruckner in Pescheks Arbeit viel einmischen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Das Cashback World verabschiedet war kein großes Geheimnis die Wien Energie bleibt schon noch die Vertragszeit.

Ob sie danach Hauptsponsor bleiben ist eine andere Geschichte.

Aber zumindest kann man ungefähr die Summe erahnen was Rapid kommende Saison fehlen wird.

1.8 von CW Sponsorenvorgriff bei WE für Trainingszentrum fehlende Einnahmen aus abgelaufen Spielbetrieb.

Für kommende Saison absolut keine Planungssicherheit für Einnahmen aus dem Spielbetrieb.

Situation würde ich als sehr sehr Ernst einschätzen.

Wie lange hat WE noch Vertrag als Hauptsponsor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Wie lange hat WE noch Vertrag als Hauptsponsor?

Sie haben letztes Jahr für drei Jahre verlängerst, es müssten also noch zwei Jahre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Leider kann man jetzt nicht mehr auf Leute wie Trojner und Schmidt zurück greifen die vielleicht mit ihren Kontakten neue Sponsoren an Land ziehen könnten,obwohl das auch schwierig wäre in der Heutigen Zeit.

Leider hat man nach der Wahl nicht zueinander gefunden um das beste für Rapid heraus zu holen.

Jetzt wäre es an der Zeit das alle zusammen halten zum Wohle Rapids

Wer weiß, vielleicht ist man ja diesbezüglich schon mit Tojner und/oder Schmidt in Kontakt getreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

Zuerst muss ich diesbezüglich feststellen, dass Corona klar unsere Defizite aufzeigt, das man mit so einer Situation nicht kalkulieren kann, ist für mich vollkommen nachvollziehbar, aber von der Rapid die angeblich auf finanziell so gesunden Beinen steht, fehlt mMn jede Spur. Sturm hat den zweihöchsten Zuschauerschnitt, dass die trotz des schwachen Abschneidens in der Meisterschaft, solche Probleme hätten, liest man zumindest nicht, aber natürlich ist das bei uns nochmals eine andere Nummer. Wenn man sich am Maximum des möglichen bewegt, hat man immer ein Restrisiko, zudem gerade der Fussball zig mal bewiesen hat, dass sportlicher Erfolg von vielen Faktoren abhängt. Rapid hat seit Jahrzehnten ein Funktionärsproblem, wobei es dabei auch immer wieder herausragenden Leute wie z.B. einen Kamper gab. Barisic tut genau das, was er einerseits tun muss und anderseits für mich auch der einzig richtige Weg ist, sprich es wird keine so hoch dotierten Verträge wie bisher mehr geben. Das bedeuted für mich im Umkehrschluss, die Zeit der teuren Legionäre, die oft nicht das halten konnten was man sich versprach scheint unter Barisic vorbei zu sein, nur so wird man das nationale Minus massiv reduzieren können und wieder eine langfristige Planungssicherheit bekommen. Es ist paradox, dass genau jener Mann, den man einst im Hochmut vom Hof jagte nun den Verein retten muss.....Barisic hat wie immer bei allen Dingen Wort gehalten, das Mannschaftsgefüge ist wieder hervorragend, eines seiner primären Ziele, was ja auch von den Spielern betont wird, aber es gibt dennoch Leute im Verein, die sind mMn weit davon entfernt zusammenzurücken, verfolgen immer noch unbeirrt Eigeninteressen, natürlich nicht was die sportliche Ebene betrifft. Ergo, Corona hat Rapid aufgezeigt wo es krankt, es wird mit Sicherheit einige Vereine europaweit erwischen, das z.B. Kaiserslautern krachen ging überrascht mich jetzt wenig. Wir haben aber einen Strohhalm, der heißt CL Qualifikation, damit könnten wir uns selbst aus der Schlinge ziehen und Barisic,Kühbauer & unserem aktuellen Team trau ich das auch zu.

Wenn du meinst, dass einige Leute noch immer Eigeninteressen verfolgen, so stellt sich mir die Frage, wie hoch oben das abläuft. Je höher, desto schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Wieso sollte ein Sponsor auch emotional fehlen? Wenn der wegfällt fehlt immer nur die Kohle und nicht der Sponsor ansich. 

Grundsätzlich hast du schon recht. In diesem Fall war es aber anders gemeint. Der Sponsor hat keinen guten Ruf und ich bin froh, dass der nicht mehr auf unseren Trikots zu finden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indurus schrieb vor 29 Minuten:

Wieso sollte ein Sponsor auch emotional fehlen? Wenn der wegfällt fehlt immer nur die Kohle und nicht der Sponsor ansich. 

Ottakringer würde mMn am ehesten noch emotional fehlen, da gefällts mir schon, dass wir eine traditionelle Wiener Brauerei als Sponsor haben, die außerdem nicht zur Brau-Union gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten