Recommended Posts

Captain oh Captain
lx99 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, falls etwas Ähnliches vielleicht schon gepostet/diskutiert wurde - ich konnte jetzt leider nicht alles nachlesen.

So oder so ähnlich sollte mMn die derzeitige Verteilung der TV Gelder ungefähr aussehen, wenn ich mich nicht ganz verhaut hab:

Temp.jpg

Punkte lt. Tabelle, Zuschauer lt. Bundesliga, Einsatzminuten der Österreicher von Laola1

RB dürfte gar nichts vom Ö-Topf bekommen, da sie ja mehr als 6 Legionäre im Kader haben, sofern ich da nicht komplett falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IceChris schrieb vor 6 Minuten:

Es  ist schon von mehreren Seiten deutlich durchgeklungen, dass das nicht vertraglich festgehalten wurde.

Somit sind alle Seiten selbst schuld an diesem Theater.

Ich habe auch absichtlich geschrieben "vereinbart" und nicht "vertraglich festgelegt". Und trotzdem ist es im geschäftsgebaren so, dass man im guten glauben davon ausgehen kann, dass das gilt was man sich auf augenhöhe unter fachkundigen leuten ausmacht.

GI242 schrieb vor 12 Minuten:

weil sie in relation ein attraktiveres produkt bekommen

Ok. Das bestimmt meiner meinumg nach zu sehr die gw brille deine sicht. Aber gut, wir werden es ja vielleicht bald sehen. Würde mich dann freuen, wenn ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich bin prinzipiell im Fall der Fälle ja auch für die Eigenvermarktung, aber wenn hier von 7 Millionen geträumt wird, dann ist das illusorisch. Das wäre etwa das doppelte von dem Betrag den wir jetzt bekommen. Hätte man diesen Betrag bekommen, dann wären wir nie auf den aktuellen TV-Deal eingegangen. Da hätten wir wohl auf jegliche Solidarität geschissen - genau so wenig wie es den anderen jetzt um Solidarität geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Weil sie in Bieterkonkurrenz zu anderen Sendern stehen, für die so ein kleineres Paket mit überdurchschnittlich vielen Topspielen durchaus sehr attraktiv ist.

Außerdem ist Sky ja wie man an den Verhandlungen für dieses Jahr gesehen hat, Exklusivität durchaus sehr wichtig. Die wäre nur gegeben, wenn sie unser Paket erwerben.

Auch hier: würde mich freuen wenn ich mich irre.

IceChris schrieb vor 13 Minuten:

Ist auch nicht unrichtig, kommt aber letztendlich auf den genauen Vertragslaut an (den wir nicht kennen)

E: Zumindest wird die Bundesliga dann wiederum Rapid sanktionieren (zahlt also indirekt drauf)

Wenn rapid nichts unrechtmäßiges getan hat, kann uns die buli nicht sanktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

RB dürfte gar nichts vom Ö-Topf bekommen, da sie ja mehr als 6 Legionäre im Kader haben, sofern ich da nicht komplett falsch liege.

Stimmt, werde den Beitrag gleich editieren. So sollts richtiger sein:

Temp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lx99 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, falls etwas Ähnliches vielleicht schon gepostet/diskutiert wurde - ich konnte jetzt leider nicht alles nachlesen.

So oder so ähnlich sollte mMn die derzeitige Verteilung der TV Gelder ungefähr aussehen, wenn ich mich nicht ganz verhaut hab:

Temp.jpg

Punkte lt. Tabelle, Zuschauer lt. Bundesliga, Einsatzminuten der Österreicher von Laola1

In jeder größeren europäischen Liga wird bei der Verteilung Zuschauerinteresse (ob jetzt Stadionbesucher, Auswärtsfans, Quoten,..) berücksichtigt. Ist auch fair - jetzt kriegen alle paar Wochen ein paar kleinere Vereine den Hals nicht mehr voll.

Ich denke dass man durch Einzelvermarktung durchaus mehr als 3.5 Mio rausholen kann (ob mit Sky, Puls4 oder wem auch immer) - umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rest mit einer Vermarktung ohne Rapid besser aussteigt als mit dem aktuellen Vertrag inkl. bestehendem Verteilungsschlüssel. 

Auf die nächsten Jahre ein gefährliches Spiel für LASK & Konsorten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lx99 schrieb vor 10 Minuten:

Temp.jpg

RBS hat doch immer zu viele Legionäre im Kader und das in jeden Spiel,warum bekommen die Geld aus dem Ö-Topf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 1 Minute:

RBS hat doch immer zu viele Legionäre im Kader und das in jeden Spiel,warum bekommen die Geld aus dem Ö-Topf?

Habs schon korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lx99 schrieb vor 12 Minuten:

Temp.jpg

Da schneiden die kleinen Vereine eh gscheit mit, für das dass sich kein Schwein für sie interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volbeat schrieb vor 1 Minute:

Weil jemand danach gesucht hat

:D

Das sollte man sich dann gleich für die erste verhandlung aufheben.

Super ist der neue verteilungsschlüssel. Wurde sogar vom der buli in personam des herrn k ausdrücklich gelobt. Und jetzt hält man dann vereinbarungen nicht mehr ein....tststs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Heinrich_VIII schrieb vor 31 Minuten:

Ok, anders formuliert: sky kann sich ja auch ausrechnen was wir ungefähr bekommen. Warum sollte sky uns fast das doppelte bezahlen als das, was wir jetzt bekommen?

Ja, stimmt. Noch schlechter ;)

weil die anderen dann keine 35mio mehr bekommen sondern vielleicht 20-25mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Hergeschenkt wird trotzdem nichts.

allein ist der preis natürlich höher...rapid kann sich such ausrechnen was sky weniger zahlt also was rapid ihnen wert ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag