Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

flanders schrieb vor 7 Minuten:

Kurz vor dem Zusperren werden wir nicht sein. Die Folgeentwicklung macht mir Angst. 

Sämtliche Einnahmequellen werden über längere Zeit retour gehen. Oder wer kauft sich jetzt ein VIP Abo? Unternehmen kämpfen selber ums Überleben, da werden keine großen Deals abgeschlossen werden in der nächsten Zeit.

Die Ausgaben bleiben jedoch ident, außer man spart beim Personal ein und verkauft zusätzlich Spieler. Sonst wird man den Apparat nicht erhalten können. Positiv abschließen heißt bei uns nicht, dass uns 10 Mio über bleiben. Mit einer CL Gruppenphase kann man auch nicht spekulieren, zu weit weg. 

in Wahrheit ist alles halb so wild. Man hat doch im Frühjahr gesehen, dass eure junge Truppe absolut bundesligatauglich ist. Auf die muss man setzen. Die spielen dann auch aufgrund des Alters wieder Kohle rein. Greiml z.b ist eine gute Aktie. Auf die zweitklassigen Legionäre sollte man halt künftig auch verzichten. Der Weg wird nicht minder erfolgreich sein. Die Jugendarbeit stimmt bei euch ja. Und das Potential sollte man halt abschöpfen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ähm, welchen Erfolg? Der zweite Platz? Das ist nett, aber kam auch nur durch die Punkteabzüge für die Linzer zustande. Erfolge sind Titel. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich selbst. Die Achtungserfolge zwischendurch sind nett und machen Rapid auch aus, bringt aber nix. Wir geben einfach zu viel Geld aus und fahren dennoch keine Titel ein.

Mal unabhängig davon, dass man Erfolg nicht nur in Titeln messen kann und sollte, hat dein Post rein gar nichts mit dem Inhalt von meinem zu tun. Hätte Rapid bzw. Peschek nicht so viel Geld in die Mannschaft gesteckt und es wäre wie auch mit dem vielen Millionen kein besseres Ergebnis zustande gekommen, hätte man sicher dem Verein vorgeworfen, dass man eben nicht genug in den Sport investiert. Wurde ja auch trotz der großen Ausgaben gerne vorgeworfen, dass man im sportlichen Bereich nicht genug reinsteckt und man deswegen so schlecht da steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

in Wahrheit ist alles halb so wild. Man hat doch im Frühjahr gesehen, dass eure junge Truppe absolut bundesligatauglich ist. Auf die muss man setzen. Die spielen dann auch aufgrund des Alters wieder Kohle rein. Greiml z.b ist eine gute Aktie. Auf die zweitklassigen Legionäre sollte man halt künftig auch verzichten. Der Weg wird nicht minder erfolgreich sein. Die Jugendarbeit stimmt bei euch ja. Und das Potential sollte man halt abschöpfen.

Seh ich auch so. Zusätzlich muss man das nur richtig kommunizieren. Und wenn wir dann wieder einmal keinen EC Platz erreichen ist mir das trotzdem lieber bevor uns komplett die Luft ausgeht.

Schwierig ist es ja auch nur deshalb weil Besserverdiener noch Verträge haben und so leicht wird man die ja alle nicht los. Die Namen Alar oder Barac sind ja bereits gefallen. Da wünsche ich allen viel Glück die irgendwie vorab loszuwerden. Maximal Leihe und da kannst noch weite Teile vom Gehalt übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 26 Minuten:

Die Staffelung muss passen, Rapid muss schon ordentlich zahlen, es ist halt noch der aufgeblähte Kader der Sünden der Barisic Zwischenjahre. Corona hat uns am falschen Fuss erwischt, hoffentlich ists eine Lehre nicht wieder Sportdirektoren zu engagieren die entweder auf die eigene Tasche schauen wie Müller, oder keine Ahnung von Fussball haben wie Bickel. Zugegeben, das ist nicht leicht zu finden in dieser verkommenen Fussballwelt aber man könnte ja jetzt Zockie auch einmal ein paar Jahre in Ruhe arbeiten lassen und ihn dann zum Dank nicht wieder stanzen. Der Präsident der mir das verspricht ist auch mein Präsident.

