Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Es waren beide Listen nicht das, was man sich als Mitglied und Fan für Rapid wünschen sollte. Auch deshalb haben sich viele Mitglieder bemüht, das beste aus beiden Partien zusammenzuführen. Alle anderen Überlegungen sind für die Galerie - es hat sich sonst eben niemand beworben. Einen Schritt nach vorn hat Rapid dennoch gemacht, denn früher wollte überhaupt niemand Präse werden.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich brauche keinen Investor und keinen Gönner, sondern Leute die professionell arbeiten, Barisic tut das, die Zeit muss man ihm halt geben, der gute Mann ist erst seit Sommer 2019 wieder bei uns, falls das wer vergessen hat. Als wir 2015 am besten Weg waren, haben wir diesen Mann gekickt, der Schaden ist entsprechend, wollen wir jetzt auch wieder keine Geduld haben ? Selbst wenn sich heraustellen sollte, was ich nicht glaub, das unser Trainer nicht das Maximum rausholt weiß man ganz genau, dass mehr als Barisic tut kaum möglich ist, das hat er schon bewiesen und wird er auch in Zukunft wieder beweisen. Wer wegen dem Namen Rekordmeister Fan von Rapid ist, ist leider Fehl am Platz, weil der Rekordmeister ist in den letzten 30 Jahren genau 3 x Meister geworden und RB ist erst 2005 eingestiegen und seit 2013 arbeiten sie an einer einheitlichen Spielphilosophie. Wir hätten also ohne RB in der Zwischenzeit auch 15x Meister werden können sind wir aber nicht. Wenn wir die nächsten 10 Jahre konstant weiterarbeiten, werden wir auch einen Titel einfahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 36 Minuten:

Die andere Liste hatte aber auch nicht mehr Kontakt in die Politik. Außerdem ist eine Verringerung der Abhängigkeit in Richtung Politik stets zu begrüßen.

Übrigens mit einem Investor hat es sich dann auch mit dem Mitgliederverein. Die Mehrheit der Mitglieder wird sowieso dem neuen Investor nachrennen, der braucht vor der Wahl nur irgendeine Summe x oder ein Projekt y oder einen Spieler z versprechen.

An diesem Tag hat das alles keinen Sinn und ich werde mich berühmten (Ex-)Rapidlern wie dem Holzinger und Jacono anschließen und auf Rapid gepflegt scheißen gehen.

das ist jetzt nicht den ernst oder? der kandidat, den man mit der keule "zuviel nähe zur politik" wochenlang diffamiert hat, hat jetzt auf einmal "auch nicht mehr kontakt in die politik". reines kabarett, shampoo.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

das ist jetzt nicht den ernst oder? der kandidat, den man mit der keule "zuviel nähe zur politik" wochenlang diffamiert hat, hat jetzt auf einmal "auch nicht mehr kontakt in die politik". reines kabarett, shampoo.

wäre mir neu dass ich das gesagt habe

komm wieder runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb Gerade eben:

wo habe ich die liste Schmidt "diffamiert"? 

das habe ich nicht geschrieben.

du hast behauptet, dass die andere liste auch nicht mehr kontakt in die politik hat, was nachweislich nicht stimmt.

wenn das deine persönliche meinung ist, beschäftige dich vllt. detaillierter mit den betreffenden personen, bevor du so etwas behauptest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

stimmt. da fehlt ein "viel". Ich meine das deswegen weil die Kontakte keine direkten in die Stadtpolitik sind aber ich weiß eh dass du bei dem Thema hypersensibel bist.

du kannst dich gerne lustig machen. das ist eine passende reaktion, wenn man auf inhaltliche argumente keine antwort geben kann.

der ehemalige wien energie chef hat keine direkten kontakte zur stadt. so so...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Warum ich das mit den Gönnern schreibe kann ich auch rechtfertigen, wenn wir unser nationales Minus auf 3mio beschränken und unser Transfervolumen mit jährlich maximal 3 mio Euro beziffern, dann halte ich folgendes anhand der Geschäftsberichte seit 2015/2016 fest:

Rapid erzielte in den letzten 4 Jahren einen Gesamterlös aus EC und Transfers in der Höhe von €46,8mio (offizielle Zahlen lt. Geschäftsberichte), nun abzüglich der 3mio pro Jahr für Transfers und 3mio für das nationale Minus würde das einen Überschuss von €22,8mio ergeben, wo ist das Problem frag ich mich ? Sollten die Transfererlöse ohne etwaige Managergebühren sein, rechne ich nochmals 10% weg, sollten immer noch gut €20mio Überschuss übrig bleiben. Rapid würde also (ohne der Coronakrise versteht sich), bestens funktionieren, wenn man auf die Jugend setzt und regelmässig in den EC kommt, so who the fuck needs an investor ?

