Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du natürlich recht. Nur glaube ich, dass wir im Moment mit Anlauf gegen die Wand fahren. Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben sinken auch die Einnahmen. Das erklärt ja auch das u a durch die Müldür Millionen wenig Spielraum bleibt. Was, wenn wir mal keinen mio Verkauf haben ?

dann melden wir konkurs an -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

kann sich vielleicht einer der nörgler die mühe machen in den geschäftsbericht zu schauen? da wird ja wohl drin stehen wieviel gehalt die mannschaft verschlingt...

im geschäftsbericht steht genau nix, womit man wirklich was anfangen kann. das sind lauter hochaggregierte zahlen, die selbst für einen geübten bilanzleser keine rückschlüsse zulassen.

war aber klar, dass mister oberschlau hier wieder den "ich steh über euch naivem pöbel drüber" raus- und irgendeinen unsinnigen senf ablässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 56 Minuten:

Da spar ich lieber einen Barac pro Jahr anstatt in diesem Bereich wieder 5 Schritte zurückzugehen, das wäre ja überhaupt kein richtiges Signal für eine positive Zukunft

Du sparst lieber im sportlichen ein als in der Administration...auch gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Du sparst lieber im sportlichen ein als in der Administration...auch gut...

eine stelle in der it sind 35-40k, das ist exakt kein posten bei unserem umsatz. ebensowenig jemand im eventservice, der für den businessplan des stadions hackelt. ein israelischer kicker, der 800 brutto verdient (uns also 1,2 mio aufwärts kostet), und dazu noch handgeld will hingegen schon.

ich sag nicht, dass man nicht strukturen durchleuchten soll und muss. aber zwei stellen im merch & in der öa zu hinterfragen bringt uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

kann sich vielleicht einer der nörgler die mühe machen in den geschäftsbericht zu schauen? da wird ja wohl drin stehen wieviel gehalt die mannschaft verschlingt...unseren nachwuchs darf man halt nicht vergessen...ich wüsste nicht welcher toller spieler der lask rausgebracht hätte...

Ich hab mir die Mühe schon gemacht und den letzten Bericht genauer angesehen. Da hatten wir durch den satten Transferüberschuss (Wöber) ein kleines Plus...das hat der Blender Peschek natürlich betont und nicht dass wir ohne EL und Abgänge eigentlich 5 Mio Minus machen..in diesem Sommer haben wir noch ein kräftigeres Transferplus (ca 8 Mio) und agieren am Markt irgendwie gelähmt..Barisic sagte was von Altlasten die nachhängen (was soll das bitte sein - der Streit mit der Strabag oder Porr betreffend Nachforderungen für die Errichtung des Stadions kann es ja laut Usern nicht sein, da hier eine Einigung erzielt worden sein soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

13 Mitarbeiter beim LASK? Da muss dann aber alles bis auf den Betreuerstab der KM outgesourced sein.

Aber gut, der gesamte Nachwuchsbereich läuft wohl über die "unabhängigen" Juniors, Stadion ist gemietet, für div. Dienstleistungen holt man sich die Leute per Leihfirma, dann geht sich das schon aus.

Ob das billiger/effektiver ist, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Aber gut, der gesamte Nachwuchsbereich läuft wohl über die "unabhängigen" Juniors, Stadion ist gemietet, für div. Dienstleistungen holt man sich die Leute per Leihfirma, dann geht sich das schon aus.

Dazu einiges auf Ehrenamt. Stadionsprecher ist mEn ein gratis Mitarbeiter. (@LASK08 weiß das aber sicher besser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ich hab mir die Mühe schon gemacht und den letzten Bericht genauer angesehen. Da hatten wir durch den satten Transferüberschuss (Wöber) ein kleines Plus...das hat der Blender Peschek natürlich betont und nicht dass wir ohne EL und Abgänge eigentlich 5 Mio Minus machen..in diesem Sommer haben wir noch ein kräftigeres Transferplus (ca 8 Mio) und agieren am Markt irgendwie gelähmt..Barisic sagte was von Altlasten die nachhängen (was soll das bitte sein - der Streit mit der Strabag oder Porr betreffend Nachforderungen für die Errichtung des Stadions kann es ja laut Usern nicht sein, da hier eine Einigung erzielt worden sein soll)

Bei allen Vorwürfen die da immer vorgebracht werden gegen Peschek und seine Mitarbieter muss man zu der Wöber Saison sagen, dass hier immer davon gesprochen wird, dass wir nur ein kleines Plus trotz der 7 Mio hatten.

In diesem Jahr wurde aber einiges investiert was man in einem "knappen" Jahr nicht gekauft hätte UND DAS IST AUCH GUT SO. Ich spreche hier jetzt nicht von Transfers, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben sondern von "Kleinigkeiten" im Stadion usw.. Es war also nicht einfach nur so ein Budgetloch da sondern es wurde durchaus sinnvoll investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

LASK hat keine Mitglieder, Rapid knapp 16000! Wir haben 3 Fanshops, eine Million Sympathisanten , Sogar Fanclubs im Ausland, Zuschauernitt bei ca. 18000, LASK knapp über 5000.