Gute Leute gehören gut bezahlt. Es müssen halt auch gute Leute sein.

Bei Barisic hätte ich den Traum, dass er jetzt mal so 10-12 Jahre als Sportdirektor alles aufbaut und dann mit über 60 für ein Paar Jahre Präse wird. Dann erleb ich vielleicht auch noch die Mission 34 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eines darf man nicht ausser Acht lassen, wir haben ja auch keine Planungssicherheit bezüglich der neuen Saison, das ist alles sehr kritisch. Ich denke Ljubicic, Ullmann könnten uns durchaus verlassen, für Alar und Pavlovic wird man Abnehmer suchen, vielleicht auch noch für den einen oder anderen Ersatzspieler und sollten wir CL Q2 überstehen, müsste das dann schon mal eine gewisse Planungssicherheit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 25 Minuten:

Kurz vor dem Zusperren werden wir nicht sein. Die Folgeentwicklung macht mir Angst. 

Sämtliche Einnahmequellen werden über längere Zeit retour gehen. Oder wer kauft sich jetzt ein VIP Abo? Unternehmen kämpfen selber ums Überleben, da werden keine großen Deals abgeschlossen werden in der nächsten Zeit.

Die Ausgaben bleiben jedoch ident, außer man spart beim Personal ein und verkauft zusätzlich Spieler. Sonst wird man den Apparat nicht erhalten können. Positiv abschließen heißt bei uns nicht, dass uns 10 Mio über bleiben. Mit einer CL Gruppenphase kann man auch nicht spekulieren, zu weit weg. 

Gebe ich dir absolut Recht, dass die Zukunft schwierig sein kann. Was mich eben nur stört ist, es wurde immer von einem positiven Abschluss gesprochen. Ob das 1€ oder 10Mille sind, spielt keine Rolle. Weiß auch nicht, wie du auf die 10Mille kommst. 

Jetzt hatte man 5 Spiele ohne Zuseher und auf einmal kracht es überall, dass es nicht einmal genügen soll, wenn man für 2 Spieler einige Millionen kassieren würde. Das meine ich damit, dass da etwas faul am bisher Gesagten war.

CL ist natürlich zu früh. Man kann wirklich nur hoffen, dass wir die q2 überstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Eines darf man nicht ausser Acht lassen, wir haben ja auch keine Planungssicherheit bezüglich der neuen Saison, das ist alles sehr kritisch. I

das wird alles immer übersehen und alles nur auf die 5 heimspiele der meistergruppe heruntergebrichen. hätte man planungssicherheit ab august/september, könnte man das schon ganz gut überstehen.

ich wiederhole mich, die absolute unsicherheit wie es es ab august/september weitergeht ist mmn extrem dramatisch. wieder mit zuschauer? und wenn ja, wieviele? und wenn jetzt ein angebot für demir über 7-10 mille kommt? oder wer taxi um 5 mille will? oder ullmann um 3? was machst, wennst nichts planen kannst. lieber die millionen nehmen um die existenz von rapid zu sichern, oder auf risiko und hoffen, dass wir uns 1. für eine gruppe qualifizieren und 2. wir ab septmeber wieder karten verkaufen können? und wenn das alles nicht passiert, müssen wir dann alle teuren spieler loswerden, weil wir sonst kein bugdet für 2021 oder 2022 zustande bekommen?

wenn peschek die situation dramatasiert, kann man das eventuiell übersehen. aber wenn ein eher ruhiger zeitgenosse wie zoki um die existenz des vereines bangt, sollte man schon hellhörig werden.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nw_1894 schrieb vor 8 Minuten:

das wird alles immer übersehen und alles nur auf die 5 heimspiele der meistergruppe heruntergebrichen. hätte man planungssicherheit ab august/september, könnte man das schon ganz gut überstehen.