 

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
31 minutes ago, derfalke35 said:

Warum ich das mit den Gönnern schreibe kann ich auch rechtfertigen, wenn wir unser nationales Minus auf 3mio beschränken würden und das Transfervolumen auf jährlich maximal 3 mio Euro, dann halte ich folgendes anhand der Geschäftsberichte seit 2015/2016 fest:

EC Erlöse 2015/2016 : 8,8mio Gewinn Transfererlöse: 9,3mio

EC Erlöse 2016/2017:  4,1mio Gewinn Transfererlöse: 2,3mio

EC Erlöse 2017/2018:  --------              Transfererlöse: 10,9mio

EC Erlöse 2018/2019: 6,9mio Gewinn Transfererlöse: 4,5mio

Macht in den letzten 4 Jahren einen Gesamterlös aus EC und Transfers in der Höhe von €46,8mio (offizielle Zahlen), nun abzüglich der 3mio pro Jahr für Transfers und 3mio für das nationale Minus würde das einen Überschuss von €22,8mio ergeben, wo ist das Problem frag ich mich ?

 

 

Resultiert unser nationales Minus eigentlich nur aus den Stadionkredit? Oder woran liegts dass man in diesem Bereich überhaupt rote Zahlen schreibt (jetzt mal abgesehen von Corona), kenn mich in der bwl ned so aus bzw weiss nicht was diese Kennzahl bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Resultiert unser nationales Minus eigentlich nur aus den Stadionkredit? Oder woran liegts dass man in diesem Bereich überhaupt rote Zahlen schreibt (jetzt mal abgesehen von Corona), kenn mich in der bwl ned so aus bzw weiss nicht was diese Kennzahl bedeutet

Das Minus ergibt sich definitiv nicht nur aus dem Stadionkredit, der nur über die Zinslast den Gewinn/Verlust beeinflusst. Vereinfacht gesagt spielen hier extrem viele Belange eine Rolle. Von den Gehältern bis zu den Ausgaben für Sicherheitspersonal oder ähnlichem reichen die Einnahmen aus dem nationalen Geschäft nicht aus, um die Ausgaben dafür zu decken. Allerdings ist die Abgrenzung zwischen nationalem und internationalem Geschäft gar nicht so einfach. Außerdem Ist es als Unternehmen und als Sportverein gar nicht einmal so schlimm, keine großen Gewinne zu schreiben. Wichtig ist da in erster Linie die Liquidität, also Geld am Konto oder in der Kassa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Einzige was uns Erfolg bringen wird ist harte, zielgerichtete Arbeit. Wer hart arbeitet und weiß wo er hin will erreicht wesentlich mehr, als jeder der ein vielfaches an Ressourcen hat, aber nicht weiß was er damit anfangen soll bzw. wie er diese richtig einsetzen soll (siehe Rapid die letzten Jahre, siehe zB LASK). Mit unseren finanziellen Möglichkeiten wäre bei optimaler Arbeit so viel mehr drinnen, eigentlich ist es zum Rean. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als Geduld zu zeigen. Und ja: Mir fällt das mittlerweile auch richtig schwer und meistens ist es richtig anstrengend Rapid Fan zu sein. Ich will auch endlich wieder eine richtig geile Saison und einen Titel. Aber das kann nur mit richtig guter Arbeit, die weiß wo sie hin will, funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Resultiert unser nationales Minus eigentlich nur aus den Stadionkredit? Oder woran liegts dass man in diesem Bereich überhaupt rote Zahlen schreibt (jetzt mal abgesehen von Corona), kenn mich in der bwl ned so aus bzw weiss nicht was diese Kennzahl bedeutet

Die Rückzahlung fällt mMn ins nationale Minus, zwar gibt es keinen Posten der explizit angeführt wäre, ausser Stadion - Miet und Erhaltungskosten, welcher sich 2018/2019 mit knapp 2,7mio zu Buche schlägt, wobei das wie @sulza schreibt sich über die Zinslast zu Buche schlägt. Das nationale Minus errechnet sich aus allen Einnahmen der nationalen Wettbewerbe und Ausgaben welcher unser Verein, (ausser EC dafür gibts den EC Posten), hat, Vermittlergebühren werden z.b auch im nationalen Geschäftsergebnis angeführt, nicht aber bei den Transferausgaben, sofern ich das richtig interpretiere.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Die Rückzahlung fällt mMn ins nationale Minus, zwar gibt es keinen Posten der explizit angeführt wäre, ausser Stadion - Miet und Erhaltungskosten, welcher sich 2018/2019 mit knapp 2,7mio zu Buche schlägt, wobei das wie @sulza schreibt sich über die Zinslast zu Buche schlägt. Das nationale Minus errechnet sich aus allen Einnahmen der nationalen Wettbewerbe und Ausgaben welcher unser Verein, (ausser EC dafür gibts den EC Posten), hat, Vermittlergebühren werden z.b auch im nationalen Geschäftsergebnis angeführt.

Die Rückzahlung des Kredites ist in der GuV eigentlich nicht ersichtlich. Darin enthalten sind die Zinsen des Kredites und die Abschreibung des Stadions. Sorry, wenn ich jetzt nochmal dasselbe erklärt habe, wie du :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.