Rapid 32 mal Meister- LASK einmal!!

Was wollen wir jetzt vergleichen?

Wir haben von überall so viel, darum kannst dir genau nichts kaufen. Viele Fans, viele Mitglieder und national ein fettes Minus. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

13 Mitarbeiter beim LASK?

Da wird wohl der administrative Staff gemeint sein! Sprich Geschäftsstelle, Manager & Co! Bei uns laufen das auch keine 10 Leute herum! Der LASK wird da vermutlich auch noch nicht mehr Leute am Laufen haben, schätz das wird sich frühestens mim neuen Stadion ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

homer86 schrieb vor 9 Minuten:

Bei allen Vorwürfen die da immer vorgebracht werden gegen Peschek und seine Mitarbieter muss man zu der Wöber Saison sagen, dass hier immer davon gesprochen wird, dass wir nur ein kleines Plus trotz der 7 Mio hatten.

In diesem Jahr wurde aber einiges investiert was man in einem "knappen" Jahr nicht gekauft hätte UND DAS IST AUCH GUT SO. Ich spreche hier jetzt nicht von Transfers, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben sondern von "Kleinigkeiten" im Stadion usw.. Es war also nicht einfach nur so ein Budgetloch da sondern es wurde durchaus sinnvoll investiert.

 

Klingt interessant - hättest du da auch Details?

Und wenn so wäre, dann wäre die Gewinnauswirkung allerdings nicht sofort zur Gänze wirksam (sondern über Abschreibungen über die Nutzungsdauer). Investitionen wären keine ausreichende Erklärung für den kleinen Gewinn trotz saftigen Transferüberschuss. 

Die Rasengerätschaften wurden ja im Winter 18 gekauft und haben wenn ich es richtig in Erinnerung habe einen hohen sechsstelligen Betrag gekostet. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Diese Vergleiche sind alles nicht dem Zweck der Diskussion dienend... wer auch immer das Präsidentenamt ab November inne hat sollte alles Evaluieren, jeden Bereich jede noch so kleine Ausgabe/ Investition... Wir sind ein Sportverein dessen primäres Ziel es ist sportlichen Erfolg zu generieren alles weitere sollte sekundärer Betrachtung geschuldet sein. Abgesehen davon das der wirtschaftliche Erfolg einhergehend dem sportlichen ist... Man sollte endlich damit beginnen sich realistischer Zielsetzungen zu widmen als utopische Famephrasen zu dreschen. Rapid muss gefühlt werden und darf in jeder Hinsicht kein Luxusgut werden obwohl es zu diesen mittlerweile verkommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 29 Minuten:

Du sparst lieber im sportlichen ein als in der Administration...auch gut...

Wobei ich eher Leute wie Kuhn einsparen würde (gibt ja auch andere Bereichsdirektoren), als jetzt unbedingt It Kräfte, welche eh nicht die Welt verdienen und dieser Bereich bei Rapid aus meiner Sicht super funktioniert. 

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Diese Vergleiche sind alles nicht dem Zweck der Diskussion dienend... wer auch immer das Präsidentenamt ab November inne hat sollte alles Evaluieren, jeden Bereich jede noch so kleine Ausgabe/ Investition... Wir sind ein Sportverein dessen primäres Ziel es ist sportlichen Erfolg zu generieren alles weitere sollte sekundärer Betrachtung geschuldet sein. Abgesehen davon das der wirtschaftliche Erfolg einhergehend dem sportlichen ist... Man sollte endlich damit beginnen sich realistischer Zielsetzungen zu widmen als utopische Famephrasen zu dreschen. Rapid muss gefühlt werden und darf in jeder Hinsicht kein Luxusgut werden obwohl es zu diesen mittlerweile verkommen ist.

Wer fordert denn utopisches...ich wäre schon zufrieden wenn man den 3 Platz einfährt und nicht vor jeder Altach/Hartberg Auswärtsreise nur die Höhe der Niederlage diskutieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich glaube nicht das es jetzt zielführend ist über Personalien zu diskutieren... Evaluation, am besten von Außenstehenden wäre in Anbetracht der Präsidiumswahlen die effektivste Möglichkeit sämtliche Eventualitäten plakativ nach Aussen zu tragen. Die Betriebsblindheit und der Zwang sich in irgendwelche Muster einfügen zu müssen sind es die anscheinend visionären und Zielgerichtetes Arbeiten verhindern. Zu den Geschäftsberichten ist nur folgendes zu Sagen, vertraue nur Statistiken welche du selbst gefälscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Dazu einiges auf Ehrenamt. Stadionsprecher ist mEn ein gratis Mitarbeiter. (@LASK08 weiß das aber sicher besser)

Wir haben 2. Einer ist Student, der andere GF einer Firma. Beide bekommen eine geringe Entschädigung.  Es ist zB auch kein einziger Nachwuchstrainer Vollzeit angestellt, alle auf geringfügiger Basis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online