ich wiederhole mich, die absolute unsicherheit wie es es ab august/september weitergeht ist mmn extrem dramatisch. wieder mit zuschauer? und wenn ja, wieviele? und wenn jetzt ein angebot für demir über 7-10 mille kommt? oder wer taxi um 5 mille will? oder ullmann um 3? was machst, wennst nichts planen kannst. lieber die millionen nehmen um die existenz von rapid zu sichern, oder auf risiko und hoffen, dass wir uns 1. für eine gruppe qualifizieren und 2. wir ab septmeber wieder karten verkaufen können? und wenn das alles nicht passiert, müssen wir dann alle teuren spieler loswerden, weil wir sonst kein bugdet für 2021 oder 2022 zustande bekommen?

wenn peschek die situation dramatasiert, kann man das eventuiell übersehen. aber wenn ein eher ruhiger zeitgenosse wie zoki um die existenz des vereines bangt, sollte man schon hellhörig werden.

Es gehört endlich ein ordentlicher Finanzmanager her, wie soll das ein peschek meistern ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Es gehört endlich ein ordentlicher Finanzmanager her, wie soll das ein peschek meistern ????

Peschek war der Deal für das Stadion. Wenn man mit dem Teufel tanzt, darf man keine Angst vor dem Feuer haben. Seine Bestellung damals war schon ein Witz, aber so läuft Politik in Österreich. Jetzt haben wir ihn an der Backe und im Rathaus sind sie froh über seine Abwesenheit. Das Problem ist, er könnte uns in den Abgrund reissen. Uns gibt es in der Form dann nicht mehr und er kommt bei einem Betrieb der Wien Holding unter. Ein weiteres Problem. Für Peschek gibt es einfach keine Konsequenzen, das macht ihn für uns gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schaut für mich ziemlich komisch aus 

Rapid geht es Finanziell schlechter nach Corona 

Der Austria geht es besser nach Corona 

Ja ich weiß wir verlieren am meisten durch Corona 

Aber der Austria müsste es ja noch schlechter gehen wenn die schon vor Corona am Hungertuch genagt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Peschek war der Deal für das Stadion. Wenn man mit dem Teufel tanzt, darf man keine Angst vor dem Feuer haben. Seine Bestellung damals war schon ein Witz, aber so läuft Politik in Österreich. Jetzt haben wir ihn an der Backe und im Rathaus sind sie froh über seine Abwesenheit. Das Problem ist, er könnte uns in den Abgrund reissen. Uns gibt es in der Form dann nicht mehr und er kommt bei einem Betrieb der Wien Holding unter. Ein weiteres Problem. Für Peschek gibt es einfach keine Konsequenzen, das macht ihn für uns gefährlich.

Wenn wir schon scheinbar knapp vor dem Ende sind sollte man vielleicht nachdenken die Sturheit abzulegen und endlich Leute die wirklich Geld investieren würden rein lassen. Wenn es tatsächlich so eng ist wäre dies unverantwortlich nicht zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb Gerade eben:

Vielleicht gibt's bei der Konkurrenz wieder ominöse "Gönner" :ratlos:

Warum gibts di nicht bei uns ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

Warum gibts di nicht bei uns ?

Das hat bei uns glücklicherweise keine Tradition. Einerseits, weil wir als Arbeiterverein historisch gesehen nie das Spielzeug eine kleinen Gruppe elitärer Personen waren. Andererseits auch, weil so ein "Gönner" berechtigterweise zumindest gewisse Befürchtungen herbeiführen würde. Den reichen Onkel, der ganz ohne Gegenleistung und Mitspracherecht auf Dauer Geld zur Verfügung stellt gibt es ganz selten. Sobald einmal Geld geflossen ist, entsteht eine Abhängigkeit. Ähnlich wie in der Politik kommen danach wahrscheinlich die Bitten. Diese beginnen dann meist mit "Ich habe euch ja einmal ausgeholfen, könntet ihr nicht das und das machen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich mich nicht irre hat irgendjemand von der Regierung gesagt das es 35 Millionen für Profivereine geben soll

Sind die nur für Fußball oder für alle Profi Sportarten 

Wenn es für alle ist kannst das vergessen da bekommt jeder ein paar 100 tsd

Auch für nur Fussball wäre es wenig wenn man das durch die ersten zwei Ligen teilen muß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.