Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Die haben aber niemanden denunziert....

Sagt wer? Haben sie die Wahrheit gesagt? Wer hat denn wen denunziert?

Jungs, es ist nach der Wahl!

Wäre das so ein richtiges "Racheregime" geworden, falls "die anderen" gewonnen hätten?

Macht mit ein bischen Angst, Rapid steht da nicht im Vordergrund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 18 Stunden:

Nein, Nein und nochmals Nein!

Natürlich ist es nicht einfach und alle von uns hätten gerne wieder einen Titel, aber sicher nicht um den Preis eines Investors. Natürlich spielt man, um zu gewinnen, aber das machen alle. Schau dir Schalke an. Auch seit über 50 Jahren kein Meistertitel, trotz Investor, trotz Gazprom und Millionen.

Ein Investor ist noch lange keine Garantie, dass man wirklich Titel holt. Beispiel Red Bull. Da wurde auch mal 7 Jahre nicht gut gearbeitet, darum gab es auch hin und wieder andere Klubs, die Meister wurden (2x Austria, 1x Sturm, 1x Rapid). Erst als Rangnick kam, änderte sich dieses System und die Dominanz. Man muss dann auch mit den Geldern gut arbeiten.

Vereine wie der HSV oder 1860 München sind trotz Investor in ein Debakel geschlittert und abgestiegen. Und wahrscheinlich gibt es noch zig Beispiele.

Wenn es so weiter geht, wird der Rekordmeistertitel bald futsch sein, dass muss jedem Rapidler/jeder Rapidlerin klar sein. Aber dieser Titel ist für mich kein Grund, da auf den Investorzug aufzuspringen.

Ich werde lieber nie wieder Meister, als auch nur einen Tag von einem einzigen Typen abhängig zu sein. Da dient wieder 1860 als Beispiel. Ismaik sagt, er will kein Geld investieren und der Zwangsabstieg in Liga 4 stand fest.

Ein Investor wäre für mich wohl das Ende meines Fan-Daseins. Und mir ist bewusst, dass es immer mehr Thema werden wird, mit jedem Jahr ohne Titel, weil halt viele nach Erfolg lechzen. Ob es dieser Erfolg dann wert ist, sich abhängig zu machen, muss jedes Mitglied selbst beurteilen. Ich sage ganz klar, Nein!

Danke für diesen Beitrag! Sollte Rapid jemals ein Scheich Klub oder dergleichen werden geb ich noch am selben meine Mitgliedschaft zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Die Rückzahlung fällt mMn ins nationale Minus, zwar gibt es keinen Posten der explizit angeführt wäre, ausser Stadion - Miet und Erhaltungskosten, welcher sich 2018/2019 mit knapp 2,7mio zu Buche schlägt, wobei das wie @sulza schreibt sich über die Zinslast zu Buche schlägt. Das nationale Minus errechnet sich aus allen Einnahmen der nationalen Wettbewerbe und Ausgaben welcher unser Verein, (ausser EC dafür gibts den EC Posten), hat, Vermittlergebühren werden z.b auch im nationalen Geschäftsergebnis angeführt, nicht aber bei den Transferausgaben, sofern ich das richtig interpretiere.

die rückzahlung ist definitiv gewinnneutral, führt also zu keinem aufwand, wie @sulza schon schreibt. da wird nur fremdkapital und eigenkapital verschoben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
alexbender schrieb vor 10 Stunden:

Im Vip berreich könntest du viel mehr Kohle kreieren :

In England gibt es ein Matchpaket für Vips: Wo dir ein Spieler nach den Spiel ein Trikot überreicht,

Gilt ab 4 Personen da kostet 1 Ticket dann 1000 pfund pro person.

Du könntest auch Matchtag Stadion Führungen machen für gewissen VIPS.

