Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Und der wäre in der EL?

Das Playoff wird zentralvermarktet von der Uefa - dh es gibt höhere TV Einnahmen, da man indirekt auch von den großen Ländern profitiert...davor muss der Club selbst vermarkten und das ist in Ö mit vl Ausnahme Rapid Peanuts. 

Aber es gibt da einen Solidarität-Topf - da kriegen die Frühausscheider auch noch ein paar symbolische Netsch..wird dann immer nach Ende der Saison verteilt. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das CL Playoff wird zentralvermarktet, daher war Salzburg im Playoff gegen RSB auch nur auf Sky zu sehen, das EL Playoff Heimspiel wurde aber fix von Rapid vermarktet, das Heimspiel wurde ja unter anderem auch vom ORF übertragen, beim Auswärtsspiel in Bukarest weiß ich es nimmer genau, war aber auf Dazn, oder  ? Im CL Playoff darf auch die CL Hymne gespielt werden und es gibt viel höhere Prämien vergleichsweise.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

DAZN hat aber schon im letzten Jahr Exklusivbeiträge rund um unsere EL-Saison gedreht. So wie ich unsere Entscheidungsträger kenne, basiert diese Kooperation auf eine gewisse Absicht, die zukünftig wertvoll werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Falsch, das gilt nur für die CL.

tatsächlich, da lag ich wirklich falsch. ich war mir sicher, dass es wie bei der CL zentralvermarktet wird.

hinweis der redaktion: normalerweise würde hier auch ein "sorry" stehen. dies wird aufgrund der ersten extrem freundlichen antwort des gesprächspartners eingespart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 17 Minuten:

DAZN hat aber schon im letzten Jahr Exklusivbeiträge rund um unsere EL-Saison gedreht. So wie ich unsere Entscheidungsträger kenne, basiert diese Kooperation auf eine gewisse Absicht, die zukünftig wertvoll werden könnte.

Hätten wir damit das Thema Einzelvermarktung ev. wieder am Tisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb Gerade eben:

Ja, wobei das eher von mir hineininterpretiert wurde.

Hm, aber passen könnte das tatsächlich. Die bei DAZN machen keinen schlechten Job und wenn's irgendwas aus Österreich im Programm haben wollen (abseits der EC-Spiele), dann tät' sich natürlich Rapid anbieten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
sulza schrieb vor 1 Stunde:

DAZN hat aber schon im letzten Jahr Exklusivbeiträge rund um unsere EL-Saison gedreht. So wie ich unsere Entscheidungsträger kenne, basiert diese Kooperation auf eine gewisse Absicht, die zukünftig wertvoll werden könnte.

Eine bessere Facebook Seite gibt es in Österreich nicht als die Rapid Seite wenn man Fußball Fans erreichen möchte. Über 200.000 Leute sehen die Werbung direkt, zusätzlich erreicht man noch mehr durch die Streuung. 

Rapid wird ein paar Tausend Euro kassiert haben für den Post. Dazn sagt Danke, eine bessere Social Plattform gibt es für die nicht. 

Zu Rapid sag ich nix mehr, der Sport rückt immer mehr in den Hintergrund. Wundert mich nicht mehr dass man auf sportliches Versagen kaum reagiert, hauptsache man gibt sich für sowas her. Pfui.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Eine bessere Facebook Seite gibt es in Österreich nicht als die Rapid Seite wenn man Fußball Fans erreichen möchte. Über 200.000 Leute sehen die Werbung direkt, zusätzlich erreicht man noch mehr durch die Streuung. 

Rapid wird ein paar Tausend Euro kassiert haben für den Post. Dazn sagt Danke, eine bessere Social Plattform gibt es für die nicht. 

Zu Rapid sag ich nix mehr, der Sport rückt immer mehr in den Hintergrund. Wundert mich nicht mehr dass man auf sportliches Versagen kaum reagiert, hauptsache man gibt sich für sowas her. Pfui.

 

es sehen keine 200.000 direkt auser rapid zahlt fb was dafür. es gibt nämlich so was wie einen algorithmus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

es sehen keine 200.000 direkt auser rapid zahlt fb was dafür. es gibt nämlich so was wie einen algorithmus...

und es gibt sowas wie interaktion und die ist wesentlich mächtiger als der algo. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
dan_72 schrieb vor 12 Stunden:

es sehen keine 200.000 direkt auser rapid zahlt fb was dafür. es gibt nämlich so was wie einen algorithmus...

Wenn man einer Fanseite beitritt, dann bekommt man nicht die News angezeigt? Wäre mir neu bzw. dürften sämtliche Algorithmen so entwickelt worden sein dass es mir immer alles anzeigt, egal um welche Seite es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man einer Fanseite beitritt, dann bekommt man nicht die News angezeigt? Wäre mir neu bzw. dürften sämtliche Algorithmen so entwickelt worden sein dass es mir immer alles anzeigt, egal um welche Seite es geht.

nein, es wird nicht immer alles angezeigt. darum gab es eine zeit lange den aufruf von den seiten, dass man bei dieser "ganz oben anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken soll. 
ich könnte facebook unendlich oft aktualisieren, jedesmal sehe ich andere beiträge aus dem gleichen zeitraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einer Fanseite beitritt, dann bekommt man nicht die News angezeigt? Wäre mir neu bzw. dürften sämtliche Algorithmen so entwickelt worden sein dass es mir immer alles anzeigt, egal um welche Seite es geht.

Facebook gibt seit zwei Jahren kaum mehr gratis Reichweite. Wenn der Seitenbetreiber will, dass es diese gibt, muss er dafür zahlen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten