Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Obwohl jeder neue Sponsor gut ist und ich jeden zusätzlichen € aus dem Marketing gut und wichtig finde. Rapid hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabeproblem.

Wir haben das zweithöchste Budget der Liga - aber nicht den zweitbesten Kader. Nicht die zweitbesten Trainer. Auch nicht die zweitbesten Scouts und Ärzte.

Deshalb sollte sich mMn die Kritik auf die Ausgabenseite konzentrieren. Selbst wenn man die Müldür/Boli Euros nicht ausgibt. Geld wäre genug vorhanden. Es wurde nur schlecht investiert. Der LASK hat nur den Bruchteil unseres Budgets aber gleich ZWEI Top Mannschaften. Dort verdienen "gleichgute" und "bessere" Spieler weniger als bei uns. Ein Auer, Hofmann, Badji und Knoflach würden dort weit weniger verdienen. Wenn sie überhaupt im Kader wären.

Den größten Hebel gibt es bei uns im sportlichen Bereich.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Obwohl jeder neue Sponsor gut ist und ich jeden zusätzlichen € aus dem Marketing gut und wichtig finde. Rapid hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabeproblem.

Wir haben das zweithöchste Budget der Liga - aber nicht den zweitbesten Kader. Nicht die zweitbesten Trainer. Auch nicht die zweitbesten Scouts und Ärzte.

Deshalb sollte sich mMn die Kritik auf die Ausgabenseite konzentrieren. Selbst wenn man die Müldür/Boli Euros nicht ausgibt. Geld wäre genug vorhanden. Es wurde nur schlecht investiert. Der LASK hat nur den Bruchteil unseres Budgets aber gleich ZWEI Top Mannschaften. Dort verdienen "gleichgute" und "bessere" Spieler weniger als bei uns. Ein Auer, Hofmann, Badji und Knoflach würden dort weit weniger verdienen. Wenn sie überhaupt im Kader wären.

Den größten Hebel gibt es bei uns im sportlichen Bereich.

Absolut richtig, wobei ich hierbei nicht rein von Ausgaben sprechen würde sondern von effizienter mittel bis langfristigen Planungen etwaiger Investitionen. Rapid hat ein internes Budgetäres Problem mAn. Wenn man sich zu Gemüte führt welch Apparat im Hintergrund werkt und wieviel dieser an Kosten verschlingt sollte zu Beginn einmal evaluiert werden ob diese Größe notwendig ist und ob die Höhe der Entgeltung auch dem Arbeitsaufwand entspricht. Ich bin felsenfest der Meinung das wir nicht Zielgerecht investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid ist einfach zu aufgeblasen! Wir haben unzählige Director of irgendwas, für jede Abteilung sogenannten Experten - der Output ist aber fragwürdig?! Die ganze Freunderlwirtschaft stinkt für mich zum Himmel - unter Bruckner wird sich daran nichts ändern. Was ist schlecht daran wenn einer kommt und alles neu evaluiert und fair hinterfragt?! Die handelnden Personen, die nachweislich einen guten Job machen werden nichts zu befürchten haben.

Mich würde interessieren, welches Budget wir rein für die Mannschaft haben - hier wird dann der Unterschied zur Austria, Sturm und Lask bestimmt nicht mehr so groß ausfallen!?

Straft mich Lügen..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Andy_27 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid ist einfach zu aufgeblasen! Wir haben unzählige Director of irgendwas, für jede Abteilung sogenannten Experten - der Output ist aber fragwürdig?! Die ganze Freunderlwirtschaft stinkt für mich zum Himmel - unter Bruckner wird sich daran nichts ändern. Was ist schlecht daran wenn einer kommt und alles neu evaluiert und fair hinterfragt?! Die handelnden Personen, die nachweislich einen guten Job machen werden nichts zu befürchten haben.

Mich würde interessieren, welches Budget wir rein für die Mannschaft haben - hier wird dann der Unterschied zur Austria, Sturm und Lask bestimmt nicht mehr so groß ausfallen!?

Straft mich Lügen..

Wir haben rund 150 Mitarbeiter, der Lask 13, noch fragen ? In den Kader geht sich Max die Hälfte des Budgets 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben rund 150 Mitarbeiter, der Lask 13, noch fragen ? In den Kader geht sich Max die Hälfte des Budgets 

Passen diese Verhältnisse?

Ist manchmal weniger, doch mehr? Klär mich auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben rund 150 Mitarbeiter, der Lask 13, noch fragen ? In den Kader geht sich Max die Hälfte des Budgets 

kann sich vielleicht einer der nörgler die mühe machen in den geschäftsbericht zu schauen? da wird ja wohl drin stehen wieviel gehalt die mannschaft verschlingt...unseren nachwuchs darf man halt nicht vergessen...ich wüsste nicht welcher toller spieler der lask rausgebracht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dan_72 schrieb Gerade eben:

kann sich vielleicht einer der nörgler die mühe machen in den geschäftsbericht zu schauen? da wird ja wohl drin stehen wieviel gehalt die mannschaft verschlingt...unseren nachwuchs darf man halt nicht vergessen...ich wüsste nicht welcher toller spieler der lask rausgebracht hätte...

:gruebel: welch profundes Kriterium... als wäre die Reputation auschlaggebend wieviel ein Spieler bei uns verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben rund 150 Mitarbeiter, der Lask 13, noch fragen ? In den Kader geht sich Max die Hälfte des Budgets 

LASK hat keine Mitglieder, Rapid knapp 16000! Wir haben 3 Fanshops, eine Million Sympathisanten , Sogar Fanclubs im Ausland, Zuschauernitt bei ca. 18000, LASK knapp über 5000.

Rapid 32 mal Meister- LASK einmal!!

Was wollen wir jetzt vergleichen?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der personalaufwand sport beträgt bei uns 14 mil. ich glaube der lask hat nicht mal ein budget von 10 mil....

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

LASK hat keine Mitglieder, Rapid knapp 16000! Wir haben 3 Fanshops, eine Million Sympathisanten , Sogar Fanclubs im Ausland, Zuschauernitt bei ca. 18000, LASK knapp über 5000.

Rapid 32 mal Meister- LASK einmal!!

Was wollen wir jetzt vergleichen?

vergiss es die denken ja auch ein müldür fällt von den bäumen, das man da aber sehr gute trainer bezahlen muss daran denkt halt keiner oder das rapid sehr viel geld in den nachwuchs steckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das problem hier ist einfach dieses kurzfristige denken....kurzfristig denken verlierer...die die wirklich erfolgreich sind haben einen viel größeren zeithorizont als 1 oder 2 jahre. da geht es um 5, 10 oder 15 jahre...rapid ist dabei mit dem eigenen nachwuchs worin sehr viel geld fließt sich ein höheres budget aufzubauen...aber dies greift natürlich noch nicht in 3 sondern vielleicht erst so richtig in 10 jahren...wo steht der lask in 10 jahren und wo wir...darüber sollte man sich gedanken machen um international mitzuhalten sind diese investitionen einfach nötig und um langfristig geld zu sparen wirst du auch die it im haus haben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss sich ja nur mal denken, dass unser Stadion den Verein  gehört und LASK ist nur Pächter. Wir brauchen daher schon mal nur fürs Stadion auch Angestellte, 

Ein Verein wie Rapid, kannst du nicht mit 13 Mitarbeiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

das problem hier ist einfach dieses kurzfristige denken....kurzfristig denken verlierer...die die wirklich erfolgreich sind haben einen viel größeren zeithorizont als 1 oder 2 jahre. da geht es um 5, 10 oder 15 jahre...rapid ist dabei mit dem eigenen nachwuchs worin sehr viel geld fließt sich ein höheres budget aufzubauen...aber dies greift natürlich noch nicht in 3 sondern vielleicht erst so richtig in 10 jahren...wo steht der lask in 10 jahren und wo wir...darüber sollte man sich gedanken machen um international mitzuhalten sind diese investitionen einfach nötig und um langfristig geld zu sparen wirst du auch die it im haus haben müssen...

also wir haben praktisch keinen erfolg in den letzten Jahren und werden nachweislich schlechter.

was willst also damit sagen!?

selten so einen schwachsinn gelesen .. "gebt ihnen zeit von 10-15 Jahren"  hahaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben rund 150 Mitarbeiter, der Lask 13, noch fragen ? In den Kader geht sich Max die Hälfte des Budgets 

Klingt nach: "Der Lask hat verhältnismäßig (!) mehr Geld für den Kader weil er ein kleineres Budget hat" WTF! Es sollte genau umgekehrt sein (Economies of scale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich ja nur mal denken, dass unser Stadion den Verein  gehört und LASK ist nur Pächter. Wir brauchen daher schon mal nur fürs Stadion auch Angestellte, 

Ein Verein wie Rapid, kannst du nicht mit 13 Mitarbeiter machen

Außer im Kader, da geht sich das aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.