Wie sagte Uli Hoeness bei den Bayern : Wir müssen den Leuten in den Loungen das Geld aus den Taschen ziehen.

das hätten wir vor dem RBS match machen sollen - jeder fan bekommt ein gegentor gewidmet (das von junu lassen wir aber seinem sohn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das verantwortungslose aktuell, ist nicht das loch ansich sondern, dass sie nicht vorsorgen. ist ja ok, wenn man davon ausgeht das nationale loch üblicherweise mit transfers oder EC querfinanzieren zu können, aber dann muss ich für diese summe einen polster in derselben höhe aufbauen. hat man dann mal eine saison ohne EC, muss man keinen nottransfer machen, sondern kann auf den polster zurückgreifen und hat genug zeit diesen, für künftige geschäftsjahre, wieder aufzubauen oder kleiner zu planen. dass das nicht beherzigt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

das verantwortungslose aktuell, ist nicht das loch ansich sondern, dass sie nicht vorsorgen. ist ja ok, wenn man davon ausgeht das nationale loch üblicherweise mit transfers oder EC querfinanzieren zu können, aber dann muss ich für diese summe einen polster in derselben höhe aufbauen. hat man dann mal eine saison ohne EC, muss man keinen nottransfer machen, sondern kann auf den polster zurückgreifen und hat genug zeit diesen, für künftige geschäftsjahre, wieder aufzubauen oder kleiner zu planen. dass das nicht beherzigt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich finde das loch ist mit 5 meur einfach zu hoch.

Wir haben zu viele hoch dotierte Verträge, weil wenn du jedem Kadermitglied im Durchnitt um eur 100.000 im jahr mehr zahlst als die Konkurrenz, dann ist das schon sehr viel geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
youngsoviet schrieb vor 10 Stunden:

 

 

Danke, ist das (bei anderen Vereinen) üblich dass die Ausgaben mit dem nationalen Bewerb nicht gedeckt werden können? Dann müsst halt eigentlich die halbe BuLi rote Zahleb schreiben oder ?. Und natürlich, das Minus lässt sich aus der Kassa finanzieren, ist halt die Frage wie groß die Rücklagen sind und wie lange das dann gut geht (zB zwei Saisonen ohne EC in Folge).

Also ins nationale Plus/Minus fallen im Prinzip alle Ausgaben rein, und es wird mit allen Einnahmen einer EC-losen Saison abgerechnet. Heisst, Transfereinnahmen fallen da auch hinein (in diese Rechnung)? Und die Kontorücklagen hat man allein durch die EC-Teilnahmen aufbauen können, lieg ich da dann richtig? Vereinfacht für einen Laien gesagt, wie von dir erwähnt ist die Unterscheidung zw internat. und nation. ja gar nicht so einfach

 

durchaus ja, von unserer führung wurde z.b. porto genannt, wenn auch in einer ganz anderen liga.

ihr müsst das wie folgt verstehen, teilweise ist es eine wahlfreiheit wo man die kosten zurechnet. die mannschaft kostet hinsichtlich der basisgehälter gleich viel, egal ob sie nur national oder auch international spielen (ausgenommen prämien). jetzt könnte man in EC saisonen einen teil dieser kosten dem internationel budget zuordnen, was aber die vergleichbarkeit mit folgesaisonen ohne EC negativ beeinflussen würde. das wäre also maximal eine lösung auf basis des reportings und keine echte lösung des themas.

warum machen unsere verantwortlichen das? um sich einen teureren kader und professionellere vereinsstrukturen leisten zu können. also durchaus ein nobles ziel mit mMn falscher strategie, siehe polster oben, wo man mit einer saison verzögerung dasselbe erreichen könnte, aber deutlich weniger risiko hätte.

mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde das loch ist mit 5 meur einfach zu hoch.

Wir haben zu viele hoch dotierte Verträge, weil wenn du jedem Kadermitglied im Durchnitt um eur 100.000 im jahr mehr zahlst als die Konkurrenz, dann ist das schon sehr viel geld.

sehe ich auch so. eine komplett andere diskussion ist, was wir aus dem geld im vgl. zum LASK und WAC machen. wir haben aufgrund von folgeschweren fehlentscheidungen jahre an sportlicher entwicklung verloren (mit ansage meinerseits damals, im ASB nachzulesen), die zoki erst seit kurzem langsam, aber kontinuierlich wieder aufholen kann.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ShortCall schrieb vor 3 Stunden:

Interessant auch, dass manche den Wahlkampfschmäh mit dem Investor und der Warnung dass der Verein verkauft werden soll, immer noch glauben. 
 

es sind eh immer dieselben. das war der grund meines unfreundlichen posts gestern und nicht der inhalt alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

sehe ich auch so. eine komplett andere diskussion ist, was wir aus dem geld im vgl. zum LASK und WAC machen.

wir haben aufgrund von folgeschweren fehlentscheidungen jahre an sportlicher entwicklung verloren (mit ansage meinerseits damals, im ASB nachzulesen), die zoki erst seit kurzem langsam, aber kontinuierlich wieder aufholen kann.

Hat der LASK/WAC auch ein Stadion gebaut für 28000 Zuschauer? Haben wir ein Gebäude gekauft im Prater? 

Im Nachhinein ist es immer leicht reden...Gefühlt 88% wollten mit der Stadioneröffnung ein paar gute Kicker, und nach den 2.Plätzen einen Schritt nach vor gehen mit neuem Trainer... Mocinic-Joelinton-Kvilitaia-Traustason waren absolut keine Bauchlandungen mit Ansage... Müller-Büskens--am Anfang haben alle gejubelt...Im Nachhinein gscheit reden ist einfach schwoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 20 Stunden:

Ich frage mich ja was der FC Rasenball machen würde wenn sich die Konkurrenz einer nach dem anderen in den Amateurfußball verabschiedet. Gut für die Selbstauflösung bedarf es nur eines Anrufs vom reichen Onkel.

Wir würden auch mit minus 10 Mio Budget pro Jahr immer noch zu den reichen Clubs in AT zählen. So what, der Verein müsste endlich mal effizient arbeiten lernen. 

Betrieb Stadion, Trainingszentrum (wie auch immer), höherer Personalaufwand in der Verwaltung, usw. Wie soll sich das alles mit 10 Mio ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Hat der LASK/WAC auch ein Stadion gebaut für 28000 Zuschauer? Haben wir ein Gebäude gekauft im Prater? 

Im Nachhinein ist es immer leicht reden...Gefühlt 88% wollten mit der Stadioneröffnung ein paar gute Kicker, und nach den 2.Plätzen einen Schritt nach vor gehen mit neuem Trainer... Mocinic-Joelinton-Kvilitaia-Traustason waren absolut keine Bauchlandungen mit Ansage... Müller-Büskens--am Anfang haben alle gejubelt...Im Nachhinein gscheit reden ist einfach schwoch!

das hat null mit dem nationalen minus zu tun.

das ist mir wurscht ob es 88% oder 99,9% waren - ich war es nicht. also komm mit echten argumenten oder lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ofla4rocki schrieb vor 41 Minuten:

Betrieb Stadion, Trainingszentrum (wie auch immer), höherer Personalaufwand in der Verwaltung, usw. Wie soll sich das alles mit 10 Mio ausgehen?

das stadion spielt mehr ein als es kostet, sonst hätten wir es nicht gebaut. ;)

und kein mensch vgl. unser stadion mit dem WAC. ich habe den sportlichen output im vgl. zum mannschaftsbudget angesprochen. da sind wir aktuell nicht effizient genug, das ist eigentlich recht offensichtlich, aber wir bewegen uns seit zoki wieder in die richtige richtung. und das schneller als ich es erwartet habe.

edit: hab grad gesehen, dass du auf ein komplett anderes post geantwortet hast, wodurch der kontext natürlich auch ein ganz anderer ist. daher passt meine antwort nur bedingt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten